• Offizieller Beitrag

    Während die ständig teureren Lebensmittel den allgemeinen Lebensstil beeinflussen und ihn nicht selten verschlechtern, da die Menschen auf immer mehr verzichten, nur um auf dieselben Ausgaben wie sonst zu kommen....
    So sind gerade die Spritpreise die blanke Ausnutzung, denn hier kann man nicht so einfach auf die Fahrerei verzichten!
    Wenn man aber nur noch stur zur Arbeit fährt, weil man kaum die 40 Km laufen kann, noch auf eine (eh genauso teurer gewordenen) Busverbindung zurückgreifen kann, dann werden die Leute von Freizeitzielen wie Kaufpassagen, Kirmesbuden, Freizeitparks oder Aussichtsplätze schon bald merken, das ihnen die Kunden aus bleiben!!
    Denn mal ehrlich: Die Fahrt wird wegen dem Sprit teurer, der Aufenthalt wegen erhöhter Parkgebühren, die Versorgung auf Grund höherer Preise für Lebensmittel, das Vergnügen wegen der Erhöhten Eintrittspreise... und wenn man dann noch falsch Geparkt hat oder geblitzt wurde, wird sogar das "ticket" teurer!!!
    Ergo: Man bleibt daheim und ärgert sich über Preise, an denen man eh nichts ändern kann!
    Aber ob das irgendwann mal einen regelrechten "Knall" gibt, wenn keiner mehr Geld für das eigenen Wohlbefinden ausgibt? Irgendwann sind die Parks und Kaufhäuser doch leer, wenn das so weiter geht! Lediglich die Tankstellen können so schnell nicht leer werden... und da schröpft man den Bürger auch am meisten!!! :mad:

    • Offizieller Beitrag

    10 cent? :fragezeichen:
    also ich würde ja mehr schätzen!
    Vor allem aber, sind sofortige Anstiege um 4 Cent, oder 3 mal am Tag stattfindende Preisänderungen ja nichts Besonders mehr. Früher änderte sich der Preis alle paar Monate mal und dann auch nur um 1-2 Pfennige! Vor allem aber, haben die Tankstellen während der Preis ansteigt noch immer denselben Sprit in Ihren Tanksäulen... ist das dann nicht extrem unfair?
    Das Tanken an der Zapfsäule wird immer mehr zum spekulieren wie an der Börse:
    Soll ich.. soll ich nicht? Wird’s gleich teurer... oder billiger? Kaufen.. oder doch lieber verkaufen?
    Oh mann.... jetzt entscheidet Euch doch mal für einen Preis :shadow1:

    • Offizieller Beitrag

    Wenn man die Möglichkeit hat, sollte man generell bei freien Tankstellen tanken.
    Die sind meistens 2-3 Cent billiger als die großen Konzerne.

    • Offizieller Beitrag

    Schon... nur stehen die Leute dort oft mehrere Minuten lang schlange. Und dann denke ich immer an die weitaus kostbarere Zeit die einem da verlohren geht und tanke dann doch lieber 20 Meter weiter an der anderen, fast leeren Tankstelle.

    • Offizieller Beitrag

    Oh man, das ist doch alles nicht mehr wahr. Jedesmal, wenn ich einkaufen gehe, ist wieder irgendwas teurer geworden. Langsam krieg ich das heulen und bin samt dem Thema hier ein Fall für den Kummerkasten. Man kann echt sagen, vorgestern waren's Schnitzel und solche Packgerichte, gestern Milch & Butter und heute sind die Nudeln im Preis gestiegen. Aber habe ich mehr auf meinem Konto ?? *NEIN* :heultuch:

    • Offizieller Beitrag

    Das frage ich mich immer mehr....und langsam sind wir doch langsam an der Grenze angelangt, wo ich bspw. schon richtig stinking sauer bin. Was sind das bitte für Ballermänner, die denken alles immer und immer teurer zu machen, heeeeh ?? :pc-kaputt:

    Ich meine, selbst die sonst so günstigen Nudeln wurden unterdesse schrittweise auf 50 Prozent angehoben und kosten statt vormals 29 Cent nun schon 45 Cent !!! Doch es sind nicht nur Nudeln, Milch, Brot und Käse. Auch Pizza, Ketchup und viele andere Lebensmittel steigen nacheinander im Preis. Pizza um 20 Cent, kürzlich Ketchup um erstmals 6 Cent (mal schauen wie viele Preisstufen es hier geben wird), Joghurts, Butter usw. Mal ehrlich, wer von euch kauft sich eine Butter über einem Euro ???? Also ich nicht....die müssen doch nen Schatten haben eh..... :mad:

    • Offizieller Beitrag

    aber echt! :schmollen:
    Jetzt kostet das Kilo Äpfel schon im Sonderangebot 1,79!! Hab ich nicht mal regulär 99 Cent bezahlt?! Käse von 1,89 auf 2,09! Milch von 45 Cent auf 70!! Ein Blumenkohl-Kopf für 2 Euro???
    Der wächst doch gleich beim Bauern um die Ecke und kostet soviel wie eine importierte Ananas? :headwall:
    Ja sogar Lebendfutter für Reptilien kostet nicht mehr 1,99 sondern 2,17!!

    Wo wollen die eigentlich noch hin??

  • Zitat

    Original von silverfan
    D-d-das ist ja wohl...... DIE HABEN MEINEN LIEBLINGS SCHOCKO PUDDING VON 2,00 Euro AUF 5,00 EURO GESETZT!!!!!!!!!! :mad:

    Whoa die übertreiben zu sehr. Sicher? Also das ist zuviel. Eigentlich sind es nur Centbeträge und nicht gleich über 50% des eigentlichen Preises.

    Naja aber wir können froh sein, dass wir nicht in Frankreich leben. Glaubt mir, da sind die Preise richtig unlogisch. Ne kleine 0,5l Colaflasche 2€. Und hier sind es um 70 Cent wenn ich mich genau erinnere. Aber weiß nicht mehr. Jedenfalls ist es heir billiger.

    Treu, verschmust, verfressen. - Oh mein Gott, ich bin ein Hund!

  • Zitat

    Original von Shadey

    Whoa die übertreiben zu sehr. Sicher? Also das ist zuviel. Eigentlich sind es nur Centbeträge und nicht gleich über 50% des eigentlichen Preises.

    Naja aber wir können froh sein, dass wir nicht in Frankreich leben. Glaubt mir, da sind die Preise richtig unlogisch. Ne kleine 0,5l Colaflasche 2€. Und hier sind es um 70 Cent wenn ich mich genau erinnere. Aber weiß nicht mehr. Jedenfalls ist es heir billiger.

    Wir kaufen immer bei REAL (Reee-al Live! :lol!: ), und dort sind richtige Geizkragen ( nehmen wir uns da mal ein beispiel an Mr.Krabs aus Spongebob :grins:. ) :mad:!

  • Früher hat ein Brötchen 10 Pfennig gekostet jetzt 25 Cent

    In Eisdielen hat damals eine Kugel 50 Pfennig gekostet jetzt 60 Cent.


    Das ist alles net mehr normal.. ich konnte damals ne Miniflasche cola für 47 Pfennig holen jetzt gibts die garnicht mehr wer weiss wieviel die gekostet hätte..

    Ich bin eiskalt! Nichts kann mich stoppen! Oh, ... ein Fussel!

  • Naja mit den Brötchen hast du recht ein schokocrossain kostet bei uns 90 cent!!!!!!Aber bei uns gibt es einen Backer der heißt Billy Back da sind die Brötchen sehr preiswert,aber immer frisch und auch einigermaßen schwer,nicht so wie andere die eigendlich nur aus Luft bestehen....

  • Bei uns an der Schule wurde jetzt ein Kiosk eröffnet bei dem sich die Schüler was zu Essen kaufen können.
    Immerhin wird dort nix teurer, ein Käse Brötchen 50 Cent und ein normales Brötchen 25 Cent und viele andere sachen...

  • Zitat

    Original von silverfan
    Bei uns an der Schule wurde jetzt ein Kiosk eröffnet bei dem sich die Schüler was zu Essen kaufen können.
    Immerhin wird dort nix teurer, ein Käse Brötchen 50 Cent und ein normales Brötchen 25 Cent und viele andere sachen...

    Bei uns wollen die 1 Euro 50 für nen Brötchen,dass voller Bakterien ist .. ich bin in dem Kiosk seit der 9. Klasse nicht mehr gewesen... da nehm ich mir lieber was von zu Hause mit. Es ist in dem Kiosk nämlich wirklich ziemlich unhygienisch. :stars:

    Ich bin eiskalt! Nichts kann mich stoppen! Oh, ... ein Fussel!

    Einmal editiert, zuletzt von John Matrix (2. Februar 2008 um 02:17)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!