Alles wird teurer

    • Offizieller Beitrag

    Langsam platzt einem echt der Kragen, wenn man einkaufen geht. Da wurde zwar die Mehrwertsteuer erhoben, aber doch nicht auf Lebensmittel. Oder vielleicht doch ?? Ich habe es in letzter Zeit immer öfters erlebt, dass ständig ein anderer Artikel preislich zwischen 25 und 30 Prozent erhöht wurde.

    Ich finde das bald nicht mehr normal. Wie denkt ihr darüber und was ist euch persönlich aufgefallen ??

    Neben Lebensmittel klagen ja auch viele über die ständig höheren Spritpreise....

  • Ich find das auch blöd. Die Regierung ist voll der Halsabschnider. ich find das auch nicht normal und ich find das alles blöd. Aer was soll man a schon machen?

    Treu, verschmust, verfressen. - Oh mein Gott, ich bin ein Hund!

    • Offizieller Beitrag

    Gleichwertige Produkte oder woanders kaufen....
    Oder halt, wenn's dann im Angebot ist (zum in der Regel altem Preis).

    Mal ehrlich, wenn eine rote Grütze statt 19 plötzlich 24 Cent kostet, dann geh ich dran vorbei. Ich kaufe keine mehr.....pööh...

    Anders sieht es aber natürlich bei wirklich alltäglich benötigten Sachen aus. Als ich heut einkaufen war, hab ich ja fast nen Anfall bekommen. Haben die meinen Saft (ich wiederhole: MEINEN SAFT) um 20 Cent erhöht. Mal ehrlich....geht's noch ??? Die ticken doch wohl nicht ganz sauber !!! Von 0,69 Euro auf 0,89 Euro .... :mad:

    Jetzt ist die Frage, krieg ich da was anderes ??? Aus welchem Grund erhöhen die MEINEN SAFT um ca. 30 Prozent mal eben einfach so ?? Ist die Qualität gestiegen oder was ?? Vor zwei Wochen war der noch 0,69 Euro und nein, es ist NICHT mehr drin.... :pc-kaputt:

  • Ja wem sagst du das ich könnte auch abkotzen :mad: gut beim Einkauf fällt das jetzt bei mir noch weniger auf aber hauptsächlich beim Sprit. Heute mal wieder tanken 1 Liter 1,55 Euro :omg:

    Suche alles an Sega Master System und 32X Games sowie Jaguar und 3DO :bravo:.

    Wenn ihr wüsstet, was ich denke, hättet ihr Angst vor mir.

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde das ebenfalls nicht mehr normal!!
    Abgesehen vom Sprit, der mittlerweile in Euro so viel kostet, wie ich damals in DM für mein erstes Auto bezahlt hatte, sind es vor allem die kleinen Erhöhungen an allen Ecken und Enden, die den Einkauf am Ende erschreckend teurer machen!!

    Buttermilch: Früher 500 ml für 50 Cent ... jetzt 750 ml für 99 Cent
    Milchreis: Früher 39 Cent ... heute 45 Cent
    H Milch: Früher 45 Cent ... jetzt 55 Cent
    Äpfel: Früher ab 99 Cent pro Kilo ... mittlerweile nicht mehr unter 1,99 €
    Tomaten: In Spitzenzeiten 99 Cent pro Kilo ... jetzt nicht unter 1,49 zu bekommen
    .
    .
    Und an der Kasse kommt dann die große Überraschung!!!
    Unmöglich so was!

    Doch wo soll das Enden? Das die Leute immer weniger kaufen, die Fabriken immer weniger produzieren und massenweise Überschuss entsteht? "ein paar Cents" Erhöhung mögen im ersten Moment noch nicht so viel erscheinen, das man deswegen sein Lieblingsprodukt stehen lässt.. doch um die saftige Endrechnung an der Kasse niedriger zu halten muss man zwangsläufig den Einkauf reduzieren!! Na und dann? Wie viele Menschen lassen wohl schon jetzt Sachen stehen, die sie immer gewöhnt waren? Ich finde das einfach nur traurig und abgrundtief gemein, was hier wieder abläuft!!!

  • Naja aber gegen sowas muss etwas unternommen werden. Oder wo soll das irgendwann man hinführen? Das man in Deutschland nicht mehr leben kann weil es zu teuer ist? Mit Lebensmitteln fängt es an: Benzin, Strom, Wasser, Miete, Klamotten alles wird teurer

    Suche alles an Sega Master System und 32X Games sowie Jaguar und 3DO :bravo:.

    Wenn ihr wüsstet, was ich denke, hättet ihr Angst vor mir.

    • Offizieller Beitrag

    Und zeitgleich werden die Gehälter gekürzt! Somit eine doppelte Belastung!
    Wenn man auch noch bedenkt, das Krankenkassenbeiträge teurer geworden sind, aber dennoch die 10 Euro Praxisgebühr eingeführt wurden und man eh alle Medikamente selber bezahlen muss.... wozu bitteschön zahlen wir diesen Pflichtanteil dann überhaupt noch? Da ist doch keinerlei "Service" mit verbunden!! Und warum wurde das ganze mit weniger "Hilfe" auch noch teurer! Echt nicht zu verstehen!!

  • Weil der Staat kein Geld hat und es auf seine Bürger abwälzen will?

    Suche alles an Sega Master System und 32X Games sowie Jaguar und 3DO :bravo:.

    Wenn ihr wüsstet, was ich denke, hättet ihr Angst vor mir.

    • Offizieller Beitrag

    Weil sie ihren Status ausnutzen.
    Du kannst von Berufspolitikern doch keine Verhältnismäßigkeit der Dinge erwarten.
    Irgendjemand/-was muß doch die Diätenerhöhung finanzieren.

    Solange der Aufschwung da ist, solange die Konjunktur boomt, solange wird der Einzelhandel auch weiterhin relativ ungestraft an der Preisschraube drehen können.

    Was die Benzinpreise angeht: Nun ja, solange es Ferien gibt, wird es einen Grund geben, die Erhöhung der Ölpreise auf den Kunden abzwälzen zu müssen. Diese armen Konzerne (die wollen das doch eigentlich gar nicht, aber sie haben keine andere Wahl :ironie:(als ob das noch extra betont werden müßte :lol!:)).

  • Ach komm das ist doch irre nicht noch teurer

    Suche alles an Sega Master System und 32X Games sowie Jaguar und 3DO :bravo:.

    Wenn ihr wüsstet, was ich denke, hättet ihr Angst vor mir.

    • Offizieller Beitrag

    Klar ist das irre - genauso wenn ich Nutella kaufen möchte und 1,69 Euro für ein Glas bezahlen soll. Und als Dankeschön, dass ich daran immer vorbei gehe (die haben doch eine Macke), erhöhen die um nochmal 10 Cent !!! :headwall: Also ich kaufe Nutella nur noch im Angebot für 1,11 Euro !!!

  • Naja ich sage mal so es ist mir dann etwas egal ob jetzt die Nutella 1,69 oder 1,99 kostet da merke ich das nicht so aber ich tanke jeden Tag ca. 10 Liter und das nervt mich schon gewaltig!

    Suche alles an Sega Master System und 32X Games sowie Jaguar und 3DO :bravo:.

    Wenn ihr wüsstet, was ich denke, hättet ihr Angst vor mir.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!