Ich werd' zum Igel: Wo ist mein neues Shadow Game?

  • Ich mein Sonic stirbt auch nicht bei Shadow the Hedgehog. Die Szene hat man vielleicht nur zur Verwirrung eingebaut, wobei die richtig cool aussieht bei Shadow the Hedgehog.



    Kurz zu Sonic 2006. Der Tod oder die Sequenze war meiner Ansicht nach Völlig überflüssig.

  • Naja, im Intro sah es doch auch so aus als hätte Shadow Sonic zum Zusammenbrechen gebracht, was auch wieder so Komisch rüberkommt.
    Und da Sonic und Shadow doch eh so eine gepflegte Hass-Freundschaft haben, vermute ich doch eher nicht dass Shadow ihn umbringen würde.
    Oder irre ich mich da etwa?

    One life surrendered, so yours can begin~
    Avatar gezeichnet von KuroNekoKimi (Charakter gehört mir)

  • Nun ja, also diese Rivalität zwischen beiden war ja besonders in Sonic Adventure 2 zu Beginn sehr zu Spüren. Shadow könnte Sonic aufgrund seiner Seele nicht umbringen, allein weil Maria in Ihm soviel Erinnerungen weckt und er versucht für das Gute zu Kämpfen. Daher ist er ja auch bei der G.U.N.


    In den Comics war es zumindestens in der Zukunft XX Years Later so, dass er die Kontrolle wiedererlangen wollte und dafür Sonic auch umgebracht hätte. Also so ganz ohne ist Shadow nicht unbedingt, aber aktuell glaub ich nicht, dass Shadow Sonic umbringen würde :only-rolleyes:

    • Offizieller Beitrag

    Denkt doch mal an Sonic X: Shadow hatte da eiskalt eine Waffe gegen Cosmo gerichtet und wollte sie umbringen, als er herausfand dass sie eine ungewollter Spionin ist. Ihm ist also jedes Mittel und Opfer recht wenn es darum geht einen Feind zu besiegen. Und wenn die Menscheit mal der Feind ist und Sonic ihm im Weg steht.. naja... ich denke dann würde er auch hier nicht wirklich zögern.
    Aber das mag ich ja so sehr an Shadow: Er ist so unberechenbar und verschlossen, so dass man nie wirklich sicher sein kann zu was er im Stande wäre.

  • Also ich sehe diese Stelle in dem Shadow the Hedgehog Intro aus zwei verschiedenen Blickwinkeln. Sonic bricht zwar zusammen, aber man sieht nicht, was direkt davor passiert ist.


    Version 1: Shadow hat Sonic von hinten erschlagen, schließt sich den Black Arms an und plant, den Planeten zu zerstören.


    Version 2: Sonic wurde von den Black Arms k.o. gehauen (von vorne). Shadow steht als sein Verbündeter direkt hinter ihm und ist der nächste, der es mit diesen Monstern aufnimmt.


    Zweideutig also. Und das passt, wie ich finde, ziemlich gut zu dem ganzen "Hero/Dark"-Konzept des Spiels. ;)

  • Generell die Idee, sich für eine der beiden Seiten zu Entscheiden hat doch was Tolles. Ich würde natürlich immer auf Hero gehen, aber manchmal muss man sich auch dem Bösen hinziehen lassen, selbst wenn man es nicht will :justgrind:

  • Ja Spaß vermisse ich auch heutzutage. Dort geht alles um Grafik, Neuheit und Technik, nicht mit dem Klassischen Spielspass, so wie früher :justsad:


    Aber umso geiler, wenn man solche Spiele dann immernoch genießen kann, wie Shadow the Hedgehog ^^ Morgen wird es beim Kumpel wieder gedaddelt ^^

    • Offizieller Beitrag

    Das ist aber auch toll. Da springst du dort lang, schießt mit der Waffe, jeder will irgendwas von dir und du denkst "lasst mich, ich such jetzt den Emerald". Dann kommt solch eine Szene einfach mit Wandsprung, was hatte ich den vermisst so von hier nach da zu springen. Irgendwann war diese Energieleiste voll und ja klar, da war doch was!? Wie ging das gleich? Und mit brachialer Gewalt: CHAOOOS CONTROOOOLLLLLL... :D :D :D so schnell bewegt sich nicht mal Sonic mit seinem dummen Ringdash heutzutage ^^

  • Die Theorie find ich auch gar nicht mal schlecht, das könnte auch gut möglich sein! ^^


    Haha, dieser Spruch mit dem Emerald ist zuuu episch <3

    One life surrendered, so yours can begin~
    Avatar gezeichnet von KuroNekoKimi (Charakter gehört mir)

    • Offizieller Beitrag

    Gut möglich dass das garnicht Shadow war, der SOnic so zugerichtet hat. Würde auch erklären, warum Shadow dann so plötzlich aufschaut. Vielleicht weil er dann denjenigen erblickt, der Sonic das angetahn hat. So hab ich das bisher noch garnicht gesehen ^^



    BtW:
    Kann mir nicht helfen: aber jedesmal wenn ich das Lied im Radio höre, dann verstehe ich "Du spieltes Shadow...." (Wordurch der Song eine ganz neue Bedeutung bekommt ) :thumbup:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!