• Offizieller Beitrag

    Die hängen alle drei immer wieder schief. Habs inzwischen aufgegeben den Sitz immer wieder zu korigieren. Nur Tikal sitz noch wie am ersten Tag Kerzengerade im Rahmen :rofl:

    2-3 der Igel stammen sogar noch von von der Zeit wo ich SEGA noch garnicht kannte. ^^
    Aber so richtig sammeln tue ich (ich glaube) erst seit 1-2 Jahren oder so. Weiß garnicht so genau.

    Aber den Garurumon hab ich 1999 oder 2000 auf der Spielwarenmesse in Essen entdeckt gehabt. Wir wollten gehen und waren auf dem Weg zum Ausgang, als mir am letzten Stand der Kleine ins Auge fiel. Ich fand den einfach viel zu niedlich um ihn dort liegen zu lassen. Also.. obwohl es garnicht meine Absicht war Digimon-Sachen zu kaufen. War echt Zufall und Liebe auf dem ersten Blick. ^^
    Du hast den also auch? Cool! ^^

    • Offizieller Beitrag

    Seit neustem ziert ein "kleiner" Master Emerald meinen Wohnzimmer-Tisch. Gefunden hab ich das gute Stück auf einem Thailand-Markt nahe Detmold, wo unter anderem auch Snacks in Form von panierten Hühnerfüßen und gezuckerten Riesenrauben angeboten wurden. Na zum Glück war ich nach dem Kauf des Emeralds eh pleite (Und irgendwie auch nicht mehr hungrig)... :dizzled:

    • Offizieller Beitrag

    Nach vielem hin- und her-überlegen bin ich dann doch noch zur Spielwarenmesse in Essen gefahren. Die hat heute begonnen und ist noch bis Sonntag für Besucher geöffnet. Jedoch lief diesmal etliches schief beim Kartenverkauf, so dass ich geschlagene 2 Stunden in der Kälte stand, ehe ich endlich meine Karte kaufen konnte. Als zwischendurch endlich mal eine neuem zusätzliche Kasse geöffnet und ein neuer Eingang geschaffen wurde, war das laute Geklatsche der frierenden Masse kilometerweit zu hören. :dizzled:

    Wie sagte ein kleines Mädchen neben mir so treffend? "Hätten die die Loveparade organisiert wärs niemals zu diesem Unfall gekommen .. denn dann wäre gar keiner rein gekommen" :rolleyes:

    Na jedenfalls gibt es dieses Jahr nur spärliches SEGA-Futter. Dinosaur King konnte ich nicht wirklich finden und GameLegends hatte sich ebenfalls verzogen. In Sachen Sonic gabs an 2-3 Ständen die großen Figuren mit Sonic, Tails und Knuckles .... und ein Stand mit Schwert-Sonic und Werehog Figur. Das wars im Grunde schon … wenn man von den Disney-, Neon Genesis EVA- und anderen Actionfiguren mit SEGA-Logo mal absieht (Komischerweise produzieren die ja so einiges.. nurnicht Sonic … ). Bei den Videospielen waren die Retro-Spiele zwar recht teuer (19 Euro für ein Mega Drive Spiel?) .. aber dafür geht’s quer durchs Sortiment: Mega Drive, Game Gear, Saturn .. aber auch Lynx, PCEngine und sogar Vectrex.


    Hier jedenfalls meine kleine aber feine Ausbeute:
    Ein kleiner Ryuk und Jealous von Death Note (War leider wie beim Überaschungsei, dass man nicht sehen konnte was man kauft sonst hätte ich noch REM gehabt), Schlüsselanhänger von Stitsch und Pichu, Zwei große Dinosaur King Saurier, Sonic mit Schwert, eine Igel-Handpuppe, ein Street Fighter Kartenspiel, den Drachen vom Film Beowulf, den Werehog und ein schön großer Metal Sonic! Ich freu mich über den Fang! :bsmile:


    Edit:
    Ich hatte noch eine blau-durchsichtige Dreamcast-Hülle und ein paar LEDs in der Bastelkiste. Ideale Voraussetzungen für eine verrückt-beleuchtete Variante einer Kringelkonsole. Nach 2 gebohrten Löchern und ein paar Lötklecksen war das Werk vollbracht :just^^:

    dreamcast_blau1.JPG dreamcast_blau2.JPG

  • Hab Dank Schwab eine schicke Dreamcast-Leuchte auftreiben können, die seit neustem die Wand meiner Küche ziert!
    Und im Hausflur hängt seit heute das Bild zu "Sonic und der Schwarze Ritter", so das man es gleich sieht, wenn man die Treppe raufgeht. :drinking:
    Hab die Bilder gegen Abend geknipst, weswegen die Farben etwas verdunkelt daherkommen.

    Uploaded with ImageShack.us

    Hallo!

    GANZ GANZ DRINGENDE BITTE!!

    Genau diese Dreamcast-Leuchte zierte in meiner alten Wohnung auch die Zockerecke und hing über Jahre über meinem Fernseher.

    Jetzt ist sie leider beim Umzug beschädigt worden :plerren: :plerren: :plerren: :plerren: :plerren: :plerren: :plerren:

    Ich bin darum wirklich sehr sehr traurig und geradezu depremiert, wenn ich die wichtigsten drei Dinge nennen sollte, die ich besitze, zählte diese Leuchte sicher dazu...

    Ich denke nicht, dass ich hier jemanden diese Leuchte abkaufen kann, bei mir wäre sie jedenfalls unbezahlbar gewesen ;)

    Aber bitte bitte, wenn jemand eine Ahnung hat, wo man sowas noch kriegen könnte oder generell einen Tipp hat, unbedingt melden, freue mich auf jedenfalls hier endlich Leute gefunden zu haben, die das Ding kennen und meinen Schmerz verstehen können :justsmile:

    Schon jetzt vielen Dank und schöne Grüße!

    Segata76

    • Offizieller Beitrag

    Also ich kann sehr gut verstehen, dass Dich das mitnimmt. Ich wäre jedenfalls auch traurig bei einem Verlust ...
    Ist denn direkt das Glas beschädigt oder der Kunsstoff-Zylinder in der Mitte? Vielleicht könnte man die Leuchte ja doch irgendwie wieder hinbekommen ....

    Jedenfalls kann ich Dir leider nicht sagen, wo man sowas regulär bekommt. War eine Zufalls-Entdeckung auf Ebay, auf die mich unser User Schwab aufmerksam gemacht hatte. Welchen Tipp ich Dir höchstens geben könnte: Öfters bei Ebay suchen, denn da habe ich zumindest den Aufsteller schon des öfteren gesehen. Mit ganz viel Glück ist die Leuchte vielleicht mal dabei. Ich Drück Dir jedenfalls ganz doll die Daumen!! ^^

    Ich geh auch gleich mal schauen ob ich was finde ^^

    BtW: herzlich willkommen im SEGA-Club!!! ^^

    Edit: Also im Moment siehts leider schlecht aus. Ich hab selbst bei einer weltweiten Suche bisher keinen Treffer erlangt.. tut mir leid.
    Aber dranbleiben ist alles ^^

  • Vielen Dank erst mal für die schnelle Antwort, es tut auf jeden Fall gut, auf Leute zu treffen, die einen in dieser Angelegenheit verstehen :justsmile:

    Ist leider wirklich sehr dumm gelaufen mit meiner Leuchte, die war zwar in Zeitungspapier gehüllt und in einem Karton verpackt, doch ist die trotzdem im Lieferwagen irgendwie eingequetscht worden. Da ist leider nichts mehr zu retten oder zumindest nicht so weit, dass man nichts mehr sieht :justsad:

    Das man regulär so etwas irgendwo findet habe auch nicht wirklich erwartet, aber hätte ja sein können, dass es ein Forum oder eine Community für so Sammlerstücke gibt, wo man sich auf solche Sammlerstücke spezialisiert hat, aber werde dann eben weiter Ebay im Auge behalten. Hoffe wirklich, dass ich bald wieder so eine Leuchte finde, ohne werde ich mich in meiner neuen Wohnung nie wie Zuhause fühlen :justunsicher:

    • Offizieller Beitrag

    Ich wünsche Dir auf alle Fälle viel Glück! Bestimmt findet sich schon bald ein Exemplar wenn mehrere Leute ein Auge darauf haben. Oder es meldet sich tatsächlich Jemand hier im Forum der seine Leuchte verkaufen möchte. Sprech am besten auch mal game-fire.de an hier im Forum. Er ist Händler und hat öfters mal schöne Kuriositäten im Programm. Zudem gibt es öfters mal eine Retro-Börse in Deutschland, über die er uns am laufenden hält bzw im Forum informiert. Da könntest Du ebenfalls Glück haben! Ich war schon mal da und kann behaupten dass man dort recht schräge und schicke Sachen bekommt!!! ^^

    • Offizieller Beitrag

    Ich freu mich wie verrückt über meine neusten Errungenschaften :yay:
    Mein Yakuza-Auto Bausatz ist so gut wie fertig. Hier mal das bisherige Ergebnis mittem im Bastel-Gerümpel :justgrind:
    yakuza Car 01.JPG

    Mein nun liebstes Sonic Spiel überhaupt: Mein Sonic Free Riders mit persönlicher Widmung vom Produzenten Sam Mullen. Er hat sogar die DVD und die Anleitung signiert :dancing: Ein Zertifikat beweist die damit verbundene Spende für Japan.
    signed sonic freeriders 01.JPG

    Doch auch Chronicles liegt mir sehr am herzen. Auf dem Inlay hier hat das gesamte BioWare Team unterschrieben :wedel: Wie ihr seht hab ichs gleich in einen Bilderrahmen getan
    signed chronicles 001.JPG

    Und hier was sonst noch neu ist: Ein signiertes Crush und ein signiertes SEGA Rally für PSP, ein Sonic MP3 Player, Ein Chromehounds-Buch, ein paar SEGA-Postkarten und die damit verbundenen Zertifikate samt Umschläge. :bhappy:
    play for Japan 001.JPG

    Was auf den Fotos nicht zu sehen ist, ist ein megaschickes, großes Chromehounds-Poster für das ich noch einen Platz finden muss ^^

    • Offizieller Beitrag

    Das ist im, Grunde "nur" ein großes Notizbuch mit linierten Blättern im Inneren. Aber auf den großen Metalklammern steht ein SEGA-Logo und das "chromehounds" schimmert mit silbrigem Glanz daher. Ist also insgesamt echt schick und edel gemacht :just^^:

    • Offizieller Beitrag

    Ich liebe es (sonic)verrückt zu sein!! :tails3:

    Mein kleiner Sonic Generations-Schrein: :anbet:
    (Mir fehlen noch die USK-Varianten für PS3 und 360)
    sonic_generations_ecke001.JPG

    Meine kleine Sonic Chronicles Sammlung: :muno:
    sonic-chronicles coll.JPG

    Und was sich an Sonic 06 und Unleashed für PS3 und 360 so angesammelt hat (Hab bei der Playsi-Promo versehentlich die PS2 Variante aus dem Schrank geholt ... wollte eigentlich die PS3 Version aufs Foto bringen) :klatschen:
    sonic 06 unleashed 360 ps3.JPG

    • Offizieller Beitrag

    Dieses Jahr konnte ich es mir endlich wieder leisten auf die Spielmesse in Essen zu gehen.
    Und was ich da absahnmen konnte, macht mich richtig happy! :dancing:

    In Sachen Sonic gabs diesmal (wieder) extrem wenig .. aber dafür wurde einem Dinosaur King regelrecht nachgeworfen. Ganze Blister (samt Inhalt versteht sich) für 0,50 bis 4 Euro. Die Metalboxen gabs für 1 Euro... die Kleinen Blister für 2 Euro.... die großen für 4. Da hab ich mächtig zugeschlagen und immer mal wieder 2-3 weitere Packs gekauft als ich am Stand vorbeiging. Ich wollte ja erst sicher gehen, ob ich auch wirklich alles an Sonic gefunden hab, ehe ich Geld für andere Sachen ausgebe ^^
    Leider gabs diesmal Nix an Soundtracks...

    Aber hier mal mein Fang im Überblick ^^
    spielmesse 2012 01.jpg

    Im Detail: Sind die Igelwürfel nicht süß!? :love: Zudem erinnern mich die Plätzchen-Formen an das Logo der Hedgehog-Engine .. und an Spyro ^^
    spielmesse 2012 02.jpg

    Und hier die Lustige Igel-Tasche (Am dem Stand gabs die Brettspiele "Igel ärgern" und "Zicke, Zacke, Igelkacke") XD
    spielmesse 2012 03.jpg

    Achja .. und eine Hatsune Miku Laugenstange als Plüsch hab ich noch.. die jedoch schon an meiner Handtasche baumelt ^^

    • Offizieller Beitrag

    @ Astro:
    Ich schau mal, dass ich Dir auch noch einen besorge ^^

    @ Hero:
    Ist ja bald weihnachten.. lass Dich also überaschen XD

    @ SatAmFan:
    Können ja mal schauen, ob sich das organisieren lässt ^^
    Könnten uns ja dann in den Hallen treffen. Ich kenn die Stände mitlerweile recht gut und weiß wo die Changen auf Sonic Kram am größten sind ^^
    Einer meiner Lieblingshändler hat mich sogar sofort wiedererkannt und sogleich einen Sonic hervorgezaubert, den er (ohne jedwede Absprache) für mich reserviert hatte. Fand ich voll süß und lieb von ihm! :love:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!