Tikal´s Sammlung

    • Offizieller Beitrag


    Aww freut mich das du gesund und munter heim angekommen bis^-^


    Danke schön!! :hug:



    Und hattest auch keine Probleme mit dem Zoll und so?


    Ne, zum Glück nicht, denn ich hatte schon Angst ich hätte für jedes einzelne Teil eine Rechnung vorlegen müssen um beweisen zu können dass alles unter der Zollfreien Menge liegt. Immerhin hatte ich natürlich das Glück dass ich aus der Menge rausepickt und bei mir eine Stichprobenartige Kontrolle gemacht wurde. Das wäre sehr umständlich, Zeitraubend und nervig gewesen für jedes einzelne kleine Teil einen Preisnachweis rauszukramen und diverse Schenkungen beweisen zu können. Aber letzendlich ging es denen mehr darum ob ich Tabak, Alkohol, Parfüm oder anderen Zollpflichtigen Kram dabei hatte. Ich musste mein Handgepäck auspacken und elektronische Geräte vorzeigen. Da ich aber keine Zollpflichtige Ware hatte und Dinge wie Kamera, Tablet, Handy und Cam nachweislich schon vor meiner Reise gekauft wurden, hatte sich auch die Sache mit der Freimenge erledigt gehabt. Die musste ich nicht groß beweisen. So durfte ich alles wieder einpacken und gehen.


    Also SO hier wars zum Glück nicht gelaufen XD

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wenn ich mir so deine neue Sammlung ansehe, beginne ich eifersucht zu bekommen. :just^^: Selbst SEGA EU schenkt mir sowas nicht. :justunsicher: Muss ja wahnsinnig cool gewesen sein, von SEGA so viel zu bekommen. :thumbup: Coole Dinge die du da ausgefischt hast :justblink:

  • Bitte schön Tikal :hug:



    freut mich sehr das mit dem Zoll nicht so schlimm war^-^
    aber heißt das man kann ruhig plüshies und weiter tollen Sachen ohne Probleme mit nehmen mit Kassenbeleg natürlich dabei?
    und die Sachen die man von Anfang an dabei hat muss man auch Belege mit nehmen zu Sicherheit??


    den ich interessiere mich sehr stark dafür auch mal ein Urlaub tripp nach Japan zu machen da es nicht so schlimm ist wie man das eigentlich von anderen hört und somit du es beweisen konntest das es doch nicht so übel ist^-^
    naja für mich wird es vielleicht schwieriger sein weil ich hab keine Familie dort die in japan leben nicht so wie du so ein tollen Bruder zuhaben^^ er könnte sogar locker dir immer tolle Artikel schicken :zwinkern:


    achja zum Video wäre es so abgelaufen dann weiß ich auch nicht XDDD
    nur zum glück auch das hätte sehr lange gedauert :schwitz: XDD

    Mit Herz und Seele ein Shadow the Hedgehog Fan ^^


    :soniccute: :tailsda: :shadow2: :love:

    • Offizieller Beitrag



    aber heißt das man kann ruhig plüshies und weiter tollen Sachen ohne Probleme mit nehmen mit Kassenbeleg natürlich dabei?


    Derartige Ware wie Sonic Kram und Spiele darfst Du bis zu einem Wert von 430 Euro einführen, wobei Kassenbone als Beweis dienen können dass du in eben diesem Rahmen geblieben bist (Tabak, Alkohol, Parfüm und CO unterliegen eigenen Bestimmungen.. aber ich gehe mal davon aus dass du daran genauso wenig Interesse hast wie ich und es Dir auch viel mehr um Sammlerkram und Sonic geht ^^)
    Ich hatte jedoch Angst, weil ich viel Sachen aus UFO Catchern, von Flohmärkten und gänzlich geschenkt bekommen hatte, was einen Preis-Nachweis dann extrem schwierig gemacht hätte. Immerhin bezahlt man im UFO Catcher streng genommen nur 100 Yen (80 Cent) für einen Plüschi.. doch geht der Zoll dann vom Ebay Preis aus der auch schon mal bei 40 Euro und mehr liegen kann? Damit musste ich mich zum Glück nicht herumschlagen. Aber zur Not hatte ich einen der UFO-Catcher Erfolge sogar auf Video, was vielleicht generell eine gute Idee ist um den Umstand zu erklären dass man die Figur nicht etwa gekauft, sondern viel mehr gewonnen hat.



    und die Sachen die man von Anfang an dabei hat muss man auch Belege mit nehmen zu Sicherheit??


    Bei älteren Geräten, denen man Ihr alter und diverse Gebrauchspuren ansieht, ist das nicht nötig. Aber falls Du vor dem Urlaub eine nigelnagelneue Hitech-Kamera oder ein nagelneues Handy kaufst und diese Sachen mitnehmen möchtest, so rät der Zoll diese Waren vor Reiseantritt anzumelden um spätere Mißverständnisse zu vermeiden. Aber Belege sind so oder so immer ein guter Beweis für den Kauf in Deuschland, wobei Du bei ersterer Variante erst recht auf der sicheren Seite bist.



    (...) da es nicht so schlimm ist wie man das eigentlich von anderen hört und somit du es beweisen konntest das es doch nicht so übel ist^-^


    Wer sagt dass es in japan schlimm wäre kommt vielleicht mit der lauten, schrillen Art der Städte nicht klar. Die Leute jedenfalls sind wie gesagt extremst nett und die Straßen mehr als sicher! Zudem ist man Touristen gegenüber sehr aufgeschlossen und entgegenkommend!



    Edit: Hab die letzten freien Tage noch für einen kleinen Anbau genutzt. Jetzt haben die PS2 Spiele einen eigenen Platz im Zimmer, wobei der Vorhang die Cover-Rücken vorm Ausbleichen in der Sonne schützen soll.
    Wohnzimmer Regal auf.JPG Wohnzimmer Regal zu.JPG


    Und auch die Küche hat jetzt einen Platz für Sonic Kram:
    Küche Regal 001.JPG

  • woaw coool danke für die tolle Info ^^ :hug:


    also wenn man in der sichere Seiten sein möchte am besten alles gut bei sich haben und beweiße dabei haben so wie bei dir wenn man was gewonnen hat^^



    Wer das gesagt hat naja so bekannte und so aber das wollte ich nie wahr haben das es so schlimm ist. das ist ja toll das die so nett und freundlich dort sind so ist man es gar nicht gewöhnt bei anderen Orte oder?^^"



    P.s. waow wie cool das Regal ist, wo deine Spiele drin sind und mit den tollen Vorhang aber ist schon ganz gut befühlt^-^


    Und die Küchen-Abteilung herrlich hast ja schon fast überall Sonic und Co Paradies oder?


    Ich frag mich wo du nur die ganzen tollen Sachen her bekommen hast?^-^
    oder allgemein wo die her bekommst immer?^^

    Mit Herz und Seele ein Shadow the Hedgehog Fan ^^


    :soniccute: :tailsda: :shadow2: :love:

    • Offizieller Beitrag


    Ich frag mich wo du nur die ganzen tollen Sachen her bekommen hast? ^^
    oder allgemein wo die her bekommst immer? ^^


    Suchen, Finden, Glück... und das seit 24 Jahren! ^^



    Was mich jedoch bei Sammlungsaufkäufern immer wieder wundert ist die Tatsache, dass selbst Spiele die man schon hatte eine (zumindest Optische) Erweiterung sein können. 1 Spiel... 2 Cover!


    Hier versteh ich es ja noch weil eines der Spiele eine Platinum Nachproduktion ist
    GTA 3 Cover Pal und Plati.JPG


    Aber das hier? Schon strange...
    Crashed Cover 1 und 2.jpg

  • woaw cool also immer wieder weiter Suchen und hoffen das man was findet und somit gück haben ^^
    dann mach ich ja das Richtig :D


    uii das ist mal wirklich echt strange mit den einen Spiel wo nur das Hinter verändert wurde aber das mit den GTA nicht schlecht da sieht man es besser und man hat sich richtig die gedanken gemacht^^


    alles großen und ganzen ist es eine tolle Sachen wenn das Cover auf poliert wird so in motto ^^"

    Mit Herz und Seele ein Shadow the Hedgehog Fan ^^


    :soniccute: :tailsda: :shadow2: :love:

    • Offizieller Beitrag

    Ob die Cover dadurch aufpoliert werden weiß ich nicht.. zumindest finde ich keinen wirklich schöner oder so. Hab auch schon nach Tippfehlern gesucht die eine Rundum-Neugestaltung vielleicht erklären könnten.. doch finden konnte ich Nichts. Naja.. wer weiß! Finds jedenfalls nach wie vor interessant ^^


    BTW hab ich vorhin bei Ebay was tolles geschossen:
    S Factor! Nachdem ich schon die ROM dieses FanGames hin und wieder auf dem Emulator gespielt hab, konnte ich nun endlich das Spiel als Modul ergattern! Ik freue mir! :dancing:


    S Factor Modul.JPG


    Gewonnen, bezahlt.. jetzt muss es nurnoch ankommen :sabbern:

  • das ist ja cool glückwunsch zu deinem Gewinn ^^
    aber dieses Aktion hab ich auch dort gesehen und hab mich gefragt ob das wirklich stimmt^^
    würdest du dann ein bericht geben ob das so stimmt was ich sehe auf dem bild das man Silver, Sonia und sogar Scrouge spielen kann so welche Fan Games interessieren mich die man immer entdeckt als Module ^^


    würde mir gerne immer selber das holen aber mir fehlt einfach die perfekte Konsole :just^^:

    Mit Herz und Seele ein Shadow the Hedgehog Fan ^^


    :soniccute: :tailsda: :shadow2: :love:

    • Offizieller Beitrag

    Hab um ehrlich zu sein richtig fernweh nach Japan. Es war einfach nur schön ...


    Schon alleine die Tatsache, dass SEGA dort so stark präsent ist. Es reicht der Blick auf die Karte am Einkaufszentrum: Seht Ihr unten Rechts das SEGA-Logo?!
    lalaport Karte.JPG


    So schauts dann aus, wenn man davor steht:
    Lalaport SEGA.JPG


    Aber natürlich vermisse ich auch die schönen Abende im Kreise der Familie! Meine Nichte hat mir sogar einen Sonic aus Ihrem Lego gebastelt :love:
    Lego Sonic by Annemarie.JPG


    Ach und btw: Ich hab neue Plüschis bekommen! Diemal ist sogar Nack alias Fang dabei! :verliebt:
    Sonic Plüschis August 2015.JPG

  • oja ich würde auch zu gerne mal nach japan *.*
    kommt ihr beiden wir drei Fliegen mal gemeinsam dort hin wäre doch ne geniale Sache oder ;)


    aber tikal das ist ja süß von deiner Nichte das sie dir sowas tolles gebaut hat richtig goldig ^^


    und glückwunsch zu deine neuen baby's hihi ;) (Sonic Plüshies ^-^)

    Mit Herz und Seele ein Shadow the Hedgehog Fan ^^


    :soniccute: :tailsda: :shadow2: :love:

    • Offizieller Beitrag

    Ich hätte gar keinen Platz für all diese Sachen xD
    Tikal braucht wirklich langsam mal einen Anbau, um alles korrekt verstauen zu können. So eine Treppe nach oben würde jedenfalls nach viel Platz riechen. Aber wie war das gleich? Das müsste man dann erst ausbauen und dann würde wieder Abstellfläche fehlen?

    • Offizieller Beitrag

    Ja ... bei Tikal herrschen echt Zustände wie ... im alten Rom? Neee, aber wie in Japan! Überall SEGA, wo man nur hinschaut ^^
    Ich muss unbedingt mal wieder zu Besuch kommen und mit ihr "Igel ärgern" spielen ^^

  • ich finde das aber sehr schön überall wo man hin sieht sieht man überall Sonic und Co. wie herrlich^-^
    ohh der arme Igel :just^^:
    wohnst du fast in ihrer nähe @Astro? wie weit ist es von dir entfernt?^^
    das ist ja cool ^^

    Mit Herz und Seele ein Shadow the Hedgehog Fan ^^


    :soniccute: :tailsda: :shadow2: :love:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!