Jubiläum: Der SEGA-Club feiert am 7. Mai seinen 18-jährigen Geburtstag!
    • Offizieller Beitrag

    Sieh an. Bei dem Spiel kann man Bilder freispielen, indem man Puzzleteile einsammelt... und ich konnte schon so einige ergattern.
    Bei den Bildern handelt es sich vor allem um entwürfe und Skizzen.. jedoch ein Bild muss ich Euch unbedingt mal zeigen:
    Waren das die Entwickler? Welchen Part hatte denn dann der Sympathisch anmutende Charakter Unten Rechts? :laugh:

    • Offizieller Beitrag

    Na ja... wirklich unlogisch denken muss man nicht unbedingt... allerdings muss man 3 mal überlegen, wie man denn nun an die Murmel, das Puzzleteil oder den Schalter kommt!
    Glücklicherweise gibt es bis auf wenige Ausnahmen kein Zeit- oder Crushlimit. Beides wird im normalen Modus zwar gezählt und dient der Bewertung... geht aber niemals zur Neige.
    Auch sterben geht nur bedingt: Fällt man herunter, wird von einer Kakerlake gefressen (Jawohl.. ihr habt richtig gelesen!), oder schafft es nicht rechtzeitig den Wecker auszuschalten der ab und an aktiviert wird, dann wacht Danny auf und fängt am zuletzt erreichten Speicherpunkt wieder an. Beim Crushen allerdings kann man nicht herunter fallen oder verletzt werden: Verliert man beim crushen den Boden unter den Füßen, wird einfach wieder ent-crushed und man muss sich eine andere Stelle suchen.
    Bonusspiele, wo Zeit und Crushes vorgegeben sind und kleine Bilder stellen die Belohnungen da, wenn man mehr tut als NUR die Level schaffen. Normalerweise muss man nämlich eine vorgegebene Menge Murmeln sammeln… kann aber auch gänzlich alle mitgehen lassen und sich nebenbei eine Trophäe oder Puzzleteil besorgen. Die Trophäe erscheint dabei nur, wenn man an einer bestimmten Stelle cruhsed, und dann auch noch schafft sie einzusammeln!
    Bewegliche Objekte, Brüchige Wege, Geisterblöcke, Crush-blockierer, Supersprünge… das spiel ist sehr innovativ und hat viel zu bieten, an dem man seinen Verstand schulen kann.
    Allemal ein Blick wert! Rätselfreunde kommen voll auf ihre Kosten!

    • Offizieller Beitrag

    Unglaublich, auf was man hier teilweise kommen muss!
    Da gibt es irgendwo am Horizont einen Turm, und ich selbst stehe vor einem unüberwindbaren Block. Doch kaum Crushe ich, steht der Turm anstellte des Blocks vor mir, und bildet zusammen mit der beweglichen Plattform und den Zeichnungen (!) Des Turmes eine solide Treppe! Entcrushe ich dann wieder, stehe ich auf der Plattform am Ende der Level, den ich vorhin gerade noch so sehen konnte.
    Irre sag ich Euch!!
    Und das macht ja so unglaublich Spaß damit herum zutüfteln!
    Ich versuche stets Alles in der level einzusammeln, was mir schon so manchesmal Kopfzerbrechen beschert hat!

    Wenn man die Strandwelt alleine, Abends im Dunkeln spielt, bekommt man richtig Gänsehaut! Nicht nur das die Umgebung, mit der einbrechenden Dunkelheit und dem starken regen Unwohlsein vermittelt... dazu gesellt sich auch noch ein gigantischer Krebs, der im aufblitzendem Gewitter ab und an im Hintergrund zu sehen ist... und eine nahezu unheimliche, fast schon beängstigende Musik, aus stöhnenden Stimmen, hämisch-hallendem Lachen, und quäkend lang gezogenen Tönen. Eine Stimmung, wie in der Unterwelt! *bibber*

    Na zum Glück wendet sich das Blatt, wenn man die Level geschafft hat, und Danny laut Jubelnd aufschreit: "Jepieeeee!!" Einfach nur kultig der Typ!! :rofl:
    Überhaupt hat er ja ewig nicht mehr geschlafen und kämpft daher immerzu mit seiner Müdigkeit. Bleibt man kurz stehen. Singt der sowieso schon herabhängende Kopf immer mehr gen Boden.. bis er plötzlich aufschreckt und wieder für ein paar Sekunden wach ist, ehe er wieder langsam einnickt. Wie damals im Geschichtsunterricht! :rofl:

    • Offizieller Beitrag

    Ganz im Gegenteil. Das schult sicherlich das Räumliche Denken und nicht zuletzt die Logik. Vorausplanung kommt auch zu tragen, wenn man schrittweise den Sinn einiger Orte herausbekommen muss.
    Man muss wirklich mal 1-2 Level gespielt haben, um die fesselnde Wirkung zu erleben! Die Rätsel lassen einen nicht mehr los, und beweisen wieder mal, das SEGA einfach richtig geniale Spielideen hat! Ich jedenfalls bin total begeistert und ärgere mich höchstens über den einen oder anderen fehlenden Savepoint!
    Technisch gibt es überhaupt nichts zu meckern!
    Zwar muss man erneut mit dem Analogstick steuern, was hin und wieder etwas schwammig erscheint, aber Zusammen mit dem Richtungswechsel via Digikreuz ist das wieder absolut genial gemacht, denn ohne Umgreifen oder umschalten, legt man die Richtung der Kamera mit dem Kreuz, und die Bewegung von Danny mit dem Stick fest. Das klappt nach ein wenig Übung richtig Prima!

    Ihr müsstet mal hören, wie er und der Professor sich unterhalten! Was für ein lustiges Duo! :laugh:

  • Das Spielchen scheint ja richtig Laune zu machen.
    Werde mir wohl auch mal ne PSP zulegen müssen.

    Allerdings errinnert mich die Grundidee mit dem 2D und 3D wechsel
    irgendwie an Super Paper Mario. Euch nicht ?
    Doch wer war zuerst da ?

    (\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."

    Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Kalex
    Allerdings errinnert mich die Grundidee mit dem 2D und 3D wechsel
    irgendwie an Super Paper Mario. Euch nicht ?
    Doch wer war zuerst da ?


    So kann man das nicht sagen....
    Bei Mario muss man vielleicht mal zwischen den Ebenen wechseln, um eine Tür oder einen Ausgang zu sehen. Doch bei Crush, verändert man so völlig den Levelaufbau und muss in Allen Richtungen darauf zurückgreifen, um überhaupt irgendwo hinzukommen. Die Welten sind Klein... und doch völlig verschachtelt und bizarr aus Blöcken zusammengebaut. Zudem Befindet man sich stets in einer dunklen, unheimlichen Umgebung, die nur aus dieser einen "Insel" besteht. Bei Mario geht es ja eher kunterbunt und als Adventure zur Sache, wo es mehr darum geht möglichst viel zu finden und zu erleben um die Story voran zu führen. Crush als entnommene Mario Paper Idee zu sehen ist so, als würde man sagen, das die Idee von Virtua Fighter, sich zu prügeln, aus Streets of Rage entnommen wurde. Was bei dem einen nebensächlich ist, wurde bei dem anderen zum gänzlichen Spielinhalt gemacht und in ein perfektes, völlig anderes Ambiente gebracht.
    Wer Crush erstmal spielt, weiß was ich meine!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Tikal


    Crush als entnommene Mario Paper Idee zu sehen ist so, als würde man sagen, das die Idee von Virtua Fighter, sich zu prügeln, aus Streets of Rage entnommen wurde.

    Wohl eher aus Street Fighter (ach, ich liebe es zu klugscheißern :lol!:).

    Wir sollten einfach mal abwarten, wie es dann letztendlich wird.
    Vielleicht steht uns ja ein neuer Sega-Geniestreich bevor. :grins:

    • Offizieller Beitrag

    Schwieige Frage...
    Aber sagen wir es mal so: Alleine vom Spielprinzip her, werden es sich wohl nur Freunde von Denkaufgaben überhaupt anschauen. Und wenn sie dann erst einmal bemerken, das sie hier etwas gänzlich neues und Anspruchsvolles Erwartet, werden sie wohl so schnell nicht mehr davon los kommen.
    Immerhin bietet es mehr, als andere Puzzles: Zum einen hat es trotz der kleinen Level eine sehr ansprechende Grafik und vermittelt statt der ständigen 4 Farb- oder Knuddeloptik mit gruseligem Flair mal was ganz neues! Sogar der Sound ist nicht etwa nervig klimpernd.. sondern ebenso unheimlich, was die Wirkung noch zusätzlich unterstützt.
    Dazu kommt, das man keinem Limit unterlegen ist und in aller Ruhe überlegen und so oft alles ausprobieren kann wie man möchte. Wer dennoch gewillt ist "perfekt" zu spielen, wählt einfach den dafür vorgesehenen Modus, wo plötzlich Zeit- und Crushlimits vorliegen, wodurch also nicht nur pure Nachdenker, sondern auch Experimentierfreudige und "stressliebende" Rätselfreunde gleichermaßen zum Zuge kommen.
    Lediglich Actionfanatiker und niedlichkeitsliebende, könnten damit wohl herzlich wenig anfangen.. doch als "Nicht-Fußball-Fan" würde ich ´mir ja auch keinen noch so tollen Fußballmanager kaufen. Somit also eben "nur" was für Rätselfreunde.. doch mit genügend Argumenten ausgestattet, bei diesen ein Geheimtipp zu werden!!!
    Sogar der Witz kommt nicht zu kurz! :rofl:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Tikal
    (...)
    Lediglich Actionfanatiker und niedlichkeitsliebende, könnten damit wohl herzlich wenig anfangen.. doch als "Nicht-Fußball-Fan" würde ich ´mir ja auch keinen noch so tollen Fußballmanager kaufen. Somit also eben "nur" was für Rätselfreunde..(...)

    Also perfekt für Tüftler und Rätsler wie mich (hey, ich spiele immer noch Tetris :grins:).

    PS: Du bist kein Fußballfan ?!
    Und ich habe dem Doktor empfohlen, dich zu seiner Urlaubsvertretung zu machen. :headwall:
    Offensichtlich ein großer Fehler... :thinking:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Störtebeker
    Also perfekt für Tüftler und Rätsler wie mich (hey, ich spiele immer noch Tetris :grins:).


    Perfekt! :rofl: Dann solltest Du das unbedingt mal anspielen. Bin gespannt, ob Du davon noch los kommst!

    Aber.... was ist denn so schlimm daran, Fußball nicht zu mögen?
    Ich sagte ja auch nur, das ich es nicht "fanatisch liebe"... jedoch gänzlich dagegen bin ich deswegen ja auch noch lange nicht. Sollen die doch hinter dem Ball her rennen.. ich spiele dabei lieber noch eine Runde Crush :naughty:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!