• Offizieller Beitrag

    Schnell kombinieren und unlogisch denken:
    CRUSH erscheint exklusiv für die PSP


    Crush – das etwas andere Spiel...



    London & San Francisco, 23. Januar 2007: SEGA Europe, Ltd and SEGA® of America, Inc. geben heute die Entwicklung von Crush™ bekannt, einem originellen neuen Spiel für die PSP™, das voraussichtlich 2007 erscheinen wird. Crush wird von Kuju Brighton entwickelt und bietet ein komplett neues Spielkonzept, das mit faszinierenden Denkanstößen das traditionelle Gameplay auf den Kopf stellt.


    Crush ist ein außergewöhnliches, neues Spiel, das speziell für die PSP konzipiert wurde und auf einem einzigartigen Spielprinzip basiert: In einer komplexen 3D-Welt müssen die Spieler es crushen lassen, um so vereinfachende 2D-Plattformen zu bilden und Aufgaben zu meistern, die vorher unlösbar erschienen.


    "Crush ist eine sehr erfrischende und unterhaltsame neue Spielerfahrung, die der Phantasie freien Lauf lässt," so Matt Woodley, Creative Director von SEGA Europe. "Sobald man das Prinzip des Crushing verstanden hat, eröffnet sich eine völlig neue Spielwelt, in der scheinbar unlösbare Aufgaben auf einmal Sinn machen."


    Crush erzählt die skurile Geschichte eines Mannes, der aufgrund seiner endlosen Liste ungelöster Probleme und aufgestauter Emotionen zu einem nervlichen Wrack geworden ist, nachts nicht mehr schlafen kann und deshalb wiederum zu müde ist, sein Leben zu verändern. Auf der Suche nach Heilung lässt er sich hypnotisieren, und während dieses Zustands erhält er eine letzte Chance, das Chaos seiner Vergangenheit zu bewältigen, bevor er auch noch das Letzte verliert, was ihm noch geblieben ist – seinen Verstand!


    Crush wird voraussichtlich 2007 für die PSP erscheinen.

















    Also ich finde das sieht alles ziemlich düster aus. Und wenn man sich das Spielprinzip ansieht, dann schaut man auch erstmal ziemlich dumm aus der Wäsche. Der Mann scheint auf den Boden zu stampfen und plötzlich verändert sich die Welt und er kommt irgendwie weiter. So richtig hab ich das noch nicht verstanden...


    Hmm...was sagt ihr zu den Bildern ??

  • Also die Bilder sprechen mich so gar net weiter an. Es sieht nur dunkel und komisch aus und mehr auch net. Und wat Sega einst mit neuen Konzepten erreichte wissen wir ja: nur Verluste.


    Ob dat hier anders werden wird? Bin ik ja mal gespannt.

    • Offizieller Beitrag

    In Sachen neue, innovative Ideen hat Sega doch schon immer aufgetrumpft!
    Also mich interessiert das Spiel auf alle Fälle, weil ich sowieso gerne Puzzleaufgaben und Rätsel löse. Zudem klingt die Story passend zu den Bildern faszinierend skurril. Bin echt mal gespannt!


    Das sieht so aus, als müsste man an den passenden Stellen von der richtigen Seite auf eine 2D Darstellung umschalten um auch wirklich alle Plattformen erreichen zu können.
    Auffällig sind neben den düsteren Farben, die vielen Darstellungen von Augen! selbst die Laternen scheinen in eine Richtung zu schauen... echt unheimlich!

    • Offizieller Beitrag

    Also mich interessiert das Spiel nun noch um einiges mehr!
    Die Idee finde ich so faszinierend wie raffiniert! Man muss also in eine 2D Umsicht schalten (oder stampfen..), damit die vorher unüberwindbaren Entfernungen zu anderen Plattformen, zu einer einzigen Ebene verschmelzen und man diese betreten kann.
    Um dann aber wieder die Richtung ändern zu können, geht’s in der 3D Perspektive weiter.
    Dazu kommen Kugel, die ebenfalls von A nach B gebracht werden müssen…
    Also ich freue mich schon sehr darauf es mal spielen zu dürfen!!
    Das Rätseln um den richtigen Augeblick und die erforderliche Steller wird bestimmt eine herausfordernde Aufgabe!

    • Offizieller Beitrag

    Hat sich denn inzwischen mal noch jemand den Trailer angesehen ?? Würde mich mal interessieren, was ihr davon haltet. Idee ist schon recht skuril.
    Naja....Sega-typisch ja eigentlich. :sonic3:
    Bin gespannt, wie sich der Titel verkauft. In Japan kommt das sicher besser an, als bspw. hier in Deutschland. Oder was denkt ihr ???

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke, dass es sich auch außerhalb Japans gut verkaufen wird. Es hat ja jetzt keinen Anime-touch oder so.. und die düstere Atmosphäre wird sicherlich mehr Interessenten finden, als jetzt so kunterbunte Grafiken wie sie manch andere Puzzles aufweisen.
    Ich geb dem Titel auf alle Fälle gute Chancen!!!

    • Offizieller Beitrag

    Der Trailer sieht recht interessant aus.
    Das Spielprinzip erschließt sich einem aber wahrscheinlich erst beim daddeln selber.
    Ich puzzle und rätsele, ebenso wie Tikal, selber sehr gerne.
    Ich bin mal gespannt, wie das Konzept bei der Fachpresse ankommen wird.

  • Zitat

    Original von Stag
    Klingt nach einer endlich wieder kreativen Spielumsetzung aus dem Hause Sega.
    Wer genau sind die Entwickler?


    Kuju heißt das Team wohl, so entnehme ich das jedenfalls dem Trailer. Irgendwie hab ich dieses Entwicklerlogo aber schon mal gesehen, wenn ich mich recht entsinne. Ich glaube das das bei einem Knobelspiel gewesen ist. :th2:
    Aber kreativ sieht es schon mal aus. :naughty:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Tikal
    Gibt es eigentlich inzwischen ein genaueres Datum, wann das Spiel kommen soll?
    Das Spiel interessiert mich nämlich nach wie vor!


    Sommer 2007 - mehr ist nicht bekannt bisher

    • Offizieller Beitrag

    Gestern.. also vielmehr gerade eben, als es noch Hell und vor 24:00 Uhr war. Konnte ich zur Normalen Ladenöffnungszeit das Spiel bereits entdecken. Und zwar Kartonweise!! Die hatten gerade erst die Lieferung bekommen und ich wollte ein Exemplar kaufen... jedoch wurde mein Wunsch abgewiesen mit den Worten: "Das dürfen wir erst Morgen verkaufen!"
    Na toll! Ich wollte es doch auch haben... und zwar jetzt schon :schmollen:


    Aber gleich Heute früh, (also wenn gleich die Sonne auf-geht, und die Geschäfte auf-machen) dann werde ich wieder dort hin flitzen und es mir holen!!! Ich freu mich doch schon so!! :dancing:
    Wann machen die Geschäfte doch gleich auf?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!