Virtua Tennis 3 [PS3, 360, PC]

    • Offizieller Beitrag

    Virtua Tennis 3 erscheint doch nächstes Jahr - uns bekannt für Xbox 360 und PlayStation 3. So wie's aussieht, erscheint das Spiel zusätzlich auch für den PC und PSP.


    Hier mal Bilder der PS3 Version:





    Bei der PlayStation 3 Version wird nun auch noch dieser tolle Bewegungssensor genutzt:


    Durch Aktivieren des Motion-Sensors in der Controller-Konfiguration lassen sich die Spieler in Virtua Tennis 3 auch per simpler Bewegung des Joypads steuern: Neigt man z.B. den Controller nach vorne, bewegt sich auch der Akteur auf dem Platz vorwärts, und bei Neigung nach links oder rechts, läuft der Spieler in die entsprechende seitliche Richtung.



    Ebenso kann man per Bewegung des Joypads den Aufschlag sowie auch die normalen Schläge steuern. Dabei ähnelt die Haltung des Controllers der eines echten Tennisschlägers – und verzichtet ganz auf den Analog-Stick samt Buttons:




    Tja...Nintendo Wii lässt grüßen, kann man hier nur wieder sagen. Aber mal davon abgesehen. Wer freut sich denn auf den dritten Virtua Tennis Titel ??? :fragezeichen:

  • Als begeisterter Zocker der Dc und Psp Version freue ich mich natürlich auf Teil 3 :D
    Das Konzept des Ps3 Controllers finde ich irgendwie seltsam,imo ein schlechter Versuch den Wii nachzuahmen...naja...sony...

  • Virtua Tennis 3 steht natürlich auch auf meiner Liste.
    Allerdings in der Xbox360-Version.
    Sony´s rumgehampel mit ihren Controller bewegt mich jetzt nicht wirklich mir eine PS3 anzuschaffen. Zudem müsste ich ja dann noch länger auf das Game warten.

    (\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."


    Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!

    • Offizieller Beitrag

    Mich interessiert das "Rumgehampel" mit dem PS3 Pad auch nicht so wirklich. :rofl: Mir reicht ebenfalls die 360-Version !!!


    Aber glaubt ihr, da wird es eine Verbindung zwischen PS3 und PSP geben ???

  • Zitat

    Original von AstroTiger
    Mich interessiert das "Rumgehampel" mit dem PS3 Pad auch nicht so wirklich. :rofl: Mir reicht ebenfalls die 360-Version !!!


    Aber glaubt ihr, da wird es eine Verbindung zwischen PS3 und PSP geben ???


    Meinste Sony kriegt das hin ?
    Du weißt ja nicht alles was die Versprechen wird auch erfüllt.


    Also ich werde da erst einmal abwarten.

    (\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."


    Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!

    • Offizieller Beitrag

    Keine Ahnung. Ist mir auch relativ egal. :redgrinning: Aber ich bin auf Virtua Tennis doch sehr gespannt. Allerdings spielte sich Teil 3 auf der GC irgendwie völlig anders als auf PSP.....also auf der Messe hab ich nicht mal nen Schmetterbal hinbekommen. Keine Ahnung wieso...

    • Offizieller Beitrag

    So langsam gibt es häppchenweise neue Infos, die SEGA nach und nach durchsicker lässt:


    Virtua Tennis 3 bleibt Virtua Tennis – und das ist auch gut so! Die geniale Spielbarkeit des weltweit erfolgreichsten Tennisspiels findet sich auch im dritten Teil wieder, den SEGA im Frühjahr 2007 für PlayStation 3, Xbox 360, PC und PSP veröffentlicht.

    Ab sofort stellt SEGA nach und nach die im Spiel enthaltenen Minigames vor – die neben zusätzlicher Spieltiefe auch als Trainingsmodus genutzt werden können. Den Anfang machen jetzt Pin Crusher und Avalanche.

    Pin Crusher ist Fans der Serie ein Begriff – hier geht’s darum, möglichst alle Kegel via Aufschlag umzuschmettern. Wer erfolgreich kegelt, der kann damit seine Spielerwerte verbessern. Perfekt für den World Tour-Modus! Der Nutzen: Mit diesem Spiel kann die Präzision der Schläge verbessert werden.


    Avalanche kommt ganz neu dazu – hier haben sich die Entwickler ein besonders schräges Spiel ausgedacht. Aus einem Container rollen gigantische Tennisbälle auf den Spieler zu – denen geschickt ausgewichen werden sollte. Zwischen die Monsterbälle hat sich allerdings auch gesundes Obst geschlichen. Der Nutzen: Die Beinarbeit und die Reaktionszeit des Spielers werden verbessert. Und virtuelle Vitamine schaden ebenfalls nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hätte garnicht gedacht, das da so kleine Minispiele mit bei sind. Habe mich bisher nicht so dolle mit Virtua Tennis beschäftigt, da das nicht so sehr mein Genre ist... aber die kleinen Extras klingen doch recht unterhaltsam.
    Wäre das nicht eigentlich auch ein interessanter Titel für die Wii?
    Gut... der konsole wird ja ein Tennisspiel gleich beiliegen, doch wird das wohl nicht mal annähernd an Segas Titel ran reichen!!


    Anederseits ist es schon toll, das man den Bekanntheitsgrad aufrecht erhalten will und sich darum bemüht den Titel noch weiter zu verbessern, statt ihn einfach immer nur anzupassen oder gar zu verändern. Ich jedenfalls bin immer heilfroh, wenn ich mich in einem Nachfolgertitel sofort zurechtfinde und auf bekannte Elemente treffe.

    • Offizieller Beitrag

    Soooo - Virtua Tennis 3 ist auf dem Markt: Zumindest machen die ersten Konsolen + PC den Anfang und die kommende Woche sollte offiziell noch die 360 Version folgen.


    Im Xbox Live Marktplatz gibt es zumindest schon die Demo zum dem Spiel. Welcher Tennis-Freak hat denn schon reingeschaut ?? Erzählt mal, wie es euch so gefällt.

  • Hö ?????
    SOLL noch kommen.
    Also am Freitag hatte ich die Xbox360-Version im Media Markt schon in der Hand gehabt.


    Als ich das Game am Freitag mit meiner Schwester gespielt habe (auf PS3 )ist mir die Einsteigerfreundlichkeit von dem Spiel nicht unbedingt aufgefallen.
    Bei den ersten Aufschlägen meinerseits hatte sie überhaupt keinen Ball gekriegt, Dabei ist es doch wirklich simpel. Wenn der Ball kommt hinlaufen und einen Knopf drücken. Hat die nicht hingekriegt.

    (\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."


    Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!

    • Offizieller Beitrag

    Die Shops machen wieder was sie wollen, hab ich das Gefühl. Ich meine, dass die 360 Version am 30.03. auf den Markt kommen sollte...


    Na egal....zur Spielbarkeit: Ich finde auch, dass es sich anders spielt. Zumindest hab ich die Steuerung bzw. wie die Charaktere sich da bewegen, anders in Erinnerung. Nach bestimmten Annahmen müssen die neuerdings noch irgendwie eins/zwei Schritte in die Richtung machen...bin das nicht gewohnt. Das war mir aber schon auf der GC aufgefallen. Dachte nur "hui ??" und genau das gleiche Gefühl hatte ich in der 360 Demo nun wieder. Und mich stört das irgendwie beim Spielen. Vielleicht ist das aber auch Gewohnheitssache....ich weiß es nicht. Jedenfalls muss man dann noch weiter in die andere Richtung wieder laufen und ich werde das Gefühl nicht los, dass ich deswegen so manche Bälle nicht mehr kriege, die ich in den Vorgänger locker bekam. Der Chara da rennt sich ja nen Ast ab jedesmal...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Kalex
    (...)
    Bei den ersten Aufschlägen meinerseits hatte sie überhaupt keinen Ball gekriegt, Dabei ist es doch wirklich simpel. Wenn der Ball kommt hinlaufen und einen Knopf drücken. Hat die nicht hingekriegt.


    Der Doktor erkärt dir dies mal:
    Sie ist weiblich. Ende der Erklärung :redgrinning: (Tikal wird mich umbringen).


    Ist es eigentlich grafisch beeindruckend ?
    Die Bilder könnten so auch noch von der DC-Version stammen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Störtebeker
    Der Doktor erkärt dir dies mal:
    Sie ist weiblich. Ende der Erklärung :redgrinning: (Tikal wird mich umbringen).


    HEY! Was soll denn das bitteschön heißen?
    Alle Frauen unter einen Tisch zu kehren, was Technik und Videspiele betrifft, ist ziemlich gemein! :heultuch:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Tikal


    HEY! Was soll denn das bitteschön heißen?
    Alle Frauen unter einen Tisch zu kehren, was Technik und Videspiele betrifft, ist ziemlich gemein! :heultuch:


    Was wiederum des Doktors Spezialität ist. :grins:

    • Offizieller Beitrag

    Also ich zock erstmal auf PSP - die 360 Version folgt....
    Aber eines kann ich sagen, ich kam in der PSP Version spielerisch erstmal besser klar, als in der Xbox Live veralteten Demo und habe haushoch 3:0 gewonnen.


    Aber ich probiere das noch genauer aus, auch mit dem Schwierigkeitsgrad. Da ich dann später erstmal zu meinen Eltern verschwinde, kann ich PSP ja mitnehmen und hab ggf. sogar paar Minuten Zeit zum Daddeln. :naughty:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!