[Dreamcast] Produktion wird eingestellt? Rettet die GD-Rom!

  • Sega plant doch tatsächlich die GD-Rom-Produktion im Februar einzustellen.
    Damit wären Karous und Trigger Heart Exilica die letzten richtigen DC-Games.
    Das darf einfach nicht passieren.


    Die DCS ist schon dabei sich zu wehren und hat eine Petition begonnen.
    Ich wäre dafür dass wir sie dabei unterstützen.
    Hier ist ein Bild eines vorgefertigten Briefs, den ihr Ausdrucken und an SEGA Japan schicken solltet.


    Ich hoffe auf eure Unterstützung.


    (\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."


    Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!

    • Offizieller Beitrag

    Der Doktor unterstützt diese Aktion mit seiner geballten finanziellen Macht
    (und seinen Kontakten zu diversen Militärruntas und Diktatu..., soveränen Staatsformen :hands:).


    Meine Unterstützung gibt's aber auch. :redgrinning:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Tikal
    Das Du die Briefsache so tatkräftig unterstützen möchtest finde ich Klasse Störtebeker....
    Hauptsache, Deine Leute tun nicht überreagieren und fahren nun mit Panzern vor!! :grins:


    Hier sprach der Doktor. Alles in der 3ten Person ist vom Doktor. :th2:


    Und keine Sorge. der Doktor hat dafür gesorgt, daß ihre Medikame..., Seelsorgesucht sie völlig abhängig vom ihm macht. :hands:


    Naja, bis auf Eduardo, der die Preise ganz ordentlich erhöht hat (vielen Dank, Weltwirtschaftsaufschwung :mad:).
    Das heißt, der Doktor muß die Sitzungsgebühren erhöhen. :thinking:
    Tja, "shit happens" (naja, für euch, der Doktor ist reich :dancing:).



    ICH (Unterschied erkannt ? :lol!:) hoffe natürlich auf ein Umdenken seitens Segas.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Störtebeker
    Hier sprach der Doktor. Alles in der 3ten Person ist vom Doktor. :th2:


    Oje... irgendwie bringe ich das immer wieder etwas durcheinander. :manic:
    Bitte nicht böse sein!
    Ich fürchte, dass man sich bei mir in Geduld üben muss in dieser Sache!!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Tikal


    Oje... irgendwie bringe ich das immer wieder etwas durcheinander. :manic:
    Bitte nicht böse sein!
    Ich fürchte, dass man sich bei mir in Geduld üben muss in dieser Sache!!


    Der Doktor bringt dafür Verständnis auf, weiß er doch, welch' komplexe Persönlichkeit er sein Eigen nennt. :thinking:
    Davon mal ganz abgesehen, bist Du ja auch (hinter Kalex natürlich) des Doktors Lieblingspatientin. :grins:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Tikal
    Schön zu wissen... Danke für Ihr Verständnis Doktor


    Was muss ich eigentlich bei einem Brief, der nach Japan geht beachten?
    Müssen da nicht irgendwelche Japanischen Zeichen drauf?
    Und was kostet so ein Brief wohl?


    Internationale Sprache ist englisch.
    Dafür mußt Du keine neue Sprache lernen.


    Kosten gibt's hier:
    http://www.deutschepost.de/dpa…lang=de_DE&xmlFile=900424

  • Das wären dann also 1,70 €.
    Ich glaube das kann doch jeder für eine gute Sache ausgeben.

    (\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."


    Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!

    • Offizieller Beitrag

    Mal eine andere Sache zu dem Thema:
    Wenn die Produktion eingestellt wird im Februar, dann heißt das doch nicht automatisch, dass keine GD-Roms mehr da sind. Wer weiß, wieviee noch auf Lager sind. Das ist doch genau wie mit den Dreamcast Konsolen: Ein Produktionsstop bedeutet nicht gleichzeitig, dass sofort nichts mehr da ist.


    Wirkliche GD-Rom Spiele kommen doch sicher nur noch innerhalb Japans auf den Markt und das ggf. noch in begrenzter Stückzahl. Wie oft erscheinen derzeit noch neue Games ?? Vielleicht gibt es noch sooo viele GD-Roms, dass die auch für weitere Projekte reichen ??


    Vielleicht ist auch hier die Produktion inzwischen teurer, als das was dabei rauskommt: zu wenig Spiele. Vielleicht lohnt sich die Produktion gar nicht mehr, zumal eine GD-Rom doch eigentlich überholt ist. Selbst die DVD wird nun langsam aber sicher in den Hintergrund gedrängt, sei es Blue Ray oder HD-DVD.


    Also nix gegen die Aktion "rettet die GD-Rom" aber habt ihr das mal von der Sichtweise aus gesehen ?? Was glaubt ihr warum die Produktion eingestellt wird ??? :fragezeichen:

  • Mal ehrlich, die Zeiten rund um DC sind nun mal vorbei. Warum die GD-Rom Produktion aufrecht erhalten wenn eh kaum Games noch kommen? Dat ist doch nur teuer für Sega. :dizzled:

  • Zitat

    Original von Kidman
    oder brauchen die hobbyprogrammmierer auch diese gd-ROMS?


    Nein, für die Hobbyprogrammierer wäre das wohl zu teuer.
    Diese verwenden nur CD-R´s
    Allerdings gibt es in Japan ja immer noch ein paar Firmen die kommerzielle Spiele für Dreamcast entwickeln (z.B. Under Defeat), diese benötigen die GD-Rom´s

    (\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."


    Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!

    • Offizieller Beitrag

    Ob die Produktion der CDs so viel billiger wäre, möchte ich anzweifeln, zumal ja deutlich mehr gefertigt und gepresst werden müßten.
    Der mögliche Qualitätsverfall stimmt mich hier auch nicht grade optimistisch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!