Wie sagt man Haustieren Lebewohl ??

  • Du kranker Mensch du...
    Ok zurück zum Thema.
    Ich hatte auch mall einen Vogel als Haustier.
    Und eine Katze.
    Und hapsie batzie,meine Katze schmeißt den Käfig Runter,und es war klar:Ich muss meinen Vogel abgeben bevor er meine Katze von ihnen sieht.
    Ja ich musste schon vielen Tieren abgeben und sterben lassen.
    Ich hatte ja auch noch zwei Leguane,ein ganz grosen und einen gans kleinen.
    Und dann eines Tages sah ich den Kopf des Kleinen Leguans aus den Mund des Großen Leguans gucken,es war ein Grausiger anblick.... :spider:

    • Offizieller Beitrag

    Firmeninterna gehen Euch gar nicht an. :mad:


    So, zurück zum Thema (nicht das der Doktor vom obrigem ablenken möchte):


    Irgendwelche krepierten Hamster, Mungos, Karnickel oder :heultuch: .... Jaks ? :thinking:
    Der Doktor glaubt, Silverfan hatte da doch ein Problem, nicht wahr ?

  • Ich weiß nicht,was ich machen würde,wenn meine Katzen sterben würden... :heultuch:
    Sagen sie mal Doktor,hat der verückte Achmed ein Mittel,mit dem man Tiere unsterblich machen kann? :naughty:


    Wie sagt man eigentlich am besten Lebewohl zu einem Haustier? :thinking:

    • Offizieller Beitrag


    Um des Doktors Willen:
    Diese grausigen Bilder, diese visuelle Folter.
    Hast Du dich etwa aufgrund dieser traumatischen Bilder in die Massenspammerei geflüchtet ? :fragezeichen:


    Als (wie der Doktor gewohnt scharfsinnig diagnostiziert) Möglichkeit der unbewußten Verdrängung dieser dramatischen Ereignisse ?



    Zu Shadow:
    Dafür fehlen dir die finanziellen Mittel. :thinking:


    Bleib beim Thema.


    Zitat

    Original von Shadow
    Wie sagt man eigentlich am besten Lebewohl zu einem Haustier?


    Man sagt Tschüß, während man es in Omas Garten verbuddelt oder im Klo versenkt.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von silverfan
    Ich hatte ja auch noch zwei Leguane,ein ganz grosen und einen gans kleinen.
    Und dann eines Tages sah ich den Kopf des Kleinen Leguans aus den Mund des Großen Leguans gucken,es war ein Grausiger anblick.... :spider:


    Ich hatte auch mal einen Leguan. Also eigentlich sind das vegetarier! Meiner war das zumindest. Er liebte Salatgurken und grünen Salat mehr als alles andere und waqr insgesammt einfach nur lieb und umgänglich. Er saß immer im Fenster und beobachtete die Leute. Leider starb er eines sehr traurigen Todes.... Er wurde vor meinen Augen immer schwächer, und ich konnte Nichts für ihn tun. Bis er eines Tages Tod da lag. Noch heute mache ich mir Vorwürfe, weil ich einen wichtigen Schritt in meinem Leben viel eher hätte tun müssen. Vielleicht hätte ich ihn dann noch retten können! :manic:

  • Das ist nicht deine Schuld Tikal!
    Auser wenn du nicht mit ihm zum Tierarzt gegangen bist.
    Wir hatten noch einen Leguan,der war so Krank das wir ihn einschläfern mussten,weil wir ihn nicht lenger leiden lassen wollten.
    Einschläfern ist immer die beste möglichkeit.

    • Offizieller Beitrag

    Nun mache Dir mal keine Vorwürfe aufgrunddessen.
    So ,wie Du es beschreibst, ist der Leguan sicherlich an Altersschwäche gestorben und so traurig dies auch für dich zu seien scheint:


    Deine Schuld ist es dennoch nicht.



    Post Skriptum: Kann der Doktor dich vielleicht mit einem Jak aufmuntern ?... :zwinkern:

    • Offizieller Beitrag

    Nun ja... Du kennst die Umstände nicht.
    Er war nicht wirklich Krank. Aber das ganze ist eine lange Geschichte...


    Noch Heute grübele ich darüber nach, mir vielleicht wieder einen Leguan anzuschaffen, um die sowohl noch einmal die schöne Zeit mit einem so schönen Tier zu genießen, als auch meinen Fehler von damals wieder gut machen zu können. Denn diesmal wäre ich für ihn da, wenn er mich braucht!


    Im Augenblick habe ich eine Mini-Version von einem Leguan: eine kleine Zauneidechse. Ich fand sie letzen Winter und wollte Ihr eigentlich nur dem Winter über ein warmes Quartier bieten und im warmen Frühjahr wieder frei lassen. Doch mittlerweile ist sie mir nicht nur ans Herz gewachsen, sondern sie ist sogar handzahm geworden und frisst aus der hand. Nun kann Ich Ihr einfach nicht mehr Lebwohl sagen und sie aussetzen. Sie ist Putzmunter und richtig Zutraulich.. da bringe ich es nicht mehr übers Herz, sie auszusetzen.
    Ich hoffe nur, ich tue damit das richtige.... jedenfalls scheint sie sich sichtlich wohl zu fühlen, in ihrem mittlerweile vergrößerten und mit allerlei Klettermöglichkeiten ausgestatteten Terrarium.
    Ich möchte sie nun viel lieber als Haustier behalten!

  • Behalt ihn als Haustier Tikal.
    Der eignet sich sehr gut dazu^^.
    Außerdem wird er irgendwo anders auch kein besseres Frauchen finden.
    (Die weibliche Form von Herrchen heißt doch Frauchen oder?)

    Treu, verschmust, verfressen. - Oh mein Gott, ich bin ein Hund!

    • Offizieller Beitrag

    Vielen dank für Deine lieben Worte Shadey!
    Übrigens ist die Kleine eine Sie, denn sie hatte sogar schon mal Eier gelegt. Wie gesagt, würde ich mich auch nur sehr schwer wieder von Ihr verabschieden wollen...
    Ich kann ja Morgen mal ein Bild posten, im Moment jedoch hat sie sich zum Schlafen in Ihre Höhle zurückgezogen.


    PS: Frauchen ist goldrichtig :zwinkern:

  • Muss ja wircklich ein liebes Ding sein!
    Hatt sie den schon einen Namen?
    Übrigens,vergiss nicht,irgendwan hat alles bei den Tieren ein Ende,nicht das du dir später mall wieder sagst das es deine Schuld ist,das dein Echschen gestorben ist!
    Keiner kann da was für wenn es stirbt.

    • Offizieller Beitrag

    Aber Tierliebe fängt ja leider damit an, dass man gerne ein Tierchen haben möchte. Und im Lauf der Jahre lernt man sie dann als Familienmitglied schätzen und nimmt den Abschied entsprechend war...
    Sich nie ein Haustier zu kaufen ist so eine Sache: Entweder man weiß vorher noch gar nicht, wie sehr man das Tier eines Tages in sein Herz schließend wird, oder aber es hilft sogar über die Trauer hinweg… So oder so ist es doch was schönes, ein haustier zu haben!


    Vor einigen Tagen war ja der Zwergpudel meiner Oma gestorben. Das arme Ding war aber auch schwer krank...
    Jedenfalls musste ausgerechnet ich das kleine Grab schaufeln (mir fällt so was ja auch immer schwer und ich war sehr traurig.) und es regnete an dem Tag wie verrückt. War schon schlimm den Tag, und meine Omi war echt fertig! Doch mit tröstenden Worten und einer wärmenden Kuscheldecke fürs Hündchen konnte ich ihr dann ein wenig Trost spenden. Wenige Tage später konnten meine Eltern und ich sie dazu überreden einen neuen Hund zu kaufen. Und siehe da: Es fand sich sogar ein verspielter Wonnepopen, der ihrem Vorgänger wie aus dem Gesicht geschnitten war! Das selbe Temperament (bevor sie Krank wurde), die selber Farbe, das selbe Gesichtchen…. Plötzlich war meine Omi wie verwandelt, denn sie hatte gar keine Zeit Traurig zu sein! Dazu hält sie das kleine Fellbündel viel zu sehr auf Trapp! Ohne diesen Schritt hätte sie bestimmt sogar heute noch viel getrauert.. sie hang schon immer sehr an ihren Tieren!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!