Killerspiele auf Dreamcast

  • Dat war doch dat indizierte Game und auch für PC erhältlich oder? Dann hab ik dat mal gesehen. Der Nachfolger war ja net mehr aufm Index. Wat passierte denn auf DC genau bei Soldier of Fortune?

    • Offizieller Beitrag

    Naja, verschiedene Missionen erledigen, Geeiseln befreien (und nicht erwschießen), sich auf Zügen voran arbeiten und das Ganze war natürlich ordentlich blutig. Wer das nicht mit dem Pad spielen wollte, schnappte sich Tastatur und Maus. Damit war die Steuerung natürlich noch präziser....

  • Also praktisch wie am PC daddeln. Dat klingt doch mal gut. So stell ik mir Games vor auch auf einer Konsole. Da kriegt die Dreamcast gleich mal nen Pluspunkt vor mir :)

  • Zitat

    Original von AstroTiger
    Naja, verschiedene Missionen erledigen, Geeiseln befreien (und nicht erwschießen), sich auf Zügen voran arbeiten und das Ganze war natürlich ordentlich blutig. Wer das nicht mit dem Pad spielen wollte, schnappte sich Tastatur und Maus. Damit war die Steuerung natürlich noch präziser....

    Du hast noch vergessen, das die Gegner realistisch schreiend und blutend zu Tode kommen. Das sie sich unter anderem das Bein halten und auf dem anderen hüpfen, oder den Arm, wenn du aus Entfernung drauf geschossen hast (denn wenn aus der Nähe, dann waren Arm, Bein oder Kopf ab).
    Das schlimmste aber fand ich, das wenn der Gegner schon tot am Boden lag, dann konntest Du immer noch die Gliedmaßen abtrennen, wenn Du drauf geschossen hast. Auch die Eingeweide traten bei einer von glaube 27 Trefferzonen herraus.
    Also nix für Kinderhände. :knuckles2:

    W E L C O
    M E T O T
    H E N E X
    T L E V E L

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von SegaFreak
    Du hast noch vergessen, das die Gegner realistisch schreiend und blutend zu Tode kommen. Das sie sich unter anderem das Bein halten und auf dem anderen hüpfen, oder den Arm, wenn du aus Entfernung drauf geschossen hast (denn wenn aus der Nähe, dann waren Arm, Bein oder Kopf ab).
    Das schlimmste aber fand ich, das wenn der Gegner schon tot am Boden lag, dann konntest Du immer noch die Gliedmaßen abtrennen, wenn Du drauf geschossen hast. Auch die Eingeweide traten bei einer von glaube 27 Trefferzonen herraus.
    Also nix für Kinderhände. :knuckles2:


    Ach Du lieber Himmel! Ich wusste gar nicht, dass man bei Soldier of Fortune derartige Möglichkeiten hatte! Also bei Kriegsspielen finde ich so was ein klein wenig umstritten... da sind mir Zombiespiele, Alien-Ballereien und diverse Fantasy-Gestalten bei weitem lieber.

  • Wenn wir schon beim Thema sind ich hätte das Game doppelt und abzugeben :naughty:

    Suche alles an Sega Master System und 32X Games sowie Jaguar und 3DO :bravo:.

    Wenn ihr wüsstet, was ich denke, hättet ihr Angst vor mir.

  • Das ist wieder typisch Gamefreak :lol:

    Aber ich wollte erst auch nur verdeutlichen, das dieses Spiel wirklich nicht in Kinderhände gehört. Aber zufrieden mit diesem ewigen Geschneide und wenn nicht dann ab auf den Index, das geht mir tierisch auf den Kecks. :mad:

    W E L C O
    M E T O T
    H E N E X
    T L E V E L

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Tikal


    Ach Du lieber Himmel! Ich wusste gar nicht, dass man bei Soldier of Fortune derartige Möglichkeiten hatte! Also bei Kriegsspielen finde ich so was ein klein wenig umstritten... da sind mir Zombiespiele, Alien-Ballereien und diverse Fantasy-Gestalten bei weitem lieber.

    Das sehe ich ähnlich.
    Bei einem Spiel mit einem realistischen Hintergrund sollte man keine Möglichkeit haben, solche menschenverachtenden Tätigkeiten vollführen zu können.
    Bei Zombie-, Alien- oder Fantasyspielen ist kein Bezug zur Realität da.
    Man knallt sich einfach nur durch eine Welt von Fantasiegestalten, denen man in der Wirklichkeit natürlich nie begegnen würde.

    Da ist schon ein Unterschied.
    Spiele wie "Soldier of Fortune" sollten mit nicht nur auf den Index, solche Spiele sollten wegen ihrer menschenverachtenden Möglichkeiten ganz verboten werden.

  • Also ich zocke das Game auch gerne und ich gebe auch ganz ehrlich zu ich möchte auch weiterhin solche Games haben. Allerdings Kinder müssen das Teil wirklich nicht in die Finger bekommen!

    Suche alles an Sega Master System und 32X Games sowie Jaguar und 3DO :bravo:.

    Wenn ihr wüsstet, was ich denke, hättet ihr Angst vor mir.

    • Offizieller Beitrag

    Ganz meine Meinung!
    Schön und Gut, das man das Kindern vorenthalten sollte... doch warum verbietet man es sogar den Erwachsenen Spielern?
    Man sollte endlich mal eine neue FSK einführen: ab 25!
    Vielleicht dürfen wir dann endlich mal original Software nutzen, wie alle anderen Länder dieser Erde auch!!!?

    • Offizieller Beitrag

    Ich sehe nicht ein, wie es den Spielspaß erhöhen sollte, wenn man Toten die Gliedmaßen abschießen kann.
    Solche Dinge sind in Spielen doch völlig unnötig.

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde ja nur, das das jeder für sich selbst entscheiden sollen dürfte... statt das man es den Menschen hierzulande vorschreibt, was sie sehen dürfen und was nicht! Schließlich braucht uns doch keiner zu bevormunden.. oder?
    Ich bin auch nicht unbedingt ein Freund von Kriegsspielen oder so… doch wenn ich in einem Shooter auf Aliens oder Zombies schieße, dann finde ich das doch extrem albern, wenn sie wie Seifenblasen verpuffen oder so, nur weil man uns scheinar für zu schwach oder labil hält mehr zu verkraften…

    • Offizieller Beitrag

    Ich spreche auch nicht von den Fantasyspielen mit Aliens und Zombies.
    Ich spreche von Spielen wie Soldier Of Fortune, in denen man Menschen die Gliedmaßen wegpusten kann.

    Und wenn ein 12-jähriger so ein Spiel haben will, dann kriegt er es auch.

  • Zitat

    Original von Störtebeker
    Ich spreche auch nicht von den Fantasyspielen mit Aliens und Zombies.
    Ich spreche von Spielen wie Soldier Of Fortune, in denen man Menschen die Gliedmaßen wegpusten kann.

    Und wenn ein 12-jähriger so ein Spiel haben will, dann kriegt er es auch.

    da sind dann aber unter anderem die eltern dran schuld. aber solche spiele sind heut noch mehr gefragt wie damals denk ich. und wenn das alles verboten wird dann kann man doch auswandern. ich finds gut das es auch solche games auf dreamcasst gibt. :naughty:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Kidman

    da sind dann aber unter anderem die eltern dran schuld. aber solche spiele sind heut noch mehr gefragt wie damals denk ich. und wenn das alles verboten wird dann kann man doch auswandern. ich finds gut das es auch solche games auf dreamcasst gibt. :naughty:

    Bei Jungs wird so etwas immer gefragt sein.
    Ich erinnere mich nochan ein Spiel auf dem Amiga 500, in dem man als Ein-Mann-Armee die Gegner mit MG und Flammenwerfer ausschalten konnte.
    Ich fand's toll...

    Das Problem ist: Heute ist die Grafik realitätsnäher denn je.
    Ich glaube nicht, daß ein so brutales Spiel heute auch noch so wenig Einfluß auf Kinder hätte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!