Sonic Serien neu auf Blu-Ray und DVD

  • Es wurde eine Blue-Blur-Ray für The Adventures of Sonic the Hedgehog angekündigt:


    AoStH_BlueRay.jpg


    Anmerkung von mir:


    Die Serie „The Adventures of Sonic the Hedgehog“ (Original-Titel aus den USA) dürfte jedem deutschsprachigen Sonicfan als „Sonic der irre Igel“ bekannt sein und gehört zu den aller ersten beiden Sonic-Cartoon-Serien, welche damals 1993 beide parallel im selben Jahr erschienen sind.

    „Sonic the Hedgehog“ (alias Sonic SatAM) wurde im deutschen Fernsehen auf Kabel 1 einfach direkt nach den Staffeln der Serie „The Adventures of Sonic the Hedgehog“ gezeigt, und zwar fälschlicherweise mit dem selben Intro und Outro der Serie „The Adventures of Sonic the Hedgehog“.


    Jetzt folgt gleich meine Übersetzung: Ich habe versucht es sinngemäß zu übersetzen und nicht zwangsläufig Wort für Wort direkt übernommen, damit sich der Text auch möglichst fließend, angenehm und leicht lesen lässt.

    Und ich hoffe, ihr könnt mir vielleicht etwas helfen.

    Meine Übersetzung mag vielleicht etwas hastig erledigt worden sein, aber das liegt eher daran, dass ich diese News schnellstmöglich mit euch teilen möchte.


    Beschreibung:


    Die Fans haben danach gefragt, und bald bekommen sie es. Als Teil seiner kommenden Katalog-Enthüllung 2022 gab Blu-Ray-Lieferant Discotek Media bekannt, dass die Original-TV-Serie The Adventures of Sonic the Hedgehog im Februar in den USA auf Blu-Ray erscheinen wird – das sind 65 Episoden in einer Remastered Farben-Version des 90er-Jahre Cartoon-Chaos.


    The Adventures of Sonic the Hedgehog erschien 1993 während des originalen Höhepunkts und der Glanzzeit von Sonic, dem Blauen Igel. Die Serie feierte ihre Premiere im besagten Jahr und man sah, wie der Blue Blur Sonic und sein Kumpel Tails gegen den ruchlosen Dr. Robotnik und seine Androiden-Armee antraten. Die Show – ' auf maximale Levels eingestellt – nahm sich auch die Freiheit, seltsame neue Überlieferungen hinzuzufügen, die schließlich auch irgendwann in die Hauptvideospielserie übergehen würden, wie zum Beispiel Sonics bizarre Liebe zu Chilidogs. Siehe z.B. Sonic Unleashed. Das Segment der Sicherheitstipps von „Sonic Sez“ ist ebenfalls legendär, da es Jahrzehnte nach der Veröffentlichung der Show immer noch von verschiedenen Leuten mehrmals in diversen Memes auftaucht.


    Discotek Media hat auch Details zu einer Reihe zusätzlicher Features veröffentlicht, darunter den bisher unveröffentlichten Pilotfilm, das Christmas Special, Kommentare zu zwei Episoden, original Bumper- und Syndication-Werbespots, Rushes und Concept Arts und vieles mehr. The Adventures of Sonic the Hedgehog Blu-Ray wird auch in einer Verpackung im Stile der Sega Mega Drive - Veröffentlichung von Sonic the Hedgehog 2 erscheinen, was eine nette Geste ist. Während alle 65 Episoden des Cartoons vollständig neu gemastert wurden, scheint die Zuschreibung darauf hinzudeuten, dass die Bildqualität so gut wie möglich sein wird – aber aufgrund der Qualität des Quellmaterials immer noch nicht ganz makellos ist.


    The Adventures of Sonic the Hedgehog Blu-Ray erscheint im Februar 2022 in Nordamerika. (USA)

    Voraussichtlich am 22. Februar 2022.


    Übersetzung vom Text des Bildes mit der aufgezählten Liste:


    The Adventures of Sonic the Hedgehog:


    Die komplette Serie bietet:


    - Alle Episoden in Stereo, im Gegensatz zu den meisten DVD-Veröffentlichungen!

    - Dem Master-Video am nächsten / ähnlichsten aussehend, was es bisher jemals gab.

    - Das Weihnachts-Spezial "Sonic Christmas Blast"

    - Der ursprüngliche Verkaufspilot!!

    - Original im Eiltempo für die allererste Folge "Super Special Sonic Search and Smash Squad"

    - Kommentar mit dem Künstler und Animator Milton Knight zu zwei Episoden, plus Pilot und Rushes.

    - Original Commercial Bumpers

    - Syndication-Werbung

    - Kunstgalerie mit seltenen Produktionskunstwerken

    - Originale Verpackungs-Bilder von Jon "Persona" Kim, Chris "Black" Flores und Brady Hartel.

    - Untertitel für Hörgeschädigte.


    So sollen dann vermutlich die beiden offiziellen Discs der Blue-Ray-Edition aussehen:


    AoStH_BlueRay-Discs.jpg


    Publisher: Discotek Media

    Medien: Blue-Ray

    Gesprochene Sprache: Englisch

    Untertitel: Englisch

    Genre: Action, Comedy, Science Fiction

    Thema: Abenteuer

    Altersfreigabe: 7+

    Laufzeit: 1495

    Erstellungs-Jahr: 1993

    Veröffentlichungsdatum: 22. Februar 2022

    Dimensional Weight: 1

    Region Code: A


    Quelle: https://www.destructoid.com/


    Speziell, genauer gesagt / geschrieben hier:


    Mobile Version des Artikels auf der Home Page:


    https://www.destructoid.com/ad…yVL8Z8PbtoB0ZNq8fghzrXfPU


    Computer Version des Artikels auf der Home Page:


    https://www.destructoid.com/adventures-of-sonic-the-hedgehog-cartoon-blu-ray-discotek-announcement/


    Discotek Media


    Discotek Media ist ein Boutique-DVD/Blu-Ray-Verlag. Ein von Fans betriebenes Unternehmen, dass das Beste aus westlicher & japanischer Animation sowie asiatischem Kino lizenziert und verkauft.


    Links bezüglich Discotek Media:


    Home Page: http://www.discotekmedia.com/


    Facebook: https://www.facebook.com/Discotekmedia/


    Twitter: twitter.com/discotekmedia


    Twitch: https://www.twitch.tv/discotekmedia


    Weitere Links, mit denen ich gearbeitet habe; speziell für die Übersetzung und den Infos:


    https://twitter.com/discotekme…70590730024280073/photo/1


    https://twitter.com/discotekme…70590407159390209/photo/1


    https://twitter.com/discotekme…70591675462393864/photo/3


    https://www.facebook.com/Discotekmedia/photos/a.196378827057886/5187451237950595/?type=3&eid=ARDZlwlt7keNl5OEDzQcXE2rUxvA5G79je0_zQPfBazUhxi7z5rAKwQzG1BX_C1O_BBj1dcD_XgRf9YZ&__xts__[0]=68.ARDJ_NOrs6CnJwuxa7uDNkfiEpZOp0bu0OcS1H1y5wmW2B59b--c64cGe9kagrvhNinFNRn2IMhGIUzZt5Zi0pE4OESC5UFM5ySwC5SZc8PVnQNu-bM5es7PgOnON-5tI9wPBDqXRs5N-XulWbjm-KTn7cHuCNG_lOswoX2EKNJeqGToaCwpVCXiTEEWzCORTc9bpJ0Sz1lgHM1Pg7SfZ37zUep2ZNFnJUO0IPPk4g1OLHHQYuTKUnXNBlNH5gCdq7-b6QoTjEC-ilGFOENXe30G69NcS-vRTyovd4Hym1i9OBUsWc1ocg


    https://www.rightstufanime.com…onic-the-Hedgehog-Blu-ray


    Hier nochmals Vorder- und Rückseite der jeweiligen Verpackungen:


    AoStH_BlueRay_front_and_back.jpg


    AoStH_BlueRay_front_and_back2.jpg


    Ich weiß jetzt aber nicht, ob es sich hierbei um zwei unterschiedliche Blue-Ray Editionen mit unterschiedlichen Covern handelt, oder ob es jetzt diese Dics-Verpackungen sind, die man vorfindet, nachdem man die eigentliche Haupt-Verpackung aufmacht?


    Und hier noch ein Promotions-Bild:


    AoStH_BlueRay_Promo.jpg


    Achja, und falls ihr es braucht, hier das offizielle Logo von Discotek Media:


    Discotek-Media.jpg


    Ich hoffe sehr, dass ich jetzt nichts Wichtiges vergessen bzw. ausgelassen habe. :justgrind:

  • Cooles Design!! :dancing:


    Und auffällig dass auf einemal die Serien nach und nach auf BlueRay erscheinen. Hat man dank der Kinofilme bemerkt dass neue Fans dazu kommen denen man das ganze nochmal anbieten kann? ^^
    Ich freue mich jedenfalls!

    Und jetzt müsste man nurnoch die Verantwortlichen für die Deutsche Lizens anhauen, obs nicht mal Zeit wäre endlich die Deutschen Versionen mal VOLLSTÄNDIG als Datenträger rauszubringen! Bisher gibts ja nur Sonic X .. aber immernoch ohne Metarex-Staffel.

  • Ich finde auch, dass das Design echt cool aussieht. :sonicrock:

    Auch ich freue mich sehr, dass Sonic-Serien nun auch endlich mehr und mehr auf Blue-Ray in den USA erhältlich sein werden.

    Und natürlich würde auch ich mich ebenso sehr über Blue-Ray-Releases in Deutschland sehr freuen.

    Eigentlich können wir uns schon sehr glücklich schätzen, dass Deutschland u.a. auch alle Sonic-Kinofilme in deutscher Sprache auf Blue-Ray und DVD bekommt.
    So selbstverständlich ist das nicht, siehe z.B. Sonic OVA (der Zeichentrickfilm mit Metal-Sonic) aus dem Jahre 1996.

    Die OVA wurde 1996 in Japan auf VHS veröffentlicht, und ca. 3 Jahre später, also 1999 auch in den USA auf VHS nachträglich veröffentlicht.

  • Auf jeden Fall kommt Soniec endlich wieder auf BlueRay :heuldoch:

    Nur, wenn der Region Code A ist - dann ist das wieder nicht bei uns abspielbar!? Denn wir haben ja scheinbar B. Bringt und das hier denn irgendwas in Europa?

  • Am PC kann man mit dem VLC Media Player unabhängig vom Ländercode alles abspielen. Hatte so auch den Sonic Movie via US DVD schon mal am PC geschaut. Alle anderen Programme und Systeme (die ich da habe) verweigerten das Abspielen.

  • Knuckles

    Hat den Titel des Themas von „Sonic Serien neu auf DVD und Blu-Ray“ zu „Sonic Serien neu auf Blu-Ray und DVD“ geändert.
  • Vielleicht geht der Hype durch den Zweiten Sonic Film wieder etwas höher so dass sich die Produzenten genügend Einnahmen erhoffen um die Serien wieder neu zu beleben ^^


    In Sachen SatAM könnte man in dem Fall nur hoffen, dass man die alte Synchro wieder rauskramt. Die neue ist ja eher.. naja :dizzled:

  • Nur, wenn der Region Code A ist - dann ist das wieder nicht bei uns abspielbar!? Denn wir haben ja scheinbar B. Bringt und das hier denn irgendwas in Europa?

    Es gibt doch inzwischen schon für ganz kleines Geld auch Player, die alle Ländercodes abspielen. Hab erst für meine Tante einen DVD-Player für alle Ländercodes rausgesucht dieses Jahr und der war nicht teuer. Denke für Blu-Ray wird es das dann auch in ähnlicher Weise geben. Muss man sich mal schlau machen. Ich habe jedenfalls nur DVD und das reicht mir auch.

    Am PC kann man mit dem VLC Media Player unabhängig vom Ländercode alles abspielen. Hatte so auch den Sonic Movie via US DVD schon mal am PC geschaut. Alle anderen Programme und Systeme (die ich da habe) verweigerten das Abspielen.

    Das ist natürlich auch eine Lösung. Danke für den Tipp, müsste nur erst mal mir ein Laufwerk für den PC zulegen. :lol!:

    Cooles Design!!

    Dem kann ich mich nur anschließen. <3

    Cornix cornici oculos non effodit. - Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus.

  • Es gibt doch inzwischen schon für ganz kleines Geld auch Player, die alle Ländercodes abspielen. Hab erst für meine Tante einen DVD-Player für alle Ländercodes rausgesucht dieses Jahr und der war nicht teuer. Denke für Blu-Ray wird es das dann auch in ähnlicher Weise geben. Muss man sich mal schlau machen. Ich habe jedenfalls nur DVD und das reicht mir auch.

    DAS war mir jetzt auch neu.

    Da frage ich mich gleichzeitig: können das eigentlich auch die aktuellen Konsolen oder wird das da gesperrt?

    Müsste man glatt mal austesten. Spiele sind ja auch region-free, Filme sind es dann meist trotzdem nicht. Damit könnte eine Konsole aber punkten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!