Sonic Cartoons und Serien (Sonic X, SatAM, Sonic Underground ...)

  • Also ich habe früher ziemlich gerne auf Kabel 1 AoStH und SatAm geschaut, war damals ziemlich enttäuscht als es nicht mehr weiter ging. Mit Sonic Underground hingegen konnte ich überhaupt nichts anfangen. :wacko:


    Sonic X und die OVA gefielen mir jedoch relativ gut damals. Ich habe gelesen, das SatAm irgendwie atm oder vor kurzem noch einmal ausgestrahlt wurde, allerdings mit neuer Synchro? Ich habe bei Youtube da mal einen Clip gefunden, allerdings sagte mir diese Synchro überhaupt nicht zu. :huh2:


    Da ich damals alle meine SatAm VHS Kasseten überspielt habe, lieg ich auch seit über 10 Jahren auf dem trockenen, da ich zwar Englisch kann und auch verstehe, aus Nostalgiegründen hier aber alte Dt. Synchro bevorzugen würde. :justgrind:


    Zum Thema SatAm in Games: Es war ja für das Mega Drive damals ein Spiel geplant wo die Chars wie Sally usw. drin vorkommen, allerdings war das wohl Vaporware, da nie ausser ein paar Screenshots was gezeigt wurde. Allerdings haben die Chars in Sonic Spinball in der Bonusrunde einen kleinen Gastauftritt und es gibt einen Sonic 1 Hack mit Sally statt Sonic, aus dem habe ich mir mal eine Cartridge gebaut. :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Das Sonic 1 mit Sally hab ich auch als ROM. Ist schon ziemlich cool irgendwie ^^
    Das reine SatAM Spiel hätte schön düster und Adventure-mäßig werden können. Schon schade dass es Niemals raus kam.


    Und es stimmt schon, dass man ja normalerweise eher Originalsynchros bevorzügen würde.. aber bei Serien mit denen man aufgewachsen ist den vertrauten Zustand von einst viel lieber hat. Die neue deutsche Synchro fand ich auch schrecklich. Aber noch viel schrecklicher den deutschen Titelsong: "Der weiß immer bescheeeheiid.." Gott das klingt wie ein Betrunkener der in der Kneipe drauf los jodelt .... :stars: Zumal der Text auch noch fail ist, da ja eigentlich eher Sally der Kopf ist und Sonic die Ausführungskraft die ohne groß zu überlegen drauf los stürmt. Naja.. immerhin hat man es versucht, wobei ich nach wie vor nicht verstehe warum man überhaupt nochmal alles neu aufgenommen hat. Obs da rechtliche Probleme gab? An der Qualli kanns ja eigentlich nicht liegen. Immerhin kann man ja sogar Cartoon aus den 80-ern noch mit Originalton auf DVD kaufen. Was also sollte an der Quali einer 90-er Jahre Serie so schlimm sein? Schon komisch

  • @ Comodore ^^


    Auf wenn du deine Kasseten überspielt hast, keine Sorge, die Deutschen Folge lade ich auf Youtube hoch, damit jeder die Serie genießen kann ^^
    Die Neue Synchro ist echt Traurig, allein der Song, wie Tikal schon beschrieben hat :justcry:


    Dennoch ist die Qualität der DVDs sehr gut gelungen. Man müsste mal ein ganzes Boxset erstellen, wo man alle Folgen in einem Hat, aber auf Deutsch, aber das macht ja kein Filverlag oder wie auch immer die heißen :justunsicher:

  • Super, hast du die VHS-Kasseten gerippt? Wenn du irgendwann mal fertig bist, gibts nen fetten SatAm-Abend. :thumbup:
    Klar, ich bevorzuge tatsächlich oft Dt. Synchros bei Filmen und Serien, außer bei den meisten Anime, die schau ich im japanischen O-Ton. Da kommt tatsächlich die Atmosphäre etwas besser rüber.


    Ich würde auch gerne mal wieder AoStH schauen, da die Serie so trashig ist, das sie schon wieder gut ist, ich hatte sie damals in Singapore im Urlaub das 1. mal gesehen und lange gewartet bis sie auch bei uns in Deutschland lief. :thumbup:


    Hm zum Thema Synchro, ich weiß auch nicht, warum da neu aufgenommen wurde. :??: ... vielleicht ist das tatsächlich eine rechtliche Geschichte?! Vielleicht musste man die Rechte neu erwerben oder so, oder man hatte die alten Bänder nicht mehr? Jedenfalls fand ich die neue Synchro eher :thumbdown: ... die englische Synchro ist auch sehr gut gelungen, Robotnik kommt ja richtig düster und bösartig rüber. :justblink:

  • Das mit der neuen Synchro bei SatAm hab ich noch gar nicht mitbekommen, aber ich bin sowieso der Meinung dass die alten Serien so bleiben sollen wie sie sind. Einfach der Nostalgie beibehalten zu können.


    Ja klar man könnte vielleicht ein Remake davon machen, aber wenn dann mit den selben Synchronsprechern.

    One life surrendered, so yours can begin~
    Avatar gezeichnet von KuroNekoKimi (Charakter gehört mir)

  • Super!
    Ich hatte die auch alle aufgenommen auf VHS, aber wie gesagt irgendwann überspielt... ich weiß nicht mal mehr mit was. :( (Muss so zwischen 99 und 2001 gewesen sein)


    Dann bedanke ich mich an dieser Stelle mal bei euch beiden. :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Genau... ich hatte die damals auch aufgenommen... aber zum Glück nicht überspielt. Die VHS liegen gut verpackt im Schrank. Die MPGs hatte ich 2003 gemacht, als ich meinen ersten eigenen Rechner hatte und man mit dem auch aufnehmen konnte. ^^


    Was ich mich bezüglich neue Synchro auch frage:
    Wenn man sich schon die Mühe machte alles auf einen neuen, (scheinbar) rechtlichen Nenner zu bringen: Warum gibts die dann noch immer nicht auf DVD? Mitlerweile bekommt man ja echt jedewede alte Serie auch in digitaler Form. Nur Sonic lässt auf sich warten. Echt gemein!

  • Die Medien wissen wirklich nicht, was sie damit anfangen wollen. Echt Traurig. Ich würde gerne mal Kabel 1 oder RTL anfragen, ob die noch die Alten Serien archiviert haben. Normalerweiße haben die sämtliche jemals ausgestrahlten Serien auf einer großen Datenbank ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!