Sonic Cartoons und Serien (Sonic X, SatAM, Sonic Underground ...)

  • Ich weiß nicht ob das ne Spur sein könnte, aber letztens war ja in einem Sega Arcade in Japan eine Geburtstagsfeier von Sonic & Co. Dort gab es brandneue Artworks (40 um genau zu sein) und als ich die mir so ansah kam bei mir eine frage auf, die Charaktere sehen sehr Simpel und Stylisiert aus, noch dazu ganz bunt und die Köpfe sehen teilweise auch so aus als ob sie nur einen "Kopf" für einen Anichtswinkel des jeweiligen Charakters hätten und darauf dann nur die einzelnen Gesichts elemente platzierten. Quasie wie bei einem Puppet für in Adobe Flash erstellte Cartoons welche auch meistens aus einzelnen Elementen bestehen.
    Und Dave Polsky (der schreiber an dieser neuen Serie) sagte ja auch das es sich bei dieser neuen Serie um Comedy drehen soll, noch dazu das es sich um einen Reboot a-la My Little Pony handeln solle. Der Bunte simple Artstyle dieser 40 Charakter Bildchen würde dem entsprechen, geeignet für Comedy und Simpel wie der Artstyle von MLP. Was also wenn es sich bei diesen Bildchen um die Puppets handelt die für den Cartoon verwendet werden? Ich weis das ist jetzt sehr weit hergeholt, aber was wenn dem so wäre, würde sich so ein Style tatsächlich anbieten?
    Ich für meinen Teil könnte mir eine Serie mit diesem look gut auf Nickelodeon oder Cartoon Network vorstellen, da gibt es ja bereits Serien die stark Stylisiert sind und auf Comedy setzen, wäre also nicht abwegig.




    Hier noch der Link zur Seite selbst mit den anderen Bildchen:
    http://www.sonic-scene.ru/eng/?p=823

  • Also ich mag die Artworks und wie du schon sagtest Tobi, das würde echt dem Comedystyle, My Little Pony und dem Rest gut zusammenpassen. Ich meine heute läuft soviel Hirnverbrannter Mist, da kommt eine Sonic Serie in diesem Design gerade recht :just^^:

    Eggman ist gut Getroffen, schön Eggmanhaltig  :justgrind: Sollte Knuckles auch drin sein, bin ich auf das Artwork auch mal gespannt, könnte witzig werden mit unserem Dickschädel ^^

  • Sieht auf jeden Fall ziemlich witzig aus. Ich freue mich schon auf die Serie. Ich würde mich aber sehr freuen wenn sie in der Serie nach und nach neue Charaktere mit einbringen würden als eine Serie nur mit den Standardcharakteren zu machen. Aber geben wir der Sache ein Chance, denn es ist immerhin eine SONICserie.....Sonic....versteht ihr...Sonic :thumbup: Außerdem ist eine neue Sonicserie schon lange überfällig, ich meine was haben die bitteschön die ganzen Jahre überhaupt gemacht? Eggmanland aus Sonic Unleashed und die Bonuslevel aus Sonic 2 zu 100 % durchgezockt???

  • Hey die Bonuslevel sind noch einfach :justgrind: Eggmanland ist der Letzte Mist :justgrind:

    Ich mag ja alle Serien von Sonic und ich habe da keine Bedenken was daraus kommt. Schließlich war ja alles bisher wunderbar. Gut ausser das gecutte bei Sonic X.

    Ich frage mich ob die dort klassische Stages als Welten nehmen, bsp: Green Hill, Chemical Plant, oder auch moderne wie Escape from the City, Tropical Resort oder Spagonia.

  • Laut Dave Polsky soll es sich ja um einen "Reboot" handeln, ich denke wir können uns wohl auf komplett neue Locations freuen, vielleicht leben Sonic & Co. in einem Dorf oder in einer Stadt. Es könnte aber auch sein das diese Orte jenen aus den Spielen ein wenig nachempfunden sind, z.B. das die Erde und so ein Schachbrett Muster haben könnte etc. ich geh aber fürs erste mal davon aus das es sich um neue Umgebungen handeln wird die vielleicht einen kleinen hauch der Gegenden aus den Spielen verstreuen können.
    Ich hoffe bloß das dieses mal die Menschen sehr wenig auftauchen und die meisten im Hintergrund auftauchenden Bewohner genauso wesen sind wie Sonic, Tails und die anderen, ich fand es in den games nämlich immer sehr merkwürdig das die ganze Weltbevölkerung scheinbar aus Menschen zu bestehen scheint, das lies Sonic & Co. immer aussehen wie die einzigen ihrer art oder Aliens.

  • Ich hoffe sehr, dass diesmal die einzige Menschliche Person Eggman bleibt. Ich will nicht wie bei Sonic X alles mit Menschen versehrt haben. Ich denke schon, dass das Design mit den Mustern auch so wohl kommen wird. Schließlich ist das das Markenzeichnen von Sonics Welt. Solange der Planet auch wieder Mobius genannt wird ^^ Wer weiß, vielleicht knüpft die Serie ja an die OVA an, nur Grafisch besser. Alles Ideen die man haben könnte ^^

  • Ich hab heute nochmal Sonic X geschaut. Hab mir die DVD aus dem Schrank genommen und nochmal 3 Folgen angeschaut und das mit den Menschen geht einem Wirklich nach ner Zeit auf die Nerven. Bei Sonic X okay muss man sagen, es gibt Punkte, da ist es in Ordnung und da macht es auch spass zu gucken, allerdings auf die Dauer zwischen 2 Igeln 100 Menschen zu sehen ist nicht schön :thumbdown:

    Ich wünsch mir viel Gutes von der Neuen Serie  :only-rolleyes:

  • Zitat

    Hey die Bonuslevel sind noch einfach :justgrind: Eggmanland ist der Letzte Mist :justgrind:

    Also ich muss ganz ehrlich sagen... ich finde die Special Stages in Sonic 2 (mit Sonic UND Tails wohlgemerkt!) viel schwerer, als Eggmanland jemals sein könnte. Ein bisschen Levelkenntnis und 'ne Prise Fingerspitzengefühl und et voila haben wir schon 'nen S-Rang! :justgrind:
    Was die Diskussion um Sonic X angeht, kann mich mich aber leider nicht anschließen, sorry. :justzunge: Neben den Sonic-Charakteren hab ich natürlich ebenso Chris, Danny, Francis, Helen, Mr.Tanaka, Ella, Chuck, Mr. Stewart und gegen Ende von Staffel 2 auch Chris' Eltern Nelson und Lindsay ins Herz geschlossen. Die hatten alle ihre guten Momente, finde ich. :justblink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!