Sonic Cartoons und Serien (Sonic X, SatAM, Sonic Underground ...)

  • awww wie schön das ist hab sogar mit gefühlt aww herlich dieses moment mit Sonic und Amy :love:


    nur echt wirklich schade das hier in deutschland es kaputt gemacht wurde aber wegens kann man sowas in wirklicher version noch im internet finden oder so^^"

    Mit Herz und Seele ein Shadow the Hedgehog Fan ^^


    :soniccute: :tailsda: :shadow2: :love:

  • Ja an diesen Schluss kann ich mich gut erinnern. Wunderschön und Herzerwärmend. Das Japanische Original ist und bleibt einfach das beste. Selbst die schönsten Momente sind von 4Kids kaputt gemacht worden :cursing: AUSRASTEN einfach AUSRATSEN!! Aber wo zu gibt es das Internet und uns Sonicfans :thumbup:


    Apropos Soniclieder mit Gefühl und Wärme: hier ist das Gegenstück zu dieser Sonamy Sequenz. Nicht als Konkurenzvideo sondern einfach nur weil dieses Lied so schön ist:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Nicht als Konkurenzvideo sondern einfach nur weil dieses Lied so schön ist:


    Das ist doch keine Konkurenz, sondern nur eine gleich-schöne Szenerie, wie sie eben in Satam ausschaut ^^ Finde beides schön, wobei ich beide Soundtracks auch schon mal als mp3 im Auto höre. ^^


    Läuft SatAm eigentlich noch auf diesem PayTV Sender? Bekomme den ja leider nicht und hab inzwischen leider auch den Namen vergessen XD

  • Ich persönlich finde Sally Acorn inklusive Sonally viel besser als Amy Rose und Sonamy.


    @ Protozet


    Das Sonally-Fan-Video, welches du erstellt und mit deutschen Lyrics versehen hattest, finde ich immer noch mega super wunderschön! :sonicrock:
    Vielen lieben herzlichen Dank an Dich, dass du es hochgeladen hattest!


    @ Tikal


    Der Sender heißt „Kids Co“ und ist meines Wissens her bloß via „Sky“ zu empfangen.
    Ob Sonic SatAM da noch läuft, weiß ich leider nicht.


    By the way :
    Ich bin dafür, dass man beim Facebook-Channel zu „Schnellster Comic der Welt“ einen Beitrag schreiben würde, damit möglichst viele Fans darunter schreiben würden, dass sie sich Sonic SatAM und Sonic Underground auf Deutsch kaufen würden.
    Die Leute in Deutschland sollen beide Serien endlich auf DVD veröffentlichen, solange die deutschen Versionen noch existieren und solange sie noch jemand hat!

  • Beide Szenen sind richig toll~ :3


    Ja da wäre ich allerdings auch für Knuckles. Wenn man auch als Beispiel Sonic X nimmt, da wurden ja auch DVDs produziert und wurden nie zuende gemacht sondern einfach in irgendeiner Folge schluss.
    Sonic Underground soll ja für Video rausgekommen sein, aber für DVD würde ich mich mehr freuen, genauso wie auch bei SatAm oder Adventures of Sonic the Hedgehog.

    One life surrendered, so yours can begin~
    Avatar gezeichnet von KuroNekoKimi (Charakter gehört mir)

    • Offizieller Beitrag

    Underground gabs auf VHS? Ist mir um ehrlich zu sein neu. Vielleicht gabs ja mal einen privatanbieter.. wer weiß.


    Jedenfalls wäre es schon göttlich genial wenn man sich endlich mal dazu durchringen würde auch hierzulande alles auf DVD zu bringen. Sonic X wurde eingestellt, weil es sich zu schlecht verkauft haben soll. Aber wenn man sich 4 Monate Zeit lässt um eine DVD mit 3 Folgen (ohne jedes Extra) zu veröffentlichen, so dass man hier bei Folge 12 ist während im Rest der Welt schon die Zweite Edition an Komplett-Boxen zu haben ist, dann wundert es mich nicht...
    Anderenorts wurden die ja sogar schon für den GBA produziert, als man hier immernoch auf Volume 2 wartete. Echt traurig

  • Könnte das bitte jemand aus dem Sega-Club-Forum machen, der Zugangs-Berechtigungen zum bereits oben genannten Facebook-Account besitzt?
    Es scheint so, als ob solche Art von Umfragen sehr gut bei Facebook ankommen.


    Möglich, dass Produzenten diverser Serien und Filme mehr auf Facebook unterwegs sind, als bei vereinzelten Fan-Foren.
    Keine Ahnung, aber für den Fall der Fälle sollten solche Themen auch sowohl auf Foren wie auch auf diversen Social-Media-Platformen wie z.B. Facebook und YouTube angesprochen werden.


    Okay, da kommt mir folgende Idee:


    Alle Serien und Filme auf Blue-Ray und auf DVD bitte auf Englisch und auf Deutsch:



    Serien:


    Sonic the hedgehog - the animated series (alias Sonic SatAM); (Name der Kids-Co.-Version: "Sonic der blaue Igel")
    Adventures of Sonic the Hegdehog (auch als die Sonic-Serie bekannt, die zuerst mit "Sonic der irre igel" anlief)
    Sonic Underground
    Sonic Boom
    Sonic X


    Filme:


    Sonic Christmas Blast
    Sonic the Hedgehog - the movie (alias Sonic OVA)



    @ Shauni


    Also dass es Sonic Underground mal auf VHS auf Deutsch gegeben haben soll, ist mir auch komplett neu.
    Hast du jemanden gefunden, der noch alte Kassetten der Serie verkauft? :justsmile:
    Irgend eine Quelle oder gar Links?


    @ Tikal


    Was meinst du mit GBA?
    Game Boy Advance wohl eher nicht? :justgrind:

    • Offizieller Beitrag


    Was meinst du mit GBA?
    Game Boy Advance wohl eher nicht? :justgrind:


    Doch... es gibt 2 GBA Module mit Jeweils 2 Sonic X Folgen. Jedoch muss ich zugeben Volume 2 niemals irgendwo gefunden zu haben. Von Volume 1 findet man hier und da mal angebote.. aber von Vomune 2 nur Bilder.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • oja das wäre so cool wenn man die ganzen Sonic Serien hier zu lade bekommen könnten dann wären viel Sonic fans Herzen um so mehr glücklicher :justblink:


    uii das mit GBA ist mir jetzt neu das hab ich bis jetzt gar nicht gewusst und Sonic Underground als VHS hab ich auch noch nie gewusst echt neu für mich.


    aber wie gesagt wenn man nur iwie was machen könnte das die ganzen Serie von Sonic nur geben wurde auf DVD das wäre der Hammer ^^"

    Mit Herz und Seele ein Shadow the Hedgehog Fan ^^


    :soniccute: :tailsda: :shadow2: :love:

  • ohh ja guter Gedanke SonicSatAmFan das wäre echt genial.
    oder für die Wii U so ein Download so das man jeden Tag eine neue Serie von Sonic bekommt und dazu immer eine neue folge jeden Tag^^"
    ich weiß nicht ob ihr das wusstet aber sowas gabs für die Wii mit Kirpy da gabs auch serie von ihm^^"
    und es wäre so cool wenn die das auch machen würden nur mit Sonic Serien^^

    Mit Herz und Seele ein Shadow the Hedgehog Fan ^^


    :soniccute: :tailsda: :shadow2: :love:

    • Offizieller Beitrag

    Damit würde man wirklich gewinn machen, auf einer Handheld Filme gucken zu können, siehe PSP ^^


    Diese UMDs waren in der Tat echt cool! Vor allem erstaunlich in welcher Quali die Filme auf die kleine Discs passten. Doch am Ende war die Produktion wohl zu teuer nehme ich an, denn wirklich viele Filme gibts ja nicht. Und so gesehen: Warum sollte man sich den Film nochmal auf UMD holen, wenn man ihn schon auf DVD oder BluRay hat?


    Diese Module waren nach 4 Folgen ja auch wieder Geschichte, wobei ich wie gesagt von Volume 2 immer nur Bilder finde. Fast so, als wäre der Cover schon geplant gewesen, als die Produktion nach der Flaute von Volume 1 bereits wieder eingestellt wurde. Aber auch von anderen Serien findet man nur 2-3 Folgen und niemals eine ganze Staffel. Auch hier ist denke ich mal die Produktion einfach zu teuer.


    Und so gesehen gibts ja auch ganz ofizielle Adapter für den GBA mit der man AVI Filme via Speicherkarte auf dem kleinen Display kucken kann. So gesehen könnte man sich also seine Lieblingsserie auch so auf den GBA zaubern. Bei dem ganzen heutigen Handy-Kram jedoch gibts ja inzwischen schon wieder ganz andere Möglichkeiten

    • Offizieller Beitrag

    Gestern hab ich mir nach langem mal wieder mehrere Sonic X Folgen hintereinander angeschaut. Nach all den Jahren wo ich das zuletzt gemacht hatte hab ich glatt vergessen wie genial diese Serie ist. :klatschen:
    Manche Szenen hatte ich nicht einmal mehr in Erinnerung weswegen dass einem Zum-ersten-mal gesehen doch recht nahe kam und ich mich mal wieder so richtig fangirly-mäßig den Bildern hingeben konnte. Einfach nur schön ^^


    "Leider" hab ich mir die geschnittene Version angeschaut, weswegen ich mir die eine oder andere Folge die Tage nochmal auf Französisch, Japanisch, Klingonisch oder sonst was anschauen werde, nur damit ich das ganze Geschehen noch mal in Voller länge und passender Musik erleben kann. Ist wie gesagt schon ein paar Jährchen her und war echt mal wieder an der Zeit. Die Serie ist einfach nur toll :love:


    BTW: Ellas englische Stimme geht ja mal garnicht *Würg* Die klingt ja wie eine Transe T.T


    BTW2: Ich hab echt vergessen wie süß Cream in der Serie ist. Diese kindliche logig die die manchmal an den Tag bringt ist einfach nur toll. :just^^:
    "Mama, darf ich mit den anderen ins Weltall fliegen? Ach, bitte, bitte!" XDDD

  • Ich habe mir mal das Sonic Underground Intro in Englisch angehört und hört sich hamma an


    Englisch

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Deutsch

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das Sonic X ein Anime ist wundert mich nicht denn es erfüllt ja alle Anforderungen eines Animes. Ich finds nur Schade das man Nazo aus der Story rausgestrichen hat denn das wäre äußerst episch gewesen wenn sie ihn mit eingebaut hätten. Zum Beispiel in einer 3.Staffel die ja dann auch leider auf Eis gelegt wurde.

    • Offizieller Beitrag

    soweit ich weiß ist der Name "Nazo" nur eine Erfindung der Fans. SEGA selbst hat der Erscheinung nie einen Namen gegeben, wobei ich persönlich immer an Hyper Sonic denken musste. ^^ Aber der Trailer war eh etwas verwirrend, denn die ganzen Szenen hats so ja dann nie in der fertigen Serie gegeben oder wurden zumindest in veränderter Form gezeigt. :uh:

  • oja das ist echt schade das Sonic x nicht mehr weiter geht
    aber das fisse fand ich das die deutsche version davon vieles geschnittene szenen hatte besonders bei der zweiten staffel da war ich manchmal verwirrt bei ein paar folgen.

    Mit Herz und Seele ein Shadow the Hedgehog Fan ^^


    :soniccute: :tailsda: :shadow2: :love:

    • Offizieller Beitrag

    Naja.. verwirrt kann man ja nicht sein, weil Szenen nur gekürzt, ganz geschnitten oder synchronstechnisch entschärft wurden, wobei man aber dennoch nichts verpasst (weil man nicht merkt das was fehlt oder anders gemeint war)


    Doch es gibt als Änderungen die KANN man einfach nicht verstehen. Warum darf das Taschentuch von Vector nicht seinen Namen aufgestickt tragen? Warum darf auf dem Poster vom Blumenparadies nicht stehen wo der Park heißt? Warum darf über dem Buch-Laden nicht "Book Store" stehen?


    Wenn man eine Kneipe in eine Burger-Fast-Food-Bude verwandelt dann kann ich das gerade so noch verstehen...
    Aber warum wird dann eine Flasche plötzlich in eine riesige Zigarette verwandelt? Eine Flasche mit was zu trinken drin ist doof (man sieht ja schließlich nicht was drin ist so dass es auch Apfelsaft sein könnte), und unrealistisch gigantische Zigarren sind weitaus besser???? WTF??



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    naja.. alles in allem tut man sich echt selbst einen Gefallen wenn man sich die Serie auf Japanisch und/oder Französisch anschaut. Da ist die Welt dann noch in Ordnung ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!