größte Enttäuschungen & schlechte Games

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaube das ist mal ein Topic, wo ihr eure persönlichen Erfahrungen reinschreiben könnt. Hier soll es rein um SEGA gehen und was euch von den Anfgängen bis heut als die schlechtesten Games von SEGA untergekommen ist oder was für euch einfach eine herbe Enttäuschunge darstellte.


    Ich möchte da gleich einmal ganz aktuell mit Sonic the Hedgehog für die Xbox 360 beginnen. Die Erwartungen lagen hier sicher ganz weit oben, schließlich sind es nun 15 Jahre Sonic und somit sollten viele neue Spieler mit dem neuesten Sonic Teil angesprochen werden, sowie ältere Spieler und vorallem Sonic Adventure Kenner so Einiges an Erinnerungen wieder hervorrufen. Das Spiel wird beworben und ich glaube, dass jeder hier sehr hohe Erwartungen hatte und sich auf ein Top Spiel freute.


    Doch nun sitz ich hier und spiele dieses Game. Es macht bis zu einem bestimmten Grad höllisch viel Spaß, die Story ist genial und die Stages sind cool ausgearbeitet, der Sound bombastisch. Aber langsam frage ich mich, ob das nur ein Drittel ausmacht von dem, was SEGA da an Fehler fabriziert hat. Insgesamt gesehen ist Sonic the Hedgehog leider eine herbe Enttäuschung: Teils relativ unfair und technisch vollkommen unfertig. Gute Dinge (die sich auch sehr bewährt haben in der Vergangenheit) wurden auf miserable Art und Weise erneuert....


    Und ich als großer Sonic Fan muss sagen, das Spiel hätte man so NICHT in den Handel lassen dürfen, sondern die Entwickler hätten weiter daran arbeiten müssen. Damit wird SEGA's Aushängeschild zum Armutszeugnis. Schade drum....

  • Jep, so ein schlechtes Sonic-Spiel habe ich zuletzt mit Sonic Spinball gespielt.
    Es würde bestimmt einiges mehr Spaß machen wenn das Spiel an einigen Stellen nicht so verdammt unfair wäre.
    Zudem stören eben die lange Ladezeiten (die sich mit der Power der 360 bestimmt hätte vermeiden können) und manchmal der Einbruch der Bildrate.


    Also ich hoffe echt dass die kommenden Sonic-Spiele sich hier dran kein Beispiel nehmen.
    Zudem finde ich es schade dass man den Sound erst anhören kann wenn man den Charakter durch hat. Ist doch doof.

    (\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."


    Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!

    • Offizieller Beitrag

    Also ich persönlich spiele nun schon soooo lange SEGA Spiele und ich weiß, dass es auch schlechte Games von denen gibt. Früher sprach man von Alterdes Beast (heut ist es irgendwie kult) oder auch heute gibt es Games, die nicht wirklich eine tolle Bewertung bekommen haben aber für mich ist die größte Enttäuschung, seit ich SEGA zocke, wohl doch in der Tat Sonic the Hedgehog auf der 360. Es mag vielleicht nicht unbedingt bewertungsmäßig unter die Grenze anderer SEGA Titel fallen, dennoch bin ich erstmals so richtig enttäuscht worden von SEGA !!!

  • Ein Spiel das ich bemäkeln muss, ist Shadow the Hedgehog. Es ist grafisch einfach schlecht. Ich würde mir wünschen, dass die Grafik wenigstens annährend an den Zwischensequenzen annährt. :headwall:Ich hoffe, dass auch in späteren Shadow Spielen (falls die kommen sollten) etwas mehr Zeit in die Grafik steckt. :headwall:

  • Also Sonic DX find ich am schlechtesten.
    SEGA hat nichts an der PC und Gamecube-version geändert.
    Naja von der GC-Version hab ich nur gehört und Videos dazu gesehn.
    Ich habe die PC-Version.
    Und die GC-version ist ein kleines bisschen besser, sonst aber auch nicht.
    Bin da echt enttäuscht von SEGA.
    Spielerisch ist das Game aus dem Jahre, als Sonic Adventure für die DC erschienen ist!
    Muss ich jetzt mal wieder sagen: Sony ist zwar manchmal bekloppt, aber die tun echt was an ihren Games!


    Mit Big macht das überhaupt kein Spaß in Sonic DX.
    Und mit den anderen ebenfalls nicht. Mit Tails ist zwar noch okay. Aber mit Sonic ist am besten. Mehr ist da auch nicht.
    Und die Steuerung ist echt schwammig.


    Also ich hab a auch die Sonic 06 Demo gespielt. Und Sonic 06 ist 1000 mal besser als Sonic DX.


    Okay hab zwar nicht das ganze Sonic 06 gespielt, aber was ich da schon gesehen hab ist besser als Sonic DX.

    Treu, verschmust, verfressen. - Oh mein Gott, ich bin ein Hund!

    • Offizieller Beitrag

    Aber hierbei muss ich streiten !!!
    Sonic Adventure war defintiv kein schlechtes Games. Viele sehen das bis heut als DAS BESTE Sonic Spiel überhaupt an. Das Spiel stammt aus dem Jahre 1998 (das muss man sich mal vor Augen führen) und brachte einen Spielspaß samt einer atemberaubenden Technik mit sich, die es bis dahin noch nicht gegeben hatte. Sonic Adventure war das nun-plus-ultra in diesem Jahre (und auch für Dreamcaast) und ist daher alles andere als ein Game, das man zu "den größten Enttäuschungen und schlechtesten Games" zählen kann.


    Zu dieser Sparte gehören nämlich Spiele entweder ohne großem Inhalt, die technisch mies sind oder auch sonst irgendwas zu bemängeln haben und somit der Spielspaß drastisch in den Keller sinken kann.


    Und wenn man nun das Sonic the Hedgehog auf der 360/PS3 vergleicht mit dem 1998 erschienenem Sonic Adventure, dann weiß man, was vergleichsweise wirklich enttäuschend ist: Die verdammte Technik im NextGen Abenteuer....wo man sich an manchen Stellen bald die Haare ausraufen möchte. Und die Magazine, die Presse usw. war sich zudem auch noch fast einig darüber.....




    Was ansonsten wohl enttäuschend und schlecht sein möge von SEGA, das ist das PS2 Abenteuer von Astro Boy...

  • Weiß gar nicht was ihr gegen das Spiel habt!!
    OK meine XBox360 ist an ein par stellen abgestürzt,das war der erste fehler,der zweite ist:Der Kuss zwischen Elise und Sonic!!!!!! :kotzen:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von silverfan
    Weiß gar nicht was ihr gegen das Spiel habt!!
    OK meine XBox360 ist an ein par stellen abgestürzt,das war der erste fehler(...)


    Reicht der eine Fehler nicht, um in diese Kategorie zu gehören ? :thinking:


  • Ja das Spiel war im jahre 1998 akzeptabel gewesen, aber nicht heute.
    Schau, in den heutigen Niveua sind die Spiele besser.
    Da hatte ich von Sonic DX im Jahre 2004 schon mehr erwartet.
    Denn 2004 gabs schon viele Spiele mit guter Grafik.
    Aber SEGA hat NICHTS an Sonic DX geändert.
    Das ist eigentlich grafisch Sonic Adventure aus dem Jahre 1998.
    Vom Gameplay glaube ich mal auch.
    Nur sehen die Charaktere etwas besser aus, aber das wars auch schon.
    Also da hat sich SEGA keine Mühe bei Sonic DX gegeben, denn das ist echt totaler Mist muss ich mal sagen.
    Damals war es für die DC ein Kracher, aber in der heutigen zeit ist es nicht akzeptabel.

    Treu, verschmust, verfressen. - Oh mein Gott, ich bin ein Hund!

    • Offizieller Beitrag

    Das mag ja sein aber einerseits kann man sagen, GameCubeler können sich freuen, das Spiel üebrhaupt so bekommen und zweitens ist das dennoch nicht mit dem neuen Sonic zu vergleichen. Denn DAS ist technisch richtig mies auf den Markt geklatscht worden im Gegensatz zum anderen Sonic, das spielerisch in Ordnung war. Derartige Fehler, wie im neuen Sonic, gibt es dort nicht. Und das ist der Knackpunkt. Es geht nicht über damals / heut oder einer Umsetzung, meine zumindest ich. :thinking: Und technisch ist das neue Sonic teils echt saumäßig....und das war (nachdem man alle Hoffnung als Fan dort reinsteckte) doch eine herbe Enttäuschung.....

  • Tja mag sein, dass Sonic 06 schlechter als Sonic DX ist, aber ich finde Sonic 06 um vieles besser als Sonic DX.


    Ich finde SEGA hat sich bei Sonic DX keine so große Mühe gegeben.

    Treu, verschmust, verfressen. - Oh mein Gott, ich bin ein Hund!

    • Offizieller Beitrag

    Remakes als schlecht oder gar als große Enttäuschung zu betiteln, nur weil sie etwas älter sind, finde ich ja doch etwas unfair.
    Dann müsste man ja das gesamte Download- Angebot des Wii-Channels und sämtliche Gebrauchtspiele vom Flohmarkt verteufeln und mit Abstand als veraltet und somit als schlecht verfluchen.
    Zudem müsste man so geniale Spiele wie Columns, Tetris und Picross hier auflisten, nur weil es ja lediglich bunte Steinchen sind die man hier bewegt, ohne große Grafik, Story oder Sound. Und wie wäre es mit Tomb Raider 1? Eigentlich das besten Tomb Raider das es je gab.. aber eben aus dem Jahre 95/96. Sollte man es deswegen als schlechtestes Game bezeichnen, nur weil man das auch heute noch als Klassik für den PC kaufen kann?


    Also ich finde auch, das Sonic DX zu unrecht so nieder gemacht wird hier!!
    Was würdest Du denn dann erst von Sonic 1-2, Sonic Jam, Sonic Spinball, Sonic R, Sonic & Knuckles... usw. denken, wenn Du über das wohl schönste Sonic Spiel von allen so erziehst Shadey? :heultuch:


    Du hättest damals die DC auspacken und Sonic Adventure das erste mal einlegen sollen.. damals im Jahre 1999!! Dann wüsstest Du, wie genial das Spiel ist, und wie sehr es seiner Zeit voraus war!!


    Nun ist es günstiger Spielspaß für alle, der eine ganze Nation bewegt und ins Staunen versetzt hatte! :zwinkern:

  • Aber ich bin ehrlich,so sehr begeistert war ich von den Spiel Sonic DX auch nicht.
    Big dort war ja echt voll bescheuert,und gut,die Grafik war ja schon gut,aber viel Spaß da beim Spielen hatte ich nicht.
    Ich habe damals gedacht:Oh ja das ist das beste Spiel allerzeiten mit der besten Grafik usw.
    Aber wenn ich mir jetzt Videos davon ansehe,ne da ist das neue Sonic Spiel wircklich viel besser,aber erstmall an den Doktor:
    Meine XBOX360 ist nicht wegen des Spiels Sonic the Hedgehog abgestürzt das war auch noch bei den anderen Spielen für die XBOX360
    (zum beispiel bei Viva Pinyata,Kameo Elements of Power) :heultuch:.

    • Offizieller Beitrag

    Und das ist ja auch schon wieder Fehler. Zwei Spiele miteinander zu vergleichen, die einen ACHT Jahre Altersunterschied haben. Das geht einfach nicht !!! Man muss das eine Spiel in der damaligen Zeit sehen und war einfach nur Top. Und sieht man das heutige Sonic in dieser Zeit, dann ist es nicht Top....aufgrund der vielen Fehler, wie sie damals nicht waren oder in dem ganzen Umschwung der Technik noch normal (wie bspw. Pop Ups). Das war damals normal, man schaue sich Saturn oder PSOne Zeiten an. Dreamcast war der erste Umschwung...wo es langsam zu lernen gab, die Technik besser zu nutzen. Heut sind Pop Ups unverzeilich....und das ist eben nur ein Fehler. Weitaus schlimmer sind die Clipping Fehler, das Hängenbleiben in und an Wänden, innerhalb Loppings, plötzliche Tode (die unfair mal eben passieren) usw. Und man ärgert sich in der heutigen zeit von HD Games und feinster Technik und Optik einfach nur tot, dass SEGA technisch solch einen Mist fabriziert hat. Bei damaligen Sonic Games musste ich mich damit nicht rumärgern....da lief alles flüssig, ich blieb nirgends hängen und fiel auch nicht grundlos durch irgendwelche Brücken in den Tot...oder verlor generell bei irgendwelchen unfairen Stellen zig Leben nacheinander.... :schmollen:


  • Ja da hast du schon Recht.
    Aber es war kein guter Remake.


    Ich meine, schau dir mal Tetris damals an auf den GAMEBOY.
    Ohne Farbe.
    Und heute gibt es tetris mit Farbe. Etwas hat sich ja doch verändert oder?


    Und Sonic Adventure war im Jahre 1998 ein Renner, aber wenn sich SEGA bereit erklärt hatte, ein Remake zu amchen, hätten die mehr Mühe reinstecken sollen in die Grafik. Denn der PC und die GC können eine bessere Grafik wiedergeben. So eine Grafik ist nicht akzeptabel für die GC.


    Auch wenn man ein Spiel nochmal veröffentlichen will für andere Konsolen, ist es nicht verboten, das Game etwas mehr aufzutunen.


    Also für mich Sonic DX einer der schlechtesten Games der heutigen Zeit.

    Treu, verschmust, verfressen. - Oh mein Gott, ich bin ein Hund!

    Einmal editiert, zuletzt von Shadey ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Shadey
    Auch wenn man ein Spiel nochmal veröffentlichen will für andere Konsolen, ist es nicht verboten, das Game etwas mehr aufzutunen.


    Das mag sein...aber ein gutes Spiel grafisch auftunen (oder eben nicht) ist etwas völlig anderes, als ein neues Spiel (speziell für Powerkonsolen) zu kreieren, das technisch dann aber unter aller Sau ist. Das hat keiner erwartet, niemand gedacht und umso größer war die Enttäuschung, dass sich SEGA dann noch nicht mal mehr an die PS3 Fassung setzte, um allerlei Fehler zu beheben....wodurch die Enttäuschung noch größer wird.....

  • Ja ich mein ja nicht nur, dass die Grafik bei Sonic DX aufgetunt werden sollte, sondern auch die Steuerung, denn die ist auf dem PC echt schwammig.


    Außerdem sollte es nicht so sein, dass das Gameplay auch toll ist und die Grafik blöd oder die Grfaik gut und das Gameplay blöd.


    Alle Punkte sollten gut sein, wie Grafik, Gameplay, Sound usw. .



    Ja da sieht man es wieder an Sonic 06. ich find das Game zwar cool, aber SEGA hat sich auch nicht an der PS3 Fassung Mühe gegeben.


    Genau wie bei Sonic DX.
    2003 erschien das Game für die GC. War schon mal nicht.
    Und an der PC version haben die auch nichts getan.


    Also manchmal denke ich, dass SEGA nur mal so schnelles Geld machen will ohne sich so große Mühe zu geben.
    Das sieht man ja an Sonic 06 für die PS3.

    Treu, verschmust, verfressen. - Oh mein Gott, ich bin ein Hund!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!