Condemned [PC, 360]

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von SegaFreak
    Da bin ich etwas anders, denn ich werde mich dem Spiel und somit auch der beklemmenden Atmosphäre hingeben und auf mich wirken lassen, denn so ist es ja schließlich von Sega gewollt.


    Schon klar.... vor allem schön, das es ihnen auch gelungen ist! Aber das sollte ja auch nicht heißem, das ich das Spiel deswegen meiden würde! Ich bin einfach nur zu schreckhaft um es gänzlich alleine zu spielen, was man ja auch als Auszeichnung sehen kann, denn von welchen Spiel aus diesem Genre kann man das schon behaupten?!
    Ich hab´s auf jedenfall schon weiter empfohlen!

    • Offizieller Beitrag

    Ist es denn generell ein gutes Spiel (Storyline, Steuerung, Atmossphäre, Grafik, etc.) ? :fragezeichen:
    Kann mal jmd. ein Bild reinstellen oder mir einen ansehnlichen Link geben ?
    Das wäre eine nette Geste. :redgrinning:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Störtebeker
    Ist es denn generell ein gutes Spiel (Storyline, Steuerung, Atmossphäre, Grafik, etc.) ? :fragezeichen:
    Kann mal jmd. ein Bild reinstellen oder mir einen ansehnlichen Link geben ?
    Das wäre eine nette Geste. :redgrinning:





    • Offizieller Beitrag

    Das würde ich nur zu gerne mal via Projektor auf der Leimwand erleben.
    Wenn man die Bilder sieht, bekommt man eigentlich schon wieder Lust es mal wieder zu spielen... aber leider wird es draußen schon dunkel, also lasse ich es lieber! :grins:

    • Offizieller Beitrag

    Die Bilder sehen ja schon mal sehr gut, aber die Frage bleibt:
    Ist es ein gutes Spiel (Storyline, Steuerung, Atmossphäre, Grafik, etc.) ?

    • Offizieller Beitrag

    Die Atmosphäre ist extrem beängstigend und sorgt immer wieder für Schockmomente. Alles fängt mit "normalen" Verbrechern an, die man im einen zerfallenen Haus jagt. Später, in den verlassenen Gängen einer U-Bahn Station, werden die Leute schon aggressiver und sehen immer merkwürdiger aus. Schließlich landet man im einem vor Jahren Aufgegebenes, riesiges Kaufhaus... und spätestens hier wird klar, das man es mit weitaus üblerem zu tun hat, als mit einfachen Kriminellen. Da trifft man in überschwemmten Kellergewölben auf treibende Wasserleichen, die sich mit einem Male auf einem Zuschlängeln wie riesige Aale..... wird von Schaufensterpuppen verfolgt oder beobachtet, wenn man mal gerade nicht hinschaut..... oder fällt durch aufgerissene Böden aus denen Puppenarme ragen, um beim Landen schließlich festzustellen, das über einem die Decke doch völlig in Ordnung und massiv ist! Gänsehaut pur!!!


    Die Story ist ebenfalls spannend wie überraschend. Zunächst sucht man ja "nur" einen Massenmörder. Schließlich wird man selber des Mordes an 2 Kollegen verdächtigt und sucht weiter nach dem Schuldigen um seine eigene Unschuld zu beweisen. Schließlich findet man den Mörder.... allerdings..... sollte ich hier lieber aufhören zu erzählen! Schließlich soll es ja spannend bleiben.


    Die Steuerung lässt sich eigentlich ganz gut bewältigen. Zumindest hatte ich keinerlei Probleme und konnte selbst in Paniksituation noch die Richtigen Aktionen bewältigen. Das ich nach wie vor Probleme mit dem zielen habe... da kann das Spiel schließlich nichts für!!! :grins:

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke, ich werde demnächst mal wieder Condemned zocken. Muss mir die Zeit einfach mal wieder nehmen. Ich mag Condemned und die Athomsphäre darin. Es ist nicht der Ego Shooter, auch wenn es steuerungsmäßig zunächst so aussehen mag.


    Außerdem brauch mal wieder paar neue tote Vögel - meine zuletzt gesammelten zerfallen langsam. :laugh:

  • Zitat

    Original von AstroTiger
    Ich denke, ich werde demnächst mal wieder Condemned zocken. Muss mir die Zeit einfach mal wieder nehmen. Ich mag Condemned und die Athomsphäre darin. Es ist nicht der Ego Shooter, auch wenn es steuerungsmäßig zunächst so aussehen mag.


    Außerdem brauch mal wieder paar neue tote Vögel - meine zuletzt gesammelten zerfallen langsam. :laugh:


    Riecht das da nicht ein wenig bei Dir zu Hause :fragezeichen::redgrinning:
    Aber Du hast Recht, ich sollte mir auch mal wieder Zeit für dieses Intermezzo nehmen.

    • Offizieller Beitrag

    Keine Bange! Ich würde es auch nur benutzen um die ganzen Vögel in bereits absolvierten Welten zu finden, um schließlich alle noch fehlende aufzuspüren.
    Die Spannung einer neuen Level würde ich mir doch nicht nehmen lassen!! :respekt:

  • Gestern bei Giga Games haben die gesagt dass Condemned 2 wahrscheinlich noch dieses Jahr erscheinen wird.
    Na hoffen wir dass doch mal

    (\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."


    Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!

    • Offizieller Beitrag

    Wo hat Giga denn solche Infos her?
    Das schürt doch unnötig Ungewissheiten! Nicht, das es am Ende noch heißt, das SEGA das nur in letzter Sekunde aus unbekannten Gründen wieder eingestellt hat.
    Ich wäre natürlich auch für einen 2.Teil... doch solange es dazu keinen offiziellen Pläne gibt, sollte man doch nicht solche Gerüchte in die Welt setzen! Das ist wirlich nicht nett von den GigaTV Leuten...

    • Offizieller Beitrag

    Gerade bei solchen Games sickert doch schnell mal das Wort Nachfolger durch und wartet dann gespannt darauf. Aber im Falle Condemned hörte ich bis eben hier nix über einen Nachfolger.


    Mal ehrlich - wollte SEGA das geheim halten all die Monate ?? Und dann noch in diesem Jahr...wie lange sitzen die dann schon an der Entwicklung ?? Zwei Jahre vielleicht ??? Und wenn es stimmen würde und durchgesickert wäre oder wie scheinbar Giga sagt "offiziell" (??), dann kann ich mir nicht vorstellen, dass SEGA dann meint, das noch nicht offiziell bestätigen zu müssen - um das mal von der Seite zu sehen....


    Wie auch immer - ich spiele weiter Condemned. Das macht Spaß und hab ich auch noch eine Weile dran zu spielen. Teil 2 brauch ich da momentan überhaupt gar nicht. :lol!:

  • Zitat Giga Games:


    (Max) Kein Grund zur Panik: Der hierzulande indizierte Horror-Shooter “Condemned“ bekommt möglicherweise einen Nachfolger spendiert. Dürfen wir bald erneuert in die Rolle eines Detektiv schlüpfen und brutale Serienkiller jagen?


    “Condemned“ war keinesfalls für zarte Gemüter bestimmt. Kein Wunder, den der imposante Horror-Shooter geizte nicht mit Blut. Trotzdem, oder gerade deswegen, blieb der Titel lange im Gedächtnis der Spieler verankert. Eine stimmige Hintergrundgeschichte, packende Nahkämpfe und eine hervorragende Grafik waren ebenfalls Markenzeichen des ersten Teils. Alles gute Omen für einen möglichen Nachfolger.


    Und der kommt angeblich schon bald: Der Online-Versandhändler play packte “Condemned 2“ in die Produktliste. Bestätigt ist der zweite Teil seitens der Entwickler Monolith jedoch nicht. Nach dem Shop soll der Titel sogar noch in diesem Jahr erscheinen. Als Releasetermin nennt man zumindest den 30. November 2007, doch auch dies, ist nicht weiter bestätigt.


    Bleibt zu hoffen, dass es sich hierbei um keinen üblen Scherz handelt.


    Ende Zitat:

    (\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."


    Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!

    • Offizieller Beitrag

    Aber da kann man mal sehen, wie sehr dieses Spiel die Nation zu bewegen scheint!
    Schließlich werden gleich sämtliche Spieler nervös, wenn der Name plötzlich mit einer 2 auftaucht!
    War wohl nichts mit dem Verbot, denn zum Glück haben wohl auch so noch genügend begeisterte Spieler diesen Meilenstein in Ihre Sammlung aufnehmen können!! Ist das nicht fein!? :rofl:

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab ja neulich das erste Level noch mal gespielt. An einigen Stellen kann man dann gar nicht mehr zurück, da plötzlich hinter einem eine Tür abgeschlossen wurde oder sonstwas...


    DAS bedeutet dann wieder, dann man in diesem Vorraum auch nix mehr finden kann. Sollten da also noch die begehrten Vögel rumliegen, muss man halt nochmal anfangen. Eigentlich ein wenig schade oder wie seht ihr das ??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!