Mega Drive Mini 1+2: SEGA selbst packt es an...

  • Eigentlich sollte das Sega Mega Drive Mini bereits 2018 in Japan erscheinen. Daraus wurde leider nichts und nun wird es weltweit am 19. September 2019 erscheinen.


    Unter den 40 Titeln befinden sich Perlen wie
    - Sonic the Hedgehog,
    - Ecco the Dolphin,
    - Space Harrier 2,
    - Castlevania Bloodlines,
    - Shining Force,
    - Dr. Robotniks Mean Bean Machine,
    - ToeJam & Earl,
    - Comix Zone,
    - Altered Beast und Gunstar Heroes.


    Weitere Titel sollen später noch verraten werden.


    Das Paket enhält 2 kabelgebundene Controller und soll 80€ kosten.


    Wer schlägt da zu?

    (\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."


    Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!

    • Offizieller Beitrag

    Also soweit ich informiert bin, macht ATGames auch dieses feine Stück. Allerdings wohl in Zusammenarbeit mit SEGA. So hofft man, die Spiele fallen dieses Mal feiner aus und alles wird deutlich qualitativer.


    SEGA macht in einem Tweet zumindest schon auf die Vorbestellungen auf Amazon aufmerksam. Auch interessant, dass dort scheinbar Atlus mit integriert wurde - für den Vertrieb? Zumindest wenn man Amazon glaubt. Müsste man durchaus mal recherchieren, wobei alles Atlus überhaupt unterstützt.

  • Mich persönlich würde es natürlich freuen wenn Sega selbst die Hardware wieder produzieren würde.
    Zum einen, hey endlich mal wieder eine Konsole von Sega und zum anderen hat ATGames bei Retro-Konsolen schon so einen gewissen Ruf.


    Ich bin ja gespannt welche Spiele da noch drauf gepackt werden :)

    (\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."


    Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!

    • Offizieller Beitrag

    Die Spiele sind natürlich ganz wichtig bei solch einem System - wie man auch bei der PlayStation Classic gesehen hat. Aber ich denke, man kann nicht nur da viel falsch machen. Wenn ich mir das kleine Gerät auf Amazon anschaue, hab ich schon so einige Fragen im Hinterkopf. Ich bin nicht sicher, inwiefern darüber im Vorfeld gesprochen oder aufmerksam gemacht wurde. Klar ist wohl, dass man hier keine Module einstecken und damit zusätzlich spielen kann nebst der eingebauten / installierten Software. Was mich durchaus ein wenig traurig stimmt: Amazon zeigt Bilder vom 3-Tasten Controller. Wieso legt man keine 6-Tasten Pads bei? Immerhin sind die bei manchen Spielen durchaus besser geeignet. (Konnte man die eigenen eigentlich trotzdem anschließen?) Damit ist man eben automatisch auch wieder bei der Spieleauswahl. Ich hoffe mal nicht, dass sich diese mit den veröffentlichen Sammlungen zum Großteil gleichen. Dann kann man sich nämlich auch eine günstigere MD Classics für Xbox One, PS4 etc. zulegen - außer man erliegt eben auch dem Retro-Charme der Konsole.


    Einen Kopfhörer-Ausgang jedenfalls gibt es nicht? Ich sehe keinen. Das Design ist verständlicherweise dennoch mit dem Lautstärkeregler vorhanden. Ich frage mich, ob so etwas via Bluetooth umsetzbar wäre, indem man seine Kopfhörer direkt mit der Konsole verbindet. Das fände ich cool. Natürlich dürfte das wie auch heute beim Original wohl beim Anschluss kaum genutzt werden. Aber irgendwie empfinde ich das dennoch als wichtig. Es hätte extrem viel Charme, wenn man das in die Neuzeit irgendwie überführt.


    Außerdem bin ich gespannt, wie die Umsetzung sein wird. Einfach Spiele drauf geklatscht auswählen, fertig - fast wie bei der echt lieblosen Dreamcast Collection. Oder ob man sich auch hier etwas ausdenkt ähnlich der Classics samt Interviews und Zusatzinfos.

    • Offizieller Beitrag

    Stimmt schon. Das System wird sich nur über die installierten Spiele verkaufen.. oder von findigen Bastlern am Ende mit Blueberrys versehen und zum coolen Alleskönner ummodelliert ^^
    Aber soviel ich weiß kann man tatsächlich normale MD Pads anschließen. So sind beispielweise auch "Neue" Mega Drive Pads in der Mache die es sogar in leicht durchsichtig geben wird und die sogar auf den guten alten Ur- Mega Drive benutzt werden können. Was hierbei spannend ist: Es gibt das gleiche Phänomen auch mit Saturn pads. Plant man vielleicht insgeheim noch einen Saturn-Mini? Man darf gespannt sein.
    Jedenfalls wäre ein 6 Tasten-Pad in der tat besser gewesen. Sicherlich gehen alle Spiele auch mit 3 Tasten.. aber gerade bei Beat'em ups wäre das dann eine ziemliche Todsünde.


    Und in Sachen Spiele wäre es cool auch mal sehr seltene Spiele an die große Masse zu bringen und vielleicht sogar ein paar Bonus-32X Spiele drin zu verstecken (dürfte ja technisch kein Problem sein).
    So könnte man Xperts, Alien Soldier, Woody Whodbecker, Jurassic Park 3(? mir fällt gerade der Untertitel nicht ein) oder eben Chaotix, Motherbase und Kolibri aus der Versenkung wieder hervorholen. Auch wenn das nicht durchweg Software-Perlenm sein mögen so wäre es schon interessant diese sonst kaum noch aufzutreibenden oder sehr teuer gewordenen Spiele auch mal spielen zu können.


    An so Titel wie Sonic, Ecco, Flicky, Golden Axe oder Virtua Fighter werden wir sicherlich nicht drum rum kommen, denn die gehören ja schon zum Standart. Von daher: Ruhig was exotisches noch oben drauf

    • Offizieller Beitrag

    Wie worthplaying berichtet, hat SEGA die nächsten 10 Titel bekanntgegeben:



    • Earthworm Jim
    • Sonic the Hedgehog 2
    • Castle of Illusion Starring Mickey Mouse
    • World of Illusion Starring Mickey Mouse and Donald Duck
    • Contra: Hard Corps
    • Streets of Rage 2
    • Thunder Force III
    • Super Fantasy Zone
    • Shinobi III: Return of the Ninja Master
    • Landstalker
  • Das sind alles keine schlechten Spiele.....aber trotzdem reizt mich das Gerät immer noch nicht :)

    (\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."


    Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!

    • Offizieller Beitrag

    Das sind alles keine schlechten Spiele.....aber trotzdem reizt mich das Gerät immer noch nicht :)

    Mich reizt das kleine süße Gerätchen an sich - unabhängig der Spiele. :rofl:

  • Nachdem die Konsole nun auf den 2. Oktober verschoben wurde, werden wir allerdings mit einem kleinen Trailer vertröstet.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    (\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."


    Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!

    • Offizieller Beitrag

    SEGA Europe hat einen neuen Trailer auf YT veröffentlicht:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Aber sie vollenden den Satz nicht XD
    Wahrscheinlich um Nintendo nicht zu ärgern :)

    (\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."


    Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!