Sonic Comics

  • Mhh klingt erstmal nicht so gut, aber hoffentlich wird daran noch gearbeitet. Das wird schwer, dass nicht zu überschneiden. Aber als Spezialausgabe in der Sonic the hedgehog Reihe könnte man es rausbringen. So ein Überbrücker :thumbup:

  • Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich von den Comics halten soll.


    Erstmal: Ich kenn nur die Deutschen Comics, ich habe mit Ausgabe 1 angefangen und mittlerweile sind wir bei Ausgabe 4. Aber...ich versteh einfach NICHTS.


    Am Anfang, bei Genesis, war alles eindeutig: Ich kannte Sonic und Tails und dann gab es eben noch Sally, Antoine und Co - die kannte ich nicht, aber sie wurden sehr gut eingeführt.
    Aber dann kommt Ausgabe 4 daher und schmeißt 10 Charaktere auf einmal rein, von denen jeder eine eigene Hintergrundgeschichte hat, auf die irgendwie immer wieder Bezug genommen wird und die nur spärlich in den kleinen Textboxen erklärt wird - mittlerweile komm ich einfach nichtmehr hinterher, der deutsche Leser wurde anscheinend einfach irgendwo in die Mitte von irgendeiner Geschichte geschmissen oder so. Ich finds einfach schade.

  • Um die Charaktere und/oder die Welt besser zu verstehen hast du vier möglichkeiten bzw. Methoden:


    1. Du machst es wie ich und liest einfach die Comics weiter und lernst die Charaktere so nach und nach mit der Zeit kennen. Ich habs bei den US Comics so gemacht und kann sagen das ich nach einigen Ausgaben ein gutes Verständnis der jeweiligen Persöhnlichkeiten hatte sowie auch der Welt selbst. Nun gut, ich hatte jetzt auch schon seit 2008 mit den US Comics angefangen und hab mittlerweile 120 Comics hier von daher besteht da schon ein kleiner Unterschied, aber in den Deutschen Heften sind ja immer 2 US Hefte drin weshalb es nicht all zu lange dauern wird bis man mehr Insight bekommt.


    2. Du liest auf den Wiki's die sich mit den Comics befassen die Character Bios und Beschreibungen durch, naja, zumindest bei denen wo du am meisten fragen zu hast dürfte das ein wenig die Tür öffnen. Ist auch die Günstigste Methode mehr zu erfahren ohne zuviel Geld zu Investieren.


    3. Du käufst dir die Comic Enzyklopädie, ist allerdings in Englisch, enthält aber sehr viel und ist zudem sehr Handlich als Nachschlagewerk geeignet. Einziger Wehrmutstropfen an der Sache ist, brandneue Infos wirst du da leider nicht antreffen und neuere Versionen gibt es meines wissens nicht.
    Zweites Problem hier ist auch das Archie im moment in den US Comics mächtig große Änderungen vollzieht was teile der Enzyklopädie nutzlos rendert da ganze Charaktere teilweise aus den Comics geschitten wurden.


    4. Du käufst dir die US "Sonic Archives" und liest die alten Story's nach (hab ich ne Zeitlang gemacht, dadurch ist mir "Anti-Sonic" aka. "Scourge" besser verständlich geworden). Dadurch haste zwar etwas länger zutun biste die Charas besser kennst, hast aber auch neues Lesematerial und die Bücher sind sehr klein was sich gut im Bus und so macht, jedes Buch enthält dabei 4 Hefte. Die Sonic Archives bringt Panini übrigens auch in Deutsch raus als "Sonic the Hedgehog Sammelband", allerdings lassen die sich Zeit damit und die Deutsche Version ist so groß wie ein normales Comic Heft. Wenn du also gut Englisch verstehst kannste dir die auch ruhig antun zumal diese nur 5 Euro pro Buch kosten und auf Amazon zumindest Versandkostenfrei verschickt werden.


    Mehr fällt mir im moment nicht ein. =/

  • Tobi hat alles Gesagt. Thigolf, ich kann dir die Encyklopädie nur ans Herz legen. Dort lernst du alles kennen. Von den Orten bis zu den Charakteren. Der Vorteil bei mir war, bevor ich mit den Comics angefangen habe, kannte ich schon viele Charaktere aus der Serie und aus den Comics. Hab auch
    schon früher viel damit beschäftigt ^^

  • Hey, Thigolf! ^^


    ich hätte da noch 'ne 5. Möglichkeit für dich. Alles, was du brauchst, ist diese Internetseite (müsstest dich dort anmelden, ist aber alles kostenfrei):


    http://tails.kicks-ass.net/


    ... und diese Übersicht aller Archie-Comics in chronologischer Reihenfolge, die du dir hier runterladen kannst:


    http://www24.zippyshare.com/v/19196076/file.html


    Ich denke, den Rest kannst du dir schon selber zusammenreimen, oder? :justgrind:


    Aber du hast Recht: Als deutscher Fan wird man tatsächlich mitten in die Geschehnisse geworfen, ohne irgendwelche Vorkenntnisse zu besitzen, die aber in nicht wenigen Fällen nötig sind. Das, was in der Panini-Reihe Ausgabe 1 ist, sind im Original die Ausgaben 226+227. Klar ist der Beginn der Genesis-Arc ein ganz guter Punkt zum Einsteigen, aber perfekt ist er keineswegs. Sowas gibt's bei den Comics nicht. Da muss man schon alles von vorne lesen, so wie ich es gemacht hab. :just^^:

  • Danke! ^^
    Aber ich hab auch nicht mehr alles im Kopf. Spätestens ab Ausgabe 100 muss man nochmal ein paar alte Hefte lesen, um noch alles nachvollziehen zu können. Ich glaube, es wäre am besten, wenn ich alles noch ein zweites Mal lese. Wenn man alle Stories schonmal irgendwo abgespeichert hat (und sei es nur im Kurzzeitgedächtnis), erkennt man beim wiederholten Lesen die Zusammenhänge um einiges besser. :just^^:

    • Offizieller Beitrag

    .. aus eben solchen Gründen haben wir Panini erneut ans Herz gelegt, dass sie dringends auch die Encyklopedings auf den Markt werfen sollten. Ansonsten ist der Einstieg mehr als schwer und längst nicht alles verständlich ^^


    Ansonsten kann man die Archieves auch wärmstens empfehlen um Vergangenes nachzuholen. Einziges Manko: man braucht echt Zeit um sich in alles reinzulesen und durch alles durchzuwuseln.

  • Hinzu kommt ja das Panini zuerst mit der Universesaga anfangen wollte, was sich aber nach ´´kurzer Zeit´´ als Fehler rausgestellt hat denn man kan ja schlecht den Nebenreihe lesen ohne zu wissen wie die einzelnen Geschichten überhaupt zusammenhängen. Ich war ja auch sehr erfreut das Panini endlich den Sonderband 1 rausgebracht hat um die klassichen Comics nach Deutschland zu bringen (ja ich weiss die haben nichts mit der Hauptreihe gemeinsam^^)
    Was die Enceklopedie betrifft: im Notfall kann man sie sich auch auf Englisch holen und sich dann alles nach und nach übersetzten. Das dauert zwar länger als wenn man das alles auf deutsch hätte aber noch lange nicht so lange wie man darauf warten kann bis die Enceklopedie in Deutschland erscheint. Außerdem bleibt abzuwarten wie es nach 2014 weitergeht, denn Panini hat die Vertragsrechte für die Soniccomics nur bis nächstes Jahr und danach müssten sie sie verlängern und das wiederrum wird nur durch die Verkaufszahlen der Comics unterstützt und D.h. das es jetzt an uns liegt die Soniccomics in den Läden aufzukaufen bis es nicht mehr geht :justgrind:

  • Es gibt wieder neue Cover! Und ich denke, wir sind uns einig, dass uns das zweite in der Reihe am meisten freut, oder? :thumbup:



    Sonic the Hedgehog #258 (Regular Cover):




    Sonic the Hedgehog #258 (Variant Cover):




    Sonic Universe #61 (Regular Cover):




    Sonic Universe #61 (Variant Cover)


  • Das alternative Cover mit der stark posierenden Sally sieht wirklich super süß aus! :love:
    Hoffentlich kriege ich genau das Cover bei meinem Sonic Archie Abo!
    Und ja, Elementsofjustice du hast Recht!
    Ich mag das zweite in der Reihe mit Sally auch am meisten!


    By the way merke ich gerade, dass mir wohl scheinbar einige Ausgaben fehlen, obwohl ich doch abboniere?
    Meine letzten Comics, die ich zuletzt bekommen habe, waren:


    Sonic the Hedgehog Ausgabe 251
    Sonic Universe Ausgabe 54


    Ist das bei euch auch so?


    @ Schnellster Comic der Welt Facebook Seite


    https://www.facebook.com/SchnellsterComicderWelt


    Speziell darauf bezogen:
    https://www.facebook.com/photo…5&type=1&relevant_count=1


    Ich kann mir vorstellen, dass der Verfasser des Textes die Beschreibung sicherlich aus einer neutralen Sicht schreiben wollte, jedoch kommt dies ziemlich negativ rüber, wenn man doch, obwohl man ein Sallyfan ist, so viel Negatives über sie schreibt und gleichzeitig behauptet, dass es verständlich für euch wäre, die Tatsache zu respektieren, dass viele Leute sie hassen, verachten und nicht mögen.
    Mensch!
    Solche Art von Statements locken doch erst recht die Hater förmlich an, um vorbei zu kommen und gegen Sally rumzuhaten!


    Den ersten Hate-Comment sehe ich schon von Claudia Heinzmann.


    Nie in Sonic Spinball erschienen? Wer gesunde Augen besitzt, wird Sally sehr wohl sehen können! Und zwar im aller ersten Bonus-Level! Aber so weit ist diese Claudia wohl noch nie im Spiel bisher gekommen.
    Gehört NUR Archie? Sally gehört zu Sega of America! Archie besitzt lediglich die Lizenz, Sally, Sonic und die anderen verwenden zu dürfen, genau, wie es bei der Saturday Morning Sonic Serie der Fall gewesen ist!
    Ian Flynn hat sie gemacht und erfunden? Dass ich nicht lache!


    So viel Dummheit, Lügen und Verdrehungen der Wahrheit auf einen Haufen!
    Und dann behauptet die auch noch tatsächlich, dass sie sich voll auskennen würde.
    Damit hat sich diese Claudia bei mir total lächerlich gemacht.


    Ich fühle mich gerade ziemlich wütend deshalb!


    Wenn man keine Ahnung hat, sollte man lieber seine Schnauze halten!

  • Hallo Knuckles, sry wenn der Beitrag zu viel Negatives Enthalten hat. Ich wollte dich und andere Fans nicht damit verärgern :justsad: Aber es hat doch einen Vorteil, wenn die Leute sich Freiwillig zum Affen machen, dann sollen sie es doch ruhig tun.


    Ich hab geschrieben, dass wenn man Sie nicht mag, kann man das Aktzeptieren, jedoch sollte man nicht andere Fans wie Dreck behandeln.


    Übrigens müssen wir mal skypen, hab ein paar Interessante Infos für Dich Knuckles ^^ :thumbup:

  • Die Cover sind der Hammer :soniccute: das mit Sally und Shadow gefällt mir am besten ´´Love it :love: ´´ Und mal wieder sind die Comics bei mir nicht zum Realesetag erhältlich :cursing: bin extra nen Bus eher gefahren und dann so ne Nullnummer. Panini müsste sich mit diesem Lieferproblem mal ernshaft auseinander setzten.

  • Zitat von SonicSatAmFan

    Hallo Knuckles, sry wenn der Beitrag zu viel Negatives Enthalten hat. Ich wollte dich und andere Fans nicht damit verärgern :justsad: Aber es hat doch einen Vorteil, wenn die Leute sich Freiwillig zum Affen machen, dann sollen sie es doch ruhig tun.


    Problem hierbei aber ist, dass diejenigen, welche von Sally keine Ahnung haben, die beschissenen Lügen der Hater meistens glauben.
    Und es sind leider nun einmal sehr viele Leute, welche Sally noch nicht einmal kennen und / oder z.B. Sonic Archie Comics Neuland für sie ist, genauso, wie die meisten Cartoons von früher.
    „Wer nichts weiß, wird alles glauben.“ – dieses Sprichwort hat sich bisher sehr oft in meinem Leben bewahrheitet, da ich damit sehr viel Erfahrung gemacht habe.
    Jemand erzählt eine Lüge, und die meisten anderen folgen diesen Trotteln dann auch noch leider, ohne irgendetwas vorher selbst heraus recherchiert bzw. hinterfragt zu haben.


    Zitat von SonicSatAmFan

    Ich hab geschrieben, dass wenn man Sie nicht mag, kann man das Aktzeptieren, jedoch sollte man nicht andere Fans wie Dreck behandeln.


    Und genau das ist das Problem!
    Warum müsste ich das angeblich akzeptieren?
    Wäre ich dadurch ein schlechter Mensch, wenn ich das nicht akzeptieren würde?
    Nein!

    Du SonicSatAMFan als neutraler Allround-Sonicfan siehst das vielleicht aus dieser Sicht so einfach, aber viele Hater nutzen diese Stellungnahme von dir so dermaßen aus, indem sie unterschwellig Hass und Lügen verbreiten.
    Einer der neuesten Beispiele dazu habe ich dir ja bereits auf Facebook gezeigt.


    Wie soll denn so jemals Frieden in der Sonic-Fanbase entstehen, wenn die einen ständig die anderen ausnutzen?


    Wenn nicht direkt, dann kamen diese Botschaften meist indirekt.


    Was glaubst du, warum es leider so viele Leute gibt, welche Sally nicht kennen und / oder sie hassen und warum Sally immer noch nicht zum festen Bestandteil dazugehört, welcher regelmäßig in den Sonic-Games vorkommt?
    Weil dieser Hass bisher viel zu sehr toleriert wurde!
    Ich entschuldige mich bei dir im Voraus, wenn dir meine Meinung dazu nicht gefällt, aber ich finde, dass man mit solchen Stellungnahmen diese Hass-Situation bloß fördert, anstatt, dass es dadurch versucht wird, zu stoppen.


    Das Böse hat viele Gesichter; eines davon ist die Gleichgültigkeit gutartiger Menschen.


    Zitat von SonicSatAmFan

    Übrigens müssen wir mal skypen, hab ein paar Interessante Infos für Dich Knuckles ^^ :thumbup:


    Cool, dann schreib mir doch bitte eine PM mit den Uhrzeiten, wann du zu Hause bist und deine Ruhe zum Reden hast. :justblink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!