Sonic Mania
Im Rahmen des offiziellen Live-Streams von Sonic / Sega wurden mehrere Sonic-Games zu Sonic’s 25. Geburtstag angekündigt; darunter auch das kommende 2D Sonic-Game Sonic Mania.
Erster Trailer
Release: Frühjahr 2017
Erscheint für: Xbox One, Computer (wahrscheinlich Steam), PlayStation 4
Charactere: Sonic, Tails, Knuckles
Ich würde mir natürlich sehr wünschen, dass man z.B. Charactere wie Sally immerhin als DLC nachträglich kaufen kann.
Aber ich gebe zu, dass ich einigermaßen zufrieden bin, dass es wenigstens diese drei Haupt-Charactere sind.
Was ich aber sehr cool finde, ist die Tatsache, dass der Sonic sehr stark nach dem US-Amerikanischen Sonic aussieht.
Ich freue mich jedenfalls sehr darüber, dass es endlich wieder ein richtiges 2D-Game von Sonic geben wird.
Gemeinsam mit Christian Whitehead, einem sehr populärem Sonicfan und gleichzeitig auch Programmierer an Sega’s Seite.
Es sieht sehr stark danach aus, dass er Sega gezeigt hat, wie sich die Sonicfans einen richtigen Nachfolger der 2D-Reihe wünschen, denn es sieht wirklich nach einem nostalgischen, direkten 16-Bit Sega-Genesis/MegaDrive-Spiel aus.
Hier habe ich noch ein interessantes Video gefunden, wo man die Studiopolis Zone live in Action sehen kann:
Sonic Mania Gameplay - Studiopolis Zone
Ich finde, dass eigentlich jedem der neuen Sonic-Titel auch ein separater Thread zusteht, damit man auch genauer auf Einzelheiten eingehen kann.
Wenn ihr also direkt zum allgemeinen Thema des Sonic’s 25. Jubiläums-Jahr gelangen wollt, dann klickt hier:
Happy Birthday und alles Gute an den Blauen Blitzigel zum 25. Geburtstag!