Iron Man: Das offizielle Videospiel [360, PS3, DS, PSP, PC]

    • Offizieller Beitrag

    SEGA und Marvel bringen Iron Man auf die Next-Gen-Konsolen


    Marvels erster selbstfinanzierter Film erobert die
    Spieleplattformen der nächsten Generation!


    London & San Francisco, 6. November 2006: Wie heute bekannt gegeben wurde, schlossen SEGA Europe Ltd, SEGA of America, Inc. und Marvel Entertainment, Inc. (NYSE: MVL) eine weltweite Lizenzvereinbarung ab, die SEGA die Exklusivrechte an der Entwicklung und dem Vertrieb von Videospielen für alle Plattformen basierend auf Marvels beliebter Comicfigur Iron Man sichert. Im Rahmen der mehrjährigen Vereinbarung erhält SEGA die exklusiven interaktiven Rechte, Spiele auf Basis der Filme und Comicromane rund um den Actionhelden zu entwickeln und zu vertreiben. Die Iron Man-Vereinbarung stellt den ersten Schritt einer strategischen Partnerschaft zwischen Marvel und SEGA dar, um weitere Marvel-Superhelden auf die neuesten Konsolen zu bringen.
    Das erste Iron Man-Projekt im Rahmen der Lizenzvereinbarung basiert auf dem mit Spannung erwarteten Iron Man-Kinofilm – mit den Oscar-Kandidaten Robert Downey Jr. und Terrence Howard in den Hauptrollen unter der Regie von Jon Favreau. Der erste, von Marvel Entertainment unabhängig produzierte Kinofilm wird 2008 in den Kinos zu sehen sein.
    "Marvel ist ein Marktführer der Unterhaltungsbranche, und wir von SEGA freuen uns, Iron Man für die Next-Gen-Konsolen zu veröffentlichen – das erste Projekt der Marvel Studios auf Großbildleinwand", so Simon Jeffery, Präsident und COO von SEGA of America, Inc. "Der Iron Man-Franchise steckt voller faszinierender Charaktere und Geschichten, und mithilfe der Next-Gen-Systeme wird SEGA diesen noch mehr Leben einhauchen."
    David Maisel, Executive Vice President, Office of the Chief Executive von Marvel Entertainment, fügt hinzu: "SEGA ist ein hervorragender Partner, um unser Iron Man-Franchise auf den neuen Konsolen umzusetzen. SEGA ist eine Größe im Videospielsektor und immer vorn mit dabei. Wir erwarten den Filmstart 2008 mit Spannung und freuen uns, gemeinsam mit einem starken Partner Iron Man gleichzeitig auch der Videospielwelt präsentieren zu können."



    Was haltet ihr denn davon ?? Dass SEGA mit Marvel Entertainment zusammenarbeitet finde ich prima. Aber wie ist eure Meinung rund um Iron Man ?? Ich weiß ja nicht, wie sehr dieser Charakter auf anderen Kontinenten ankommt aber ich halte von Iron Man irgendwie nicht sehr viel. Aber vielleicht ist das ein Anfang für eine zukünftige Marvel-Zusammenarbeit. Wie denkt ihr über die Partnerschaft und natürlich Iron Man ??

  • Marvel ist geil und macht wohl die besten Helden.
    Allerdings habe ich noch nie von Iron-Man gehört.
    Selbst dass dieser Film 2008 im Kino kommen soll ist mir nicht bekannt.
    Hierzulande ist der Held wohl so gut wie unbekannt.
    Aber das macht ja nix so lange die Games in Amerika gut ankommen.

    (\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."


    Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!

    • Offizieller Beitrag

    Doch doch.....Iron Man sagt mir schon etwas. Da gab es früher Trickfilme, soweit ich weiß. Aber das ist schon soooooo lange her. Und naja....ob der nun einen großen Bekanntheitsgrad hat, sei erstmal dahingestellt.....oder ??

    • Offizieller Beitrag

    Die Zeichentrick Serie läuft doch schon seit längerem auf Kabel 1.
    Doch finde ich es recht merkwürdig, das ausgerechnet Sonic X der Serie weichen, und den Sendeplatz an Iron-Man abgeben musste. Das hat ja fast was symbolisches!
    Ich jedenfalls war nicht gerade erfreut darüber und hab nun eher einen Grund diesen Helden nicht so recht zu mögen….
    Auch wenn ich Marvel mag, so kann ich ebenfalls kaum etwas mit Iron Man anfangen.
    Aber ich kann mir auch vorstellen, das die nicht so einfach Spider-Man, Hulk oder die X-Men abgeben würden…. Hoffentlich war das kein Fehler, ausgerechnet den unbekanntesten Charakter zu übernhemen. Wollen wir mal das beste für Sega hoffen!!

    • Offizieller Beitrag

    Also Iron Man kam damals auch schon im deutschen TV aber so richtig anfreunden konnte ich mich mit dem doch nie so wirklich. Außerdem wird das Spiel doch wohl nicht von SEGA entwickelt, wenn ich das jetzt richtig in Erinnerung habe, sondern hier geht's ja wieder mehr um das Publishing oder ?? Na hoffentlich wird das dann nicht wieder so eine Lizens-Gurke.... :thinking:

    • Offizieller Beitrag

    Ja... wollen wir mal das beste hoffen!


    Jedoch mache ich mir Sorgen da doch irgendwo der Druck fehlt, ein wirklich gutes Spiel zu machen. Ich meine... wenn doch kaum einer den Jungen Mann hier kennt, und dementsprechend kein Ruf auf dem Spiel steht... was bleibt da noch an Gründen, ein wirklich überzeugendes Stück Software zu entwickeln? Schließlich verbindet man ja nichts mit Iron Man, und kann somit wirklich alles als offizielles Produkt vorgelegt bekommen.
    Hoffentlich wirft SEGA ein wachendes Auge auf die Produktion und lässt sich nicht mit so einem Lizens-Ramsch abspeisen... schließlich müssen sie ja am Ende für die Veröffentlichung grade stehen.

    • Offizieller Beitrag

    Also ich denke auch, dass Iron Man dann wohl eher auf dem amerikanischem Kontinent etwas bewegen kann. Denn selbst wenn das Spiel ein Hit sein mag, wieviele sehen das Cover im Laden, mit solch etwas unbekannten und doch eigentlich komisch aussehendem Metallhelden oder was das auch war ?? Also bei mir würde sich da die Begeisterung in Grenzen halten, wenn ich ehrlich sein soll. :thinking:

    • Offizieller Beitrag

    Auf diese (fehlende) Wirkung hatte ich noch gar nicht gedacht. Klar! Wer schaut sich ein Spiel mit einem unbekannten Helden schon genauer an. Also braucht man entweder eine Werbekampagne, oder eine entsprechend hohe Qualität, die von sich reden lässt. Also eines von beiden muss schon passieren, wenn sich das Spiel schon nicht rein vom Bild her gut verkaufen lässt.

  • Iron Man ist doch voll doof. Wieso machen die grade dat? Meiner Meinung nach nen Fehler. Iron Man will doch hier keiner sehen denk ik.

    • Offizieller Beitrag

    Also ich hab die Serie leider nie so recht verfolgt... hätte auch nie gedacht, das sich hier mal ein Zusammenhang mit Sega ergeben würde.
    Hier kennt den wohl wirklich keiner... aber wer weiß, wie es in den USA aussieht. Wenn sich dort genügent Interessierte aufhalten, dann wird sich das sicherlich wieder ganz gut verkaufen.
    Ich meine... irgendein Ziel müssen die doch verfolgt haben, solch einen Schritt einzuleiten. Gerade, weil man sich mit Iron Man nicht auskennt, kann man dazu nichts genaueres sagen.... aber niemand würde eine Marke vertreten wollen, die von vorne herein keinen Absatz bringen würde... oder?!

    • Offizieller Beitrag

    Also ich kann mir im Moment nur schwer einen Realen Film mit dem Charakter vorstellen. Dann läuft da also ein Kerl im ganz-Körper Stahlanzug rum? Klingt etwas merkwürdig....
    Und wenn schon der Film nicht gut ankommt, werden wohl auch die Spiele dazu im Regal liegen bleiben.
    Hier gilt es also gleich 2 Märkte zu überzeugen.. keine Leichte Aufgabe.

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht hat er ja übermenschliche Kräfte und konnte sich dazu verwandeln ?? Ich weiß gar nicht, wie das in den Trickfilmen und Comics war - hab das nie großartig gesehen und verfolgt.

    • Offizieller Beitrag

    Wollt nur noch schnell mitteilen für alle, die es noch nicht wissen:



    "Videospiele sind das ideale Medium, um die Anziehungskraft und Spannung unserer Superhelden-Franchises zu zeigen", so David Maisel, Chairman der Marvel Studios. "SEGA ist einer der innovativsten Spieleentwickler der Branche und wir freuen uns über die Partnerschaft, um Captain America, Hulk und Thor in die Videospiel-Arena zu holen. Die Franchises basieren auf dreien der beliebtesten Marvel-Charaktere und sind wie gemacht für fesselndes Gameplay. Wir haben SEGAs Leidenschaft für das Marvel-Universum bereits zu Beginn der Entwicklung des Iron Man-Videospiels erkannt und wir freuen uns auf die enge Zusammenarbeit mit SEGA in den kommenden Jahren, um das Potenzial dieser Franchises im Bereich interaktive Unterhaltung zu maximieren."


    Im Zuge der erweiterten Vereinbarung wird SEGA einen Titel auf Basis des mit Spannung erwarteten Marvel Studios-Kinofilms Hulk entwickeln. Der Film wird den übermenschlich großen Superhelden mit einer brandneuen, actionreichen Storyline unter der Regie von Louis Leterrier (Transporter 2, Unleashed) zu den Wurzeln der langjährigen Comicreihe und TV-Serie zurückführen. Das Videospiel Hulk wird zeitgleich mit dem Film veröffentlicht. Spiele zu Captain America und Thor werden folgen – der Zeitplan für diese Filmprojekte, die derzeit in der Entwicklung sind, steht noch nicht fest.


    "Wir freuen uns sehr, unsere Partnerschaft mit Marvel, einem bekannten Vorreiter und Innovator der Unterhaltungsbranche auszuweiten", so Simon Jeffery, Präsident und COO von SEGA of America. „SEGA entwickelt auch weiterhin Spiele, die darauf ausgerichtet sind, das westliche Publikum anzusprechen. Daher bietet es sich an, mit einem leistungsstarken Unternehmen wie Marvel zusammenzuarbeiten. Captain America, Hulk und Thor sind allesamt Ikonen, die die Menschen bereits kennen und lieben. Unser Ziel ist es also, den Spielern die Möglichkeit zu geben, ihre Fantasien auszuleben, indem sie im Spiel tatsächlich in die Rolle der Superhelden schlüpfen. Die Fans können sie jetzt nicht nur im Film sehen und in den Comics über sie lesen, sondern dank der Videospiele, die wir entwickeln, ihre Taten selber steuern. Wir freuen uns darauf, diesen Charakteren Leben einzuhauchen wie noch nie zuvor und ihre Superkräfte in die Hände der Fans zu legen."



    So, das jetzt einzutippen hat ganz schön Arbeit gemacht. :laugh:
    Also schreibt was dazu. :rofl:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von AstroTiger
    "SEGA ist einer der innovativsten Spieleentwickler der Branche....


    Ein netter Mensch dieser David Maisel!! :rofl:


    Marvel ist für Alle ein Begriff, und wenn sich nun das SEGA Logo dazu gesellt, dann kann das doch nur eine Prima Sache sein!! :bhappy:
    Iron Man ist jetzt nicht so mein Fall, aber gerade Hulk hatte doch in einem letzten Kinoabenteuer für Begeisterung gesorgt!! Da werden mit Sicherheit viele beim Spiel zugreifen oder sich zumindest darüber informieren. Bei Captain America hab ich dagegen wieder so meine bedenken, denn selbst wenn die Iron Man Serie ziemlich schlimm aussieht und vielleicht im Moment nicht so recht ankommt beim Publikum, so ist der Amerika Kapitän zur Zeit überhaupt nicht mehr im TV zu sehen und schon ziemlich in Vergessenheit geraten. Da wird es also schon etwas schwieriger die Spiele an die Leute zu bringen.


    Aber um mal die ganze Kritik beiseite zu räumen:
    So oder so finde ich die ganze Sache einfach nur große Klasse!!! :respekt:

    • Offizieller Beitrag

    Und das offizelle Spiel kommt auch am morgen auf den Markt, während der Film heute in den Kinos anläuft. Und unterdessen ist auch klar, wurde hier glaube noch gar nicht genannt, dass Iron Man von Secret Level entwickelt wurde. Das wurde nach dem Aufkauf durch SEGA ja zu einem internen Entwicklerteam von SEGA (of America).


    Bin gespannt, ob die das gut gemacht haben oder der Zeitdruck zum Schluss wieder einen Strich durch die Rechnung machte....




    PS:
    Hab das Topic mal in ein direktes Iron Man Topic umgewandelt, da wir hier eh weitaus mehr darüber diskutieren bzw. andere Marvel-Helden eh erst noch kommen und ein Hulk Topic ebenso besteht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!