Computer: Fragen, Diskussionen, Probleme

  • hast du vielleicht vor der bekannt zur unbekannt umwandlung irgendetwas unabsichtliches getan? ( auf eine option gedrückt eine bestimmte taste gedrückt )

    • Offizieller Beitrag

    Die MOV-Dateien waren vorher mit dem Real-Player verknüpft. Doch nach einem Update konnte ich plötzlich meine MOV Dateien nicht mehr umbenennen, kopieren oder löschen! Selbst direkt nach dem Hochfahren hieß es "Datei kann nicht unbenannt werden weil sie bereits von einem anderen Programm genutzt wird" Weil ich keine Lust auf so eine Unsinn habe und meine Dateien gerne verwalten möchte, hab ich den Real-Player wieder deinstalliert. Tja und seitdem nimmt der das BS-Icon für die MOV Dateien nicht mehr an... obwohl der BS Player die ebenfalls ohne Probleme abspielt


    (Aber ich kann die MOV-Dateien wieder verwalten! Lag also wirklich an dem blödsinnigen Programm!)

    • Offizieller Beitrag

    Dann hat das System wohl nicht richtig regestriert, dass die Dateien wieder dem BS Player abgespielt werden sollen. Zwar wird die Datei normal ausgeführt, aber es ist nicht fest zusortiert für das System. Wahrscheinlich würde es wieder normal zugeordnet werden, wenn man den BS Player einfach mal neuinstalliert.

  • Bei mir kommt seit heute andauernd eine Fehlermeldung


    Echtzeitwarnung bei Infektion


    'Win32/FakeAlert.N' wurde in C:\WINDOWS\SYSTEM32\PPHCVH8J0EL89.EXE entdeckt.
    Computer: COMPUTER, Benutzer: COMPUTER\MD.
    Dateistatus: Datei wurde bereinigt; Systembereinigung wurde durchgeführt.


    ich kann immer nur auf schließen oder weiter klicken es passiert aber nix.

    Suche alles an Sega Master System und 32X Games sowie Jaguar und 3DO :bravo:.


    Wenn ihr wüsstet, was ich denke, hättet ihr Angst vor mir.

  • Ich bin leider kein PC Profi und das ganze nervt mich doch ziemlich

    Suche alles an Sega Master System und 32X Games sowie Jaguar und 3DO :bravo:.


    Wenn ihr wüsstet, was ich denke, hättet ihr Angst vor mir.

    • Offizieller Beitrag

    In Sachen PC bin ich auch immer ziemlich hilflos wenn mal was nicht rund läuft.
    Ansonsten würde ich mal nach der Fehlermeldung oder zumindest dem Namen der Datei Googeln. Manchmal hat man Glück und findet was darüber und was man dagegen tun kann.

  • Leider auch hier nichts hilfreiches. Was mich zudem nervt andauernd macht der PC Seiten auf die ich gar nicht sehen will oder auch hier im Sega Club wenn ich auf Übersicht etc. klicke stürzt er ab.


    Ich werde wahrscheinlich heute noch zum PC Fachmann fahren :mad:

    Suche alles an Sega Master System und 32X Games sowie Jaguar und 3DO :bravo:.


    Wenn ihr wüsstet, was ich denke, hättet ihr Angst vor mir.

  • Also ich habe mir heute noch paar Infos von nem PC Spezialisten (Kumpel) eingeholt und er sagt das der PC auf jeden Fall neu formatiert werden muss. Habe mir heute schonmal ne große Externe Festplatte besorgt um so viel wie möglich zu retten

    Suche alles an Sega Master System und 32X Games sowie Jaguar und 3DO :bravo:.


    Wenn ihr wüsstet, was ich denke, hättet ihr Angst vor mir.

  • War heute nochmal bei einem Laden ebenfalls von nem Bekannten und der sagte dieses Problem was ich habe kennt er.


    Ich habe nen Antivirus 2008 drauf bloß das das Teil nicht das sog. Programm ist sondern ein Virus selber.


    Jetzt verbreitet sich der ganze Mist halt auf meinem PC und überall ploppen nur Fenster auf das ich doch die Lizenz eingehen soll und das Programm kaufen muss.


    Er meint auch noch das er es nicht runterbekommt also ebenfalls NEU aufspielen.

    Suche alles an Sega Master System und 32X Games sowie Jaguar und 3DO :bravo:.


    Wenn ihr wüsstet, was ich denke, hättet ihr Angst vor mir.

  • Hoffendlich verlierst Du nicht zuviele Daten :heultuch:


    Da Du bisher nix geschrieben hast, vermute ich mal - Du kannst nichtmal mehr online gehen :thinking: und berichten / was zusammen ausprobieren :stars:

    Wer meine Rechtschreibfehler findet , darf sie behalten, die Tippfehler will ich zurückhaben

    Keiner bemerkt es, wenn ich Kaffeedurst habe, aber jeder bemerkt es, wenn ich mich bekleckert habe :justcry:

  • Zitat

    Original von Tikal
    Mhh... gute Idee! Muss ich mal testen! :drinking:



    Hat es geklappt ? Alles wieder in Ordnung ?

    Wer meine Rechtschreibfehler findet , darf sie behalten, die Tippfehler will ich zurückhaben

    Keiner bemerkt es, wenn ich Kaffeedurst habe, aber jeder bemerkt es, wenn ich mich bekleckert habe :justcry:

    • Offizieller Beitrag

    Ich musste zwangsweise den Realplayer wieder Installieren und hab dabei eine andere Version genommen. Seitdem werden die MOV Dateien komischerweise als Real-Player Datei angezeigt, obwohl ich sie ganz klar dem BS Player zugeordnet hab. Diesen hab ich zwischenzeitlich auch noch mal neu installiert und sogar mal die neuste Version aus dem netz genommen.. doch weder half die Neuaufspielen, noch hab ich die aktuelle Fassung behalten (irre hässlich und eingebildet eigensinnig)
    Der Stand der Dinge nun:
    - RM Files kann ich nicht mehr absielen, was wegen der Untertitel Funktion schade ist
    - MOV Dateien können zwar (trotz RealPlayer) wieder editiert und umbenannt werden, doch werden sie als RealPlayer Dateien angezeigt, obwohl sie mit dem BS Player verknüpft sind.
    - WAV Dateien geht es genauso: Obwohl als Realplayer Dateien angezeigt, sind sie ganz klar mit dem Audiorecorder verknüpft.
    - Der Real Player hat jedoch bei mir keinerlei Rangstellung und wird bei keinem Dateityp als Standartplayer genommen,… auch wenn das überall angezeigt wird.


    Aber immerhin kann ich rein Optisch wieder MOV von MPG und WAV unterscheiden, ohne das ich ein Gewusel aus gleichen Logos hab. Denn auch wenn die angezeigte Verknüpfung so nicht stimmt, so unterscheiden sich die Icons dennoch wieder von einander.


    So richtig gelöst ist die Sache also noch nicht, aber immerhin geht wieder so einiges. Sogar unsere Videos auf der Startseite kann ich wieder sehen!

  • Antivir , Firefox und HijackThis sind meine besten Freunde !!!


    Doch wie bei echten Freunden muss man sich von Zeit zu Zeit um sie kümmern !!!




    Antivir oft (täglich) aktualisieren und 2 mal die Woche den Rechner vollständig überprüfen, ggf vor der Schule / Arbeit einschalten und laufen lassen, wenn man wieder zuhause ist - ist das Ergebniss da :respekt:
    Das kann ich aus bitterer Erfahrung sagen !!! unbekannte Dateien/Datenträger ERST scannen, dann öffnen ....



    Firefox überprüft die Dateien, die ich runterlade = auch mehr Sicherheit


    und mit HijackThis schau ich von Zeit zu Zeit, was mir auf meinem Rechner unbekannt vorkommt !
    Was mir unbekannt ist = :launcher:

    Wer meine Rechtschreibfehler findet , darf sie behalten, die Tippfehler will ich zurückhaben

    Keiner bemerkt es, wenn ich Kaffeedurst habe, aber jeder bemerkt es, wenn ich mich bekleckert habe :justcry:

  • hmmmm
    Also bei Dir läuft es wieder, aber doch nicht so ganz :fragezeichen:



    Bei meinem Frauchen läuft zur Zeit alles, nur den QuickTime müßte man noch installieren, aber Frauchen will nicht ! Weil sie soviel Probs hatte und *.flv Dateien geh auch nicht - d.h. Frauchen will auch keinen VLC Player draufpacken.


    Wenn meine Rechner wieder in Ordnung ist, wollte ich da auch alles installieren, aber ich lese es so oft, lese es auch von Dir und Frauchen hat nervige Erfahrungen gemacht.


    Ich glaube, ich verzichte mal darauf ...... aber dann kann ich die QickTime-Vids nicht sehen :heultuch:


    Dir konnte ich nun nicht weiterhelfen :thinking: , aber dafür hast Du mir geholfen ... und sogar in der Zukunft :respekt:



    DANKE :laugh:

    Wer meine Rechtschreibfehler findet , darf sie behalten, die Tippfehler will ich zurückhaben

    Keiner bemerkt es, wenn ich Kaffeedurst habe, aber jeder bemerkt es, wenn ich mich bekleckert habe :justcry:

  • Ja der PC macht was er will. Oft kommt einfach nur nen blauer Bildschirm, dann fähr er sich wieder runter oder es steht nur noch groß Spyware mitten am Desktop und alles ist weg.


    Also das ist echt irre habe ich noch nie gehabt ständig rattert irgendein angeblicher Virenscan durch hier 2000 Infizierte Datein und hier sind alle möglichen privaten Dinge nicht mehr sicher. Alles Quatsch und Panikmache aber egal der PC ist so eh nicht mehr zu retten wie mir ja mehrere Leute bereits bestätigten.


    Ich habe ohne noch irgendwie zu sortieren einfach schon massig auf eine Externe Festplatte gezocken. Für den Preis von dem Teil hätte man sich auch viele andere schöne Dinge kaufen können das hätte aktuell wirklich nicht sein müssen aber nungut.


    Was mir jetzt noch große sorgen bereitet sind meine Favorietenliste weil da sind doch sehr sehr viele ständig besuchte Seiten gespeichert und vieles ist eben mit Cookies versehen da ich die eigendlichen Paßwörter etc. überhaupt nicht mehr weiß. Ich muss halt schaun das ich mir die 100 Seiten oder wieviel es sind rausschreibe um sie irgendwie im Gedächtnis zu behalten.


    Auch mein AOL Ablage Posteingang stellt ein Problem da weil ich nicht weiß wie ich diese ganzen Emails vor der Formatierung retten soll.

    Suche alles an Sega Master System und 32X Games sowie Jaguar und 3DO :bravo:.


    Wenn ihr wüsstet, was ich denke, hättet ihr Angst vor mir.

  • Also ich habe ja genau da erst Probleme bekommen als ich mich mit Antivir usw. eingelassen habe :headwall:

    Suche alles an Sega Master System und 32X Games sowie Jaguar und 3DO :bravo:.


    Wenn ihr wüsstet, was ich denke, hättet ihr Angst vor mir.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!