[Movies] Sonic the Hedgehog 1-3

  • Also ich hätte nicht mehr damit gerechnet, aber heute gab es plötzlich ein US-Starttermin.
    Und zwar ist das der 15. November 2019.....ich denke mal dass der deutsche auch so darum liegen wird.

    (\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."


    Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!

  • Wow! Da kann man ja echt noch hoffen. Nicht das er nachher nur in den USA ausgestrahlt wird. :uh:

    Das glaube ich nicht.
    Es sieht schon so aus als wäre er für das Kino geplant und nicht als VoD.
    Und wenn der schon in der USA läuft, wird er auch bei uns laufen.

    (\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."


    Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!

    • Offizieller Beitrag

    Denke auch dass es kein USA Only wird.
    Der OVA Film damals war ja noch recht freakig und unbekannt.. aber diesmal wirds nahezu Hollywood-like was natürlich für Aufmerksamkeit sorgt und möglichst viel Kosten wieder einspielen muss.


    Ich kann nur beten dass es kein Flop wird. Immerhin sind ja gerade Videospiel-Verfilmungen selten wirkliche Blockbuster .. und ich erinnere mich gerne zurück welch eine Unruhe das neue Design der annimierten TMNT auslöste.


    Wie mag bloß ein mit echten Menschen agierenden Sonic aussehen? Hoffentlich lässt man die Mobianer so Original wie möglich und fängt keine Experimente an. Nicht das Tails vor lauter Fell ausschaut wie ein zu groß geratener Angora-Chihuahua 8|
    Schön allerdings wären "realistische" Emotionen: Angelegte Ohren bei Angst, aufgestellten Fell bei Wut und entsprechende Bewegung der Schweife. Das wäre schon episch und würde meiner Meinung schon reichen die Charaktere echter wirken zu lassen.

    • Offizieller Beitrag

    Ganz offiziell:


    SEGA of America und Paramount Pictures schließen Vereinbarung zur Sonic the Hedgehog-Spielfilms ab

    Live-Action-CG-Animationsfilm stellt den nächsten Schritt in der Evolution derSonic the Hedgehog-Marke dar – US-Premiere am 15. November 2019, internationaler Launch erfolgt danach


    BURBANK, Kalifornien –– 22. Februar 2018 –– SEGA Holdings Co, Ltd. gab heute bekannt, dass SEGA of America, Inc. eine Vereinbarung mit Paramount Pictures getroffen hat, um einen Sonic the Hedgehog-Spielfilm zu produzieren, der am 15. November 2019 in den Vereinigten Staaten für den Kinostart vorgesehen ist und dann auch international auf der ganzen Welt gezeigt wird.


    Dieser Film stellt einen wichtigen nächsten Schritt in der Erweiterung der Sonic the Hedgehog-Marke dar und bringt den Charakter neuen Zielgruppen auf der ganzen Welt näher. Im Rahmen der Marken-Strategie für Sonic the Hedgehog hat die SEGA Group daran gearbeitet, diesen Charakter über den Videospielmarkt hinaus zu einem Entertainment-Franchise auszubauen. Kürzlich erschien Sonic als animierte Figur im Fernsehen, bei Konsumgütern, Konsolen- und Handyspielen und vielem mehr.


    „Ich fühle mich sehr geehrt, dass unsere Unternehmen SEGA und MARZA diese unglaubliche Gelegenheit haben, bei dieser Produktion, die Sonic zum ersten Mal auf die Leinwand bringen wird, mit Paramount Pictures zusammenzuarbeiten. Seit er vor 26 Jahren seinen ersten Auftritt feierte, hat Sonic seine Popularität als Teil unserer Kernstrategie, sich auf Videospiele zu konzentrieren, kontinuierlich gesteigert. Zusätzlich zu den Videospielen bietet dies SEGA eine fantastische Gelegenheit, Sonic mit allen zu teilen - und wir können es kaum erwarten, in der Zukunft dem interessierten Publikum noch mehr zu zeigen", sagte Haruki Satomi, Chairman und Chief Executive Officer (CEO) von SEGA Holdings.


    Paramount Pictures wird eng mit SEGA of America zusammenarbeiten, um Sonic auf die Leinwand zu bringen, erklärt Jim Gianopulos, Chairman und CEO von Paramount Pictures.


    „Wir freuen uns riesig darauf, mit SEGA zusammenzuarbeiten, um dieses Ikone und diesen Charakter dem Publikum auf der ganzen Welt näher zu bringen", so Gianopulos. "Wir freuen uns auf unsere Partnerschaft bei diesem großartigen Projekt."


    Geplant für ein weltweites Release, das sowohl Live-Action- als auch CG-Animationselemente zeigt, wird der Spielfilm das erste Mal sein, dass Sonic für die große Leinwand adaptiert wurde. Die MARZA Animation Planet Co., Ltd. im Besitz der SEGA Group, entwickelt das Projekt seit seiner Gründung als Produzent und Produktionshaus und wird von einer Gruppe hochkarätiger Experten begleitet.
    Der Film greift auf bemerkenswerte Industrie-Veteranen zurück:


    • Produzent Neal H. Moritz von Original Film Inc. aus der Reihe "Fast and Furious".
    • Regisseur Jeff Fowler (Blur Studio, Oscar® nominiert für den 2005 besten Trickfilm "Gopher Broke.")
    • Executive Producer Tim Miller (Regisseur des Marvel/Fox-Features "Deadpool" und Inhaber der Animations- und CG-Produktionsfirma Blur Studio)


    „Ich bin absolut begeistert, mit SEGA zusammenzuarbeiten und mit Jim und Paramount eine so unglaubliche und unterstützende Umgebung für Sonic vorzufinden", sagte Moritz.


    Sonic the Hedgehog tauchte 1991 zuerst auf dem SEGA Mega Drive auf. Seitdem wurde die Figur 2016 in die "World Video Game Hall of Fame" im Strong National Museum of Play in Rochester, New York, aufgenommen. 2017 hat die beliebte Franchise zwei neue Releases gefeiert - Sonic Mania™ und Sonic Forces™ (PlayStation® 4, Nintendo Switch™, Xbox One™, PC). Der Gesamtabsatz der Serie, einschließlich Retail-Spielen und digitaler Downloads, beläuft sich auf über 360 Millionen Einheiten.

    • Offizieller Beitrag

    Man könnte meinen diese Ankündigung beläuft sich auf einen ganz anderen Sonic Film...


    2015 oder so wurde der Film doch schon mal (so) angekündigt.... und plötzlich klingt es, als wären diese Pläne völlig neu. Dabei ist das doch nur von Sony nach Columbia rübergewandert.. oder? Verwirrt bin...

  • Es ist schön zu sehen, dass Videospielcharaktere, wie Sonic oder Mario, endlich mal gut produzierte Filme bekommen. Vor allem das man sich das traut, nach so langer Zeit, ist echt bemerkenswert.


    Doch bevor ich mich wahnsinnig freue, bleibe ich eher in der Ecke, esse Kekse und beobachte, bis man endlich einen Trailer hat womit man was anfangen kann. Denn wie Tikal schon sagte, Videospielverfilmungen waren selten erfolgreich und es bleibt wirklich abzuwarten wie der Film wird. Ich hoffe inständig das es kein Flop wird und man wieder positives über den blauen Igel zu sehen/hören bekommt.^^

  • Man könnte meinen diese Ankündigung beläuft sich auf einen ganz anderen Sonic Film...


    2015 oder so wurde der Film doch schon mal (so) angekündigt.... und plötzlich klingt es, als wären diese Pläne völlig neu. Dabei ist das doch nur von Sony nach Columbia rübergewandert.. oder? Verwirrt bin...

    Nicht ganz, das ganze liegt jetzt bei Paramount Pictures.
    Columbia gehört ja zu Sony, weswegen das kein großer Deal war.....aber anscheinend ist Sony jetzt raus aus dem Projekt


    Was für mich aber neu ist, ist die Tatsache das Marza Animation Planet (ein Animationsstudio von Sega) dran beteiligt ist.
    Ich habe ein paar nette Sachen von den Jungs während meiner Bachelorarbeit ausgegraben. Zudem war Marza schon für einigen
    Zwischensequenzen für Sonic-Spiele verantwortlich (Und den genialen Space Pirate Captain Harlock).


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ein leider eingestelltes Projekt, sah eigentlich gut aus


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Also ich bin gespannt auf den Film.

    (\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."


    Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!

    • Offizieller Beitrag

    Dann ist ja das Studio geradezu perfekt, wenn sie Sonic eh schon mehrmal annimiert hatten. Und der RoboDog schaut auch voll süß aus :love:


    Meiner Meinung nach könnte das Studio Sonic aus dem "Night of the Werehog" Video 1 zu 1 Übernehmen und in eine echte Umgebung mit echten Schauspielern integrieren. So könnte man ihn bestimmt glaubhaft mit den Schauspielern interagieren und vorhanden sein lassen, ohne dass er zu "fremd" aussehen würde. (Siehe Sonic Fan Film)

  • Und wenn es sich tatsächlich um ein anderes Projekt handelt?

    Es klignt fast so, als wäre es ein neues Projekt. Vor allem nun jetzt mit dem neuen Studio.
    Ich denke einfach mal dass das "alte" Projekt eingestellt wurde und Sega nun ein neues startet
    und dabei vielleicht ein paar Ideen des ersten mitnimmt.

    (\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."


    Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!

    • Offizieller Beitrag

    Würde mich aber dann wieder wundern wenn das "alte" Projekt wirklich abgebrochen wurde, denn dann hätte die Ankündigung doch sicherlich anders geklungen.. oder? Also mehr wie "Ein anderes Studio hats übernommen", oder "Um den Film jetzt doch noch zurealisieren.." oder eben sonst einen Hinweis auf einen Neustart. So klingt das wie ein Zweiter Film.. oder als hätte SEGA selbst vergessen dass sie den Film schon vor Jahren angekündigt hatten (Aber halt noch gänzlich am Anfang standen und es nichtmal die erste Storyboard-Skizze gab)


    Oder: Damals war das eine Ankündigung im Sinne von: "Wir haben uns dazu entschlossen einen Sonic Film zu machen... und fangen ab Mrgen damit an!" und jetzt mehr im Sinne von "Der Sonic Film kommt, denn wir haben eine Story, einen regisseur, ein Studio, Schauspieler, Musik.... und können euch schon bald den ersten Trailer zeigen"

    • Offizieller Beitrag

    Na sieh mal einer an. Cyclops-Darsteller James Marsden aus X-Men übernimmt also die Hauptrolle. Was ist die Hauptrolle? The Ultimate Lifeform vielleicht? :justgrind:

    • Offizieller Beitrag

    Gerade habe ich die Schlagzeile "Jim Carrey soll den Bösewicht Robotnik darstellen" gelesen und musste sofort grinsen.


    Jim Carrey als Dr. Eggman aka Robotnik
    Inzwischen steht auch so gut wie fest, wer den bekannten Gegenspieler Dr. Eggmandarstellen wird: Der ehemalige Comedy-Star Jim Carrey verhandelt derzeit laut Hollywood Reporter um die Rolle des wahnsinnigen Wissenschaftlers Dr. Eggman, der als Bösewicht Robotnik die Weltherrschaft anstrebt. Ihm stellt sich unser Held Sonic und seine Freunde in den Weg.

    Irgendwie ist die Vorstellung gleichermaßen seltsam, wie auch amüsant. Aber wenn ich mir nun Eggman direkt mit der Stimme von Jim Carrey bzw. dem deutschen Synchronsprecher vorstelle, fühlt es sich doch sehr befremdend an. Anderseits könnte das auch lustig werden. Es ist eben die Frage wie gut das dann tatsächlich umgesetzt wird. Was haltet ihr davon? Auch wenn noch nicht 100%ig feststeht. :justblink:

    • Offizieller Beitrag

    Ich muss zugeben, ich kenne den Namen zwar aber zuordnen kann ich ihn jetzt nicht. Wahrscheinlich bin ich auch eher auf das Endprodukt gespannt, als dass ich mir zu sehr um mögliche Schauspieler Gedanken mache, die dort mitspielen sollen oder könnten. Es ist ja sowieso die Frage, inwiefern Sonic in einer echten Welt als Film wirkt. Klar, aus den Spielen kennt man das irgendwie, wo man aber eben dann doch die Videospiel-Charaktere auch so vor Augen hat, nicht wirklich real. Ich frage mich daher, ob das in einem echten Film vielleicht ein wenig befremdend wirken könnte, wenn er nicht animiert ist. Ich meine, so wird er doch sein, wenn ich das richtig verstanden habe: real mit einem animierten Sonic? Hab mich damit bislang nicht wirklich beschäftigt....

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin mit Schauspielern auch nicht sonderlich bewandert, aber der Name sagte mir was. Spielt in vielen Komödien mit. Daher bin ich noch etwas skeptisch. Klar, Eggman ist nicht immer ernst zu nehmen, aber es ein Bösewicht. Na mal schauen, wie das wird. Bin insgesamt auch sehr gespannt auf den Film und wie alle sicherlich auch skeptisch, was das nun werden wird.

    Ich meine, so wird er doch sein, wenn ich das richtig verstanden habe: real mit einem animierten Sonic? Hab mich damit bislang nicht wirklich beschäftigt....

    Ich habe auch noch nichts gegenteiliges gehört.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!