Sonic Lost World [Wii U, 3DS, PC]

    • Offizieller Beitrag

    Wäre schon genial, wenn SEGA die ganzen Mods ganz offiziel selber machen und auch für Konsole rausbringen würde! :thumbup:
    Immerhin: Wenn einzelne Fans das mal eben hinbekommen, dann kann es doch nun wirklich nicht so schwer/teuer sein.. oder? Und die Fans würden sich freuen ^^

    Na immerhin scheint es bei Lost World irgendwas geheimnissvolles zu geben dass man freischalten kann. Eventuel eine gänzlich neue Stages? Oder ein alternatives Ende? Bin schon echt gespannt ^^

  • @elements, das Vid mag Fanmade sein, aber die Musik ist vom offiziellen Trailer und der ist von Sega. Nur wurden die Lyrics beim Lost World Trailer rausgenommen. Habe das Video ausgewählt, weil es die volle Version des Songs ist und mit Lyrics.
    Aber ich glaube, ich hör jetzt schön langsam auf zu diskutieren, irgendwie verdirbt mir der Thread die Laune auf das Game. Mir gefällt die Mucke vom Trailer und auch die vom Ingame. Ich freu mich echt riesig wenn's draussen ist, Haters gonna hate.

  • Jetzt wirst du aber unsachlich, Neens. Ich bin kein Hater. Ein Hater ist jemand ohne Freunde, Hobbys und Reallife, der seinen Frust an Menschen und Dingen auslässt, ohne sich damit auseinandergesetzt zu haben. Im Grunde können sich Hater selbst nicht leiden und machen deshalb alles und jeden grundlos schlecht, nur um ihr elendiges Dasein in einem besseren Licht dastehen zu lassen.
    Und so einer bin ich nicht, war ich noch nie und werde ich auch nie werden.
    Obwohl ich immer noch denke, dass hinter jedem "Hater" in Wahrheit nur eine gequälte Seele steckt, die einem nur leid tun kann. Aber wie dem auch sei. Auch, wenn mir das Konzept von Lost World nicht gefällt, habe ich trotzdem das Recht, meine Ansichten in diesem Thread zu posten, ohne gleich als Hater abgestempelt zu werden.

    Und solange die Version mit Lyrics nie offiziell im Spiel oder in einem Trailer auftaucht, sehe ich nicht ein, warum ich gerade diese Version des Songs mit Lost World assoziieren sollte. Die Instrumentalversion ja. Aber nicht diese hier.
    Zum Beispiel gibt es ja auch von Crush 40 eine Reihe an Songs, die nicht in irgendwelchen Sonic-Titeln auftauchen. Einer davon ist "Watch Me Fly" (kennst du vielleicht). Und ich finde, dass der neben "Believe In Myself" der perfekte Theme-Song für Tails wäre. Aber nur weil der Songtext gut passt und der Titel von Crush 40 ist, IST es noch lange nicht Tails' Theme Song.

    Am Ende zählen auch nichtmal die Trailer, sondern nur das, was tatsächlich auf der Disc ist. Denn die kaufst du ja, oder nicht?

    • Offizieller Beitrag

    BtW hat Amazon das Angebot editiert. Jetzt hat Lost World ein Bild.. und stellt sich als "Die schrecklichen Sechs Ediion" heraus. ^^
    Habs mir vorbestellt!! :dancing:

    Scheint also tatsächlich wie bei der limited Edition von Racing Transformed zu sein: Es gibt garkeine normale Version (zumindest bei der Wii U) :whistling:

  • Das war doch sowas von klar. Nagut... kauf ich halt wieder unfreiwillig 'ne Special Edition mit unnötigen Extras. :only-rolleyes:
    Danke, SEGA... wäre nicht nötig gewesen. Wirklich nicht! :thumbup:
    Ebenfalls genial, dass man es "ganze" 15 Tage vorher erfährt. Danke auch dir, Amazon! :thumbup:

    *Irony OFF*

  • Ja, das glaube ich auch... nur, dass es wohl eher die Art von Spannung ist, die mich zum Kochen bringen könnte... :pinch:
    Das ist echt 'ne schwache Leistung von Amazon.de. Auf Amazon.com ist das Bild schon ewig drin.

  • Vorhin neu eingetrudelt, eine neue Cutscene mit Amy und Knuckles die sich um die Flickys in der richtigen Welt kümmern, wärend sie mit dem Whisp Apperat mit Sonic in der Lost World kommunizieren.

    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/size]


    Habs aber leider nur auf Spanisch mit englischem Untertitel gefunden X(

    One life surrendered, so yours can begin~
    Avatar gezeichnet von KuroNekoKimi (Charakter gehört mir)

    • Offizieller Beitrag


    Arrrrgh... Ich würd's mir ja nur zu gern ansehen, aber ich will mich nicht spoilern lassen. :wedel:

    Ich konnte leider nicht widerstehen. ^^'
    Für jene dies konnten, mein Kommi zur Cutscene als Spoiler-Block: ^^

    Spoiler anzeigen

    Wie Knuckles weggetragen wird.. zu schön!! :lol!:

  • Kleine frage an die Gemeinde hier, ich hatte vor mir die 3DS Version Vorzubestellen, bin allerdings etwas am grübeln ob ich nicht doch lieber warten sollte wie Reviews und so ausfallen, von einem Preissturz nicht zu vergessen. Grund dafür sind die letzten Titel von Dimps, ich hab es zwar auf der Gamescom anspielen können aber das hat dennoch nicht so ganz mein Vertrauen in Dimps als Entwickler wieder hergestellt. Was meint ihr, warten wie sich das Entwickelt oder sofort zuschlagen und Vorbestellen?


    Ich denke die Frage stellen sich wohl auch andere User hier, sei es nun Wii U oder 3DS Version, wie macht ihr das, wartet ihr oder greift ihr sofort zu?

  • Hmmm... schwierig...
    Also ich hab bei der Wii U auch erst gezögert. Aber nicht wegen des Preises, sondern weil es ausser LW bisher kein anderes Game gibt, das mich da reizen würde. Wegen der Exclusiveness eben. Und der 3DS kommt für mich sowieso nicht in Frage weil ich Handhelds generell meide (ist halt nicht so mein Ding, aber das ist 'ne andere Geschichte).
    Du kannst ja abwarten, wenn du dir nicht sicher bist, aber da LW in 10 Tagen rauskommt, kann es eventuell sein,dass es erstmal noch teurer wird (durch Weihnachten), bevor sie die Preise wieder senken. Oder ausleihen, damit bist du auf der ganz sicheren Seite. :justblink:

  • Hab gerade 'ne Mail von Amazon bekommen: "Ihre Bestellung von "Sonic Lost World" wurde versandt!"
    Ich frag' mich nur gerade... ist das 'ne gute oder 'ne schlechte Nachricht? Ich weiß es echt nicht.... :whistling:

  • Hab die 3DS Version bekommen und Zwei Stunden bisher gespielt, anders als auf der GamesCom hab ich nun ein besseres gefühl für alles weshalb ich meine bisherigen Eindrücke dieser Version mal kurz auflisten möchte, es sei zu erwähnen das es sich hier um meine Persöhnlichen Eindrücke handelt, es ist nichts in Steingemeiselt, also was ich schreibe bitte nicht als das "Ultimative Letzte Wort" betrachten oderso, ich bin schlieslich erst in der Dritten Zone.

    Steuerung:
    In einem Wort als "Empfindlich" zu beschreiben, ich hatte ca. 10 Minuten auf der Gamescom das Spiel in der Hand, jetzt fällt mir aber erst so richtig auf wie Fummelig und auch etwas Überpräzise die Steuerung sein kann, es ist mir schon häufig passiert das ich beim Plattforming runtergefallen bin weil Sonic einfach nicht richtig landen wollte, dummerweise geht es aber manchmal nicht ohne die Rechte Schultertaste gedrückt zu halten, und genau wenn man diese hält wird es Problematisch.
    Die Steuerung funktioniert aber an sich ganz gut, Rennen sollte man aber nur einsetzen wenn man sich sicher ist das nichts passieren kann denn wenn man wie gesagt die Renn Taste drückt ändert sich Sonic's Bedienbarkeit und Physik sofort was zu genannten Problemen führen kann.
    Davon mal abgesehn sollte man hier und da mal eine Pause machen da die R Taste gedrückt zu halten sich auch in einem Krampf in der Hand äußern kann (hatte ich zumindest nach ner Stunde). :S
    Sonic kann man übrigens auch mit dem D-Pad Steuern für Leute die einen höheren Schwierigkeits Grad haben möchte bestimmt Praktisch! ;)

    Levels:
    Recht wenige bisher, jede Zone hat nur 3 und einen Boss, ich hatte vorher angenommen es handle sich um 4 - 6 Pro Zone, mmh, mal sehen ob es kleine Zusatz Akte gibt die man freischalten kann.

    Grafik:
    Für den 3DS an sich ganz gut, aber man hätte Locker noch einen drauf Setzen können, der 3DS is nun wirklich nicht Schwach auf der Brust, ein wenig mehr Detail hätte ich mir schon gerne gewünscht, Super Mario 3D Land und Kingdom Hearts 3DS haben es auch hinbekommen so manches Detail auf den Bildschirm zu Zaubern. In Lost World 3DS sehe ich bis jetzt vermehrt nur bunte Blöcke, nur in den 2D Levels gibts viele Bäume und so zu sehen, daran fehlt es mir ein wenig, es sieht hier und da noch ein wenig Unorganisch aus. An sich aber immernoch ganz gut.

    Cutscenes:
    Komprimierter geht es wohl kaum noch, mehr sag ich nicht dazu, aber allemal besser als 3D Models mit Sprechblasen, das steht fest! Man bekommt somit immerhin diesen Teil der Wii U version auch auf dem 3DS geboten!

    Story:
    Bis jetzt ganz gut, Sonic, tails und Eggman sind in guter Kondition und Orbot und Cubot sind auch in Topform! ^^
    Mehr schreib ich aber nicht da ich net Spoilern will!

    Optionsmenü:
    Alles da was man erwartet, einzig und allein die möglichkeit die Knöpfe selber zu belegen und die Sprach und Untertitel Optionen fehlen, besonders das fehlen von letzterem ist etwas bitter da die Untertitel auf dem kleinen Bildschirm eine Menge Raum einnehmen! Ich denke um eine andere Sprache zu bekommen muss man wohl oder Übel sein 3DS System auf die jeweilige Sprache umstellen, habe dies aber noch nicht ausprobiert.

    Special Stages:
    Ou Ou Ou... definitiv nicht Schlecht aber auch definitiv nicht super angenehm zu Spielen. So funktionierts, in dieser Special Stage geht es darum innerhalb eines Zeitlimits Bunte Orbs einzusammeln welche sich in Reihen und anderen Formationen im Weltraum (oderso) befinden. Das klingt jetzt erstmal nicht so schwer, ist es bis jetzt auch eigentlich noch nicht, aber nun kommt der Haken, man Steuert diese mit dem Gyro Sensor im 3DS, es ist mit Kippen wie in Super Monkey Ball allerdings nicht getan. Man muss aus seinem Stuhl aufstehen und den 3DS in die Richtung halten in der sich Sonic bewegen soll. In anderen Worten man muss 360° Drehungen vollziehen, den 3DS mal nach oben und mal nach unten halten usw., dies ist demnach nicht geeignet für Busfahrten und so.
    Eins steht fest, wenn dabei jemand ins Zimmer kommt wird dieser sich erstmal Wundern was genau man da überhaupt am Tanzen ist! ;)
    Übrigens, man muss auch den Chaos Emerald in dieser Weise einsammeln, das bedeutet, man kann alle Orbs eingesammelt haben auf die letzte Sekunde und versemmelts dennoch weil man nicht genug Zeit hatte um auch noch den Emerald einzusammeln. Ich Vermute das wird noch recht Brutal in späteren Levels denn es werden einem auch Hindernisse und so in den Weg gelegt!

    Rote Ringe:
    Richtig, Richtig, Richtig Fies Versteckt! Besonders in den 2D Levels wird das Nervig denn man kann oft nur wohin kommen wenn man einen Parkour Move korrekt nutzt, geht dieser Schief landet man auf dem anderen Weg und das kann schon recht Nervig sein da auch etwas Glück gefragt ist um auf einem Pfad zu bleiben. Aber auch in 3D sind die dinger recht Knifflig zu finden, ich hab bisher noch kein einziges Level mit allen Vollständig, auch bei erneutem Spielen, die teile sind gut Versteckt!
    Frage mich ob man einen Bonus bekommt wenn man alle Sammelt oder ob es Prinzipiell egal ist. =/

    Bosse:
    Bis jetzt sehr einfach, so hab ich Bosse in Sonic Games eigentlich am liebsten, genauso schnell besiegt wie auch die Levels schnell sind, das gibt dem Spiel einen gewissen Flow, aber hier in Lost Word bis jetzt doch noch etwas ZU einfach gehalten.

    Sandwürmer:
    Wie ich diese wirklich sicher besiege ist mir noch immer ein Rätsel, das man sie 2 mal Treffen muss um ihnen Schaden zu zufügen hab ich gecheckt aber bei manchen hab ich bis zu 6 Minuten gebraucht um diese nieder zu bekommen, bei anderen musste ich Wisps nutzen weil diese einfach nicht down gehen wollten, da gibt es bestimmt einen Trick, nur rausgefunden hab ich diesen noch nicht.

    Soweit so gut, das sind bisher meine Impressionen vom Spiel. Wenn ich weiter im Spiel bin werd ich den Text hier erweitern oder anpassen oder einen ganz neuen Niederschreiben, das dann aber wohl erst wenn ich das Spiel ganz durch habe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!