Sonic Lost World [Wii U, 3DS, PC]

    • Offizieller Beitrag

    Hatte auch die ganze Zeit drauf gewartet dass der Song mal einen Text und damit Charakter und ein Thema bekommt. So klingst wie eine BGM aus einem Mario Game und nicht wirklich nach einem Titelsong aus einem Sonic Spiel. :mh:

    Nachdem selbst Sonic Generations keinen eigenen Titelsong hatte (nur Remixe) und man bei Transformed auch keinerlei Gesang zu hören bekommt, mache ich mir langsam sorgen um die Soundtechnische Zukunft der Sonic Spiele. Hat man mit dem Texteschreiben und Komponieren aufgehört?

  • Tikal, ich stimme dir zu 100% zu.
    Generell hab ich so langsam den Eindruck, dass SEGA mit minimalem Aufwand maximalen Gewinn erwirtschaften will. Aber so funktioniert das nicht.
    Lieber hab ich 'ne riesige Torte, von der mir vielleicht ein Stück nicht ganz so sehr schmeckt, als nach einem superleckeren aber winzigen Muffin immer noch hungig zu sein. Genau dazu verkümmern die Sonic-Games seit Unleashed mal zu mal mehr: Haut und Knochen.
    Aber so werden keine guten Spiele gemacht und das weiß SEGA ganz genau.

    • Offizieller Beitrag

    Cooler Vergleich dass mit dem Kuchen und dem Muffin ^^

    Auf der einen Seite kann man ja verstehen dass SEGA um jeden Preis Gewinn erwirtschaften muss... aber gerade beim Sound wusste Sonic IMMER zu Punkten! Wie kann man ihm diese Einzigartigkeit nehmen? Finde ich unverständlich -.-'

    Sicherlich können die Levels auch ohne Gesang im Hintergrund Spaß machen. Aber wo ist der Charme eines Sonic-Starbildschirmes, wenn sich dort nicht gleich ein Song präsentiert? Es wirkt Lieblos und im-stich-gelassen (von Crush 40)

  • Ja... Von all den Dingen, die Sonic-Games in den ersten 15 Jahren ausgemacht haben, ist jetzt kaum noch was übrig. Was natürlich extrem schade ist, weil die Spiele seit Unleashed (zumindest auf mich) total fremd wirken. Ich kann ja verstehen, dass man immer mal wieder was Neues ausprobieren möchte und auch sollte. Aber wenn das bedeutet, dass SEGA automatisch charakteristische Merkmale draufgehen lässt, die Sonic zu dem gemacht haben, was er ist, dann will ich lieber gar keine Veränderung.
    "Lieblos". Das ist genau das Stichwort. Ganz anders sind zum Beispiel Spielereihen wie Jak & Daxter, Ratchet & Clank, Uncharted und Kingdom Hearts. Bei diesen Franchises sehe ich in jedem Titel genau, mit was für einer Sorgfalt das Spiel produziert wurde. Besonders bei Kingdom Hearts spürt man richtig, wieviel Liebe in diesem Spiel steckt. Es ist zudem so umfangreich, dass man locker nach ein paar Monaten immer noch seinen Spaß dran hat.
    Und genau das fehlt mir einfach bei Sonic.

  • Ich warte soweit einfach nur noch ab, anstatt weiter so pessimistisch zu sein.
    Mag zwar sein dass es jetzt erst kritisch wird, im Sinne von allem. Aber ich werd erstmal warten, vielleicht ist die Hoffnung ja noch da, dass sie zumindest ein Vocal Track einbauen.
    Aber ich würde mich (auch wenn's zu spät ist) über einen durchdachten Multiplayermodus freuen, wo man auch die Deadly Six spielen kann. |D

    One life surrendered, so yours can begin~
    Avatar gezeichnet von KuroNekoKimi (Charakter gehört mir)

    • Offizieller Beitrag


    Aber ich würde mich (auch wenn's zu spät ist) über einen durchdachten Multiplayermodus freuen, wo man auch die Deadly Six spielen kann. |D


    Das wäre ja mal eine geile Idee!! :thumbup: Ich würds auch toll finden!!!

    Und was den Optimismus betrifft: Du hast schon recht! Warten wir erst mal ab. Sind ja zum Glück nicht mehr allzuviele Tage ^^

  • Oha! :justgrind:

    So war das nicht gemeint! ^^ Ich mag zwar etwas voreingenommen sein, was Lost World betrifft, aber ich warte das Spiel natürlich auch ab, bevor ich mein Urteil entgültig fälle. Dennoch würde ich es jetzt nicht als pessimistisch bezeichnen, denn mein Standpunkt basiert ja auf Fakten (Trailer, Interviews, ...). Ich hab mir das ja nicht aus den Fingern gesaugt. :justblink:
    'nen Multiplay-Modus würde ich klasse finden. Dann allerdings mit Sonics Freunden. Vor allem Tails, Knuckles, Shadow und Silver.

  • Mag zwar sein, aber es ist kein Sonic Song. Ist einfach nur so ein Song der für den Trailer genommen wurde, siehe Sonic Generations und dem Song von Kele.

    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/size]


    Heißt jetzt nicht dass die beiden Songs schlecht sind, aber naja~

    One life surrendered, so yours can begin~
    Avatar gezeichnet von KuroNekoKimi (Charakter gehört mir)

  • Eure Meinung bisher zu Sonic Lost World? 8

    1. Gefällt mir sehr gut! (2) 25%
    2. Gefällt mir gut! (3) 38%
    3. Geht in Ordnung. (2) 25%
    4. Gefällt mir nicht so sehr. (0) 0%
    5. Gefällt mir überhaupt nicht! (1) 13%

    Ich will mal eure Meinung in einer Umfrage mal herausbekommen wie der Schnitt so heraussticht.

    • Offizieller Beitrag

    Also das Feature finde ich klasse!! :thumbup:

    If the player dies several times in a stage, a special button will appear which makes Sonic play through the stage automatically, but only until the next check point for those who have a certain part they cannot pass.

    Sowas hätte ich in "Sonic Riders" und "Sonic Heroes" gebraucht! ^^

  • Sm5UWwcw_4s

    Hier ein Song von Lost World mit Lyrics! :justblink:
    Benny Benassi feat. Gary Go - Cinema vom Trailer


    das habe ich auch nicht behauptet, aber hat doch ein bisschen was mit Lost World zu tun...

    Nicht wirklich. Das, was ein Sonic-Spiel am Ende ist, ist das, was SEGA draus macht. Und nicht die Fans. Dieser Music Mashup ist 100%-ig fanmade und hat daher keinen Einfluss auf die tätsächliche Qualität von Lost World. Genauso ist es bei Generations.
    Ich persönlich empfand das Spiel als viel zu kurz. Doch nur weil sich einige fleißige und talentierte Fans ransetzen und verschiedenste coole Mods entwickeln, macht es das Spiel (das Original!) nicht besser.
    SEGA hatte keinen Anteil an diesen Mods und genauso ist es bei diesem Mashup.


    Das Feedback geht Deutlich auseinander, aber naja jedem das seine :justsmile:


    Joah... kann nicht jeder alles mögen, ne? :just^^:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!