• Achso! Gut, dann bin ich beruhigt. :just^^:
    Ich dachte schon, er meint so eine Art Sonic 4 Remake im Sonic Jump bzw. Sonic Dash Style. Regel Nr. 1: Trenne immer Main Games und Spin-offs. :justblink: Das ist so, als würde man sich den Hauptgang und den Nachtisch auf einen Teller knallen und dann alles zusammen verschlingen. Das zeugt von schlechtem Geschmack... buchstäblich. :huh: :justgrind:

    • Offizieller Beitrag

    Kommt doch eh alles in den selben Magen! :thumbup:

    Ne aber mal im Ernst: ich fänds auch supi wenns so eine Art App-Game-Collection für Konsole gäbe. Bewegungssteuerung, Touch-Screen... Nichts was nicht auch ein Handheld oder ein Pad heutzutage könnte ^^

  • Sonic 4 war jetzt aber kein Handheld-Titel. :justgrind:
    Dann lieber Advance, Rush und Rivals mit Jump & Dash als kleinen Bonus oben drauf. Dürfte nur etwas kompliziert werden, die Portierung der ganzen Systeme unter einen Hut zu bekommen (GBA, DS, PSP & iOS/Android sind nicht gerade wenige ^^).

  • Wenn Dash für 3DS oder Vita kommen würde müsste auch, ich werf das jetzt einfach mal in den Raum rein, der Preis stimmen. Wie ihr ja wisst ist Sonic Dash ein Endless Runner und wird als solcher recht schnell langweilig da nicht viel abwechslung im Spiel Prinzip vorhanden ist. Das bedeuted das es etwa für 1,99 Euro oderso im eShop oder PSN-Store angeboten werden sollte, dann aber ohne Werbung und etwas fairer mit vielleicht auch leicht etwas mehr Umfang obendrauf wie etwa mehr Charaktere, andere Umgebungen als nur Seaside Hill und mehr Musik zum freischalten und auswählen. Regelmäßige Updates wären auch Wünschenswert, aber das bekommt Sega ja nichtmal bei der Android Version gebacken.

    Ich frage mich wie Sonic Dash sich auf dem 3DS Steuern würde, bei der Vita gibts ja den Touchscreen das wäre da also kein Problem, aber beim 3DS gäbe es ja nur den Touchscreen (der zum Optimalen nutzen einen Stylus braucht wohlgemerkt) und die Buttons inkl. Schiebepad/D-Pad.
    Die Vita hätte hier mit ihrem Touchscreen klar die Nase vorne, ich kann mir nämlich sehr gut vorstellen das Sonic Dash sich mit den Buttons des 3DS sehr komisch Steuern würde, halt nicht so intuitiv wie auf Smartphones und Tablets und das ganze mit dem Stylus des 3DS zu steuern stell ich mir auch etwas komisch vor.

    Naja, wie man Sega kennt bleibt dieser Titel, wie auch andere vorerst nur auf Smartphones und Tablets. =/

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ich mir als Beispiel "Angry Birds" so anschau, dann ist dass doch auch erst als reine Handy App rausgekommen und inzwischen auch auf dem DS erhältlich. Und da ist es ja auch leider so, dass man die App bestimmt schon für 1,50 bekommt und für das DS Game 20-30 Euro hinlegen muss. Aber ganz ehrlich: ich persönlich bin gerne bereit mehr zu zahlen, wenn ich dafür etwas fürs Regal in die Hand bekomme und auch über den Tod der Hardware hinaus noch meinen Spaß damit haben kann. ^^

    • Offizieller Beitrag

    Inzwischen habe ich sogar ein zweites Android-Gerät .. doch auch hier lässt sich das Game nicht installieren. Bekomme langsam echt ne Krise!! :justcry:

    Na immerhin konnte ich es Gestern mal anspielen, denn eine Freundin hatte es sich mir zu liebe auf ihr Handy gezogen gehabt und es mir in die Hand gedrückt. (danke Sonny!! :love: ) Und ich muss sagen: es macht schon voll Spaß irgendwie. Vor allem bekommt man ja bei jedem durchlauf zig Extras, so dass man die Motivation findet es auch nach einem Ableben noch mal zu versuchen: In der Hoffnung es diesmal weiter zu schaffen. Vor allem jedoch war ich überascht Zazz als Gegner zu bekommen. der kommt gleich als erstes? Nicht Eggi oder ein Roboter oder so? Strange irgendwie, denn immerhin ist Lost World doch so viel Später wie Dash gekommen. Aber naja.. ich fands jedenfalls cool, auch wenn man die Sprachsamples aus Lost World genommen hat statt neue aufzunehmen ("Ich Schlag Dich wie eine Trommel!"). Was ich jetzt noch bräuchte wäre endlich mal ein Android gerät mit dem ich die Android App auch spielen kann! Will nämlich weiter zocken und mir nicht jedesmal ein anderes Handy leihen mussen :schmollen:

  • Ich kann Sonic Dash aktuell zocken, jedoch nur auf dem iOS Device meiner Cousine. DIe hat ein Iphone4, da spiel ich das manchmal.

    Auf Android kam bisher noch kein Bugfix Update, selbst ich kann es auf dem Leistungsstarken Bluestacksplayer nicht Spielen. Es schmiert zusammen mit dem Player ab und das ist das einzige Spiel wo das passiert. Selbst Pro Bowling PBA läuft Besser. Tobibrocki kann das bestätigen, der selbst mit seinem Gerät ja Probleme hat.

  • Jetzt gibt's was für Tikal...und zwar als Weihnachtsgeschenk kann man Silver als spielbaren Charakter freischalten. Auf der Strecke liegen nun lauter Päckchen rum, die es zum Einsammeln gilt. Natürlich wieder als Global Challenge, 14 Tage soll sie laufen, dann hat man ihn freigeschaltet. Sollte das Ziel nicht erreicht werden (oder man einfach nicht mitmachen) dann kann man ihn später, wie alle anderen Charaktere im Shop mit roten Ringen kaufen.

    Hab mal ein paar Screenshots gemacht:

  • Das ist echt ne feine Sache, nur das mit den Roten Ringen bezahlen, darauf läuft es ja bei uns aktuell heraus, weil das Spiel bei uns net geht.

    Dennoch find ich es schön, dass man dann mit Silver spielen kann. Jedoch läuft er dann nicht etwas schnell?  :thumbup:

  • Ok als ich die Wörter ''Silver ist ein freischaltbarer Charakter'' gehört habe, bin ich in die Luft gesprungen und habe 5 Saltos gemacht (natürlich nicht Wortwörtlich). Ich werd mir so schnell es geht ein iPhone besorgen und da drauf dann sofort Sonic Dash installieren!!!

    SILVER GEHÖRT NUR MIR!!!!  :bigyay: 

  • lol, ich dachte immer Silver gehört Tikal, jetzt nimmt ihn sich einfach Platin... :justgrind:
    Dann gehört mir aber auch Shadow :thumbup:

    Das mit den roten Ringen ist nicht so schlimm, ich hab über 400 und keinen Cent bis jetzt für das Game bezahlt. Ich spiel halt jeden Tag die Daily Challenge, das sind vier Puzzleteile einsammeln, dann bekommt man oft rote Ringe kostenlos. Und ich glaube auch, dass die bald ein Update für Android machen, schließlich haben das doch so viele Handynutzer. Bei Windows Phone könnt ich's ja verstehen...Ansonsten einfach was von Apple kaufen :just^^:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!