Osu!-rythm is just a click away

Jubiläum: Der SEGA-Club feiert am 7. Mai seinen 18-jährigen Geburtstag!
  • Ja das Thema muss sein da es einfach ein cooles Spiel ist das jeder mal zocken sollte. Aber moment mal was ist Osu überhaupt?

    Also: osu! ist ganz einfach gesagt ein Rythmus Spiel wo ihr eure reflexe verbessert oder unter beweis stellt.

    Worum gehts: Erstmal sucht ihr euch ein Lied aus das ihr spielen wollt - davon gibts genug auf der webseite zum runterladen.
    Das nennt sich dann BeatMap..
    halt eine Karte mit Beats ( ja ein beat wie aus der musik) die es dann im richtigen moment zu klicken gilt.

    Wenn ihr osu! zum erstenmal spielt, werden ihr voll abkacken - es ist defintiv kein spiel was man mal eben so beherrscht.
    Es ist hier sehr wichtig sich zeit dafür zu nehmen die mausgeschwindigkeit einzustellen..

    Es gibt natürlich unterschiedliche schwierigkeitsgrade so das ihr nicht
    von anfang an vor unschaffbare klickmarathons gestellt werdet.
    Es gibt:
    Easy
    Normal
    Hard
    Collab
    Insane

    Um es einfach mal anzutesten:
    http://osu.ppy.sh
    registrieren wär schon wichtig..
    und dort runterladen.

    dann auf Beatmaps -> Ranked und runterladen was einem gefällt
    oder auf Beatmaps -> Beatmappacks : 10-15 songs auf einmal laden ( oben anfangen)

    Wenn ihr osu! installiert habt reicht ein klick auf die runtergeladenen
    songs und das spiel startet und importiert euren song in den osu! ordner
    - beatmap packs müsst ihr seber in den /osu/songs/ ordner kopieren.
    ----
    Warum solltet ihr osu spielen ?
    1) Steigert euer Taktgefühl sehr hoch
    Also frauen könnt ihr damit bestimmt nicht aufreissen.. wobei man ja sagt wer gutes rythmusgefühl hat ist auch gut im bett...
    2) Ihr lernt viel neue Musik kennen
    3) Eure Mausperformance wird sich verbessern, oder Game Tabletperformence.
    4) Wenn ihr das erstemal nen Lied ohne Fehler spielt ist das wie nen Raidboss zu killen -- ernsthaft
    Stellt euch vor ihr habt bis kurz vor schluss den Song perfekt gespielt -
    und jetzt kommen in den letzten 20 sekunden die schwersten Stellen.. Na
    have fun

    Warum solltet ihr osu nicht spielen?
    1) Ihr hasst Japan/ china Pop / Rock irgendwas.. da gibts fast alle musikrichtungen
    2) Ihr habt ne Funkmaus -> probierts erst gar nicht
    3) Ich und vllt. ein paar im Forum die das Spielen haben, haben sehr vial Spaß daran, versuchs doch auch^^ ich versichere euch das es euch gefallen wird

  • Osu kenn ich dank Youtube und dank dir ^^ Ich find es witzig, wollte es selbst auch mal Testen ^^

    Ansich ist Osu cool. Eine Frage, kann ich selbs Tracks nutzen, wie bei Audiosurf? Wäre cool mal Sonic & Sega Soundtracks damit zu Testen. Samba de Amigo ist ja auch sehr Takthaltig :justgrind:

  • Find ich toll das es dir gefällt^^

    Das kannste machen, dafür musst du aber schon eine komplette beatmap machen im editor wenn du osu startest, dnan wählst du den gewünschten mp3 raus, dass problem ist ich kapier das net überhaupt net^^ du kannst dir tutorials reinziehen wie du es am einfachsten machst, aber ich bin zu doof und zu faul dazu XD

  • Damit einige sehen können wie ich Osu nochmal zocke hier ein videobeispiel^^

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Dann schmeiß ich auch mal ein Beispiel rein, wie ich Osu zocke :D

    Natürlich ein Lied von Sonic:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wer mein Profil bestalken will, und mich als Freund hinzufügen will, der schaut bitte hier:
    http://osu.ppy.sh/u/1147706

    One life surrendered, so yours can begin~
    Avatar gezeichnet von KuroNekoKimi (Charakter gehört mir)

  • Tja ein neues Osu Video von meiner Wenigkeit ^^

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Danke dir Chris^^ ich werd eig. so lange trainieren für die play, ja ich komme, damit ich euch zeigen kann wie ich das spielen kann^^

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Danke^^ je mehr training desto näher komm ich der geschwindigkeit und der buttonsmashing der Map ''The Big Black'' immer näher^^ also auf jedenfall werde ich nur für dich shauni weil du mich sooo nett gefragt hast diese map tag und nacht trainieren :justgrind: ...ok das war übertrieben XD

  • So ich habs mal heruntergeladen und mal etwas rumexpirimentiert :justgrind: Das Tutorial lief ganz gut, danach wollte ich mal einen eigenen Song importieren, was sich schwieriger Gestaltete als vorher angenommen XD

    Aber das Spiel ist witzig ^^ Mal eine Frage an euch, wenn ich mich bei Osu Registriere, kann ich von dort doch auch Maps und sowas herunterladen oder? Also Songs, die ich spielen kann oder muss man sich alles selbst zusammen basteln? XDD

  • Du kannst auf der seite (da gibts ne extra zeile wo Beatmaps steht und du dort den namen der Beatmap hinschreibst) wo du die Songs herrunterladen kannst^^ du kannst sie entweder direkt mit osu öffnen (was ich mache) oder sie einfach downloaden und sie später im osu ordner unter beatmaps reintun, aber pass auf es gibt nicht immer die Beatmaps die du dir wünschst^^. Trotzdem gibts schon einige coole Sonic lieder und heftig viele nightcore songs^^. Du hast schon eine direkte große auswahl wie du es dann später sehen kannst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!