Die Macht der Igel

    • Offizieller Beitrag

    Mittlerweile kann wohl schon jeder etwas mit Sonic oder Shadow anfangen.
    Doch verbinden die Leute die Beiden auch immer gleich mit SEGA?
    Ich fürchte nicht, da ich es schon öfter erlebte, das selbst Fans von Shadow nicht das geringste mit SEGA anzufangen wussten.


    Eigentlich schade, denn so würde deren Beliebtheit ja eigentlich zur Sympathie beitragen. Ihre Macht und Einfluss auf die Leute, sollte man sich doch eigentlich mehr zu Nutze machen. Also her mit Merchandising und Co, damit dort auch der Name SEGA auftaucht!

  • Zitat

    Original von Tikal
    Mittlerweile kann wohl schon jeder etwas mit Sonic oder Shadow anfangen.
    Doch verbinden die Leute die Beiden auch immer gleich mit SEGA?
    Ich fürchte nicht, da ich es schon öfter erlebte, das selbst Fans von Shadow nicht das geringste mit SEGA anzufangen wussten.


    Eigentlich schade, denn so würde deren Beliebtheit ja eigentlich zur Sympathie beitragen. Ihre Macht und Einfluss auf die Leute, sollte man sich doch eigentlich mehr zu Nutze machen. Also her mit Merchandising und Co, damit dort auch der Name SEGA auftaucht!


    Aber bitte nicht so wie bei Pokemon.
    Die Invasion von Pikachu und co gingen mir nämlich ziemlich auf die Nerven.

    (\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."


    Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Kalex
    Aber bitte nicht so wie bei Pokemon.
    Die Invasion von Pikachu und co gingen mir nämlich ziemlich auf die Nerven.


    Ok... das war teilweise wirklich schon mehr als heftig! Doch bei Sega und Sonic tut sich ja dagegen garnichts!! Man müsste sozusagen mal die goldene Mitte finden, um die Fans zu versorgen, Fremde neugierig zu machen und Unwissende zu informieren... wobei das ganze aber auch wieder nicht zu aufdringlich wirken dürfte.
    Gerade jetzt, wo Neuling Silver die Faszination und das Interesse neu entflammen konnte, sollte man die Chance nutzen und sich echt mal gedaken um Begleitartikel machen!!
    Oder man denke mal an Sonic Rivals.... was, wenn man die Karten tatsächlich sammeln und kaufen könnte? Das wäre doch ein neues Kartenspiel ala Yu-Gi-Oh und Magic!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von AstroTiger
    Interessant ja aber würde sich das durchsetzen hier in Europa ?? In Japan kann man sich ja sicher sein, dass DAS ein Verkaufsschlager wäre oder ??


    Kartenspiele von Viedospiele-Titeln sind in Japan in der Tat der Verkaufsschlager schlecht hin, wobei Sega sich hier sogar fast schon ein Monopol aufbauen konnte.
    Aber ich denke, das sich nicht nur die Kiddies mal über was neues freuen würden, wenn sie sowieso schon gerne solche Kartenschlachten spielen... zudem würden sich bestimmt viele Fans finden, die die Karten rein aus Faszinationsgründen kaufen und sammeln würden.
    In den USA gibt es ja sogar Solo-Rollenspiele von Sonic und Co. Da muss man dann je nach Ereignis würfeln oder entscheiden, wie die Geschichte denn nun weitergeht. Je nach dem muss man dann zu einem entsprechenden Kapitel weiterblättern und auf einem separaten Zettel festhalten, wie viele Ringe man zwischenzeitlich einsammeln konnte. Das macht echt spaß... hat aber auch hier wieder mal nicht den Weg nach uns gefunden!

    • Offizieller Beitrag

    Heh ? Ist das eine Art Brettspiel, ein Kartenspiel oder beides ?? Ist das in Real oder auch ein Videospiel ?? Oder sammalt man dann wirklich Ringe ?? Das interessiert mich jetzt auch !!!

    • Offizieller Beitrag

    Nein.. kein Brettspiel.
    Mehr ein Buch, bei dem die Seiten nicht sturr in der zahlenmäßigen Reihenfolge gelesen werden, sondern das nächste Kapitel immer vom Erfolg des vorher gehenden oder der gewürfelten Augenzahl abhängig ist.
    Kennt Jemand die Solo-Abenteuer von DSA - Das Schwarze Auge, Dongeons & Dragons Oder von Might & Magic? So in etwa kann man sich die Adventure-Gamebooks von Sonic vorstellen.
    Man legt vorher einen Wert für eine Abiliti fest... und muss beim Einsatz der Fähigkeit eine höhere Zahl würfeln, um von ihr gebrauch machen zu können. Aber hin und wieder reicht auch die eigenen Endscheidung aus: "Wenn Du über die Brücke gehen willst, musst Du bei 28 weiterlesen... gehst Du statdessen in die Berge geht die Geschichte auf Seite 100 weiter"
    Eben eine Rollenspiel ohne weitere Mirspieler oder dem soganennten GameMaster.
    Ist nur wie gesag schade, das es schon ewig keine neuen Bücher mehr gibt, und sowas nicht bei uns erscheint.

    • Offizieller Beitrag

    Daraus wurde ein anderes Projekt, das glücklicherweise schon in die Tat umgesetzt wurde.


    SEGA-Club Car


    Seither thronen gleich alle 3 Igel auf der Motorhaube meines Autos, und kamen bei den anderen Verkehrsteilnehmern schon mächtig gut an! :dancing:

  • Sonic ist blau weil Mario hauptsächlich rot ist :lol!:


    Ne im Prinzip gehen sie nur der Reihe nach einen Malkasten durch :naughty:

    Suche alles an Sega Master System und 32X Games sowie Jaguar und 3DO :bravo:.


    Wenn ihr wüsstet, was ich denke, hättet ihr Angst vor mir.

  • Also Shadow istrot und schwarz, weil Shadow für die Vergangnheit steht.
    Und Shadow's Vergangenheit ist ja ganz schön mysteriös und dunkel.


    Sonic ist wohl blau, weil er lustig, spontan usw. ist. Und er steht ja für die Gegenwart, die weder dunkel noch weiß ist. Also blau.


    Silver ist wahrscheinlich weiß, weil die Zukunft ja voller Technik ist. Naja wird es ja wohl auch in der Realität sein.
    Ja Weiß steht dann wohl für modern.

    Treu, verschmust, verfressen. - Oh mein Gott, ich bin ein Hund!

  • Ist euch eigentlich schon mal aufgefallen, dass in den meisten Filmen, in den es um die Zukunft geht, alles mögliche weiß und vercromt ist?
    Also könnte Shadey recht haben. :thinking:

    • Offizieller Beitrag

    Sonic´s Blau sollte für Hoffnung stehen.


    Bei Shadows Farben schließe ich mich Shadeys Idee an: es passt halt prima zu einem undurchschaubaren, starken Charakter. Zudem trauert er ja noch immer über Marias Verlust. Und was passt besser zu einer inneren Traurigkeit als Schwarz? Und das rot für die Stärke..?


    Bei Silver könnte ich mir vorstellen, das so ein schimmerndes Weiß-Silber sehr mit seinen Fähigkeiten harmonisiert. Denkt nur an Magier, Wahrsager und Zauberer. Hier sind irgendwie immer silberne Sterne im Spiel.. oder? Sie stehen scheinbar für das Übernatürliche.

  • Ist blau nicht die Unendlichkeit? :th2:
    Und Silber für die einfältigkeit...Ach ne für die Moderne!


    Edit AstroTiger:
    Bitte die Editier-Funktion benutzen und nicht im Minutenabstand Doppelbeiträge fabrizieren....

    • Offizieller Beitrag

    Sachen gibts ...


    Den kleinen Racker hab ich Neulig in einem Krims-Krams-Geschäft entdeckt, wos Schmuck, Deko und Andenken aus aller Welt zu kaufen gibt: Einen blauen Igel :rofl:


    Hab ihn natürlich gleich gekauft, wobei jedoch auch der Beipackzettel echt interessant ist. (Siehe Anhang: Vorder- und Rückseite auf einem Bild). Ob das alles so stimmt? Hab davon jedenfalls bisher noch Nichts gehört gehabt.


    Aber Nichts desto trozu find ichs schon goldig, dass der außgerechnet blau ist!!! :respekt:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!