Nicht tot zu kriegen: ein weiteres Jahr Dreamcast

Jubiläum: Der SEGA-Club feiert am 7. Mai seinen 18-jährigen Geburtstag!
    • Offizieller Beitrag

    Ein paar Tage sind zwar noch Zeit aber zum 14. Oktober
    ist es wieder soweit: SEGA's Dreamacst wird diesmal SIEBEN Jahre !!!

    Grund genug, auch im SEGA-CLUB ein entsprechendes Topic zu
    eröffnen, in dem ihr all eure Gedanken vom Start der Konsole über
    erfolgreiche Vverkäufe, die Schatten der PS2, gecancelte Spiele, den
    Erfolg und die Einstellung der Dreamarena, dem Ende der Konsole bis
    hin zur Homebrew-Entwicklerszene und den zahlreichen Fans zu
    diskutieren könnt, die SEGA's Dreamcast noch immer am Leben
    erhalten und zum Teil auch heute noch mit ihr im Internet surfen.....

  • Tja, was soll man sagen.
    Dreamcast ist meine einzigste große Liebe.
    Es war die einzigste SEGA-Konsole dessen release ich aktiv miterlebt habe.
    Dank, meiner schusseligen Mutter hatte ich das Gerät leider erst im November, aber schon vor diesem Zeitpunkt war ich richtiger DC-Fans der sich alle Ausgaben der Magazine gekauft hat und jeden fetzen aus der Zeitung ausgeschitten hat.
    Selbst dieses erste (und einzigste) Werbeheftchen habe ich.

    (\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."

    Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!

  • Hab mir auch am ersten Tag den Dreamcast geholt zusammen mit Sonic Adventure und Virtua Fighter. Alle DC Magazine hab ich gelesen und auch das Zubehör hatte ich recht schnell zusammen. Dann kamen Dreamcast T-shirts, Käppis, Feuerzeuge usw. und nun ist der Dreamcast eine meiner Lieblingskonsolen und neben Mega CD und Jag das Hauptsammelgebiet :bhappy:

    Suche alles an Sega Master System und 32X Games sowie Jaguar und 3DO :bravo:.

    Wenn ihr wüsstet, was ich denke, hättet ihr Angst vor mir.

  • Tja, ich war damals 14 Jahre alt und konnte mir leider Käppis, Tassen etc. niicht leisten.
    War ja schon froh, wenn ich durch Straßenfegen die Magazine finanzieren konnte.

    (\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."

    Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Gamefreak
    :schmollen:


    Also diesen Post verstehe ich jetzt absolut nicht !!!
    Ich habe mir die Dreamcast auch erst im Jahre 2001 geholt und
    eigentlich auch erst holen können (im ersten Quartal übrigens).
    Sonic Adventure hatte ich sogar paar Minuten davor gekauft
    und es war mein erstes Sonic Spiel seit langem mal wieder.

    Irgendwie fand ich das mit Chu Chu Rocket damals auch irgendwie
    lustig. Nachdem man so einige Games gesehen hatte und eigentlich
    dachte, man kenne eine ganze Menge (schließlich hatte ich ein N64),
    rannten da plötzlich Mäuse über den Bildschirm. :laugh: Das war
    schon verdammt lustig !!!

    Und wie schnell dann noch der Sonic über den Bildschirm flitzte,
    man man man ... da bin ich aber schnell noch eine VMU
    nachkaufen gegangen ... schließlich wollte ich auch speichern !!!

    Die ersten Stunden mit Dreamcast waren wohl die schönsten,
    auch wenn ich bemerkte, dass es noch viele andere geniale
    Spiele in meine Sammlung schaffen mussten - so viel Neues und
    bisher Unbekanntes. Das war schon was ... dagegen sehe ich
    heutzutage auch irgendwie nur noch Updates ... ich weiß auch
    nicht. :dizzled:

  • Ja, die ersten Runden mit der neuen Dreamcast waren schon genial.
    Hatte am Anfang noch nicht einmal ein Spiel, trotzdem hatte ich ne Menge Spaß alleine mit den DreamOn´s 1 + 2.
    Sonic kam dann 2 Wochen später dazu und ab Weihnachten konnte ich dann auch endlich speichern.

    Die VMU ist heute immer noch die genialste Speicherkarte aller Zeiten.
    Das hat wohl auch Sony bemerkt die dann eine PocketStation zusammengebastelt hat. An das Original kam es aber nie ran.

    Ich weiß noch wie Stunden damit verbracht habe um mit meinen Chao zu spielen. Das waren noch Zeiten.

    (\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."

    Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!

  • Ich habe mir zum Start gleich noch 'nen 2. Controller, 'ne VMU und die Spiele Sonic Adventure und Blue Stinger geholt. Ich habe mir den größten Teil meiner weiteren Games meißt gleich am Erscheinungstag gekauft. In einigen Fällen war das auch besser, so im Falle von REZ, denn der jetzige Preis für ein gebrauchtes liegt weit über den normalen Neupreis von damals. :hands:

    W E L C O
    M E T O T
    H E N E X
    T L E V E L

    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte schon Wochen bevor ich meine japanische, vorbestellte DC bekam die ersten Spiele dafür.
    PenPen, Incoming und Virtual Fighter 3tb lagen da, ohne das ich sie spielen konnte.
    Ich blätterte ständig in den Heftchen herum und rief fast täglich den Versandthandel an um mich über den Verbleib meiner Kleinen zu informieren!
    Erst 2 Wochen später am Samstag den 23.01.1999 trudelte die DC sammt Sonic Adventure endlich bei mir ein.

    Eine VMU hatte ich zwar schon, da ich die Godzilla VMs schon Monate vorher kaufen konnte, aber leider passte hier kein Chao mehr drauf, da die Monster schon die 128 Blöcke für das Minigame belegten.
    Doch selbst meine 2. VMS war blockiert mit einem Mothra Minigame. Erst die 3. ermöglichte mir das Trainieren der kleinen Wonneproppen.

    Meinen Lieblingschao hatte ich immer dabei! Sogar auf der Arbeit, wo ich die VMS immer in eine Tüte einschweißen musste, damit sie nicht dreckig wurde.

    Einen 60 Herz fähigen Fernseher kaufte ich mir übrigens erst sehr viel Später. Sonic Adventure spielte ich also beim ersten mal in s/w durch!

  • So alt ist die Kiste schon? :omg: Aber irgendwie wird dat Teil doch gar net mehr mit PS2 in Verbindung gebracht. Man denkt immer Dreamcast ist viel schlechter. :thinking: Bin immer noch am Überlegen ob ik mir auch nach 7 Jahren :laugh: noch eine kaufen soll.

  • Zitat

    Original von Psyva
    So alt ist die Kiste schon? :omg: Aber irgendwie wird dat Teil doch gar net mehr mit PS2 in Verbindung gebracht. Man denkt immer Dreamcast ist viel schlechter. :thinking: Bin immer noch am Überlegen ob ik mir auch nach 7 Jahren :laugh: noch eine kaufen soll.

    Mach es !!!
    So geniale Spiele wie Shenmue, Daytona USA 2001, Skies of Arcadia, Virtua Tennis, F355 Challenge, Sonic Adventure etc werden niemals schlecht.

    (\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."

    Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Kalex
    Mach es !!!
    So geniale Spiele wie Shenmue, Daytona USA 2001, Skies of Arcadia, Virtua Tennis, F355 Challenge, Sonic Adventure etc werden niemals schlecht.

    Ganz meine Meinung.
    Grafisch kann die kleine allemal mit dem schwarzen Heizkörper mithalten! Und rein vom Unterhaltungswert ist sie der PS2 sogar etwas überlegen!
    Schon alleine wegen der genialen VMUs!
    Ich liebe diese Minis nach wie vor!

  • Zitat

    Original von AstroTiger


    Also diesen Post verstehe ich jetzt absolut nicht !!!

    Ja im Prinzip garnix. Hatte sich nur auf den ersten Blick so angehört ja was willst du eigendlich toll für dich ich war froh wenn ich überhaupt die Hefte bezahlen konnte etc.

    Also war nicht ernst zu nehmen ok hatte den Post auch nicht als Angriff verstanden hatte sich eben nur auf den ersten Blick so angehört.

    Suche alles an Sega Master System und 32X Games sowie Jaguar und 3DO :bravo:.

    Wenn ihr wüsstet, was ich denke, hättet ihr Angst vor mir.

  • Zitat

    Original von Gamefreak

    Ja im Prinzip garnix. Hatte sich nur auf den ersten Blick so angehört ja was willst du eigendlich toll für dich ich war froh wenn ich überhaupt die Hefte bezahlen konnte etc.

    Also war nicht ernst zu nehmen ok hatte den Post auch nicht als Angriff verstanden hatte sich eben nur auf den ersten Blick so angehört.

    Nein, sollte echt kein Angriff auf dich sein Gamefreak.
    Jetzt wo du es sagst hört es sich wirklich so an. Sorry.
    Auch wenn ich nicht so viel hatte war ich dennoch ganz glücklich mit meinen Heften.

    (\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."

    Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!

  • Naja hatte es ja wie gesagt auch nicht so verstanden der Smiley war eher ironisch bzw. nicht ernst gemeint

    Wisst Ihr das mit bei den Smileys noch die Bier Smileys fehlen also die die prosten :naughty:

    Suche alles an Sega Master System und 32X Games sowie Jaguar und 3DO :bravo:.

    Wenn ihr wüsstet, was ich denke, hättet ihr Angst vor mir.

  • Zitat

    Original von AstroTiger
    Was war euer erster Gedanke, als SEGA überhaupt die Dreamcast ankündigte bzw. als ihr erfahren habt, die geht online !!!??

    Es stand für mich eh fest, das ich mir das gute Stück am ersten Tag hole. Das sie online geht hatte ich mich riesig gefreut, da ich zu dem Zeitpunkt noch keinen Rechner hatte. Die Telefonrechnung von damals läßt grüßen, denn billig war das nicht gerade und dann kam auch noch PSO :omg:.

    W E L C O
    M E T O T
    H E N E X
    T L E V E L

  • Zitat

    Original von AstroTiger
    Was war euer erster Gedanke, als SEGA überhaupt die Dreamcast ankündigte bzw. als ihr erfahren habt, die geht online !!!??

    Nun, ja von der Ankündigung habe ich eher weniger mitbekommen.
    Mein Stiefvater hatte zu der Zeit einen Saturn. Und das Gerät wollte ich auch unbedingt haben. So wollte ich mir mit Zeitungen austragen die Kohle dafür zusammenkratzen. Bis mein Stiefvater dann sagte, dass die ne neue Konsole rausbringen. Und dann mir gleich klar. Ok, vergiss erst einmal den Saturn hol dir das Gerät.

    Wie ich von der Onlinefähigkeit erfahren habe weiß ich schon gar nicht mehr.
    Jedenfalls spielte es keine große Bedeutung für mich da meine Mutter mir gleich das Kabel dafür wegenommen hat.
    Aber ich war auch Offline recht glücklich mit dem Gerät.

    (\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."

    Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!

    • Offizieller Beitrag

    Bei mir stand sofort fest, das ich sie schnellstmöglich haben müsste.

    Somit wurde die DC meine erste und bisher noch immer einzigste Konsole, die ich als japanische Version vorbestellt hatte.
    Leider konnte ich mit ihr nicht online gehen, und legte just for fun einfach mal die Dreampassport ein um zu sehen, was sie da so macht.


    Als endlich die Deutsche Version kam, wollte ich zunächst warten, bis sie etwas günstiger wird.
    Doch als ich bei einer Freundin das Internet mittels DC kennen lernte, und wir nächtelang zusammen in der Dreamarena am Chatten waren, machte ich eine Ausnahme und kaufte mir nur Wochen nach dem Launch auch die Deutsche DC... eben nur wegen dem tollen Internet!!

  • Ja, happy Birthday Dreamcast.
    7 Jahre ist es jetzt schon her.
    Und immer noch nicht Todzukriegen.

    (\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."

    Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!