[Wunsch] Sonic Adventure 3

  • Die Sache über das Meckern der Exklusivität eines Spiels für bloß eine Firma mit ihren Konsolen und Handhelds kann man natürlich sowohl als vorteilhaft, als ebenso auch als benachteiligt ansehen.


    Ich wurde auch nicht gefragt, ob ich mir das leisten kann, mir Sonic 2006 zu kaufen.
    Denn, da ich damals unbedingt dieses Spiel spielen wollte, war ich durch meinen Wunsch gezwungen mir zum einen, einen überteuerten HD-Flatscreen zu kaufen, (weil mein damaliger Röhren-TV keine 60Hz in Farbe abspielen konnte) als auch mir eine neue Konsole, nämlich die Xbox360, als auch ein HDMI-Kabel (was sehr wichtig für HD-Quality in Filmen und Videospielen ist), und mir auch unter anderem das Game an sich selbst zu kaufen.
    Klar, man sucht sich seine Lieblings-Konsole aus und hofft auf’s Extremste, dass die geilsten Games nur für diese Konsole rauskommen, die man sich selbst gekauft hat, aber sein wir doch ehrlich; dies ist auch wieder bloß ein ziemlich einseitiges Denken.


    Freut mich aber sehr zu sehen und zu lesen, dass immerhin euch Beiden, SonicSatAMFan und Elementsofjustice meine Ideen so gut zusagen. :justsmile:
    Dankeschön an euch!


    Und ja, Knuckles, ich kann deine Wut und Enttäuschung bestens nachvollziehen! Und du hast auch allen Grund dazu, so zu fühlen! :taet:


    Und Dankeschön für’s Verständnis, Elementsofjustice.
    Ja, wir Sallyfans haben allgemein sehr wenig an Fan-Service abbekommen, und ihr Adventure-Fans in den letzten Jahren auch.
    Was hältst du davon, wenn wir Sallyfans uns mit euch Adventure-Fans zusammen tun?
    Dann sind wir automatisch mehr!


    Was ich mir dazu vorgestellt habe:


    Microsoft besitzt ein eigenes Sonic-Game-Studio
    Sony besitzt ein eigenes Sonic-Game-Studio
    Nintendo besitzt ein eigenes Sonic-Game-Studio


    Microsoft würde sehr eng mit Sega of America zusammen arbeiten.
    Sony würde sehr eng mit Sega of Japan zusammen arbeiten.
    Nintendo würde sowohl mit Sega of America als auch mit Sega of Japan zusammen arbeiten und / oder einfach so verfahren wie bisher.


    Sowohl auf Xbox360 als auch auf der PlayStation 3 gäbe es Sonic-Games wie die Classic-Sonic-Games wie damals für den Sega Genesis bzw. den Sega Mega Drive und Sonic Adventure Games wie damals zur Dreamcast-Zeit
    Es würde sich regelmäßig abwechseln; z.B. jede 2 oder 3 Jahre kommt bloß ein richtiger Sonic-Titel raus, einmal ein Classic Teil, und nach den nächsten 2 oder gar 3 Jahren ein Adventure Teil.
    Und dann immer so weiter im Wechsel.
    Dafür, dass man so lange warten muss, würden damit aber immerhin viel bessere Games erscheinen.

    Zu Nintendo weiß ich gerade nicht so genau, was ich noch hinzufügen soll, außer vielleicht, dass ich mir Sonic-Games im Stile der Sonic Advance Reihe und der Sonic Rush Reihe sehr wünschen würde.
    Ich schrieb bewusst „im Stile“, habe jedoch nicht geschrieben, dass ich sie genauso wieder programmiert haben will, da mir dort so ziemlich alle amerikanischen Sonic-Charactere fehlen.


    Somit wäre doch jeder zufrieden und jeder würde etwas vom großen Stück Kuchen abbekommen.
    Momentan ist es doch leider bisher die ganze Zeit so einseitig abgelaufen, dass alle Leute, die Sonic spielen wollen, ständig gezwungen werden, NUR Sonic-Games aus dem japanischen Bereich zu spielen!


    Es wäre doch viel schöner, wenn es eine Möglichkeit gäbe, nur Sonic-Games aus dem US-Amerikanischen Bereich zu spielen.


    Stellt euch vor, dass ihr die Wahl habt, ob ihr lieber Games aus dem US-Amerikanischen Sonic oder den Japanischen Sonic spielen wollt.
    Derzeit wird man ja ständig dazu gezwungen, nur den Japanischen Sonic zu spielen, weil es einfach KEINE Alternative für offizielle Games für den US-Amerikanischen Sonic gibt, was total unfair ist!
    Sally Acorn kam bisher bloß ein einziges mal in einem Sega Genesis / Mega Drive Game vor, und das war immerhin im Spiel Sonic Spinball im Jahre 1993, jedoch leider bloß als Chameo; ich hätte mir ein richtiges, ordentliches Game-Play mit ihr gewünscht, aber auch wirklich für alle Sonic-Games!
    Was die Games anbelangt, wurden Sallyfans wie ich bisher bloß ein einziges mal bedient, und das auch nicht so hundertprozentig, wie es hätte besser ablaufen können.


    Es waren ja wirklich Sonic-Games von Sega of America für den Genesis 32X (bzw. Mega Drive 32x) und den Genesis (bzw. Mega Drive) geplant gewesen, wo Sally Acorn wirklich spielbar gewesen wäre, hätte Sega of japan nicht nein gesagt. -_-
    Damit meine ich Sonic-Games wie z.B. das Sonic SatAM Game zur TV-Serie, Sonic Mars, und Sonic-X-Treme.
    Des Weiteren wären ebenso Charactere wie Sally Acorn, Alicia, Nicole, Lupe Wolf, Bunnie Rabbot, Antoine, Rotor, Julie-Su, Lara-Su, Lien-Da, Sonja, Manic und Tiara Boobowski heutzutage mit Sicherheit alle eine natürliche Selbstverständlichkeit in den heutigen Sonic-Games, wenn Sega of Japan nicht so stur und ignorant gewesen wären!


    Und ich wäre nicht davon abgeneigt, wenn es US-Amerikanische Sonic-Games im Stil von der Sonic Adventure Reihe geben würde und die Spiele in etwa so oder so ähnlich aussehen würden wie auf diesem Cover hier:


    http://images2.wikia.nocookie.…/624px-Sth-257primary.jpg


    Außerdem müsste, wenn schon, denn schon das ältere Team von Sega of America mit einbezogen werden, nämlich jenes von damals, kurz bevor Sega of Japan gegen Ende der Neunziger die Macht übernommen hat, da ich teilweise meine Zweifel habe, dass das neue Team sich wirklich um den Spirit of the 90s der Sonic-Games überhaupt kümmert?
    Leute wie z.B. Tom Kalinske, Madeline Schroeder, und Dean Sitton, ect. müsste man wieder zurück in’s Team holen.
    Das Jetzige Team von Sega of America arbeitet bloß im Sinne der neueren, moderneren Sonic-Games und den Leuten des neuen Teams ist das, womit wir damals aufgewachsen sind, wohl scheinbar leider vollkommen egal.
    Ich weiß nicht, vielleicht ist es einigen von ihnen aber auch nicht egal?
    Aber es wirkt so, als ob es denen egal wäre, weil sie aufgehört haben, eigene Ideen für die Videospiele zu entwickeln bzw. zu wenig neue Ideen offen legen.
    Das Team von früher hat damals immerhin ständig darum gekämpft, damit Sally Acorn auch in den Games drinnen vorkommen kann, und wenigstens haben Sega Of America damals 2 Spiele komplett alleine produzieren dürfen, nämlich Sonic Spinball und Dr. Robotniks Mean Bean Mashine.


    Diese Strategie an neuen Perspektiven funktioniert doch auch bereits in anderen Game-Franchises, siehe bloß Command&Conquer!
    Die haben 3 verschieden Universen, wenn nicht sogar mehr!


    Da gibt es:


    Alarmstufe Rot – Reihe mit USA, China, Sowjets
    Tiberium – Reihe mit GDI und NOD
    Generals oder was auch immer!


    Kann schließlich nicht so schwer sein, dies auch auf Sonic zu projizieren!


    Einer der Haupt-Ergebnisse wären:


    MEHR Fans, MEHR Quellen und Ideen, woraus man schöpfen könnte, und ach, wer hätte es gedacht, MEHR GELD!

    KEINE PERSON kann mir erzählen, dass eine Einführung von US-Amerikanischen Sonic Characteren alle Fans verwirren würde, denn letztendlich kamen Charactere wie Silver, Wisps, und Rouge auch so mir nichts dir nichts plötzlich in die Games, und vielen Leuten hat das doch auch nicht gestört!
    Außerdem kann man die Story für meine Lieblings-Charactere so umschreiben, dass sie genau auf die Games angepasst sein könnten, wenn man denn schon so FAUL ist, und sich nicht vorher mit den Sonic-Archie-Comics und den Cartoons auseinandersetzt!
    Selbiges gilt auch für die neueren „so genannten Fans“, die zu FAUL sind, um sich mit den älteren Geschichten rund um Sonic auseinander zu setzen!
    Dann muss man eben halt auch vorher Sonic Adventure 1, Sonic Adventure 2, Shadow The Hedgehog, und Sonic 2006 vorher DURCHSPIELEN, bevor man die neuren Geschichten von Adventure-lastigen Sonic-Wunsch-Titeln besser nachvollziehen kann!


    Zum Thema Sonic 4:


    Für mich sind die Sonic 4 Games keine richtigen Classic-Sonic-Games, weil sie sich eher wie modernere Games anfühlen, sich aber meiner Ansicht nach auch überhaupt nicht wie die Klassiker anfühlen bzw. spielen.
    Des Weiteren wurde sowieso bloß überwiegend recycelt.
    Sonic 4 Episode I ist eine Mischung aus Sonic 1 und neuem Design.
    Sonic 4 Episode II ist eine Mischung aus Sonic 2, Sonic CD und neuem Design.


    Zu dem Aufbau von Sonic Adventue Games:


    - US-Amerikansiche Charactere: Sally Acorn, Alicia, Nicole, Lupe, Bunnie, Antoine, Rotor
    (natürlich inklusive Sonic, Knuckles und Tails!)
    - Die 5 Säulen, die Elementsofjustice bisher erwähnt hat
    - Snivley als Zwischendurch-Gegner (Sonic SatAM)
    - Dr. Ivo Robotnik (Sonic SatAM / Sonic Underground Version) als Endgegner
    - Dingo und Sleet als Zwischendurch-Gegner (Sonic Underground)
    - Scourge und Fiona als zwischendurch oder gar als Endgegner (Sonic Archie Comics)
    - Eine begehbare Extra-Welt wie z.B. Station Square usw. wäre zwar nett, muss aber auch nicht sein, da doch der Fokus mehr auf der Geschichte und der Handlung selbst basiert als auf einer Notwendigkeit einer Extra-Welt (außer vielleicht man baut die Möglichkeit ein, um auf solch einer Welt, wie in Sonic 2006 z.B., zu speziellen Geschäften zu gehen, um sich dort z.B. Anziehsachen und diverse Items wie z.B. ein Snowboard zu kaufen. Nehmen wir mal an, ihr müsst euch ein Snowboard erstmal erkaufen, bevor ihr in ein Snowboard-Level hineingehen dürftet; dies würde wiederum Ringe kosten, und Ringe erlangt man beim Durchspielen von Levels.)
    - Chao-Aufzucht mit kleinen Chao-Tamagotchis ist für mich kein Muss, aber sicherlich doch für den einen oder anderen sehr populär, also würde ich vorschlagen, dass man diese Geschichte als Add-On raus bringt. Sei es nun kostenlos oder kostenpflichtig.

    Geschichte:
    Sally, Sonic, Knuckles, und co. reisen von Mobius nach Anti-Mobius, weil Scourge sich alle Anarchy-Barrels gemopst hat, und dieser nun auf der Suche der Chaos-Emeralds ist, um noch stärker und zerstörerischer werden zu können.
    Die Guten versuchen die Bösen aufzuhalten, und da könnte auch ein ähnliches GamePlay wie in Sonic Adventure 2 kommen!


    Wähle aus zwischen:


    Team Blue: Sally, Nicole, Lupe, Sonic, Knuckles, Tails, Bunnie, Antoine, Rotor


    Team Red: Alicia, Scourge, Fiona, Dingo, Sleet, Scratch, Grounda, Coconuts, Snivley, SatAM-Robotnik


    Final-Episode müsste man sich nicht mehr durch das Durchspielen erzwingen, sondern durch einen Add-On-Download oder ein AddOn mit Verpackung und Anleitung mit einer richtigen Disc zum Anfassen erkaufen!
    Stattdessen vergrößert man die Geschichte, damit sie doppelt so lange geht, wie die bisherigen Games!
    Soll heißen, wenn man mit Team Blue das Game einmal durchgespielt hat, dann gibt es eine zweite Folge! So, wie man es von Action-Filmen kennt, dass eine Fortsetzung kommt, bloß mit teilweise anderer Handlung!
    Genau das Selbe mit Team Red, jedoch sollten Episode 1 von Team Blue genau der Selben Handlung folgen wie die Story von Team Red.
    Team Blue muss als Endboss statt eines Monsters, wie es in den vorherigen Adventure-lastigen Games der Fall gewesen ist, Team Red bekämpfen und Team Red zwar theoretisch Team Blue, jedoch würde bei Team Red im Endkampf etwas total anderes vorkommen, als die Fans es erwarten würden, denn da Team Blue ja gewinnt, wird es eine Cutszene geben, wie Team Red verliert, und daraufhin erscheint dann ein Vorbote, ein Zwischenboss wie damals z.B. diese sternförmige Tentakel in Shadow the Hedgehog, der größeren Bedrohung. Die Final-Episode würde darauf hinaus laufen, dass sich beide Teams zusammen tun würden, um eine sehr große Bedrohung zusammen zu bekämpfen, nämlich das so genannte Monster oder den Dr. Robotnik aus Sonic SatAM.


    Charactere wie z.B. Sonja und Manic könnte man sich während des Spiels für Team Blue freischalten.
    Für Team Red gäbe es gewiss auch eine Alternative, wie z.B. einigen Characteren aus dem Team Destructix oder gar einigen Echidna-Damen aus der Dark-Legion, entnommen aus den Sonic Archie Comics.

    Das Sammeln aller Chaos-Emeralds könnte z.B. Folgendes bewirken:


    Team Blue:


    Sally kann sich in Super Sally verwandeln und diese Form stets so nutzen können, wie man es damals mit Super Sonic in Sonic 3 für den Sega Genesis / Sega Mega Drive machen konnte.
    Sonic kann sich in Super Sonic verwandeln und diese Form stets so nutzen können, wie man es damals mit Super Sonic in Sonic 3 für den Sega Genesis / Sega Mega Drive machen konnte.


    Team Red:


    Selbe Regeln wie bei Team Blue, bloß für andere Charactere wie z.B. für Alicia und Scourge
    Eventuell könnte man sich sicher noch etwas Zusätzliches zum Thema Anarchy-Barrels ausdenken, z.B. eine zusätzliche Bedrohung


    Soundtrack: Pop, Techno, Punk-Rock ala Crazy Taxi (The Offspring) :thumbup:


    Für die Classic-Sonic-Games habe ich andere Ideen!


    Also noch mal, wenn schon, denn schon sollten auch alle anderen US-Amerikanischen Sonic-Charactere, insbesondere Sally Acorn, spielbar sein!
    "Sally und die anderen Freiheitskämpfer als spielbare Charactere" als dieser so eben genannte Punkt ist mir der wichtigste Punkt für die ganzen neueren, Sonic Adventure Games!


    Worauf ich aber hinaus will: JEDEM INDIVIDUUM gefällt etwas ANDERES, und es ist nun einmal so, dass NICHT allen Menschen der selbe Brei gut schmeckt!


    Hier noch etwas zum Lesen, was ich meine:
    http://louis-the-hedgehog.devi…-offer-of-peace-406103497

  • Puhh Knuckles, deine Beiträge sind so lang wie die Faust von Knuckles hart ist ^^ Respekt! :thumbup:


    Sollte Sonic Adventure 3 alle aber wirklich alle Elemente enthalten von allen Reihen, Staffeln und Bereichen, wäre das das Beste Sonic Game der Welt! Alles miteinander verknüpft ^^


    Danke auch von mir an Protozet für das Geile Video! Hoffentlich erreicht es eine Menge Menge Klicks!!!! Werde das Video auch noch mehrmals Teilen, damit es wirklich überall verfügbar ist! :justsmile:

  • Hey, Knuckles! ^^


    Deine Idee sieht in meinen Augen wirklich spitze aus, ganz ehrlich! Aber ich würde noch eine Kleinigkeit verändern. Ich finde, es ist wichtig (und auch nur fair), wenn sowohl die amerikanische als auch die japanische Version von Sonic Beachtung findet. Daher würde ich vorschlagen, dass SEGA of America die Adventure Era mit der Classic Era verschmelzen lässt. Und damit meine ich nicht die Classic Era der GAMES, sondern schlicht und ergreifend SatAM, Sonic Underground, Sonic der irre Igel und die Comics. SEGA of Japan würde parallel dazu die Adventure Era mit der Modern Era kombinieren und eine Art modernes SA3 zusammenbasteln.
    Die Games können (und sollten sogar) auf mehreren Systemen erscheinen, aber auch nur maximal auf so vielen, damit nicht extra eine Version mit herabgestufter Qualität entwickelt werden muss. Das würde SEGA nur unnötig Zeit und Geld kosten. Und sie haben beides nicht wirklich. Stattdessen soll lieber ein drittes kleineres Team an einem exklusiven Handheld-Titel a la Sonic Advance/Rush/Rivals arbeiten. Das kommt tausendmal cooler an als die Billigversion eines Spiels, das es ohnehin schon gibt. Und zwar besser.
    Nur so könnte man wirklich alle Arten von Sonic-Fans zufrieden stellen: Classic Fans, Adventure Fans, Modern Fans, American Sonic Fans, Japanese Sonic Fans und Handheld Fans!


    Was will man mehr? :justgrind:

  • Damit wäre SEGA wieder oben auf und würde alles das Bieten, was Fans sich wünschen. Das bekommt noch nicht einmal EA mit Fifa oder Need for Speed auf die Reihe :thumbup:



    Wenn Izuka das macht, dann wäre Sonic wieder dort, wo er zu Beginn der 90ziger wäre, nämlich ganz oben :thumbup:

  • Schon gehört? Der aktuelle Story Writer Ken Pontac hat bis jetzt absolut nichts von der Existenz von Sonic Adventure 1 & 2 gewusst! Er ist übrigens derjenige hinter den "Stories" für Sonic Colors und Lost World. Ich würde sagen, das erklärt so einiges, oder? Ich find's auch urkomisch, wenn Leute behaupten, dass der Sonic, den wir jetzt erleben, besser dargestellt wurde als jemals zuvor. Tja... diese "Fans" haben wohl scheinbar keine Ahnung, was sie da reden, denn hier haben wir den Beweis: Die Stories der aktuellen Sonic-Games werden von einem Mann geschrieben, der keinen blassen Schimmer von der Materie hat. Es hat also keinen Sinn mehr, darüber zu diskutieren, denn allen, die tatsächlich immer noch das Gegenteil behaupten wollen, wurde hiermit entgültig der Wind aus den Segeln genommen. Sie haben jetzt nichts mehr, worauf sie ihre Argumente stützen könnten. Gar nichts!
    Das erinnert mich an die Sache mit Roger Craig-Smith. Ich meine, ich habe nichts gegen einen der beiden persönlich. Sie sind sicher supernette Leute. Außerdem gefallen mir sowohl Kens Schreibstil als auch Rogers Stimme auf eine gewisse Art ganz gut. Allerdings hat beides nichts im Sonic-Universum verloren. Kens Art, Stories zu schreiben, ist mir viel zu schlicht, simpel und unbeschwert gehalten und spricht deswegen zu stark die ganz jungen Fans an. Und Rogers Stimme könnte ich mir durchaus bei einem ganz neuen Videospiel-Charakter vorstellen. Aber auf Sonic passt er einfach nicht, und zwar aus einem einzigen Grund: Er klingt nichtmal annähernd wie Ryan Drummond oder Jason Griffith. Beide haben Sonic in den 3D-Games gesprochen und beide klingen sehr ähnlich. Einzig und allein Roger schlägt hier aus der Norm. Das ist einfach nicht Sonic, wie er war und auch sein sollte.


    Jetzt stellt sich nur die Frage, ob SEGA das alles so beabsichtigt hat oder ob eher Schlampigkeit, Faulheit oder Geiz der Grund dafür sind. Mich würde mal eure Meinung dazu interessieren.
    Aber so oder so bleibt nur zu sagen: Schade, SEGA. Wirklich, wirklich schade.


    Quelle:


    https://www.facebook.com/notes…es-writer/572759309440113

  • Erstaunlich das zu lesen, das erklärt schon einiges XD aber ich hatte nie etwas gegen die Story von Lost World, oder Colors. Generell finde ich die Storys der Sonic Games von ''Gut'' bis hin zu ''ENFACH ZU EPISCH UM ES IN WORTE ZU FASSEN!!''. Aber man hat schon gemerkt das Lost World irgendwie anders ist als wenn mans gewohnt ist. Trotzdem ich find sie net schlimm, aber es ist auch keine Story wo ich sagen würde ''Geil! Die Story hat mich so umgehauen!''. Es ist halt in meinen Augen ne schlichte und einfache Story, nicht so episch, aber auch net schlecht. Ich hoffe nur das Sega net so dumm ist und den einstellt für SA3, dann würd ich mir einen Atom-Facepalm geben, weil ein Mann der nix von SA und SA2 wusste, dem erlaube ich nicht mal irgendwas zu machen bei SA3!
    Was ich mir wünschen würde, wenn Sega nach SA3 so remakes macht von SA und SA2 mit viel besserer Grafik! Vor allem sollten sie unbedingt ein remake von Sonic 06 machen, denn von der Story her war es das beste und schönste und epischste Sonic Game was ich je erlebt habe (wenn man die Steuerung und die ganzen bugs außer acht lässt). Ich wünsch mir wirklich in den nächsten Jahren ein remake zu Sonic 06 und machen diesmal alles besser, mich würds auch net stören wenns für PS4 oder so kommen würde, hauptsache ein remake davon denn das hat es nähmlich reglich verdient!

  • Ich find's auch urkomisch, wenn Leute behaupten, dass der Sonic, den wir jetzt erleben, besser dargestellt wurde als jemals zuvor. Tja... diese "Fans" haben wohl scheinbar keine Ahnung, was sie da reden, denn hier haben wir den Beweis: Die Stories der aktuellen Sonic-Games werden von einem Mann geschrieben, der keinen blassen Schimmer von der Materie hat. Es hat also keinen Sinn mehr, darüber zu diskutieren, denn allen, die tatsächlich immer noch das Gegenteil behaupten wollen, wurde hiermit entgültig der Wind aus den Segeln genommen. Sie haben jetzt nichts mehr, worauf sie ihre Argumente stützen könnten. Gar nichts!


    Doch, Meinungen.


    Im Ernst, Sonic wird in den Adventures anders dargestellt als in den neueren Spielen. Was aber besser ist, ist nie, NIE, ein Fakt, sondern immer die eigene Meinung. Und wenn jemandem der neue Sonic besser gefällt als der alte, dann ist das eben so, da ist es auch völlig egal, wie erfahren der Autor jetzt ist oder nicht.

  • Doch, Meinungen.

    Und die will ich dir auch nicht verbieten. :justblink:
    Es ist genauso, wie du schon gesagt hast:


    Im Ernst, Sonic wird in den Adventures anders dargestellt als in den neueren Spielen. Was aber besser ist, ist nie, NIE, ein Fakt, sondern immer die eigene Meinung. Und wenn jemandem der neue Sonic besser gefällt als der alte, dann ist das eben so, da ist es auch völlig egal, wie erfahren der Autor jetzt ist oder nicht.


    Eben. Es gibt aber Leute, die es als Fakt hinstellen, dass der aktuelle Sonic der beste aller Zeiten ist (sind wirklich nicht wenige... musst dich nur mal ein wenig auf YouTube umsehen, dann stolperst du schon über diese..... ähemmm........Subjekte. XD). Die hab ich gemeint. Nicht die, die einfach ihre Meinung vertreten. Gegen die hab ich nichts, keine Sorge.
    Nicht nur, dass es unsinnig ist, da es sich ja nur um pure Ansichtssache handelt, nein: Jetzt bröckelt deren "diabolisches" Konstrukt entgültig zusammen.
    Und ja, das finde ich irgendwie ziemlich geil. :justgrind:

  • Ach und Platin... Ich glaube, wir haben da noch was zu klären, oder?


    Pass auf, ich mach's kurz. Du hast mir ja irgendwie vorgeworfen, egoistisch zu sein, Nintendo ab liebesten verdammen zu wollen und mich über dich lustig zu machen.


    1.) Egoismus


    Versuch das mal aus folgendem Blickwinkel zu betrachten:
    Wie egoistisch ist es, verärgert darüber zu sein, dass man von SEGA 7 Jahre ignoriert wurde, während jeder andere Teil der Sonic-Fanbase bedient wurde?
    Und wie ironisch ist es, dass dieser Vorwurf oftmals ausgerechnet von DEN Fans kommt, denen in den letzten 7 Jahren auf gut deutsch gesagt alles in den Arsch geschoben wurde?
    Macht Sinn, oder?


    2.) Untergang von Nintendo?


    Erstmal: Nein, ich wünsche mir nicht, dass Nintendo vom Markt verschwindet. Ich kann mich zwar nicht sonderlich für deren Stil begeistern (weder von den Konsolen her, noch von den Games), aber wie sagt man so schön: Leben und leben lassen. Wenn Nintendo sich aber in Dinge einmischt, die sie nichts angehen (nämlich Sonic), dann "lassen" sie mich nicht "leben". Verstehst du? Nintendo hat den ersten Schritt getan, nicht ich. Alles, was ich tue und sage, ist nur eine Reaktion darauf. Meinetwegen können sie ihre Mario-Spiele bis in alle Ewigkeit verkaufen. Aber den blauen Igel lassen sie in Zukunft hoffentlich in Ruhe.
    Und wenn du behauptest, dass alle weiteren Sonic-Spiele unter anderem auch auf die Wii U gehören, dann wünschst du dir damit automatisch, dass Nintendo weiterhin seine Finger im Spiel hat... wortwörtlich! Denn es ist nicht nur die Konsole... nein, Nintendo hat auch einen großen Einfluss auf den INHALT der Spiele (siehe Lost World, da ist es echt nicht zu übersehen). Sonic gehört zu SEGA. Nicht zu Nintendo. Du gehst ja auch nicht in ein Opel-Autohaus, wenn du dir einen Audi kaufen willst, oder?
    Oder ein anderes Beispiel: Religionen. Ich bin zwar nicht religiös, aber sagen wir mal, ich wäre es. Dann würde ich nach meinem Glauben leben und gut ist. Ich würde aber dennoch alle anderen Religionen akzeptieren. Wenn sich allerdings eine davon in meine einmischen würde, hätte ich logischerweise ein Problem damit. Und mit Sonic, SEGA und Nintendo ist das recht ähnlich.


    3.) Humor auf Kosten anderer?


    Nein, es war nicht meine Absicht, mich über dich lustig zu machen, ehrlich nicht. Wenn das so rüberkam, tut es mir leid. Weißt du, ich verfahre eigentlich immer nach dem folgenden Prinzip: "Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es auch wieder heraus.". Und du schienst zumindest in deinen letzten 2 Posts recht aufgebracht zu sein. Nach meiner Einschätzung warst du sogar so sehr emotional aufgewühlt, dass du hauptsächlich mit dem Bauch gedacht hast, statt mit dem Kopf. Und so ist es mir unmöglich gewesen, darauf noch sachlich zu reagieren. Meister Yoda würde sagen: "Solch Zorn, junger Skywalker... viel du noch zu lernen hast.". Und nein, ich mache mich auch hier nicht über dich lustig. Im Gegenteil, ich will dir helfen. Du hast mir ja selber geschrieben, dass du in Argumentationen leider oft den Kürzeren ziehst. Liegt das vielleicht daran, dass dich das Thema emotional zu sehr anspricht und du deshalb nicht so richtig klar denken kannst? Wenn ja, dann versuch doch mal folgendes:
    Wenn du irgendwann wieder einen Post liest, dem du überhaupt nicht zustimmst, antwortest du nicht sofort. Du nimmst dir Zeit, darüber nachzudenken. Denn nur, wenn die erste Wut verflogen ist, wirst du in der Lage sein, mit Spitzen-Argumenten zu kontern. Versuch's einfach mal und du wirst merken, dass du mit der Zeit immer besser und schneller darin wirst.


    Okay... so kurz war das dann wohl doch nicht... was soll's. :justgrind:

  • Eig. wollte ich diese Situation entgehen, weil ich mich net wohlfühle was ich gesagt habe.


    Zu 1.)
    Das tut mir wirklich leid das ist wirklich nicht meine absicht gewesen, aber der Grund warum ich so aufgebracht war erzähl ich dir in Punkt 3 da passt es nähmlich am besten. Außerdem lass dir einz gesagt sein egal wie ich auf rage bin, im normalen bin ich nie egoistisch und werde es auch nie sein.


    Zu 2.)
    Was ich auch noch auf den Punkt bringen möchte das ich net Nintendo vergöttere, ich weiß du hast es nicht erwähnt, aber ich möchte dir das auf nummer sicher mitteilen. Ich mag halt die Konsole und in Zukunft kommen einfach geile Spiele drauf und ich werd immer direkt wütend wenn ich hören muss das die Wii U vom Inhalt her scheiße ist, also wegen der veralteten Hardware. Das macht mich so wahnsinnig. Man hat auch bemerkt, das seid Wind Waker HD draußen ist sich plötzlich viele ne Wii U gekauft haben und des Rätsels Lösung lautet, es fehlen halt Spiele auf der Wii U und das mit der Hardware ist auch in letzter Zeit vergessene sache, oder eher zweitrangig. Außerdem will ich jetzt net ALLE Sonic Spiele nur auf Nintendo Konsolen haben, bzw. das absofort jedes Sonic Spiel exklusiv für Nintendo Konsolen kommt, dass mochte ich nie, nur SA3 ist auch ein Spiel worauf ich auch 7 Jahre warte, aber sowie SA1 und SA2 auf Gamecube gekommen sind, möchte ich das SA3 nicht nur für PS4 und Xbox One kommt, sondern auch für Wii U und ich glaube auch das sich Sega und das Sonic Team was einfallen lässt das auch die Wii U die gleiche Version bekommt wie die von der PS4 und Xbox One. Ich kann doch auch an was hoffen ne? :justgrind:


    Zu 3.)
    Ich kann nur sagen, dass was ich gesagt habe nicht ich war. Ich hab in letzter Zeit ziemlich viel stress wegen den Prüfungen und meine Präsentationsprüfung rückt immer näher und das macht mich am meisten fertig da ich Lampenfieber habe. Nichtsdestotrotz sagen sogar die Lehrer das wir vor der Präsentationsprüfung noch 6-7 Arbeiten schreiben müssen. Das machts sogar alles noch komplizierter, denn wir müssen bis zum 15 November (also nächsten Freitag) alle die Hausarbeit zu unserem Thema abgeben, denn ohne diese Hausarbeit können wir die Präsentation nicht halten. Achja wir bekommen keine Note auf die Hausarbeit. Und dann müssen wir nach dem 15 Novembe 4-5 Tage warten damit wir wissen wer alles seine Präsentation machen darf und wer nicht. Und dann ist es schon der 20 November und ab da müssen wir für Arbeiten lernen und auch noch so schnell wie möglich die Präsentaion vorbereiten denn die ist schon am 2 Dezember. Das ist ein stress mit dem ich noch nie zu tun hatte und deswegen hab ich einfach net klar Gedacht als ich deine Posts gelesen habe, denn ich hatte und habe immernoch sehr viele Gefühle in mir gleichzeitig die umherwirbeln und rumtoben wie die irren und mich auch aus der Fassung bringen. Deswegen tut es mir leid Michael, tut mir leid das ich einfach so drauf los irgendwas vor mich hingeplappert habe.


    So das wars auch von mir...phuuu...na endlich hab ich alles gesagt was ich sagen wollte...mir sind halt solche unterhaltungen irgendwie unangenehm.

  • Schön, dass wir wieder cool sind, Platin! :thumbup:
    Und ja... ich mag solche Unterhaltung auch nicht besonders. Aber so ist wenigstens eine Sache aus der Welt, über die wir uns jetzt nicht mehr den Kopf zerbrechen müssen. ^^


    PS.: Ich wünsch dir viel Erfolg bei den Arbeiten bzw. der Präsentation. Packst du schon! :exakt:

  • Bin auch froh das wir es hinter uns haben und danke^^ aber abwarten was passiert, denn mein Lampenfieber wird bestimmt was anderes sagen, naja ich werd so oder so froh sein das überstanden zu haben, denn nochmal so eine Prüfunspräsentation will ich nicht mehr so erleben wie jetzt wo alles auf einmal statt findet in einem kurzen Zeitraum.

  • Das glaub ich dir. ^^


    Ist vielleicht ein bisschen Off-Topic, aber hier ist ein bisschen was zum Aufmuntern :justgrind: :


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das sollte SEGA- und "My Little Pony"-Fans eigentlich gleichermaßen gefallen. :thumbup:

  • Nix gegen Rainbow Dash oder MLP ansich, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass sowas in SA3 nichts zu suchen hat. :justgrind:
    Das hier muss reichen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Beweis dafür das Super Sonic schneller ist als Rainbow Dash :justgrind: und ich stimme Michael vollkommen zu ´, MLP hat wirklich nichts in einem Sonic Spiel zu suchen, ist net böse gemeint, aber das passt überhaupt nicht zu den Sonic Spielen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!