Die Sache über das Meckern der Exklusivität eines Spiels für bloß eine Firma mit ihren Konsolen und Handhelds kann man natürlich sowohl als vorteilhaft, als ebenso auch als benachteiligt ansehen.
Ich wurde auch nicht gefragt, ob ich mir das leisten kann, mir Sonic 2006 zu kaufen.
Denn, da ich damals unbedingt dieses Spiel spielen wollte, war ich durch meinen Wunsch gezwungen mir zum einen, einen überteuerten HD-Flatscreen zu kaufen, (weil mein damaliger Röhren-TV keine 60Hz in Farbe abspielen konnte) als auch mir eine neue Konsole, nämlich die Xbox360, als auch ein HDMI-Kabel (was sehr wichtig für HD-Quality in Filmen und Videospielen ist), und mir auch unter anderem das Game an sich selbst zu kaufen.
Klar, man sucht sich seine Lieblings-Konsole aus und hofft auf’s Extremste, dass die geilsten Games nur für diese Konsole rauskommen, die man sich selbst gekauft hat, aber sein wir doch ehrlich; dies ist auch wieder bloß ein ziemlich einseitiges Denken.
Freut mich aber sehr zu sehen und zu lesen, dass immerhin euch Beiden, SonicSatAMFan und Elementsofjustice meine Ideen so gut zusagen.
Dankeschön an euch!
Und ja, Knuckles, ich kann deine Wut und Enttäuschung bestens nachvollziehen! Und du hast auch allen Grund dazu, so zu fühlen!
Und Dankeschön für’s Verständnis, Elementsofjustice.
Ja, wir Sallyfans haben allgemein sehr wenig an Fan-Service abbekommen, und ihr Adventure-Fans in den letzten Jahren auch.
Was hältst du davon, wenn wir Sallyfans uns mit euch Adventure-Fans zusammen tun?
Dann sind wir automatisch mehr!
Was ich mir dazu vorgestellt habe:
Microsoft besitzt ein eigenes Sonic-Game-Studio
Sony besitzt ein eigenes Sonic-Game-Studio
Nintendo besitzt ein eigenes Sonic-Game-Studio
Microsoft würde sehr eng mit Sega of America zusammen arbeiten.
Sony würde sehr eng mit Sega of Japan zusammen arbeiten.
Nintendo würde sowohl mit Sega of America als auch mit Sega of Japan zusammen arbeiten und / oder einfach so verfahren wie bisher.
Sowohl auf Xbox360 als auch auf der PlayStation 3 gäbe es Sonic-Games wie die Classic-Sonic-Games wie damals für den Sega Genesis bzw. den Sega Mega Drive und Sonic Adventure Games wie damals zur Dreamcast-Zeit
Es würde sich regelmäßig abwechseln; z.B. jede 2 oder 3 Jahre kommt bloß ein richtiger Sonic-Titel raus, einmal ein Classic Teil, und nach den nächsten 2 oder gar 3 Jahren ein Adventure Teil.
Und dann immer so weiter im Wechsel.
Dafür, dass man so lange warten muss, würden damit aber immerhin viel bessere Games erscheinen.
Zu Nintendo weiß ich gerade nicht so genau, was ich noch hinzufügen soll, außer vielleicht, dass ich mir Sonic-Games im Stile der Sonic Advance Reihe und der Sonic Rush Reihe sehr wünschen würde.
Ich schrieb bewusst „im Stile“, habe jedoch nicht geschrieben, dass ich sie genauso wieder programmiert haben will, da mir dort so ziemlich alle amerikanischen Sonic-Charactere fehlen.
Somit wäre doch jeder zufrieden und jeder würde etwas vom großen Stück Kuchen abbekommen.
Momentan ist es doch leider bisher die ganze Zeit so einseitig abgelaufen, dass alle Leute, die Sonic spielen wollen, ständig gezwungen werden, NUR Sonic-Games aus dem japanischen Bereich zu spielen!
Es wäre doch viel schöner, wenn es eine Möglichkeit gäbe, nur Sonic-Games aus dem US-Amerikanischen Bereich zu spielen.
Stellt euch vor, dass ihr die Wahl habt, ob ihr lieber Games aus dem US-Amerikanischen Sonic oder den Japanischen Sonic spielen wollt.
Derzeit wird man ja ständig dazu gezwungen, nur den Japanischen Sonic zu spielen, weil es einfach KEINE Alternative für offizielle Games für den US-Amerikanischen Sonic gibt, was total unfair ist!
Sally Acorn kam bisher bloß ein einziges mal in einem Sega Genesis / Mega Drive Game vor, und das war immerhin im Spiel Sonic Spinball im Jahre 1993, jedoch leider bloß als Chameo; ich hätte mir ein richtiges, ordentliches Game-Play mit ihr gewünscht, aber auch wirklich für alle Sonic-Games!
Was die Games anbelangt, wurden Sallyfans wie ich bisher bloß ein einziges mal bedient, und das auch nicht so hundertprozentig, wie es hätte besser ablaufen können.
Es waren ja wirklich Sonic-Games von Sega of America für den Genesis 32X (bzw. Mega Drive 32x) und den Genesis (bzw. Mega Drive) geplant gewesen, wo Sally Acorn wirklich spielbar gewesen wäre, hätte Sega of japan nicht nein gesagt. -_-
Damit meine ich Sonic-Games wie z.B. das Sonic SatAM Game zur TV-Serie, Sonic Mars, und Sonic-X-Treme.
Des Weiteren wären ebenso Charactere wie Sally Acorn, Alicia, Nicole, Lupe Wolf, Bunnie Rabbot, Antoine, Rotor, Julie-Su, Lara-Su, Lien-Da, Sonja, Manic und Tiara Boobowski heutzutage mit Sicherheit alle eine natürliche Selbstverständlichkeit in den heutigen Sonic-Games, wenn Sega of Japan nicht so stur und ignorant gewesen wären!
Und ich wäre nicht davon abgeneigt, wenn es US-Amerikanische Sonic-Games im Stil von der Sonic Adventure Reihe geben würde und die Spiele in etwa so oder so ähnlich aussehen würden wie auf diesem Cover hier:
http://images2.wikia.nocookie.…/624px-Sth-257primary.jpg
Außerdem müsste, wenn schon, denn schon das ältere Team von Sega of America mit einbezogen werden, nämlich jenes von damals, kurz bevor Sega of Japan gegen Ende der Neunziger die Macht übernommen hat, da ich teilweise meine Zweifel habe, dass das neue Team sich wirklich um den Spirit of the 90s der Sonic-Games überhaupt kümmert?
Leute wie z.B. Tom Kalinske, Madeline Schroeder, und Dean Sitton, ect. müsste man wieder zurück in’s Team holen.
Das Jetzige Team von Sega of America arbeitet bloß im Sinne der neueren, moderneren Sonic-Games und den Leuten des neuen Teams ist das, womit wir damals aufgewachsen sind, wohl scheinbar leider vollkommen egal.
Ich weiß nicht, vielleicht ist es einigen von ihnen aber auch nicht egal?
Aber es wirkt so, als ob es denen egal wäre, weil sie aufgehört haben, eigene Ideen für die Videospiele zu entwickeln bzw. zu wenig neue Ideen offen legen.
Das Team von früher hat damals immerhin ständig darum gekämpft, damit Sally Acorn auch in den Games drinnen vorkommen kann, und wenigstens haben Sega Of America damals 2 Spiele komplett alleine produzieren dürfen, nämlich Sonic Spinball und Dr. Robotniks Mean Bean Mashine.
Diese Strategie an neuen Perspektiven funktioniert doch auch bereits in anderen Game-Franchises, siehe bloß Command&Conquer!
Die haben 3 verschieden Universen, wenn nicht sogar mehr!
Da gibt es:
Alarmstufe Rot – Reihe mit USA, China, Sowjets
Tiberium – Reihe mit GDI und NOD
Generals oder was auch immer!
Kann schließlich nicht so schwer sein, dies auch auf Sonic zu projizieren!
Einer der Haupt-Ergebnisse wären:
MEHR Fans, MEHR Quellen und Ideen, woraus man schöpfen könnte, und ach, wer hätte es gedacht, MEHR GELD!
KEINE PERSON kann mir erzählen, dass eine Einführung von US-Amerikanischen Sonic Characteren alle Fans verwirren würde, denn letztendlich kamen Charactere wie Silver, Wisps, und Rouge auch so mir nichts dir nichts plötzlich in die Games, und vielen Leuten hat das doch auch nicht gestört!
Außerdem kann man die Story für meine Lieblings-Charactere so umschreiben, dass sie genau auf die Games angepasst sein könnten, wenn man denn schon so FAUL ist, und sich nicht vorher mit den Sonic-Archie-Comics und den Cartoons auseinandersetzt!
Selbiges gilt auch für die neueren „so genannten Fans“, die zu FAUL sind, um sich mit den älteren Geschichten rund um Sonic auseinander zu setzen!
Dann muss man eben halt auch vorher Sonic Adventure 1, Sonic Adventure 2, Shadow The Hedgehog, und Sonic 2006 vorher DURCHSPIELEN, bevor man die neuren Geschichten von Adventure-lastigen Sonic-Wunsch-Titeln besser nachvollziehen kann!
Zum Thema Sonic 4:
Für mich sind die Sonic 4 Games keine richtigen Classic-Sonic-Games, weil sie sich eher wie modernere Games anfühlen, sich aber meiner Ansicht nach auch überhaupt nicht wie die Klassiker anfühlen bzw. spielen.
Des Weiteren wurde sowieso bloß überwiegend recycelt.
Sonic 4 Episode I ist eine Mischung aus Sonic 1 und neuem Design.
Sonic 4 Episode II ist eine Mischung aus Sonic 2, Sonic CD und neuem Design.
Zu dem Aufbau von Sonic Adventue Games:
- US-Amerikansiche Charactere: Sally Acorn, Alicia, Nicole, Lupe, Bunnie, Antoine, Rotor
(natürlich inklusive Sonic, Knuckles und Tails!)
- Die 5 Säulen, die Elementsofjustice bisher erwähnt hat
- Snivley als Zwischendurch-Gegner (Sonic SatAM)
- Dr. Ivo Robotnik (Sonic SatAM / Sonic Underground Version) als Endgegner
- Dingo und Sleet als Zwischendurch-Gegner (Sonic Underground)
- Scourge und Fiona als zwischendurch oder gar als Endgegner (Sonic Archie Comics)
- Eine begehbare Extra-Welt wie z.B. Station Square usw. wäre zwar nett, muss aber auch nicht sein, da doch der Fokus mehr auf der Geschichte und der Handlung selbst basiert als auf einer Notwendigkeit einer Extra-Welt (außer vielleicht man baut die Möglichkeit ein, um auf solch einer Welt, wie in Sonic 2006 z.B., zu speziellen Geschäften zu gehen, um sich dort z.B. Anziehsachen und diverse Items wie z.B. ein Snowboard zu kaufen. Nehmen wir mal an, ihr müsst euch ein Snowboard erstmal erkaufen, bevor ihr in ein Snowboard-Level hineingehen dürftet; dies würde wiederum Ringe kosten, und Ringe erlangt man beim Durchspielen von Levels.)
- Chao-Aufzucht mit kleinen Chao-Tamagotchis ist für mich kein Muss, aber sicherlich doch für den einen oder anderen sehr populär, also würde ich vorschlagen, dass man diese Geschichte als Add-On raus bringt. Sei es nun kostenlos oder kostenpflichtig.
Geschichte:
Sally, Sonic, Knuckles, und co. reisen von Mobius nach Anti-Mobius, weil Scourge sich alle Anarchy-Barrels gemopst hat, und dieser nun auf der Suche der Chaos-Emeralds ist, um noch stärker und zerstörerischer werden zu können.
Die Guten versuchen die Bösen aufzuhalten, und da könnte auch ein ähnliches GamePlay wie in Sonic Adventure 2 kommen!
Wähle aus zwischen:
Team Blue: Sally, Nicole, Lupe, Sonic, Knuckles, Tails, Bunnie, Antoine, Rotor
Team Red: Alicia, Scourge, Fiona, Dingo, Sleet, Scratch, Grounda, Coconuts, Snivley, SatAM-Robotnik
Final-Episode müsste man sich nicht mehr durch das Durchspielen erzwingen, sondern durch einen Add-On-Download oder ein AddOn mit Verpackung und Anleitung mit einer richtigen Disc zum Anfassen erkaufen!
Stattdessen vergrößert man die Geschichte, damit sie doppelt so lange geht, wie die bisherigen Games!
Soll heißen, wenn man mit Team Blue das Game einmal durchgespielt hat, dann gibt es eine zweite Folge! So, wie man es von Action-Filmen kennt, dass eine Fortsetzung kommt, bloß mit teilweise anderer Handlung!
Genau das Selbe mit Team Red, jedoch sollten Episode 1 von Team Blue genau der Selben Handlung folgen wie die Story von Team Red.
Team Blue muss als Endboss statt eines Monsters, wie es in den vorherigen Adventure-lastigen Games der Fall gewesen ist, Team Red bekämpfen und Team Red zwar theoretisch Team Blue, jedoch würde bei Team Red im Endkampf etwas total anderes vorkommen, als die Fans es erwarten würden, denn da Team Blue ja gewinnt, wird es eine Cutszene geben, wie Team Red verliert, und daraufhin erscheint dann ein Vorbote, ein Zwischenboss wie damals z.B. diese sternförmige Tentakel in Shadow the Hedgehog, der größeren Bedrohung. Die Final-Episode würde darauf hinaus laufen, dass sich beide Teams zusammen tun würden, um eine sehr große Bedrohung zusammen zu bekämpfen, nämlich das so genannte Monster oder den Dr. Robotnik aus Sonic SatAM.
Charactere wie z.B. Sonja und Manic könnte man sich während des Spiels für Team Blue freischalten.
Für Team Red gäbe es gewiss auch eine Alternative, wie z.B. einigen Characteren aus dem Team Destructix oder gar einigen Echidna-Damen aus der Dark-Legion, entnommen aus den Sonic Archie Comics.
Das Sammeln aller Chaos-Emeralds könnte z.B. Folgendes bewirken:
Team Blue:
Sally kann sich in Super Sally verwandeln und diese Form stets so nutzen können, wie man es damals mit Super Sonic in Sonic 3 für den Sega Genesis / Sega Mega Drive machen konnte.
Sonic kann sich in Super Sonic verwandeln und diese Form stets so nutzen können, wie man es damals mit Super Sonic in Sonic 3 für den Sega Genesis / Sega Mega Drive machen konnte.
Team Red:
Selbe Regeln wie bei Team Blue, bloß für andere Charactere wie z.B. für Alicia und Scourge
Eventuell könnte man sich sicher noch etwas Zusätzliches zum Thema Anarchy-Barrels ausdenken, z.B. eine zusätzliche Bedrohung
Soundtrack: Pop, Techno, Punk-Rock ala Crazy Taxi (The Offspring)
Für die Classic-Sonic-Games habe ich andere Ideen!
Also noch mal, wenn schon, denn schon sollten auch alle anderen US-Amerikanischen Sonic-Charactere, insbesondere Sally Acorn, spielbar sein!
"Sally und die anderen Freiheitskämpfer als spielbare Charactere" als dieser so eben genannte Punkt ist mir der wichtigste Punkt für die ganzen neueren, Sonic Adventure Games!
Worauf ich aber hinaus will: JEDEM INDIVIDUUM gefällt etwas ANDERES, und es ist nun einmal so, dass NICHT allen Menschen der selbe Brei gut schmeckt!
Hier noch etwas zum Lesen, was ich meine:
http://louis-the-hedgehog.devi…-offer-of-peace-406103497