[TV] My Little Pony: Friendship is Magic

Jubiläum: Der SEGA-Club feiert am 7. Mai seinen 18-jährigen Geburtstag!
  • Apropos, bei uns in der Preis-Oase gibt es oder gab es eine Fluttershy Figut, die überhaupt nicht wie Fluttershy aussah, mit den Plastik Haaren und den falschen Gesichtszügen..

    Mal schauen ob ich dazu komme die erste Folge zu gucken xD

    One life surrendered, so yours can begin~
    Avatar gezeichnet von KuroNekoKimi (Charakter gehört mir)

  • "Season" klingt nach einer menge Folge auf einmal. Wieviele Folgen sind das wohl bzw wie lange word der Steam wohl dauern?

    Es handelt sich um die Season 4 Premiere, du darfst dir das nicht so vorstellen das alle Folgen der neuen Staffel aufeinmal gezeigt werden. Nein, die Premiere bedeutet lediglich das die Erste Folge der neuen Staffel anläuft und somit die neue Staffel beginnt, jedes Wochenende um 16:00 Uhr wird ab heute dann wieder eine neue Folge MLP in den USA laufen (welche auch jedesmal gestreamt wird, yay).

    Bei der Premiere dieser Season handelt es sich übrigens um einen Zweiteiler, das heißt zwei Folgen. Netterweise werden beide heute hintereinander gezeigt, also keine Woche warten bis man erfährt wie es weitergeht. Mit Werbung ist das also eine gute Stunde lang. 16:00 bis 17:00 Uhr! Sozusagen Ponyhour! <3

  • Der Opener hat mir echt gut gefallen.

    Der Plot der Episode war recht gut - nichts überragendes, aber auch bei Weitem nichts schlechtes. Was diesen Plot aber in meinen Augen richtig stark gemacht hat waren die Charaktermomente, die in dieser Episode wirklich alles andere als rar gesät waren. Die Chrakterisierung war so ziehmlich genau auf den Punkt getroffen - besonders gefallen hat mir AJs Stimme der Vernunft; das ist zwar nichts neues, aber ich fands einfach schön, sie wieder in der Rolle zu sehen. Fluttershys neue Rolle (wenn man das schon so nennen kann) als Schützerin Discords find ich auch echt niedlich - das Misstrauen der anderen der Mane 6 fand ich übrigens komplett berechtigt, dass sich Discord als Bösewicht in "Keep Calm and Flutter on" durch ein bisschen Freundschaftsgesülze vollständig reformiert wird, fand ich recht schwach, aber das nur nebenbei. Apropos Discord: Die Art, wie sie ihn praktisch "gut" gemacht haben, aber seinen Charakter trotzdem noch erhalten haben, fand ich gut, nicht überraschend, aber etwas Angst war dennoch vorhanden. Am liebsten mochte ich ja, wie er Twi mit schuldeinreden hilft - so und nicht anders stelle ich mir Hilfe von Discord vor - bravo!
    Das mit dem Baum hat mir auch gut gefallen - das ganze hat Staffel 1 bis jetzt etwas abgerundet, fand ich. Die Reisen in die Vergangenheit waren auch recht aufschlussreich und interessant. Besonders das mit Nightmare Moon fand ich awesome, die Action in der Szene war wohl eine der besten der ganzen Serie und die tragische Szene, so kurz sie auch war, war mal echt was besonderes und recht bewegend. Hut ab dafür.

    Visuell scheinen sie auch etwas gemacht zu haben, fand ich toll, und die Musik war episch.

    Dass am Ende angedeutet wurde, dass es über den die Staffel wohl einen folgenübergreifenden Plot hat, fand uch auch awesome, dass ließ die erste Staffel runder werden und das wird hoffentlich auch hier der Fall zu sein.

    Also ja - super Auftakt, könnte sogar mein neuer Lieblingsopener sein. Weiter so, Staffel 4!

  • Zur Premiere gestern :just^^:

    Mein Review im Spoiler ^^

    Spoiler anzeigen

    Ich habs mir ja zusammen mit Tobibrocki angeschaut und mir persönlich hat es sehr sehr gut gefallen ^^ Eine richtig schöne Doppelfolge wo man Endlich mal gesehen hat, wie Luna auf den Mond geschickt wurde von Celestia. Generell was auch damals mit Discord passiert ist und natürlich der Baum der Harmonie. Ich bin gespannt was passiert, wenn die Mane 6 die 6 Schlüssel gefunden haben um die Truhe zu öffnen ^^

  • hey, was haltet ihr denn von den neuen Folgen so?

    Die Diskussionen, die ich bisher gesehen hab, waren wegen der mehr und mehr auftretenden Action seeeehr geteilt, wobei ich von der Action nicht ganz abgeneigt bin, auch wenn das ursprüngliche Feeling von MLP damit verloren geht D:
    Wie ein bekannter von mir sagte "Ich bin nicht Brony geworden um mit Staffel 4 zu sehen wie sich die Ponys gegen seitig die Fresse polieren."

  • Also ich bin von Season 4 Positiv überrascht. Das Feeling ist für mich nach wie vor geblieben. Auch wenn Twilight jetzt ne Prinzessin ist, man muss sagen, dass Sie nicht im Vordergrund steht, so wie es einige befürchtet haben, dennoch ist es eine gute Mischung. Ich hab bisher alle Folge gesehen und bin richtig zufrieden :justsmile:

    Generell tut Action der Serie immer gut. Tolles Beispiel - Power Ponies ^^

    Am geilsten war der Staffelauftakt mit der Doppelfolge ^^

    Ich bin schonmal nicht abgeneigt von Season 4 ^^

  • Jajaja, jetzt kommt die Frage aller Fragen: ''Warum ist Platin hier im Thread? Ich dachte er mag My Little Pony nich!''. Tja bedankt euch bei SonicSatAmFan! Dem habt ihr das ganze zu verdanken das ich absofort auch My Little Pony gucke! Bis jetzt habe ich nur die ersten 2 Folgen angeschaut, aber heute Nachmittag gucke ich weiter. Na dann hol ich mir Popcorn und ne Cola für heute Nachmittag und entspanne mich^^

    PS: Ohne großes rumreden, mein favo Chara ist Fluttershy und wird es auch bleiben^^ ich mag halt schüchterne Mädchen sehr doll, dass gibt mir immer das Gefühl das man sie streicheln muss um sie zu beruhigen um dann mit ihnen eine richtige Konversation zu beginnen XDDD (deswegen mag ich z.B. Hinata mehr als Sakura oder Ino, bei Naruto^^)

  • Sagen wir mal, es war ein langes Gesprächsthema, nachdem wir über Sonics Entwicklung geredet haben und das alles XDD

    Edit: Ziemlich lustige Situation ist eben passiert. Meine Eltern kamen rein und sahen mich wie ich MLP schaute....ihre Blicke waren unbezahlbar! Oh man ich denke das ich für sie als ''der komischste Junge'' abgestempelt wurde XDDD

    • Offizieller Beitrag

    Die können doch froh sein dass es MLP war und nicht.. naja.. irgendwas anderes XDD

    Ne aber mal im ernst: Man sollte bei dem was man mag nie aufs Alter schauen und am Ende seine Interessen verdrängen nur weil man "allgemein" sagt, dass man dafür zu alt, zu jung oder geschlechtlich falsch orentiert wäre. Alles Humbug!
    Meine Mum ist auch recht jung geblieben im Herzen, wofür ich sie jeden Tag aufs neue knuddeln könnt, während meine Oma ihr das immer madig machen möchte. Nach dem Motto "Disney? Das ist doch nur für kleine Kinder! Ich kuck sowas nicht! Bin schließlich kein Baby mehr!" Tja.. und am Ende beschwert sie sich dann auch noch darüber, dass sie so alt geworden ist. Selber schuld, wenn sies zulässt! :whistling:

  • Die können doch froh sein dass es MLP war und nicht.. naja.. irgendwas anderes XDD

    Nein nein, dass doch nicht! Das mache ich immer insgeheim XDDDDD

    Ne aber mal im ernst: Man sollte bei dem was man mag nie aufs Alter schauen und am Ende seine Interessen verdrängen nur weil man "allgemein" sagt, dass man dafür zu alt, zu jung oder geschlechtlich falsch orentiert wäre. Alles Humbug!
    Meine Mum ist auch recht jung geblieben im Herzen, wofür ich sie jeden Tag aufs neue knuddeln könnt, während meine Oma ihr das immer madig machen möchte. Nach dem Motto "Disney? Das ist doch nur für kleine Kinder! Ich kuck sowas nicht! Bin schließlich kein Baby mehr!" Tja.. und am Ende beschwert sie sich dann auch noch darüber, dass sie so alt geworden ist. Selber schuld, wenn sies zulässt!

    Genau meine Rede, aber niemand aus meinem Freundeskreis (im RL) und keiner meiner Verwandten können das verstehen! Ich finde es immer schrecklich das viele die ich kenne, auf mein Aussehen achten und sagen ''Der ist alt genug und bestimmt kein Kind mehr! er ist Erwachsen!''. Das ist eben falsch! Jeder Mensch hat irgendwo noch eine kindliche Seite in ihm, die er aber nicht zeigen möchte, weils ihm dann zu peinlich ist oder noch schlimmer, ein Gruppenzwang herrscht sodass ihn dann alle auslachen, beleidigen oder sonst was! Ich bin einer der solche Sachen nicht versteckt, zumindest bei Freunden bei denen ich mich wohl fühle (fast alle im Sega Club und nur ganz bestimmte in skype und facebook....sind aber alles Freunde die weit weg wohnen...)! Mein aktueller Freundeskreis besteht größtenteils aus Leuten mit denen ich wirklich nichts mehr anfangen kann, obwohl ich mit denen früher so oft gezockt habe oder mit denen draußen war um mal ein bissl zu plaudern! Generell finde ich die Jugendzeit in dem ich mich grade befinde am schrecklichsten, da die meisten Menschen mit denen ich wirklich intergrieren kann und Spaß haben kann, weit von Darmstadt entfernt sind! Ich finde das einfach traurig wie die heutige Gesellschaft ist...

    • Offizieller Beitrag

    Joa^^ vor allem finde ich Fluttershy soooooooo niedlich!!! *-*


    Ich auch, ich auch!! :wedel:
    Fluttershy und Rainbow Dash sind meine Lieblinge! Selbst wenn ich garnicht so dolle involviert bin: Wenn ich mir Clips oder mal eine Folge anschaue dann mag ich die beiden am liebsten ^^

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    BTW

    Zitat von PlatinTheHedgehog


    Ich bin einer der solche Sachen nicht versteckt, zumindest bei Freunden bei denen ich mich wohl fühle (fast alle im Sega Club (...)


    Danke! :hug:

    • Offizieller Beitrag

    Das ist so herzerweichend niedlich und vor allem: schön gemacht! ... :love:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    (...) man sieht generell recht oft das Sonic und MLP irgendwie Hand in Hand gehen, jedenfalls in Fankreisen! ^^


    Jetzt wo dus sagst: Sehe auch öfters Bilder oder Videos wo beide Universen miteinander vermixt sind. Passen aber auch echt gut zusammen die beiden ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!