Neue Stimmen der Sonic Charaktere: Wie findet ihr sie?

Jubiläum: Der SEGA-Club feiert am 7. Mai seinen 18-jährigen Geburtstag!
  • Ich hab zwar gesucht ..aber sollte das Thema schon existieren, bitte ich darum meinen Beitrag dort rein zu schieben :kfass:

    Da der Vertrag der Synchronsprecher leider mal wieder ausgelaufen ist ,heißt es abschied nehmen von Jason Griffith und Co.

    Wenigsten fallen wir nicht gleich ins kalte Wasser,wenn wir Sonic Colors hören xD
    Denn Roger Craig Smith zeigt uns schon vor ab, wie unser bleuer Igel mit seiner Stimme klingen wird ^^

    Hört doch einfach mal rein:

    Sonic's neue Stimme Teil1
    Sonic's neue Stimme Teil2

    ~ Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade! ~

  • Ich fange einfach mal an was mich bedrückt.Ich weis ja nicht ob es schon so ein tread gibt,deswegen erstelle ich es einfach mal. Es geht um die neuen stimmen vieler Sonic charakter, die sie zwar schon seit 2010 haben,aber für mich erst jetzt wichtig geworden sind.
    Wie auch immer,ich weis nicht wie viele charakter neue stimmen haben,ich weis nur das Sonic, Tails, Dr. Ivo, und mein süsser Shadow neue stimmen haben.

    Ehrlich gesagt,ist es mir egal ob die 3 anderen neue stimmen haben mir geht es nur um Shadow. Ich habe stets seine stimmen die ihn Jason Griffith geliehen hat,geliebt,sie hat Shadow zu etwas besonderen gemacht...Nur leider worde ihn diese stimmen genommen warum auch immer ,jedenfalls ist er ja bis jetzt nur in Sonic Free Riders mit der neuen stimme zu hören und ich muss sagen ich bin SEHR enttäuscht, nicht darüber wer ihn spricht,aber wie sich die stimme nun anhört... für jeden der einen vergleich braucht : Shadows Stimmen ich möchte nicht sagen das ich was gegen Kirk Thornton habe,aber diese stimme pass nicht zu Shadow, sie macht ihn SEHR alt. Er soll ja von der psyche her 18 jahre alt sein,aber mit der stimme kommt er wie 60...

    Als ein jemand,der sehr an dieser figur hängt,10 jahre mit ihn durchgestanden hat,alles für ihn tun würde,muss ich sagen das es mir SEHR WEH tut das sega einfach irgendwas entscheidet ohne die fans zufragen..

    Was meinst ihr dazu ?

  • 1. Alle Charas haben neue Stimmen, demnächst auch Deutsche.

    2. Finde ich das neue Team besser als das alte, da sie einfach viel besser betonen/sprechen und meiner Meinung nach gibt es nur ein paar Ausfälle mit Jet, Shadow und Amy.

    3. sind die Verträge von 4kids abgelaufen, also mussten sie die Stimmen ersetzen.

    4. Nenn mir mal eine, EINE einzige Firma die wirklich auf ihre Fans hört, mir fällt nämlich garkeine ein. Und Sega ist sehr kundennah, wenn man mal anschaut, was sie alles tun: Die Fans wollen ein klassisches Sonic, sie kriegen Sonic 4, die Levels gefallen ihnen nicht, sie werden extra für die Fans neu gemacht, das Spiel ist ihnen nicht klassisch genug, sie bekommen Generations. Das ist schon extrem viel Fanservice wenn du mich fragst.

  • Was die Stimmen-Synchronisation von Shadow anbelangt, so gebe ich Shadows Loverin Recht.
    Ich habe nichts persönlich gegen Kirk Thornton, aber seine Stimme passt irgendwie nicht so wirklich zu Shadow, jedenfalls bei den Sound Samples, welche ich mir gerade noch mal so zum Vergleich angehört hatte.
    David Humphrey und Jason Griffith passen von den Stimmen her wirklich viel besser zu Shadow.
    Ich finde es auch blöd, dass die Synchronsprecher ausgetauscht worden sind.
    Bei Sonic kann ich es momentan nicht beurteilen, weil ich gerade keine Soundsamples vor mir habe.
    Sonic und Shadow sind schon sehr wichtige Charactere in den Sonic-Spielen, und wenn man ihnen auch noch solche Synchronstimmen verabreicht, die nicht passen, ist dies doch wirklich echt schade…


  • 4. Nenn mir mal eine, EINE einzige Firma die wirklich auf ihre Fans hört, mir fällt nämlich garkeine ein...

    Ubisoft Montreal? Sie haben die Kritken von Assassin's Creed wahrgenommen und einen coolen 2. Teil gemacht.

    Treu, verschmust, verfressen. - Oh mein Gott, ich bin ein Hund!

  • Thigolf: Sega und sowas wie kundenservice,gehören nicht zusammen.. Welche Fans haben sie wegen Kritiken gefragt,so jemanden wie mich z.b. nicht,den ich möchte sonic games mit Action und nicht sowas,wie Sonic Colors,Sonic Generation ect. Diese spiele sind langweilig meiner meinung nach.

    Jedenfalls,wegen meinen Tread,ich bin sehr enttäuscht und muss ehrlich zugeben,das ich mir SEHR STARK überlegen muss ob ich mir in zukunft überhaupt noch spiele kaufe in denen Shadow vorkommt,weil ich mir das Synchron-elend nicht antun könnte,glaube ich...
    Ich glaube Shadow würd für mich in zukunft nur noch auf Artworks existieren und in den Alten spielen.

    Warum ich wegen einer neuen stimmen so stinkig bin,weil die stimme Shadows,immer ein sehr grosser teil meiner zuneigung zu ihn dargestellt hat.

  • Thigolf: Sega und sowas wie kundenservice,gehören nicht zusammen.. Welche Fans haben sie wegen Kritiken gefragt,so jemanden wie mich z.b. nicht,den ich möchte sonic games mit Action und nicht sowas,wie Sonic Colors,Sonic Generation ect. Diese spiele sind langweilig meiner meinung nach.

    Ich sehe das genauso.
    Heutzutage bringt Sega nur noch Sonicspiele raus, wo nur Sonic und maximal vielleicht noch Tails spielbar sind.
    Amy latscht den Beiden hinterher.
    Der einzige Endgegner scheint Dr. Eggman zu bleiben.

    Auf andere Charactere wird überhaupt nicht einmal eingegangen, und wenn überhaupt, dann sind manche von ihnen nur noch Gastcharactere in diversen Spinoff-Titeln wie z.B. in den Sonic Riders Titeln und in den Sonic und Mario Titeln, also halt Spielen, die nichts mit der grundlegenden Story-Serie an sich zu tun haben.

    Mal sehen, was Shadow für eine deutsche Synchronstimme bekommen wird…
    Vielleicht kriegt er ja wieder die selbe Stimme wie in Sonic X?

    Ich glaube Shadow würd für mich in zukunft nur noch auf Artworks existieren und in den Alten spielen.

    Es gibt ja auch noch die US-Amerikanischen Comics, wo Shadow auch ab und zu vorkommt. ^^
    Sogar mit neuen Geschichten.
    Da braucht man sich keine Gedanken wegen unpassenden Synchronstimmen zu machen. ;)

  • Zitat


    Ich sehe das genauso.
    Heutzutage bringt Sega nur noch Sonicspiele raus, wo nur Sonic und maximal vielleicht noch Tails spielbar sind.
    Amy latscht den Beiden hinterher.
    Der einzige Endgegner scheint Dr. Eggman zu bleiben.

    Stimmt,nichts neues mehr..und wenn dann ein neuer gegener wie Mephiles kommt,ist das spiele ehe S******e,für andere.

    Zitat

    Auf andere Charactere wird überhaupt nicht einmal eingegangen, und wenn überhaupt, dann sind manche von ihnen nur noch Gastcharactere in diversen Spinoff-Titeln wie z.B. in den Sonic Riders Titeln und in den Sonic und Mario Titeln, also halt Spielen, die nichts mit der grundlegenden Story-Serie an sich zu tun haben.

    Du hast recht Knuckles,z.b. Shadow ist nur noch gast in den spielen,deswegen glaube ich kaum,das ich mir das spiel "Sonic Generations" kaufen oder spielen werde.

    Zitat

    Mal sehen, was Shadow für eine deutsche Synchronstimme bekommen wird…
    Vielleicht kriegt er ja wieder die selbe Stimme wie in Sonic X?

    Was ? bitte nicht ! Die stimme ist das letzte.Die Sollen mich als Sprecher für Shadow nehmen,ich kann ihn sehr gut in deutsch sprechen und auch wenn ich eine frau bin,kann ich meine stimme so verstellen das man denkt ich wäre ein Mann,denkt man ich bin Shadow ^^


    Zitat

    Es gibt ja auch noch die US-Amerikanischen Comics, wo Shadow auch ab und zu vorkommt. ^^
    Sogar mit neuen Geschichten.
    Da braucht man sich keine Gedanken wegen unpassenden Synchronstimmen zu machen. ;)

    Ja die Comics,ich freue mich so auf den Sammelband mit der Shadow Saga ^^

  • Ich find euch Fans teilweise echt lächerlich.
    "HEUL, man kann nur Sonic spielen, HEUL" Was glaubt ihr warum die Reihe "SONIC THE HEDGEHOG" heißt?!? Es geht nun mal um den blauen Igel! Ernsthaft, mehr brauch ich nicht! ich spiele Sonic wegen dem Sonicgameplay und nicht, um mit roten Echidnas rumzubuddeln! Und wegen "Eggman scheint immer der Feind zu bleiben" War das denn, außer in den Spin offs, je anders? Eggman ist jedesmal dabei, ob im Vordergrund oder im Hintergrund, aber ist das was neues? Nein. Deshalb verstehe ich die beschwerde nicht.

    Und auf die anderen Charaktere wird nichtmehr eingegangen. Genau. Deshalb rennen in Sonic Colors DS auch nicht Sonic, Tails, Knuckles, Shadow, Amy, Rouge, Cream, Silver, Blaze, Omega und Team Chaotix rum. Oder in Generations. Wenn ihr eure Augen mal ein wenig mehr eure Augen aufmachen würdet, würdet ihr das auch sehen.

    Und noch ne Frage: Wie soll man nen Charakter wie Shadow denn bitte wieder ne gescheite Story geben?!? Soll er nochmal auf die Fresse fallen und sein Gedächtnis verlieren? Shadow hatte seine Geschichte, sie wurde erzählt und jetzt kann man ihn einfach nichtmehr richtig benutzen! Shadow ist nicht so ein Kerl wie Sonic der einfach sagt "Hey, gehen wir auf Abenteuer!".

  • Ich weiß ja auch nicht es war früher ja auch Gang und Gebe, dass mehrer Charactere spielbar waren, deshalb find ichs auch schade das macht Sonic ja auch aus dass man eine Vielzahl verschiedener Individueller Charactere hat wo jeder seinen Liebling hat

    (Ok Sonic Generations is jetzt für Sonic, gehört sich jetzt bei dem Anlass auch so)

    Ich will dir jetzt net anmachen XD aber das gehört ja auch irgendwie mit dazu, es fehlt ein bissel was was nicht heißt das die Spiele schlecht sind aber es fehlt was was früher immer da war

    Uff ich habe das Gefühl ich mache mich grad unbeliebt, bitte nicht böse sein xD

  • @ Thigolf

    Ich find euch Fans teilweise echt lächerlich.

    Das beruht auf Gegenseitigkeit, wenn ich schon solche persönlichen Angriffe von dir lesen muss.

    Über deine Manieren solltest du dich noch mal ausgiebig mit dem geschätzten Doktor des Forums in Verbindung setzen, bevor du weitere User anmachst. ^^

    "HEUL, man kann nur Sonic spielen, HEUL" Was glaubt ihr warum die Reihe "SONIC THE HEDGEHOG" heißt?!? Es geht nun mal um den blauen Igel! Ernsthaft, mehr brauch ich nicht!

    Ja, und da haben wir es schon.
    Du brauchst nicht mehr, wir aber schon!

    Mobbst du auch gerne andere Sonicfans, weil nicht alle Fans die selbe Meinung miteinander teilen?
    Na vielen Dank auch!
    Wir haben doch extra geschrieben, dass es unsere Meinung ist, und nicht, dass es für alle im Allgemeinen scheisse sein würde.
    Shadows Loverin und ich sind z.B. damit nicht zufrieden, was Sega schon seit Längerem an Videospielen abliefert.

    ich spiele Sonic wegen dem Sonicgameplay und nicht, um mit roten Echidnas rumzubuddeln!

    Schon mal daran gedacht, dass es auch Leute gibt, denen das Gameplay mit Knuckles vielleicht Spaß machen könnte?

    Und wegen "Eggman scheint immer der Feind zu bleiben" War das denn, außer in den Spin offs, je anders? Eggman ist jedesmal dabei, ob im Vordergrund oder im Hintergrund, aber ist das was neues? Nein. Deshalb verstehe ich die beschwerde nicht.

    Ich hatte Endgegner geschrieben, nicht bloß "Feind".
    Und ja, es war schon mal anders, und zwar mehr als nur einmal.

    In Sonic Adventure gab es (Perfect-)Chaos
    In Sonic Adventure 2 gab es Final Hazard
    In Sonic Shuffle gab es Void
    In Sonic 2006 gab es Mephiles

    Soll ich noch mehr aufzählen?

    Eggman gab es immer, aber mir ging es um einen neuen Endgegner, so wie in den oben genannten Spielen.

    Und auf die anderen Charaktere wird nichtmehr eingegangen. Genau. Deshalb rennen in Sonic Colors DS auch nicht Sonic, Tails, Knuckles, Shadow, Amy, Rouge, Cream, Silver, Blaze, Omega und Team Chaotix rum. Oder in Generations. Wenn ihr eure Augen mal ein wenig mehr eure Augen aufmachen würdet, würdet ihr das auch sehen.

    Du scheinst wohl noch seltener im Forum mitzulesen, sonst würdest du wissen, worauf Shadows Loverin und ich hinaus wollen.
    Les dir doch bitte erstmal im Forum die Themen durch, bevor du solche Fragen stellst.

    Das Problem liegt auch unter anderem daran, dass sowohl Bekannte Charactere, als auch weniger Bekannte Charactere immer weniger oder sogar gar keine Verwendung in den Sonic Spielen finden.

    Außerdem geht es auch darum, wie Sega das Ganze verpackt, denn wenn man sich so die Haupt-Games anschaut, welche ja überwiegend die 3D-Teile sind, und nicht die DS-Teile, so bemerkt man doch schnell, dass die meisten Charactere raus genommen worden sind.


    Und noch ne Frage: Wie soll man nen Charakter wie Shadow denn bitte wieder ne gescheite Story geben?!? Soll er nochmal auf die Fresse fallen und sein Gedächtnis verlieren? Shadow hatte seine Geschichte, sie wurde erzählt und jetzt kann man ihn einfach nichtmehr richtig benutzen! Shadow ist nicht so ein Kerl wie Sonic der einfach sagt "Hey, gehen wir auf Abenteuer!".

    Natürlich kann man Shadow wieder einbauen, wenn man will!
    Bloß die Tatsache, dass viele Fans rumgeheult hatten, dass ihnen das Spiel „Shadow The Hedgehog“ aus dem Jahre 2005 zu erwachsen gewesen wäre, veranlasste Sega wohl dazu, Sonic immer mehr Richtung Sonic Colors zu richten, anstatt Sonic-Spiele weiterhin Adventure-mäßig zu entwickeln.

    Die Sonic-Spiele gehen einfach immer mehr in eine Richtung, die einigen von uns Fans nicht gefällt.
    Scheinbar scheint es wohl der Mehrheit der Sonicfans zu gefallen.

    Und außerdem, wenn alle Sonicfans immer der selben Meinung wären, dann gäbe es auch keinen Gesprächsstoff hier, sondern überwiegend immer nur bloß Beiträge mit zitierten Texten, Screenshots, verlinkten Videos und Webadressen ect., aber keinen Meinungsaustausch.
    Solange kein User beleidigend wird, kann man doch seine Meinung frei äußern, oder willst du uns das verbieten?
    Also schnauz’ uns nicht so an!

    Bist du in der Lage, dich mit uns im normalen Niveau weiterhin menschlich und normal zu unterhalten, oder willst du uns beide wegen unserer Meinung ständig anpöbeln?
    Schreibe doch bitte den Grund auf, was dir nicht passt, oder warum hast du plötzlich so einen aggressiven Schreibstil? :jack:

  • Ich bin zwar nicht der aktivste Forums Nutzer hier, und mische mich auch sonst in Streitereien nicht ein, aber ich muss Knuckles schon recht geben, es gibt keinen Grund dafür jemanden wegen soetwas wie einer simplen Meinung runter zu machen.
    Außerdem Thigolf, du machst dich gerade auch nicht wirklich zu einem glanzuser indem du so mit anderen umspringst, sondern Spiegelst genau die Facette dieses Fandoms wieder die ich am meisten verabscheue und die mich auch zu meinem Rückzug aus mehreren Sonic Foren bewegte. Die Tatsache das man nicht eine Stellung abgeben kann zu sache X ohne dafür von der Seite angemacht zu werden. Nun gut, ich habe auch keine wirklich weiße Weste was das angeht, meine Meinungen waren in der Vergangenheit sehr direkt und nicht wirklich Freundlich geschrieben was anderen wohl übel aufgestoßen ist, aber man ändert sich mit der Zeit, so war es jedenfalls bei mir, ich kann z.B. meine eigenen posts von damals heute nicht mehr lesen.
    Also bitte bevor das hier in etwas größeres ausartet, begrabt doch bitte das Kriegsbeil bevor es geschärft wird!

  • Ich gebe zu, ich war hier echt ein aggressiv drauf und bin angreifend geworden. Aber es macht mich einfach nur wütend, dass die Fans teilweise nicht merken, wie sehr sich Sega anstrengt und immer noch mehr wünsche äußern. Und ja, ich hätte mich wohl netter ausdrücken können, aber ich hab es wohl nicht geschafft an diesem Tag, aber ich möchte mich wenigstens bei Knuckles und Shadow's Loverin entschuldigen.

    Es ist einfach extrem schwer, das perfekte Sonic Spiel zu entwickeln, um nicht zu sagen unmöglich. Die Meinungen sind einfach zu unterschiedlich. Allein schon, wie viele Charaktere zu spielen sein sollen, polarisiert die Fans, wie man ja gesehen hat. Aber so wie ich das sehe, versucht Sonic Team hier wirklich sein bestes. Wenn sie in eine Richtung gehen, ist die eine Hälfte der Fanbase unzufrieden, gehen sie in die andere, ist die andere Hälfte mies drauf. Und so wie ich das sehe versuchen die hier echt ihr bestes.

    Die einen wollen nur Tails an Sonic's Seite haben, und kriegen soetwas wie Colors Wii.
    Die anderen wollen viele Charaktere sehen, die bekommen Colors DS und bald Generations.

    Viele wollen einen neuen Boss als Endgegner. Die bekommen Unleashed und bald auch Generations.
    Für die anderen existiert nur Eggman als wahrer Feind, die bekommen Colors Wii und Sonic 4.

    Die einen wollen pures 2D Gameplay, die bekommen Sonic 4.
    Die anderen wollen 3D, die bekommen Colors.

    Ich hoffe ihr versteht, worauf ich hinaus will. Ich sehe hier wirklich, dass Sonic Team echt versucht (ob sie es damit schaffen ist ne andere sache), alle fanbases mit ihren Spielen anzusprechen, aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass das viel zu wenige eigentlich wahrnehmen. Ich finde auch nicht alle Entscheidungen und Spiele gut. Und ich finde es auch garnicht schlimm, wenn man seine Meinung äußert. Aber ich habe oft das Gefühl, dass sich manche die Spiele dafür nicht gut genug anschauen, um zu sehen, wie viel Mühe sich Sonic Team oft eigentlich gibt.

  • Meine menung zu dem ganzen die drei bessten spiele die ich je von Sonic gespielt habe waren Sonic Adventure 2,Shadow the hedgehog und Sonic the Hedgehog 06. Die hatten eine richtige story,aber Sega macht meiner meinung nach,nur noch klein kinder spiele ohne richtige story (siehe Sonic und der schwarze ritter,Sonic und die geheimen ringe,Sonic Colors ect. )

    • Offizieller Beitrag

    Jetzt wurde ja sogar SatAM neu synchronisiert wies scheint. Zumindest im Deutsch-sprachigen Raum, wobei die neuen Stimmen extrem "Motivationslos" klingen.
    Kapier nicht warum man die nicht einfach so gelassen hat wie die waren. Ich mochte bei SatAM vor allem Sonics Stimme echt gerne!

  • Ich hab lange hin und her überlegt ob ich es hier jetzt einfach reinwerfe.
    Aber es brennt mir einfach auf der Zuge xD

    Ich war echt geschockt als ich Sonic's neue Stimme in Colors hörte und musste danach so derb lachen.
    Der Grund - Roger Craig Smith
    Ich kann mir Sonic einfach nicht anhören, ohne an den durchgeknallten Zagi zu denken xD

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
     VS.  
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte bei der Umstellung immer von "Resident Evil" gelesen gehabt. Also.. das der Sprecher von der Spielreihe sehr bekannt wäre. Nur fehlt mir da bis heute der "Vergleich" zwischen den Persönlichkeiten des jeweiligen Charas. Hab Resident Evil nicht durchweg erlebt und kenne längst nicht alle Charas ...
    Aber hier bei Zagi... DAS ist echt mal knuffig und fantasivoll übetragbar!! XD Einfach zu herrlich

    Und ja: JETZT hab ich Angst vor einem Wahnsinnigen Sonic XDDDD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!