K-k-k-kaf-f-f-f-fees-s-s-s-s-sucht

  • Hallo lieber Onkel DOKTOR,


    ich muß gestehen ich bin süchtig --- nach Kaffee. Ohne ihn morgens zu trinken werde ich nicht munter und auf Arbeit brauche ich auch ständig welchen. Zum Abend trinke ich dann auch meißt noch eine Tasse, aber kalten Kaffee. Soll ich einfach so weiter machen? :fragezeichen: Ich kann auch wunderbar schlafen. :naughty:

    • Offizieller Beitrag

    Der Doktor meint: Immer weiter trinken :rofl:.
    Das hält euch wach und sorgt so für gute Einnahmen im Kummerkasten :redgrinning: und das wiederum lässt euch in des Doktors Sympathiekurve steil nach oben schnellen. :grins:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Shadow
    Nein, es heißt Coffe.


    Also: Entweder heißt es Kaffee (in der vom Doktor im KK klar präferierten deutschen Sprache :grins:), oder Coffee (in der vom Doktor fließend beherrschten englischen Sprache).

    • Offizieller Beitrag

    Ohne diese Randkonversation jetzt in den Verdacht des Spams ziehen zu wollen
    (als ob der Doktor das in SEINEM KK nicht könnte...), aber diesbezüglich muß der Doktor dich doch erneut korrigieren: :thinking:
    Das englische Wort für 'Kaffee' lautet 'coffee' (wie Du sicherlich bereits visualisieren konntest, befinden sich hinter dem doppelten 'f' zwei 'e').

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von AstroTiger
    Genau so ist das ...... so, ich mach mir dann mal nen Cappu, wobei sich hinter dem doppelten "p" nur ein "u" befindet. :lol!:


    Tatrsächlich ist ""Cappu" ja nur die in der Orthographie nicht anerkannte Kurzform des Wortes Cappucino.
    Demzufolge muß der Doktor auch Dir diesbezüglich widersprechen :bhappy:(nicht, das ihn das freuen würde... ).

  • Ich sage nix ohne meinen Java !! :laugh:



    Sucht ? Weiß ich nicht, aber ich trinke ihn Morgens bis Abends und auch den letzten Schluck vor dem Einschlafen. Aber ich trinke auch Tee, Wasser, Fruchstsäfte ... deswegen würde ich mich nicht als Java-süchtig bezeichnen !


    ... oder ?

    Wer meine Rechtschreibfehler findet , darf sie behalten, die Tippfehler will ich zurückhaben

    Keiner bemerkt es, wenn ich Kaffeedurst habe, aber jeder bemerkt es, wenn ich mich bekleckert habe :justcry:

  • Zitat

    Original von AstroTiger
    Wer ist denn Java ???? :dizzled:




    In einem langen Satz:
    Java ist...


    1. eine plattformunabhängige Programmiersprache, die ursprünglich von der Firma Sun Microsystems, entwickelt wurde. Java wird in allen IT-Bereichen von Handel, Industrie und Verwaltung eingesetzt und ist für unzählige Betriebssysteme und Plattformen, vom mobilen Telefon bis hin zur Echtzeit-Großrechneranlage kostenlos verfügbar. (LOGO eines Java-Scripts= Tasse Kaffee)


    2. sowie natürlich die Hauptinsel Indonesiens, als auch eine kleine Insel im Pazifik, deren Hauptexportprodukt Kaffee ist und


    3. damit der umgangssprachliche Ausdruck für Kaffee in den USA

    Wer meine Rechtschreibfehler findet , darf sie behalten, die Tippfehler will ich zurückhaben

    Keiner bemerkt es, wenn ich Kaffeedurst habe, aber jeder bemerkt es, wenn ich mich bekleckert habe :justcry:

    3 Mal editiert, zuletzt von Thors Hammer ()

    • Offizieller Beitrag

    Java = Anderes Wort für Kaffee? :fragezeichen:
    Also das war mir neu.


    Jedenfalls hatte ich erst sehr spät mit dem Kaffee Trinken angefangen. Also etwa vor 4 Jahren oder so. Und irgendwie war das dann auch schon bei mir gang und gebe, dass einmal am Tag eine Tasse Pflicht war und ich vor allem auf der Arbeit etwas mehr davon getrunken hatte. Doch irgendwie wurde es dann immer weniger, und so wurde aus dem "Nur noch am Wochenende" schließlich ein "ab und zu" bis "gar nicht mehr".
    Irgendwie war ich den leid geworden..


    vielleicht sollte man wirklich immer ein und dieselbe Sorte kaufen, bis man sie schließlich nicht mehr sehen, geschweige denn trinken kann. Auf der Suche nach alternativen greift man dann vielleicht etwas mehr zu Tee, Wasser oder Saft. Also quasi ganz von selbst, ohne irgendwelche Entzugserscheinungen :rofl:

  • Zitat

    Original von Tikal
    .....vielleicht sollte man wirklich immer ein und dieselbe Sorte kaufen, bis man sie schließlich nicht mehr sehen, geschweige denn trinken kann. Auf der Suche nach alternativen greift man dann vielleicht etwas mehr zu Tee, Wasser oder Saft. Also quasi ganz von selbst, ohne irgendwelche Entzugserscheinungen :rofl:



    hmmmmm habe ein wenig das Gefühl, Kaffee wird verteufelt und das Thema "Sucht" wird doch etwas zu sehr in den Vordergrund geschoben wird.


    Wenn Kaffee süchtig macht - ab wann ist da der Grad einer "Sucht" erreicht ?


    Einmaliger Genuss von Kaffee ( halbe Tasse und den Rest weggegossen - weil BÄÄÄH ) = Sucht ?


    .... oder die regelmässige Einnahme ähhh der Genuss ..... also die Witwe, die nur ne kleine Rente hat, aber es sich gönnt, jeden Sonntag im Cafe ein Kännchen (zwei kleine Tassen) und ein Stückchen Kuchen zu verzehren ?


    ... oder ich, der am Tag locker einen Liter Kaffee trinkt ? und minimum 1,5 Liter Wasser und Säfte - damit ich am Tag auf 3- 7 Liter Flüssigkeit komme, die ich oftmals bei schwerer körperlicher Arbeit eher ausschwitze , als ........ äähhhhhh egal :naughty: .....



    Sucht - was ist das eigendlich ?



    EDIT: Ich fühle mich von Tikal NICHT angegriffen, aber Tikal war sooo schön zu zitieren :bhappy:

    Wer meine Rechtschreibfehler findet , darf sie behalten, die Tippfehler will ich zurückhaben

    Keiner bemerkt es, wenn ich Kaffeedurst habe, aber jeder bemerkt es, wenn ich mich bekleckert habe :justcry:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von AstroTiger
    Aha :fragezeichen:
    Doktor, stimmt das ???
    Darf ich dem Glauben schenken ?? :omg:


    Nicht ganz, aber es ist nicht sehr weit von der Realität entfernt.
    Arabica-Kaffee wird auch Java-Bohne genannt.
    Diese Kaffeesorte ist wiederum die wirtschaftlich bedeutendste.



    Und bevor Kaffee süchtig macht, muß schon sehr viel passieren.
    Generell kann fast alles eine Sucht hervorrufen, wenn man kein ausreichendes Maß an Selbstdisziplin besitzt
    (oder die Produkte der "DD&vA Cocabohnen- und Erdbeerenagrikultur"
    (eine Tochter der"der Doktor und der verrückte Achmed Unternehmungsstrukturierungsgesellschaft GmbH & Co. KG")
    konsumiert... :grins:).


    Aber keine Sorge:
    Astro lebt ja, entgegen der landläufigen Meinung der westlichen Landwirtschaftsministerien, auch noch,
    und das ohne die angeblichen Nebenwirkungen der "DD&vA Cocabohnen- und Erdbeerenagrikultur"-Produkte
    (Impotenz, Inkontinenz, Demenz, etc...) verspürt zu haben. :redgrinning:


    Das war alles reine Panikmache von Seiten ewig gestriger Betonköpfe (würden die nicaragischen, venezuelanischen und feuerländischen Behörden dem Doktor un dem verrückten Achmed sonst die Anbau- und Entwicklungsgenehmigung erteilen ? Wooohhhl kaum.).
    Als ob der Doktor euer Wohlbefinden für den schnöden Mammon aufs Spiel setzen würde... :rolleyes:


    So, nachdem das geklärt ist: Kaffee ?... :naughty:

  • Tjooo dann hätte ich gern mal ein Kännchen so mit 1 bis 14 Tassen und Mlich für den Knilch - aber ohne Zucker bitte, habe selbst genug davon in der Blutbahn :stars:

    Wer meine Rechtschreibfehler findet , darf sie behalten, die Tippfehler will ich zurückhaben

    Keiner bemerkt es, wenn ich Kaffeedurst habe, aber jeder bemerkt es, wenn ich mich bekleckert habe :justcry:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!