Sonic Generations [360, PS3, 3DS, PC]

    • Offizieller Beitrag

    Den aus Sonic Adventure, dann Sonic the Hedgehog .... ein wenig Sonic & SEGA All-Stars Racing und wenn der jetzt im neuen Sonic 2011 als Erinnerung zu einer der schönsten Szenen wiederkommt, hängt er einem bald zum Hals raus, xd.

  • Ah ja, er Wal den man immer mal sieht wie er die Brücken hinter Sonic zerschmettert. Ja .... ich nehm an das wird sich wohl leider nicht vermeiden lassen, wo es doch einer DER großen kult momente in Sonic Adventure war. Nun gut, wir haben jetzt noch wirklich bis auf Green Hill und Classic Sonic (und unter umständen angedeutetes Sonic Unleashed/Colors Gameplay) keine Ahnung von Generations bzw. worauf sich das Spiel im genauen beziehen wird. Classic Stages only oder auch sachen kurz vor bzw. nach der Jahrtausend wende, wir werden sehen was uns Sega zum 20ten auftischt! Hoffentlich was Deftiges mit Spätzle! ^^

    • Offizieller Beitrag

    Ist sicherlich Geschmacksache, denn ich persönlich fänds dann wieder cool und würde es als Liebe zum Detail empfinden, wenn im Hintergrund der Green Hill Zone plötzlich ein Wal aus dem Wasser springen würde. Er muss ja nicht wieder ins Spielgeschehen eingebunden werden ... ein kleiner Erinnerungswink wäre ja auch mal nett ^^


    Was ich mir wünsche ist ein Comeback der Chao-Zucht! Das hatte mich seinerzeit Stundenlang vor den TV gefesselt und ich wiederholte wie verrückt die Rennpassagen um neue Tierchen zu finden. Mensch war das toll! Vor allem als man seinerzeit via Internet tauschen konnte. Was damals ein Highlight war wäre heute doch nun wirklich kein Problem mehr! Ergo: Her damit!! ^^

  • Storytechnisch würde sich das prima mit einem Chronicles 2 verbinden lasen ^^


    Na ja, das auch, aber ich denke mal, dass es auch allgemein funktionieren dürfte und auch beim neuen Sonic Generations 2011.


    Die kleinen Chao aufzuziehen hat mir früher auch immer ziemlich viel Spaß bereitet.
    Dieses kleine Feature wäre schon nicht schlecht.


  • ^___^
    Ich freu mich total!


    Chao Zucht währe richtig geil! Nur bin ich mir nicht sicher ob es diesmal schon dazu kommt. oo


  • ^___^
    Ich freu mich total!

    • Offizieller Beitrag

    Na wenn das nicht Hammermäßig aussieht, dann weiß ich nicht!! :klatschen:
    Nur hätte ich nie gdacht, dass sich storytechnisch tatsächlich eine Zeitreise dahinter verbirgt. Und ist es nun so, dass man ein und die selbe Welt mal mit dem Retro-und mal mit dem Modernen Sonic spielen kann?


    Ich finde das bisher gezeigte jedenfalls irre spannend und einem 20-jährigen Jubiläum mehr als würdig! :exakt:



    Nur wer glaubt Ihr verbirgt sich wohl hinter dem Chaos im Universum? Ich kann mir nicht wirklich vorstellen das Eggi dahinter steckt. Btw: Ob es wohl auch Zwei Eggmans, Zwei Tails und Zwei Amys gibt? ^^


    Edit:
    Ich frag mich grade: wie kommunizieren der Retro- und der Moderne Sonic miteinander. 1991 hatte Sonic ja noch keine Stimme (Erst zu Mega CD Zeiten...)
    Und wie siehts aus mit Crush40 Musik aus? :just^^: Ist das das Spiel, bei dem sich Jun letztes Jahr verplapperte, dass er die Titelmusik komponiert? ^^

  • Auch wenn das alles bisher sehr toll aussieht und nostalgische Erinnerungen wecken, wird es langsam echt zu viel.
    Seit Sonics 15. hieß es oft "Back to Roots", was bisher mehr oder weniger schief ging.
    Auch wenn ich mit Sonic 06 meinen Spaß hatte, wurde es seinen Erwartungen nicht gerecht.
    Auch Sonics erster Wii-Titel sollte nur Sonic allein als spielbaren Charakter haben und so simpel wie möglich sein damit es an den alten Spielen herrankommt.
    Daraufhin folgten Sonic Unleashed wo jeder dachte "Jetzt ist es da, jetzt wird es was" und am Ende war es ein okayer Titel.
    Auch gab es andere Titel die solch einem Vorbild folgten aber der Punkt ist: In den letzten 5 Jahren wurde auf Krampf versucht die Serie zu rebooten und neu zu beleben indem man zu den Wurzeln geht oder Sonic als einziger spielbarer Charakter zur Verfügung steht.


    Sonic 4 ist das jüngste Beispiel. Sehr viele haben sich gefreut und zum erneuten mal dachten viele "Das wirds jetzt" und am Ende polarisierten die Meinungen stark. Die einen sagen "Schwammige Steuerung, zu nah rangezoomt, kurzer Umfang, usw." und die anderen sehen das nicht so eng und schauen über die Fehler mehr oder minder hinweg.


    Und nun wird Sonic Unleashed mit Sonic 4 zu einem neuen Spiel verwurstet das Sonic Generations heißt.


    Anstatt voran zu gehen und was innovatives reinzubringen bewegt sich die Serie krampfhaft rückwärts.


    Nun das ist mein Eindruck bisher, vielleicht kommen ja noch einige gute ideen zum Vorschein die man wirklich innovativ nennen kann.

    Treu, verschmust, verfressen. - Oh mein Gott, ich bin ein Hund!

    • Offizieller Beitrag

    Ja, das kann ich nachvollziehen. Vielleicht wird es wieder so ein "Misch-Masch" Spiel und es gibt wieder positive und negative Kommentare darüber. Aber man wird wohl nur abwarten können, was das neue Spiel mit sich bringt. Skepziz ist sicherlich bei jedem in gewissen Maß vorhanden. Bei mir ist das in jedem Fall so. Aber ich hoffe das Beste!

    • Offizieller Beitrag

    Und ich fänd's total genial, wenn diese Ebene aus dem Teaser auch als spielbare Ebene in der finalen Version drin steckt. Dieser schwarz-weiß-Look mit dem Farbspiel darin ist einfach nur fantastisch.

    • Offizieller Beitrag

    Zumindest haben nun sowohl Retro-Fans als auch Modern-Bevorzuger etwas vom Spiel, was ja schon mal nicht verkehrt ist ^^


    Aber vieles klingt noch recht geheimnisvoll, bei dem was es scheinbar zu entdecken gibt.



    Edit:
    Hab mal bei deviantART eine Umfrage gestartet wer welchen Sonic bevorzugt. Bin gespannt welcher Sonic das Rennen macht (nettes Wortspiel :thumbup: )
    klick


    Nach 10 Minuten hat der moderne Sonic mit 16 Stimmen die Nase vorne ^^ (Retro 8)


    Edit 2:
    Sonics Moderne Form bleibt in Führung mit 30 Stimmen gegen 10 :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!