Das Nintendo Wii U Topic

  • Die Playstation 3 mit der PS Vita in einem Bundle? Nun ja beide Konsolen sind sich praktisch richtig ähnlich, die eine schließt man bequem an den Flachbildfernseh, die andere ist ein Handheld, aber beide zusammen zu verkaufen fände ich schon irgendwie komisch. Ich brauch eigentlich keinen Handheld von Sony, ich bin mit meiner PS3 wunschlos glücklich, hätte aber wieder gern meinen alten Nintendo DS gerade bei mir. Das waren schöne Zeiten, hab ihn weil ich so gut war meinen Cousins geschenkt in Kroatien :just^^: Sind ja auch Sonic Fans und hab denen gleich Sonic Rush dagelassen ^^. Zur Wii U bin ich echt noch gespannt, wann sie denn endlich da ist. Ich wollte mir seit 6 Jahren eine Wii zulegen, nur für die Sonic Games, kam dazu auch noch nicht, aber wenn die Wii U draussen ist, hol ich mir eine Gebrauchte Wii nur für Sonic :thumbup:

  • Die Regionalsperre war zu erwarten. Stört mich nicht so sehr, es gibt wirkich sehr, seeehr selten Spiele bei mir die ich zocken will und nicht hierher kommen.

    • Offizieller Beitrag

    Nur finde ich es in der heutigen Zeit nicht mehr wirklich prickelnd, dass man solch eine Sperre in die Geräte tut. Ebenso kotzt mich das bei Filmen an. Und bei Spielen holt man sich für manche Sachen gern mal eine japanische oder usanische (xDD) Version. Manchmal kommen in einem Land Special-Editionen. Wäre schon klasse, wenn man die dann auch spielen könnte ohne großen Ärger oder extra Schnick-Schnack. Da kann ich Nintendo nicht verstehen.

  • Die verdienen so mehr Geld, ganz einfach. Mehr Gründe gibts nicht, und wie alle anderen Firmen ist das Firmenziel Nummer 1 eben Geldverdienen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde nicht, dass sich der Kauf der Wii U zum Start lohnt. Das Gerät ist einfach zu teuer, hat kaum Speicher und wirklich eine Farbwahl habe ich auch nicht. (Es sei denn, ich will noch weniger Speicher und muss dann auch noch meinen Wii-Sensor zweifach verwenden.) Jedenfalls bin ich mir nicht sicher, ob ich nicht lieber eine weiße Wii U haben wöllte. Doch 8 aber auch 32 GB sind mir einfach vieeeeeel zu wenig und passende Spiele gibt's zum Start eh nicht.


    Habt ihr schon die Worte dies Analysten Pachter gelesen? Nach einem halben Jahr würden angeblich die Verkäufe einbrechen, weil alle Hardcore Nintendo Fans dann eine Konsole hätten. Der Preis werde voraussichtlich vor Ende 2013 schon gesenkt und Dritthersteller werden es wie schon bei der Wii sehr schwer haben, auf der Wii U erfolgreich zu sein. Demnach entstünden echte gute innovative Spiele, die sich auch sehr gut verkaufen, nur von Nintendo selbst. Was meint ihr, wird etwas davon eintreffen?

    • Offizieller Beitrag

    Naja... Flicky möchte die zum Launch haben.. und ich kann mir dann wenigstens endlich mal ein Bild von dem Ding machen.
    Ich selbst brauche die erstmal nicht.


    Was den Preis anbelangt, so gabs das Phänomen ja schon bei der alten Xbox und beim 3DS. Vorstellen könnte ich es mir also schon, dass der Preis recht schnell fällt

  • Ich hol mir die Wii U wahrscheinlich Anfang 2013, am Releasetag von Rayman Legends.. Das Spiel sieht einfach zu geil aus, ich muss das haben! :D

  • Das teil is scheissen hässlich :justgrind:
    Wenn das so rauskommt... Ne da nehm ich eher meinen Club Nintendo Classic Controller aus seiner packung.

    • Offizieller Beitrag

    Diese komische Stick/Tasten-Anordnung finde ich auch voll behämmert. Ich weiß jetzt schon, wenn ic das Teil jemals in den Händen habe, egal ob Pro- oder Tablet-Controller, ich werde nur daneben tippe. Der halbwegs normale Hardcore Gamer ist solch eine Tastenanordnung überhaupt nicht gewohnt. Schnelle Reaktionen sollten in den ersten Spielstunden nicht möglich sein. Ob ein ständiger Wechsel zwischen Xbox und Wii U Pad überhaupt möglich sein wird? Mich persönlich irritiert bei Nintendo ja ehrlich schon die a/b und x/y Anordnung. Wenn ich da so an Spielumsetzungen denke, bspw. Space Channel 5 für GBA damals, da musste ich die Tastaturbelegung auch erst mal abändern. Man tippt normalerweise auf Taste A und für's Retten der Menschen rechts auf Taste B. Bei Nintendo sollte plötzlich der Daumen nach links wandern. Und das ging einfach nicht! :justgrind: Wenn man jetzt bei sämtlichen Spielen völlig umdenken muss .. ich kann es mir noch nicht so wirklich vorstellen. Ich glaube das bringt mich völlig durcheinander.... :huh2:

  • Das Teil sieht aus wie von der Xbox nur mit SNES Tasten :justgrind: Also irgendwie echt komisch was sich Nintendo da einfallen lässt. Die Fernbedienung war ja was ganz neues im Bereich der Videospiele, dann aber sowas komisches zu machen hätt ich jetzt nicht gedacht. Das mit den Tasten finde ich ebenso blöd wie Astro. Das bringt nur Verwirrung :wacko: :justgrind:

  • Echt? Nun ja die erste Wii war ein Hit und wurde ja ich glaub so oft verkauft wie keine andere Konsole von Nintendo. Nun ja, schwierig jetzt mit der Wii U auch so einen Treffer zu landen. Bin gespannt was passiert...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!