Das Nintendo Wii U Topic

Jubiläum: Der SEGA-Club feiert am 7. Mai seinen 18-jährigen Geburtstag!
  • Entweder denk ich "Endlich Nintendo, habt ihr mal was gescheites hingekriegt" oder "Ist. Das. Euer. Ernst?!", ein "Das glaub ich nich" wirds nich geben :P

    • Offizieller Beitrag

    So, hab eben die Nintendo Direct Show verfolgt. Irgendwie nix interessantes gesehen, abgesehen vom Bayonetta 2 Teaser! Die zwei Packs finde ich sehr bescheuert. Da bieten die nun also die weiße Wii U als einfaches Paket an mit Controller, HDMI-Kabel und 8 GB Speicher ..... während das Premium Paket die schwarze Konsole beinhaltet mit Nintendo Land Spiel, irgendwelchen Auflade/Ständer Dingern oder sowas, Wii-Zeugs (für jene, die eben keine Wii haben und das ja dann doch benötigen: Sensor-Leiste bspw.) und 32 GB internen Speicher.

    Ich finde das voll dämlich! Die Begründung des höheren Speichers: um mehr downloaden zu können. Hallo? Da fangen die mit 8 und 32GB an? Meine Xbox 360 hat schon eine 250er Platte dran, weil alles mindestens unter 60 GB schon nur noch dumm ist. Also habe ich gar keine Farbwahl am Ende oder man kommte halt ohne Speicher aus. Aber andererseits muss man sich ja auch nix downloadn bei Nintendo. Bleibt's eben!? Multiplattform-Titel eben auf anderen Systemen kaufen!

    So viele tolle Spiele wurden irgendwie nicht gezeigt, finde ich. Bei Zombie U haben sie den Bildschirm schwarz geschalten, durfte man in Deutschland nicht sehen und auf Zelda wartete ich bspw. vergeblich. Naja, am 30. November darf man die Konsole kaufen. Preise soll man bei den Händlern nachschauen ....

    • Offizieller Beitrag

    Vom letzten Zelda habe ich kaum was gehabt bisher. Der Stil ist wieder mal nicht so mein Fall. Nachdem man bereits einige kleine Sachen zeigte, hätte ich gern einen Trailer wenigstens gesehen .... erwartet habe ich sicher kein Zelda zum Release....

  • Wie gesagt, das nächste Zela braucht bestimmt noch 2, 3, 4 jahre, so bald sieht man da bestimmt nix...

    Ich finde relativ viele Spiele interessant. Rayman Legends, Nintendo Land sieht für ein Bundle Spiel auch zihemlich spaßig aus (umMeilen besser als Wii Sports), Monster Hunter Tri Ultimate ist auch nicht schlecht, Wonderful 101 auch nicht, das Lego Spiel sieht spaßig aus wie eh und je, sogar Mario sah nicht so übel aus... Definitiv genug Spiele fürs erste.

    Wenn ich mir die Wii U hole, dann wohl die "große" Edition. Die Farbwahl stört mich nicht, ich meine, es ist ne Farbe. Die GB Zahl ist aber echt extrem niedrig, aber ich bin immernoch der Kerl, der sich lieber Spiele im Laden kauft... Von daher wird der Speicher + vllt ne SD Card für mich ausreichen.

    • Offizieller Beitrag

    Interessieren tun mich momentan glaube nur Zelda und Pikmin 3, nun käme noch Bayonetta 2 hinzu. Viel eher hätte ich auf ein PSO2 für die Wii U getippt. Möglicherweise könnten auch die Aliens mich darauf noch interessieren aber weiß nicht so genau. Insgesamt ist das aber alles noch nicht so sehr viel an Games.....

  • Wider erwarten verkauft sich die Wii U bereits jetzt schon sehr gut: In drei großen Ladenketten der USA (Best Buy, Target und Gamestop) ist die Wii U online bereits restlos ausverkauft.

    • Offizieller Beitrag

    ...und ich weiß irgendwie immer noch nicht so richtig was damit anzufangen. Dabei habe ich das ja nun auch ein wenig verfolgt mit der neuen Hardware. Aber ich fühle mich immer noch so, als stünde ich völlig unwissend und schulterzuckend da und habe kein Plan, was Nintendo so richtig mit diesem "Konzept" erreichen will. Den Sinn sehe ich nach wie vor nicht. Sehr komisch....

    • Offizieller Beitrag

    Geht mir extrem ähnlich.
    Kommt mir nicht wirklich so vor als würde da eine neue Konsole kommen. Eher als hätte Apple jetzt zusammen mit Nintendo ein neues iPhone entwicklet oder so. Ich seh mich da immernoch mit ausgetreckten Armen und Wischbewegungen auf dem touchscreen den klötzchen-Mii-Chara zum Golfschlagen animieren.
    Versteh generell noch nicht wirklich, wie man zwei Screens gleichzeitig koordinieren soll, wenn diese nicht wie beim DS fest übereinander angebracht sind. Endweder muss ich ständig wechselnd hoch und runter schauen, oder die Arme ständig ausgestreckt lassen. Stell mir beides ziemlich anstrengend vor ..

    • Offizieller Beitrag

    Das kritisieren ja auch einige, dass die Mii-Charas noch immer so hässlich seien. Das wirkt natürlich auch nicht soooo dolle, finde ich. Dieses Miiverse soll ja als Startmenü der Konsole herhalten. Da darf man gespannt sein. Weiß eigentlich wer, wie der Online Kram dort nun genau ablaufen soll? Usernamen? Freundschaften?

    Wahrscheinlich sollte man sowieso mit einem Kauf warten in Hoffnung auf neue Wii U-Geräte mit größerem Speicher!!!

  • Geht mir extrem ähnlich.
    Versteh generell noch nicht wirklich, wie man zwei Screens gleichzeitig koordinieren soll, wenn diese nicht wie beim DS fest übereinander angebracht sind. Endweder muss ich ständig wechselnd hoch und runter schauen, oder die Arme ständig ausgestreckt lassen. Stell mir beides ziemlich anstrengend vor ..

    Es gibt kein Abwechselndes hoch und runterschauen. Entweder man zockt nur auf dem Gamepad oder man zockt es auf dem Fernseher mit relativ unwichtigen Fakten auf dem Gamepad (Karten bei Rennspielen etc.). Mehr nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Hatte Rayman in dem Nintendo Direct gesehen, da waren beide Screens an. Im Hintergrund lief der HD-TV und im Vordergrund war der Spieler nur am Rumtipseln auf dem Pad, weil man das so spielen musste. Da frage ich mich in solch einer Szene, was das für Sinn macht. Da kann ich das doch auf dem Handheld zocken!? Oder nicht!?

    Also so richtig den Sinn des rieeesigen Displays sehe ich aktuell ehrlich noch nicht. Es soll ja weitaus mehr darstellen, als es SEGA mit der VMU im Pad damals schuf aber irgendwie scheint es aktuell kaum mehr herzugeben. Klar ist es stark erweitert durch Karten etc. Das finde ich richtig klasse und so. Aber dafür braucht man kein so riesiges Pad. Und alles andere, was ich bisher sah, das ginge dann wohl auch mit Nintendos Handheld? Also egal wie ich es drehe, den Sinn verstehe noch nicht in dieser Form!

  • Bei Rayman Legends läuft das so: Der eine zockt das Spiel, der andere hilft mit dem touchpad indem er Gegner lähmt, Seile durchschneidet, Plattformen verschiebt etc. Ist mit nem Touchscreen einfacher und schneller als z.B. mit nem Analogstick. So kann man kooperieren. Man spielt es übrigens zu zweit, falls du das nicht bemerkt hast. Wieso wird das auf nem Handheld nicht gemacht? Weil auf dem 3DS z.B. die Screens viel kleiner sind und man dadurch die Übersicht verliert, vor allem, wenn man zu viert spielt, während auf der Wii U sich einfach 4 Spieler einen riesigen Bildschirm (Fernseher) orierentieren können, während der 5te Spieler ungestört auf seinem Gamepad rumpinseln kann und den anderen Spielern hilft? Weil die Leistung der Wii U viel höher ist als beim 3DS und man mehr schöner darstellen kann, auf dem Gamepad? Damit man nicht monatelang einen Typ suchen muss, der das gleiche System UND das gleiche Spiel hat wie du, anstatt einfach zu sagen "Hey, willst du rüberkommen und ne Runde mit mir zocken?" Es gibt viele Vorteile.

  • Ich habe mir in den last Days auch gedanken gemacht zu der WiiU.Bis zur Ankündigung von Bayonetta 2 war sie mir egal.Und ich wusste nicht wo Nintendo damit hinwill.Nun sehe ich das so, wenn Nintendo es schafft Online so zu überzeugen wie in der anfangszeit die Xbox 360.Und sie die Online Kurve kriegen,kann die Konsole durchaus Spass machen.Wenn man bedenkt was die neuen Konsolen an Software bringen,hat grade da Nintendo die Chance.Es ist kein Geheimniss das ich von der 360 schon länger schlichtweg gelangweilt.Denn wo geht es denn bei den Grossen hin ??? Nur noch fortsetzungen, DLC sofort nach release,leere Lobbys in nicht Blockbustergames,Onlinepässe .Alles in allem etwas was die gesamte Kultur der Videospiele kaputt macht.Was will man mit einer Xbox 720???Wenn ich da auch nur Call of Duty 10-25 oder Gears of War 4-8 Spielen.Grade wir alten Hasen können auf WiiU einiges erleben ,Bayonetta 2 ,The Wonderful 101 und Tank Tank Tank.Und wie geil wäre zB ein F-Zero mit einer Online anbindung wie damals nen Pgr4 oder ein Starwing aka Starfox im 4 spieler Coop.Ein mega Smashbrother mit allen Sega ,Nintendo und Platinum Games Charkteren.Mario Kart mit Steckeneditor wie bei Little Big Planet.Spiele wie 3D Dot Hero ,Deadly Premonition ,Earth Defense Force,Catherine oder Mirrors Edge die sich auf anderen Konsolen nie durchsetzen werden.Hätten auf der WiiU eine grosse Chance .Klar ist der Controller sehr fragwürdig aber das sind Move und Kinect auch.Und wenn es für Zocker nen Pro Controller gibt ist doch alles in Butter.Hoffentlich gibt es für Bayonetta nen Climax Controller.Naja werde den Launch beobachten.Und denke nächstes Jahr werde ich mir eine Kaufen.....

    • Offizieller Beitrag

    Das sind auf jeden Fall nette Worte. Fühlt man sich vom dem Alltagskram schon angeödet und genervt, läuft man ganz autmatisch zu anderen Plattformen oder mehr über. Ich kenne das auch. Dass Nintendo meist gute Spiele auf den Markt bringt, das wissen wir glaube ich alle. Es stellt sich dennoch die Frage, ob Nintendo den einen oder anderen Hardcore Gamer auch tatsächlich gewinnen kann. Bislang war es so, dass man sich Multiplattform Titel eher auf den Sony/Microsoft Konsolen kaufte oder für PC. Dritthersteller waren oft nicht gern gesehen. Es erscheint mir immer wieder eine eingeschworene Gemeinschaft bei Nintendo, die eben Mario, Zelda, Donkey Kong und Pokémon spielen wollen. Dritthersteller haben es oft schwer....

    Vermutlich muss aber Nintendo auch erst mein Vertrauen wieder zurückgewinnen. Ich bin immerhin nicht nur mit SEGA aufgewachsen, sondern einen ganzes Stück auch mit Nintendo. Ich spielte damals viel Mario auf dem SNES, sammelte mir alle Sterne im N64 Abenteuer, liebte Zelda auf dem 64-Bitter, daddelte Mario Kart seit dem SNES, ebenso F-Zero und liebte damals auch echt Pilot Wings. Dazu die exklusiven Rare-Spiele. Natürlich kenne ich Banjo-Kazooie, Conker und vor allem mit Blast Corps hatte ich total viel Spaß! Ich kenne Donkey Kong Country, habe Lylat Wars gezockt (diese riesige Kiste damals, lach), Yoshi mag ich sowieso total (Yoshi's Island war genial!) und dem Pokémon Fieber war ich ebenso verfallen....

    Bis zum GameCube war ich da auch noch recht gut dabei. Nur vom Mario wollte ich hier schon nix mehr wissen. Mario Overkill.... Dafür hatte ich total Spaß mit Pikmin, Zelda oder Donkey Konga. Auch Starfox Adventure hatte ich gespielt ... nicht durch aber immerhin empfinde ich es als sehr gutes Spiel! Selbst das Modem kaufte ich mir und im Nachhinein war das völliger Unsinn, abgesehen von Phantasy Star Online Episode I&II, wobei auf der Xbox weit mehr los war! Und was ist dann passiert? Es kam die Wii .... hässliche Mii-Charaktere, noch immer keine Ahnung vom Online Gaming, kein F-Zero, die Pokémon entwickeln sich einfach nicht weiter (bspw. mal 6 Attacken und einfach mehr Möglichkeiten) und ich sah irgendwie insbesondere nur Wii Sports, Fit und all den Kram, von dem ich nie etwas wissen wollte. Das Rumgefuchtel ist nix für mich gewesen und nur wenige Spiele interessierten mich auf dem Gerät. Was habe ich an Nintendo Spiele für die Wii? Metroid Prime 3 und seit dem Kauf verschweißtes Wii Play Zeugs.... der 3DS lockt mich nicht hinterm Ofen hervor, der 3D Effekt nervt mich persönlich eher, als dass er mir gefällt, mir fehlt der zweite Stick am Handheld und und und ...

    Ja, ich bin enttäuscht von dem, was Nintendo mir die letzten Jahre geboten hat. Wirklich Spaß an Nintendo hatte ich zuletzt mit Zelda auf dem GameCube. Und das ist eben dann keine Wii. Selbst Mario Kart Double Dash zockte ich zwischenzeitlich mal wieder. Und nun kommt die Wii U. Ich denke da kann auch jeder verstehen, dass ich mich nicht in Freudensprüngen auf das Gerät stürze, dessen Namen ich echt mega-dämlich finde. Und was ist erst mal dabei? Wieder solch eine "dämliche" Minispielsammlung, die dann wieder zum meistverkauften Spiel überhaupt gekürt werden wird. Der Controller ist für mich persönlich nach wie vor eine Dreamcast-Pad-Verbesserung um ganz großen Stil, gemischt mit dem Nintendo DS. Ich selbst finde genau das einerseits spannend (hätte mir auch von SEGA ein Pad mit eingebautem Displey gewünscht für eine neue Konsole) aber was man bei Nintendo nun genau damit vor hat, das kapiere ich nicht. Ich kann nur im gleichen Raum damit zocken, statt auf dem Klo (lol) meine Missionen weiterzudaddeln, fünf Leute habe ich hier nicht ständig im Wohnzimmer (also rein Familiendenken Thigolf, wobei meine Familie sicher nicht zusammen vor einer Konsole hocken würde = fehlende Vorstellung meinerseits) und mir fehlen in dem Moment einfach die ganz großen Titel, neben den Kinder-Produkten von Nintendo. Und genau da stellt sich eben wieder die Frage, ob diese nicht doch auf einem Xbox Nachfolger bspw. gekauft werden. Ich will sagen: Es könnte wieder ein Teufelskreis werden, wobei Nintendo dennoch finanziell gesehen nicht mal als Verlierer heraus gehen muss..... aber vielleicht kauft sich Nintendo ja auch noch das Shenmue III Projekt und überzeugt mich dann noch eine Ecke mehr, man weiß es nicht .... :whistling:

  • Nun Astro, was die Titel angeht mag stimmen, man muss aber bedenken dass die Konsole noch nichtmal draußen ist. Bei der Wii hat es auch bis 2010 gedauert, bis wir ein kirby und ein Donkey Kong Country auf der Konsole hatten, oder bis 2011, bis wir endlich mal ein Zelda gekriegt haben. Große Titel kommen bestimmt noch, wann ist nur die Frage.

    Was das Klo angeht (xD): Wenn dein Klo nur 8 Meter vom Fernseher weg ist kannst du da daddeln.^^

    Und was das mit den 5 Spielern angeht: Das war nur ein Beispiel, ich selber habe das ja auch nicht, aber wenn ich mal ein paar Freunde bei mir habe und mit denen zocke ist es so einfach bequemer. Zum anderen nutzen des Gamepads: Ich lebe beispielsweise noch bei meinen Eltern, und du weißt garnicht, wie oft es mir passiert, dass ich zocken möchte und meine Eltern sagen "Ne, wir wollen den Film fertig schauen!" Klar, ich könnte einfach zu nem Handheld wechseln, aber was, wenn es das Spiel eben nur für Konsole gibt? Da hilft die Wii U jetzt aus. Ich weiß jetzt nicht, wie dein Haus aussieht, aber stell dir mal vor, du liegst bequem in deinem bett, während im Zimmer nebendran nichtmal der Fernseher, sondern nur die Wii U läuft, und du zockst bequem ein Starfox in Prachtgrafik auf dem Gamepad... Ganz ehrlich, allein bei dem Gedanken muss ich fast schon sabbern^^

    • Offizieller Beitrag

    Tjoaaah, da kommt's wohl wieder auf die Spiele drauf an!?
    Klar ist dieses Gimmick toll. Für den einen mehr, für den anderen weniger ^^
    Doch das ist ja auch dieses Cross-Play!? Vielleicht gibt es Spieler da draußen, die dieses Feature zwischen PS3/PS4 und PS Vita dann weitaus mehr zu schätzen wissen - vor allem weil das dann über 8 Meter hinaus gehen dürfte. Ich glaube, hier muss man einfach abwarten, wie sich das in Zukunft entwickelt.

    Doch mal weg von dem:
    Glaubt ihr, dass auch Banjo-Kazooie bald auf der Wii U erscheinen? Da gab es so viele Gerüchte, dass Nintendo die Lizenz oder Rare kaufen wöllte. Findet ihr das gut? Für die Wii U sicher ein toller Schritt. Doch Rare in der Form gibt es nicht mehr, das wissen wir alle. Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass Microsoft das Studio an Nintendo verkauft, wo die Leute darin an NextGen Projekten für die neue Xbox werkeln. Sollte man hier vereinzelt Lizensen nun verscherbeln, damit die Retro Studios (laut Gerüchten) neue Rare Titel entwickeln? Ich finde das irgendwie krass, das zerstört Rare noch weiter....

  • Tjoaaah, da kommt's wohl wieder auf die Spiele drauf an!?


    Ist das nicht bei jeder Konsole so?


    Klar ist dieses Gimmick toll. Für den einen mehr, für den anderen weniger ^^
    Doch das ist ja auch dieses Cross-Play!? Vielleicht gibt es Spieler da draußen, die dieses Feature zwischen PS3/PS4 und PS Vita dann weitaus mehr zu schätzen wissen - vor allem weil das dann über 8 Meter hinaus gehen dürfte. Ich glaube, hier muss man einfach abwarten, wie sich das in Zukunft entwickelt.


    Nun, das mag sein... Wenn man denn beides besitzt. Aber für Crossplay muss man eben beide Konsolen (PS3 und Vita) besitzen... Und wie viele das tun, ist fraglich.

  • Kack auf RARE!!!
    Es ist nur der name der der firma noch so viel respekt versxhafft da die vergangenheit
    geile games hervorgebracht hat. Heute ises so das keiner der köpfe von damals noch da is.
    Von mir aus sollen die lizenzen an nintendo wander und die retro studios was draus machen solange es besser
    wird als dk returns. Ich meine, wo zum teufel is K. Roll geblieben oder gehört der rare???

    Nen neues conker wär cool aber ich fürchte mich davor das es nich die hohen erwartungen erfüllt.
    So gehts kamiya mit bayonetta....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!