Das Nintendo Wii U Topic

  • Aber letzten Endes hat sich der Verkauf ja doch gelohnt, nur bei der Wii U wird das vielleicht etwas schwieriger als bei Sony. Mal sehen was passiert. Bin am hadern, ob ich mir ne Wii U kaufe. Wenn Sie billiger wird und die alten Wii Spiele kompatibel sind dann ja. Sonst hol ich mir für weniger Geld die alte.

    • Offizieller Beitrag

    "Wer mit dem Kauf der Basic-Version von Nintendos Wii U liebäugelt, sollte sich wohl gleich ein externes Gerät zur Erweiterung des Speicherplatzes dazukaufen. Von den 8 GB Flash-Speicher, die die Basic-Variante verspricht und von denen euch 7,2 GB zur Verfügung stehen, bleiben nach Installation der System-Software und der Einrichtung eines Nutzerprofils gerade mal noch 3 GB übrig.

    Rein theoretisch könntet ihr also zum Beispiel das 3,2 GB Nintendo Land dann gar nicht erst downloaden. Ebenso dürfte das mit der Zeit ziemlich problematisch für eShop-Spiele oder DLCs werden. Die Premium-Variante soll einer neuen Nintendo-Direct-Konferenz (via Kotaku) zufolge nach der Einrichtung noch 25 GB Speicher (von 32 GB) frei haben.

    Erweitern kann man die Wii U mit einer externen Festplatte, wobei die Konsole hier bis zu 2 TB an zusätzlichem Speicherplatz unterstützt. Der dürfte dann auch für einige Zeit ausreichen. Dabei sollte allerdings eine externe Stromversorgung vorhanden sein. USB-Sticks können zwar auch verwendet werden, Nintendo rät allerdings davon ab. Nintendo selbst hat übrigens bislang keine offizielle Speicherplatz-Erweiterung in Form einer Festplatte angekündigt."

    Quelle: eurogamer.de

    :justsmile: Sehr schön .... :justsmile:

  • Ich finde sowas ist verarsche am Kunden.Das selbe hat Microsoft damals mit der 20Gb Xbox 360 auch gemacht .da waren auch nur 10-12Gb frei.
    Gerade wenn nur Flashspeicher hat.Speicher kostet doch nicht die Welt, warum spart man immer am falschen ende.aber das man nur 3GB übrig bleibtist lächerlich,als wenn Nintendo das erste mal eine Konsole baut.Sie wollen auf den Online und Downloadmarkt und machen so einen Müll.
    Ne Nintendo so gewinnt man keine Kunden.

  • Ich bin auch etwas enttäuscht von dem spärlichen Speicher der Wii U. Hatte mir schon mindestens 60 Gigabyte gewünscht, aber wenigstens kann man noch Extern eine Platte anbauen und somit doch noch viel davon Nutzen kann. Für Kunden, die sich damit nicht auskennen, werden das wohl schnell merken mit dem Festplattenspeicher. Übrigens wird die Ganze Geschichte kein Schnäppchen für die Spieler. Erscheint ja schon bald am 30. November :only-rolleyes:

    http://www.computerbild.de/artikel/cbs-Ak…is-7899476.html

    • Offizieller Beitrag

    Aber wer stellt sich denn eine externe Festplatte neben die Wii U und muss, um diese nutzen zu können, auch noch eine extra Stromversorgung dafür jedes Mal einschalten, um auf seine Spielstände zugreifen zu können? Also ich mach solch ein Theater nicht mit.

  • Manche Festplatte reichen doch so aus. Die verbindet man per USB und Bekommen dann automatisch den Strom von der Konsole. Ich würde das nur bedingt machen, wenn ich die Platte nicht zusätzlich mit Strom versorgen müsste, sondern nur einstecken brauch. Ich würde auch eher warten, bis die Wii U eine Version der Konsole mit Ordentlichen Speicher auf den Markt wirft. Unter 60 Gigabyte kommt erstmal nichts bei mir :justunsicher:

  • So ein Bullshit. "Jaja, wir haben wenig Speicher, aber ihr könnt festplatten anschließen!" Und dann sowas >__>

    Zum Glück lade ich mir kaum was runter, ansonsten hätt ich echt die Arschkarte gezogen... Die 32 GB werden schon reihen, hoffe ich doch...

    • Offizieller Beitrag

    Naja, ich warte noch ab. Zum Start gibt es noch nicht so das Zeugs, das mich interessieren könnte. Und wenn es mal angenommen ein interessantes Spiel günstig gibt und man zuschlägt, kann man sich das ja auch schon in den Schrank tun und die Konsole irgendwann später kaufen. Jetzt auf Teufel komm raus lege ich mir solch eine Konsole nicht zu. (Da käme wohl eher der 3DS dran, doch ohne integrierten zweiten Stick mag ich auch noch nicht so recht....) Bin gespannt, ob Nintendo mit einer 60 GB Version in den kommenden Monaten nachzieht....

  • Ich hoffe das Nintendo mit 60 Gigabyte nachzieht, denn 32 Gigabyte reichen für mich vorne und hinten nicht. Allein ich hab auf meiner PS3 schon 70 Gigabyte in 3 Jahren vollgemacht, da komm ich mit 32 nicht gerade weit mit. Ich werde mir das Ding nur holen, wenn dafür auch weitere Sonic Spiele angeboten werden. Auch wenn ich bis Dato noch keine haben sollte, kauf ich mir die Spiele sowieso, nur gibt es momentan noch nicht so viel an Spielen für die Wii U. Außer Mario & Sonic Allstars Racing hab ich noch nichts gesehen :whistling:

    • Offizieller Beitrag

    :lol!:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wii U Gladiador, Wii U Jonglieren, man das nenn ich mal ein Spitzenspiel. Beim Boxen der Opa :thumbup: Golf find ich auch geil, dann kann man schön mit der Golfkarre Demolition Derby auf dem Fairway machen :thumbup: Aber bestimmt kommt davon nur ne Geschnittene Version nach Deutschland oder? :thumbup:

  • "Und jetzt können Sie sich an denjenigen Rächen, die sie in ein Altersheim gesteckt haben" :thumbup: Beim Bowling kann man sicher auch einem die Birne abreisen und dann in die Kegel werfen oder beim Baseball die anderen Spieler mit dem Schläger vermöbeln :justgrind:

    Ja der Realismus ist sehr gut zu erkennen :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    OH MEIN GOTT, die sind ja wohl verrückt!

    "Wii U: Geduld & Obacht beim Software-Update
    Wer sich eine Wii U zulegt und sich damit ins Nintendo Network begeben will, um Miiverse, eShop und dem Rest der Online-Welt einen Besuch abzustatten, muss bekanntermaßen erstmal ein knapp ein GB großes System-Update herunterladen und installieren. Ein Vorgang, der derzeit insgesamt wohl mehr als eine Stunde benötigt und nicht im Hintergrund durchgeführt werden kann.

    Da Nintendo in Nordamerika die Spieler nicht vorgewarnt und auch nicht über die Größe des Updates oder die zu erwartende Länge des Vorgangs informiert hatte, und die Server zum Launch natürlich noch stärker ausgelastet waren, hatten einige Nutzer ihre Konsolen neugestartet, nachdem kein Fortschritt mehr feststellbar war beim Update-Vorgang. Der konnte am Launch-Tag schon mal zwei bis drei Stunden dauern. Ein Fehler: Diverse Leute, wie z.B. Ben Fritz, der Spiele-Spezialist der L.A. Times, machten damit wohl ihre Geräte komplett unbrauchbar. Fritz berichtete später, dass dies wohl auch einigen Spielern widerfahren war, die während des Vorgangs von einem Stromausfall heimgesucht worden waren.

    Laut BBC hat Nintendo mittlerweile auch offiziell davor gewarnt, die Wii U während des Einspielens der System-Software abzuschalten."
    Quelle: 4players.de

    :!::!::!:

  • Da ist aber mal so alles schiefgelaufen was nur schieflaufen kann Nintendo. Deswegen hole ich mir auch keine Konsolen direkt am Release sondern warte erst einmal ab, wie sich die Sache einpendelt.

    Sau blöd Nordamerika nicht vorgewarnt zu haben, denn dort kann man gerade mit den meisten Spielern rechnen. Naja Shit happens, aber es kann sich ja noch bessern. Ich warte sowieso noch bis eine Große Wii U mit ordentlich Speicher kommt :justgrind:

  • Ganz ehrlich, wieso vorwarnen? Das ist doch fast schon Allgemeinwissen! Was sagen euch Videospiele, wenn sie speichern? "Gerät nicht abschalten und Memorycard/Was weiß ich nicht entfernen". Seit den ersten Speichermodulen auf dem NES über die Memorycard der PS1 war das doch so. Bei Updates das selbe. "Bitte nicht während des Vorgang ausschalten". Und jetzt ratet mal, was bei der Wii U während des Vorgangs dasteht. Tut mir leid, aber das ist normal. Warum da jetzt so ein Drama drausgemacht wird, verstehe ich nicht. Klar ist es für die Leute beschissen, aber wer bei nem Update neustartet, ist selber Schuld.

  • Bei der Zielgruppe von nintendo is das nich so allgemein verständlich.
    Naja mich intressiert die kiste bis zum release von bayo 2 eh nich da bisher absolut nix angekündigt is was den kauf rechtfertigen würde wenn man schon ne 360 oder PS3 hat.
    Ich mein was is zum release den bitte gegeben? Ein neues altes ödes Mario (schon 1000 mal gesehen) und umsetzungen von schon längst erhältlichen games.
    ZomieU is der einzig "intressante" titel aber bei dwm werd ich das gefühl nich los das es nen halbgarer ego shooter mit tablet unterstützung is. Wirkt auf mich wie Red Steel mit Zombies...

  • Da kann ich nur zustimmen, eigentlich müsste man aus dem FF wissen, dass man während so eines Vorganges die Geräte nicht ausschaltet.
    Irgendwie ist man doch dann selber schuld.

    • Offizieller Beitrag

    Ich sehe dads zwiespältig. Natürlich dürfte jedem bekannt sein, dass man nicht einfach abschalten kann. Doch wenn ein Update nun schon drei Stunden dauert und da scheinbar nix mehr passiert (Bildschirm eingefroren) oder wie beschrieben ein Stromausfall auch noch hereinbricht ..... dann ist ein "selber Schuld" ja wohl doch nicht ganz angemessen. Oder hockt ihr hier 3-4 Stunden vor der Konsole und guckt vielleicht noch mal 3-4 Stunden auf den Screen, auf dem irgendwie seit Ewigkeiten nix mehr passiert und ihr auch keinen Plan habt, was da gerade los ist?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!