Das Nintendo Wii U Topic

Jubiläum: Der SEGA-Club feiert am 7. Mai seinen 18-jährigen Geburtstag!
    • Offizieller Beitrag

    Ich bin jedenfalls gespannt, wie sich die Wii U neben PS4 und Xbox One noch schlagen kann.
    Nach der selten-dämlichen ersten Xbox One Vorstellung (meine persönliche Meinung) räume ich Nintendo mehr Chancen am Markt ein. Aber das muss ja überhaupt nix heißen. Die Vorbestellungen scheinen trotzdem sehr gut zu laufen!? Ich hatte mehr erwartet bisher aber wer weiß, ob da nicht noch was kommt und welche Infos am Ende wirklich FESTstehend sind mit Gebrauchtspielen etc.

    Dennoch bin ich gespannt, wie Nintendo darauf reagieren wird und ob die endlich auch weitere Games vorstellen. Außerdem will ich immer noch einen größeren Speicher im System. Das und vernünftige Games. Vorher, und da bleibe ich bei meiner Ansicht, braucht man sich auch keine Wii U anzuschaffen. Irgendwie scheinen mir die nachfolgenden Konsolen langsam alle verflucht... :O

  • Ich bin jedenfalls gespannt, wie sich die Wii U neben PS4 und Xbox One noch schlagen kann.
    Nach der selten-dämlichen ersten Xbox One Vorstellung (meine persönliche Meinung) räume ich Nintendo mehr Chancen am Markt ein. Aber das muss ja überhaupt nix heißen. Die Vorbestellungen scheinen trotzdem sehr gut zu laufen!? Ich hatte mehr erwartet bisher aber wer weiß, ob da nicht noch was kommt und welche Infos am Ende wirklich FESTstehend sind mit Gebrauchtspielen etc.

    Lustig, dass du das mit den besseren Chancen erwähnst. xD

    Die Wii U Verkäufe in England (zumindest auf Amazon) sind direkt nach der Xbox One Konferenz massiv gestiegen! Von Platz 388 auf 48!

    http://gonintendo.com/?mode=viewstory&id=203348

  • Ich werd mir auch ne Wii U zulegen im Gegensatz zu einer Xbox One und ich bin mir fast Sicher, dass die Wii U sich um länger besser verkäuft als die Xbox One, denn wer will den Schrott denn haben? Wo überhaupt nichts so läuft, wie ein Gamer sich das wünscht.

    Bei dem Link steht Move Along... Kann es sein, dass dort der Beitrag wieder gelöscht wurde?

    • Offizieller Beitrag

    Haha, wie geil @Thigiolf
    Dennoch dürfte sich Microsoft wohl gut überlegen, wie sie die E3 angehen. Denn dann sollen ja auch Games präsentiert werden. So manche Xbox Jünger dürfte das glücklich stellen, könnte ich mir vorstellen. Dennoch bleibt diese Gebrauchtspiel/Always-On Sache bislang bestehen. Offenbar sei MS ja der Gebrauchtmarkt wichtig bzw. was heißt wichtig ... das Verständnis ist wohl da, heißt es aber eine Lösung gibt es noch nicht. Was ich nur sehe: Die Konsolengeneration wird zunehmend versteamt. Darauf habe ich keinen Bock. Ich habe mir nicht mal mehr Steam auf dem Rechner installiert, nachdem ich den neu machte. Ich nutze es nie ... ich bin Konsolenspieler, möchte mir ein Spiel kaufen, einlegen, das Intro laufen lassen, habe gerne dann ab und zu die Cover hier liegen und freue mich, wenn eine fette Anleitung dabei ist. Ist die in Farbe, ist die Freude sowieso riesig! Und das wird es bei der Versteamung der Konsolen nicht mehr geben. Das ist für mich eben irgendwo ein Punkt, wo es bei mir aufhört.

    Wenn Nintendo die einzigen sind am Ende, die noch die alte Schiene fahren, dann wird eben nur eine Nintendo Konsole sein, die ich mir noch kaufe, statt noch andere. Von MS hätte ich eben weitaus mehr erwartet, vielleicht auch hinsichtlich Controller. Ich brauche kein Multimedia-Gerät, sondern nur eine Spielkonsole, mit der ich zocken kann, Videos/Trailer runterladen, Demos ebenso (daher bitte genügend Speicher auch bei der Wii U!) oder zu super Games auch mal nen Add On, ohne das auszuschlachten oder zu übertreiben. Ich möchte natürlich auch gerne ab und zu online daddeln mit Freunden und jedes Genre genießen können. Deswegen möchte ich einen Controller, der das auch beherrscht von den Tasten her aber vielleicht auch einen Mehrwert bietet. Deswegen bin ich auch mit dem Wii U Controller nicht völlig zufrieden...

    Wenn Nintendo so in etwa die Anfangszeit von Xbox 360 schaffen kann: ordentliches Menü OHNE haufenweise sinnloser Apps, TV Wahn und Bing Suchmaschine, dafür kräftig alles was an Games so gibt, Infos darüber und gerne nen Shop mit einigen tollen Sachen, nicht diese dämlichen Miis (Avatare bei Xbox 360 finde ich dann doch weitaus hübscher - aber im Grunde alles nicht notwendig, eher Gimmick) keine Account gebundenen Spielstände etc. oder Accounts, von denen man stets bei Besuch einen benötigt (kotzte mich oft an bei Spielesessions mit Onkel und so) .... einfach die Spielweise wieder vereinfachen und tolle Spiele machen.

    Gerne möchte ich auch anständige Peripherie haben. Kein Plastiklenkrad oder Plastik im Angeldesign ... ne, dann nen echtes Lenkrad mit Pedalen, eine richtige Angel etc. Gern auch so was verrücktes, wie damals den Tastatur-Controller, war doch zu geil! HD hat die Wii U ja auch endlich, was schon lange überfällig war und ich persönlich brauche bis heute keine neue Konsole mit noch besserer Grafik. Ich habe so viele tolle Spiele und die Grafik reicht mir so immer noch, ehrlich gesagt. Aber ich will kein Cel Shading Zelda, das kotzt mich ebenso an lol. Was mich aber bei der Wii U am meisten ankotzt glaube, das ist die Button-Anordnung zum Analogstick auf der rechten Controller-Seite. Für mich echt furchtbar!

    • Offizieller Beitrag

    Conker-Schöpfer mit Wii U-Projekt

    Und der Kreis schliesst sich irgendwie doch wieder: Nachdem Rare an Microsoft verkauft wurde, wanderten nicht wenige Kernentwickler ab und gründeten eigene Studios. Daraus sind zum Beispiel Free Radical Design (heute Crytek UK) oder auch Crash Lab entstanden.

    Vor rund zwei Jahren abgesprungen ist auch Conker-Schöpfer Chris Seavor, der kurz darauf das Indie-Studio Gory Detail Limited auf die Beine gestellt hat (zum Twitter-Account). Und wie Seavor in seinem persönlichen Twitter-Profil andeutet, scheint man bei Gory Detail wohl mit der Planung eines Wii U-Spiels beschäftigt zu sein. So seien die Wii U-Dev Kits zwar nicht billig, dennoch werde man im Verlaufe des Jahres wohl drei Stück benötigen.

    Ein Nachfolger von Conker's Bad Fur Day dürfte indes aber nicht zu erwarten sein, gilt Microsoft doch als Eigner der Franchise. Sollte Seavor seinen Sinn für schwarzen Humor aber nicht verloren haben, darf man mit Spannung seinem Vorhaben entgegen blicken.
    Quelle: gbase.de

    Da bin ich gespannt, wann man was von dem Projekt hört und ob es sich dann auch lohnen wird :)

  • @ Astro:
    an und für sich stimmt vieles aber das mit dem Controller der Wii U verstehe ich net warum du es so grottenschlecht findest. Der erste Eindruck täuscht immer, ich selbst dachte auch am anfang das sei ein scheiß controller oder ''Mmmmh...ja.....sieht ganz ok aus'', aber mit dem ersten Testspiel mit Nintendoland, ZombiU und New Super Mario Bros U fand ich die ganze Steuerung an und für sich ganz klasse und der analogstick ist einfach göttlicher als von der PS3 und der Xbox. Generell finde ich den Analog Stick von der Wii U am besten als alles andere. Aber naja egal ist ja eigentlich dein persönliches gefühl wenn du mit der konsole spielst ist jetzt auch kein Problem.

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde den nicht grottenschlecht. Ich hatte den schon mal in den Händen. Ich finde die ANORDNUNG auf der rechten Seite Analogstick und Tasten zum kotzen, das nervt mich. Ich bin das als Gamer überhaupt nicht gewohnt. Ich steuere mit dem rechten Analogstick und gehe mit dem Daumen rechts/hoch zu den Tasten. Das ist seit rund 10 Jahren so und nun soll ich mich umgewöhnen, weil Nintendo Bock hat, mal alles über den Haufen zu werfen. Ich weiß jetzt schon, dass ich ständig daneben tippe in Games, wenn ich vom Stick weg muss mit dem Daumen. Es ist ja schon ungewohnt für mich, dass Nintendo a/b bzw. x/y Tasten vertauschen. Aber das war schon immer deren Stil.

    NICHT GEFALLEN tun mir die Schultertasten. Für Racing Games unbrauchbar! Das hätte man besser machen können, viel besser! Und das ist eben extrem traurig....

  • Na gut wenns so bei dir ist, also ich kann noch Xbox Spiele spielen, PS3 Spiele bei meinem Kumpel spielen, Wii U Spiele spielen etc. aber ich glaube es gibt wirklich leute die mit solchen Controller überhaupt net gewohnt sind, eigentlich war das keiner am anfang, aber später haben fast alle den controller der Wii U gefeiert und für Racing Games ist der Wii U Gamepad auch ganz gut finde ich also ich kann ganz chillig All Star Racing Transformes fahren. Aber nun ja hast recht das ist ein ganz neuer Controller den es vorher nie gab (glaube ich) und ja sich daran zu gewöhnen ist halt bei manchen leuten halt schwer muss ich auch zugeben, 2 Sony Kumpels von mir wollten mal die Wii U testen und sie konnten überhaupt net die Steuerung des Wii U Gamepads begreifen und haben sich damit schwer getan, mit der Wii Remote konnten sie es noch, aber das Gamepad an sich waren sie schon völlig fertig, also es zeigt schon das Leute bei so einer Neuheit sich umgewöhnen müssen und bei dir Astro ist es der fall das es die Anordnung auf der rechten seite ist, aber was kann ich nur sagen als Übung macht den Meister, es wird net so sein das du auf einmal nachdem du dich mit dem Gamepad vertraut gemacht hast, dass du andere Konsolen net mehr zocken kannst, dass ist schwachsinn. Naja wenn du dir irgendwann dir die Wii U holst wirste schon nach 2-3 Tagen merken wo du richtig gesuchtet hast das es einfacher ist als gedacht.

    • Offizieller Beitrag

    Letztendlich ist es aber so, dass ich mich als mehr oder weniger Core-Gamer, der fast alle Genres spielt, sich aufgrund dessen nicht sofort von dem Controller angezogen fühlt. Das liegt nicht an der Form oder dem Tablet-Design, sondern eben an den jenen Merkmalen. Auch der Tastatur-Controller auf dem GameCube lag geil in der Hand, lach. Etwas lang aber alle Tasten sofort gewohnt erreichbar: Stick hier, Tasten dort! Das hat nichts mit "nicht mehr zocken können" zu tun, sondern mit Reaktionszeiten. Als man die schwarz/weiß-Tasten auf dem ersten klobigen Xbox-Pad nach unten verbannte, konnte ich ebenfalls nicht mehr gescheit DoA3 damals zocken, weil ich die Tasten zum Wechseln meines Charas nicht mehr traf. Das geht mir glaube bis heute so. Jetzt muss man sich vorstellen, es gibt bestimmte Spiele, die auf schnelle Reaktionen und Wechsel zwischen rechtem Analogstick und Aktionstasten aus sind: sei es ein Ego-Shooter, ein Action-Adventure oder sonst was - zum Chara steuern, schnell Waffe wechseln (weil leer oder nachladen im rechten Moment) oder man muss eine Wurfwaffe justieren und nebenbei anderes Zeugs einstellen ...... und nun verdrückst du dich ständig und verkackst dadurch ständig im Spiel. Da bringt mir auch das Wii U Gamepad nix ... denn da habe ich das gleiche Problem!

    Deswegen finde ich den Tablet-Controller für meine Bedürfnisse einfach nicht optimal. Und das liegt halt nicht an der Form, nicht am Screen, nicht an der Größe. Es liegt an der Benutzerfreundlichkeit für mich als Core-Gamer und dem Zuschnitt des Pads auf die verschiedenen Genre.

  • Für Core-Gamer gibts den WiiU Pro Controller.....den solltest du mal ausprobieren denn der ist extra für richtige Core-Gamer gedacht und die Benutzerfreundlichkeit ist eigentlich auch sehr positiv gefallen, denn der Controller sieht nicht nur wie der Xbox Controller aus, nein der ist auch leichter und wirklich besser als der Xbox Controller und für Core-Gamer, die nichts mit dem Tablet zu tun haben wollen genau das richtige :justgrind: .

    Da kannste ihn dir ansehen klick und naja in manchen Elektrogeschäften kannste ja den Pro Controller ausprobieren, ich verspreche dir den wirst du besser finden als das Game-Tablet.

    • Offizieller Beitrag

    Also inzwischen hab ich ja auch eine Wii-U (Lost world ist schuld XD) und konnte mal ganz in Ruhe mich an den Tablet-Controller gewöhnen. Bisher hab ich nur ZombiU weils der Konsole beilag und fand da die nutzung des Screens ganz cool. So hat man stets die Karte vor Augen, indem man nur mal kurz auf den Screen linst und dazu das Geschehen nicht unterbrechen muss. Andererseits ist es echt nervig wenn man jedesmal auf den Controller schauen muss sobald man Items findet und diese aufheben will. Hat also gewiss seine Vor- und Nachteile... je nachdem wie die Entwickler das Gimmig nutzen. So fand ich Funk-Kontakt über den Lautsprecher des Tablet-Papds wiederum echt atmosphärisch, während das Absuchen der Umgebung via Zusatzscreen etwas umständlich ist und den Spielfluss erheblich stört. Naja.. Vor und Nachteile eben.

    Was die Abwärts-Sache angeht, so nutze ich die Wii U jedoch nicht für meine Wii-Spiele. Dafür lass ich die alte aufgebaut damit ich zum einen meine ganzen Spielstände weiter nutzen kann (einige lassen sich ja leider nicht kopieren..), die Sensor Leiste nicht immer umstöpseln muss (oder eine zweite hier liegen hab) und ich darüber hinaus die alte Wii auch weiterhin für Cube-Spiele nutzen kann.

    Was den Wii U Controller OHNE Screen angeht war ich überascht wie groß der ist. Damit hab ich zwar noch nicht gezockt.. aber rein optisch gefiel er mir erstmal recht gut. Bin schon aufs handling gespannt.

    Was ich in Sachen Online ganz cool fand, sind die "Foren" dies zu jedem Spiel gibt. Da kann man zu jedem SPiel nachlesen, was es für Tipps, Meinung und Geschichten gibt, wobei man sogar Screenshots einfügen und die Beiträge liken kann. So kann man quasi während des spielens andere Zocker um Rat fragen wies an Stelle X,Y weiter geht, ohne dass man erst groß alles unterbrechen und zu Google rüberwechseln muss. (Erinnert mich auch ein gaaanz klein wenig an die gute alte Dreamarena...)

    Sollten Microsoft und Sony tatsächlich ihre Gebraucht-Spiele-Sperre und Online-Zwang Schiene fahren, dann wird die Wii-U wohl vorerst meine letzte New generation Konsole sein. Insgesamt bereue ich den Kauf nicht und warte nun gespannt auf Lost World. Immerhin steht dem Zocken nun Nichts mehr im Weg (Außer das Warten aufs Release ^^)

    • Offizieller Beitrag

    Das liegt nicht an der Form oder dem Tablet-Design, sondern eben an den jenen Merkmalen. (...) Stick hier, Tasten dort! (..) Deswegen finde ich den Tablet-Controller für meine Bedürfnisse einfach nicht optimal. Und das liegt halt nicht an der Form, nicht am Screen, nicht an der Größe. Es liegt an der Benutzerfreundlichkeit für mich als Core-Gamer und dem Zuschnitt des Pads auf die verschiedenen Genre.

    Für Core-Gamer gibts den WiiU Pro Controller (...) die nichts mit dem Tablet zu tun haben wollen genau das richtige :justgrind: (...) klick


    Und ist der jetzt anders? NEIN!

  • Tikal: Was lässt sich denn nicht kopieren? Sogar die Spielstände, die man nicht von einer Wii auf die andere Kopieren konnte, kann man doch nun auf die Wii U kopieren o:

    • Offizieller Beitrag

    Wollte mich schon mal an das Ding etwas gewöhnen. Und irgendwie.. naja... den DS und die 360 hatte ich ja auch "schon" gekauft als das erste Sonic Spiel nur angekündigt wurde. Bin halt ein klein wenig verrückt.. hin und wieder

  • @ Tikal

    Ich finds cool das du jetzt auch eine Wii U hast ^^ Die Gründe sind ja bereits bekannt. Bei der Wii U könnte ich 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen, denn dort könnte ich sowohl meine Wii Spiele als auch die Wii U Spiele spielen und abspeichern. Da ich keine Wii habe, lohnt sich die Wii U umso mehr für mich und auf Sonic Lost warte ich auch schon sehr gespannt ^^


    Für mich wäre die Wii U meine 2. Next Generation Konsole und auch meine Letzte, wenn die Großkonzerne so weitermachen und Danke Thigolf für die Anleitung, ein Freund von mir wusste auch nicht wie man die Spielstände umkopiert, danke für den Link ^^

    • Offizieller Beitrag

    Cool! Danke Thigolf :exakt:

    Müsste ich die Tage mal ausprobieren. Wäre auch interessant zu wissen ob der Spielstand kopiert oder nur rübergeschoben wird. Bei ersterem wärs ja dann ne Art sicherheitskopie was mir doch sehr am Herzen liegen würde ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!