Das Nintendo Wii U Topic

    • Offizieller Beitrag

    Die Analogen Schultertasten eignen sich noch am besten als Gas und Bremse für Racing Spiele. Kaum ein anderer Button ist so gut für diese Aufgabe geeignet weil dann das Gefühl einfach stimmt. Bei der Wii-U muss man dann wohl grundsätzlich auf Lenkräder mit Pedalen zurückgreifen wenn man solche Spiele mag.

  • Das klingt mir noch am sinnvollsten. Mario Kart und Sonic & Allstars Racing Transformed würde ich bei so einem Pad auch mit Lenkrad Spielen wollen, allein weils Realistischer ist. Ob ich Ohne oder mit Lenkrad fahre, ist mir eigentlich egal, es geht mir um den Spiespass und um die Bedienbarkeit. Wenn das Funktioniert so wie ich mir das Wünsche, dann ist gut, denk mal aber es wird ein Positives Fazit bei mir geben :just^^:

  • Konnte schon jemand die Sonic & Allstars Racing Version auf der Wii U Testen? Es ist ja die Special Version. Würde mich interessieren wie die sich verhält mit dem Pad, ob die Steuerung einfacher ist als auf anderen Konsolen :fragezeichen:

  • Nun, die steuerung funktioniert jedenfalls super und ich hatte keinerlei Probleme (bis auf ganz am Anfang, bin zu sehr Mariokartgeschädigt und musste mich noch umstellen xD). Ob sie besser/schlechter als auf anderen Konsolen ist, kann ich nicht beurteilen.

  • Beides. Man sieht ne Karte von Oben, hebt man das Pad an, sieht man ne Rückansicht, und wenn man mit dem touchpen nach unten über den bildschirm zieht, wird das ganze Spiel auf das Gamepad gezogen.

  • Das ist ja klasse ^^ Also bei der Rückansicht sieht man den Ganzen Verkehr von Hinten, das ist ja dann richtig praktisch. Wie ein Rückspiegel beim Auto :justgrind: Und was mir auch noch gefällt das der gesamte Bildschirm aufs Pad hinübergeht. Das ist echt praktisch ^^ Da freu ich mich schon beim Austesten :just^^:

  • Super wie die sich über die "speziellen" features der wii u lustig machen ;)
    Was bei der wii noch gefuchtel war ist nu getouche aufm screen...
    Aber immerhin kann man da mehr rausholn, wenns den vernünftig genuzt wird...

    • Offizieller Beitrag

    Wie steht's jetzt eigentlich tatsächlich um die Wii U und Nintendo?


    "Wie von vielen vermutet, ist die Wii U nicht der erhoffte Rettungsanker für Nintendo, denn die Verkaufszahlen der neuen Heimkonsole liegen weit unter den Erwartungen. Die letzten Verkaufszahlen sprechen von nur 3,06 Millionen abgesetzten Wii U Heimkonsolen. Ursprünglich kalkulierte der Soft- und Hardware-Gigant mit 5,5 Millionen verkauften Exemplaren der neuen Konsole im aktuellen Geschäftsjahr (Stichtag: 31. März 2013). Die schleppenden Verkäufe haben auch Folgen, denn neben einer Absatzprognosekorrektur von 5,5 auf 4 Millionen verkauften Wii U Konsolen bis zum 31.3.2013 wird auch die Gewinnerwartung von 20 Millionen auf eine Verlust von 20 Millionen korrigiert.


    [UPDATE] Keine Preissenkung!
    Satoru Iwata, Präsident von Nintendo, verkündete nun, dass man im Gegensatz zum 3DS bei der Wii U nicht mit einer schnellen Preissenkung auf die schwachen Verkaufszahlen reagieren wird. 'Bei Wii U haben wir uns für einen Preispunkt unterhalb der Eigenkosten entschieden, wir planen keine Korrektur', sagte Iwata gegenüber der US-Presse."

    Quelle: gamingxp.com



    Und auf bgr.com spricht man schon von einem Debakel:
    "Innerhalb von nur einer Woche haben sich die Probleme der neuen Konsole von Nintendo vervielfacht. In der am 12. Januar endenden Woche trat der befürchtete Neujahrseffekt ein und machte deutlich, wie gering das Interesse der Käufer an der Wii U tatsächlich ist. Laut Famitsu sanken die Verkaufszahlen der Wii U von 70.000 pro Woche auf lediglich 21.000. Die mittlerweile in die Jahre gekommene PlayStation 3 kann exakt die gleichen Verkaufszahlen vorweisen – ein Debakel für Nintendo. Die Verkaufszahlen der 3DS sanken von 305.000 auf 106.000. Das bedeutet, dass sich die tragbare Konsole gegenüber dem neuen Modell in Japan mit einem Verhältnis von 5:1 besser verkauft."



    Und was las ich zwischendrin noch irgendwo die Tage? Wenn man Ziele mit der Wii U und dem 3DS nicht erreichen werde, deute der Präsident Satoru Iwata schon einen Rücktritt an!?? Ich frage mich, ob diese Gewitterwolken nicht schon etwas zu früh heraufbeschworen werden. Da ich die Lage aber nicht so wirklich beobachte, wer weiß....

  • Ich finde es noch zu früh um den Absatz von der Wii U zu bewerten, schließlich ist die Konsole erst 3 Monate auf dem Internationalen Markt vertreten, ich würde jetzt noch etwas warten, schließlich ist das Jahr noch Lang.


    Aber so wie man das hier ließt, klingt das alles andere als rosig für Nintendo, bleibt abzuwarten was noch kommen wird.

  • Der alte Nintendopräsident ist auch gegangen nachdem der Gamecube gefloppt ist... Hat vielleicht was mit Ehre zu tun? Keine Ahnung.


    Und 3,06 für 3 Monate sind doch nicht so übel, wenn man bedenkt, dass die Wii U noch keinerlei interessante Exklusivtitel hat (außer vllt ZombiU). Wenn erstmal die großen Titel anrollen, für die man sich in der Regel Nintendokonsolen kauft, wird da vielleicht noch mehr draus.


    Außerdem, hat die Vita nicht in nem gesamten Jahr genausoviel verkauft? Um die würde ich mir eher Sorgen machen xD

    • Offizieller Beitrag

    Ich halte das für etwas schwierig. Um die Vita macht sich ja sowieso nicht Nintendo Gedanken, sondern eher Sony. Und die geben, laut diversen Gerüchten, Ende Februar erse Details zur PS4 bekannt. Auch von Microsoft erwartet man bis Sommer eine Vorstellung für die NÄCHSTE Konsolengeneration - zu der ein Electronic Arts die Wii U gleich gar nicht mal zählt.


    Die Frage ist doch glaube ich, inwiefern diese Vorstellungen und was die "nächste Generation" zu bieten hat, potenzielle Käufer einer Wii U vom Kauf eben abhält. Oder eben auch nicht. Ihr Fans hat die Wii U doch auf jeden Fall. Doch wie weit wird sie darüber hinaus kommen? Sicher sind 3 Millionen keine schlechte Zahl und das sogar sehr gut. Ich glaube aber, man kann hier weder positive Dinge gerade sagen, noch negative. Ich glaube ja nach wie vor, man sollte mindestens ein halbes Jahr warten und dann nochmal schauen. Oder eben zumindest bis man auch weiß, was die Konkurrenz macht und wie sich Nintendo davon schließlich wirklich abehebt. Denn das weiß man ja jetzt noch gar nicht. Am Ende hat Sony gar nen Plan mit der Vita und der PS4 ... keine Ahnung.

    • Offizieller Beitrag

    Was mich persönlich gestern beim Zocken auf der Wii-U erheblich störte:
    Bei den Spielen "the Cave" und "T2" zum Beispiel sind diese auch für Muliplayer gedacht, wobei ein Spieler ja seinen eigenen Screen hat und man davon ausgehen könnte das derjenige dann auch immerzu seinen Chara im Blick hat. Doch trotz eigenem Screen sehen beide Spieler entweder exakt das selbe (T2), wobei man als Screen-Controller-Nutzer immerzu aus dem Bild verschwindet und auf die Position des TV-Spielers angewiesen ist ("Geh mal weiter nach Links.. ich seh mich nicht!") oder man hat (The Cave) Lediglich eine Steinwand auf dem Screen und muss zusammen mit dem TV-Spieler auf den großen TV schauen, wobei auch hier nur einer das Scrolling beherrscht und der andere immer mal wieder aus dem Bild verschwindet.


    Da frag ich mich doch, warum hab ich überhaupt so einen teuren Screen-Controller in der Hand, wenn sich das Spiel kein bisschen anders spielt als bei 360, Wii oder PS3? Bei Handhelds hätte wenigstens jeder sein eigenes Scrolling und bei 360 vielleicht sogar einen geteilten Bildschirm. Aber so ist der zusätzliche Screen ungenutztes Potential und fast schon überflüssig. Dann brauche ich keine Wii-U ...

  • Ist ja nich Nintendos Schuld, wenn die Entwickler das Feature nicht nutzen...


    In Transformed hat man im Zweispieler zum Beispiel für jeden einen Screen, wodurch diese "Splitscreen-Bildstauchung" nicht geschieht und jeder ein schönes Bild hat...


    Rayman Legends machts bisher meiner Meinung nach am besten: Im Prinzip sieht man das Gleiche, aber man macht dennoch komplett andere Dinge und hilft sich gegenseitig. Sowas braucht man mehr auf der WiiU!

  • Ich kann Thigolf nur recht geben:


    Die Spielentwickler entwickeln die angemessene art wie mans auf er Wii U spielt nicht Nintendo, Nintendo hat nichts mit den Spielen auf sich außer ihren eigenen. Das einzige was mich aber an der Wii U stört sind diese extrem lange ladezeiten wo man gleich einen ganzen Bic Mac verputzen kann bis das fertig ist -.-


    Außerdem wird die Wii U sowieso nach dem Verkauf der Next Gen Konsolen, PS4 und die neue Kosnole von Microsoft, richtig den Bach runtergehen, wenn die beiden Hersteller Sony und Microsoft richtig gute Kosnolen gemacht haben und Nintendo nix dagegen tut. So war es bei der ersten Wii und das wird bestimmt auch passieren wenns so weitergeht was ich allerdings scheiße finde :justsad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!