Das Nintendo 3DS Topic

    • Offizieller Beitrag

    ...mit zwei Spielen im Sonderdeal für 99 Pfund = 115 Euro...
    Mit zwei tollen Spielen würde ich mir auch sofort einen 3DS kaufen, wenn er rund 180 Euro kosten würde oO
    Ich glaube schon, dass dieser Paketpreis die Verkäufe so steigen ließ. Wobei ich persönlich trotzdem kaum verstehe, wieso die Leute sich den kaufen, lach.

  • Ich bezweifle das mir einer hilft, aber ich versuchs mal. Kann mir einer per PN seinen 3DS Club-Nintendo-Code überlassen? Es ist so das es eine Aktion gibt wo man Super Mario 3D Land für den 3DS UMSONST bekommt, wenn man den 3DS Code dort registriert+eins von den 15 aufgelisteten Spiele. Ein Spiel habe ich registriert, aber den 3DS habe ich schon lange regristiert und ich somit bestimmt keine chance mehr habe Super Mario 3D Land zu bekommen. Ich hoffe inständig das einer gnädig ist und mir seinen Code überlässt per PN! Wenns nötig ist werd ich demjenigen wenn ich ein neues Nintendo-Spiel kaufe und es dort auch einen Club-Nintendo-Code gibt, es ihm dann als revanche zu überlassen!


    Ich hoffe das einer so lieb ist falls er den Code noch net registriert hat!

  • Meine Damen und Herren, die YouTube App für den 3DS steht nun zum Download bereit. Ich würde aber (leider) von einem Download abraten, die App ist in ihrem derzeitigen Zustand inetwa so genießbar wie ein 2 Tage altes Sandwich.


    Ihr größtes Problem ist das sie bei manchen Videos Crashed, sogar noch bevor man das Video zu gesicht bekommt, üblicherweise wird nach dem Crash eine Fehlermeldung angezeigt und der 3DS wird neugestartet.
    Hinzu kommt noch das die Bedienung der Menü's sehr unsanft ist, eigentlich ist die 3DS App in Wahrheit nur ein Webbrowser der für YouTube ausgelegt ist und die Mobile Version von YouTube anzeigt, das hat wie gesagt zur folge das die Bedienung recht hakelig ist, selbst das Scrollen kann ins stocken kommen.
    Video Qualität lässt selbst auf dem 3DS leider zu wünschen übrig, Videos werden mit 15 Bildern Pro Sekunde bei 144p im Low Quality (LQ) Modus angezeigt, und auch nicht Vollbild sondern in 4:3 mit schwarzen Letterbox Balken oben und Unten. High Quality (HQ) hingegen spielt die videos mit 30 Bildern Pro Sekunde ab in Vollbild und in 240p, leider ist selbst das auf dem 3DS Bildschirm sehr Mager und man wünscht sich wirklich 360p als HQ. Angesichts der Tatsache das Videos aber beim Laden stark Puffern müssen wäre 360p wohl Overkill. Audio ist sowohl in HQ als auch LQ stark Komprimiert und alles andere als ein Hochgenuss für die Ohren, ein Problem welches 360p ebenfalls beheben könnte da dort alles noch Annehmbar klingt.
    Die App ist außerdem nur zum Abspielen von Videos konzipiert, Videos vom 3DS hochladen geht nicht, ebsowenig kann man (unverständlicherweise) keine 3D Videos abspielen, was wohlgemerkt DAS feature schlechthin wäre für eine 3DS App.


    Solange es noch keine Bugfixes gibt womit zumindest das Crashen aufhören würde kann ich keine Empfehlung für diese App aussprechen, aber sie ist Kostenlos, von daher, wer sie testen möchte kann dies natürlich tun.


    Hier ein Video vom User "Nintendomination" der demonstriert was ich grade erklärt habe, seit aber gewarnt, der gute ist etwas genervt:
    zijg6T0Xduk



    Die Videos von Nintendomination sind übrigens fast alle Crashkandidaten, ich habe mehrmals das Video was ihr hier seht versucht auf dem 3DS abzuspielen, jedesmal gabs nen Crash. Wer also auf nummer sicher gehen will, einfach mal das Video hier aufrufen in der 3DS App und es sollte eigentlich in so gut wie allen fällen abschmieren.

    • Offizieller Beitrag

    Das schaut in der tat noch etwas unausgereift aus. Und wer weiß: Vielleicht liegts sogar an Youtube selbst, dass sie mit ihrer Google+Umstellung die App un brauchbar gemacht haben. Nintendo hat ja schließlich lange gebraucht um die App zu programmieren, während die Sache mit dem Google-Kram noch recht frisch ist. Doch bis das alles gefixed ist wirds wohl noch ein gutes Weilchen dauern

  • Na, shon im 3DS Miiverse etwas rumgesurft Leutz? Ich hab mich schon bissel umgesehn und muss sagen das es ganz ok ist. Etwas wenig an Communitys, keine eigene YouTube Community bis jetzt und zu den Sega 3D Classics gibts nur welche wenn man auf die US Bereiche wechselt. Man kann allerdings die Bereiche aller Regionen zu seinen Favoriten hinzufügen und muss so nicht immer komplett durch alle Bereiche blättern. In sachen YouTube ist jedenfalls nur die Community auf Wii U momentan verfügbar, mehr leider nicht, aber über den 3DS kann man netterweise auch auf Wii U Community's zugreifen und reinposten/zeichnen.
    Nintendo muss noch etwas nachlegen und mehr Communitys hinzufügen, denn Zeichnen auf dem 3DS ist witzig, aber leider auch etwas limitiert (schwarz/weiß only, kleinerer Zeichenbereich als auf dem Wii U Gamepad, etc.)! =/


    Ich hab jedenfalls schonmal die letzten Tage ordentlich den Stylus gezückt, hier mal die hälfte von dem was ich bis jetzt so gekritzelt hab, ich kanns empfehlen, macht spass:









    • Offizieller Beitrag

    Die Bilder sind ja niedlich!! :thumbup:
    Wenn die jetzt noch in Farbe möglich wären, dann wäre das in der Tat episch :love:


    Dabei könnte ich mir jedenfalls vorstellen, dass das zeichnen am XL etwas leichter ist als beim normalen 3DS, da der Zeichenbereich etwas größer und einfacher zu händeln ist.

  • Es gibt seit gestern 11 neue Spiele Communitys im 3DS Miiverse für folgende Titel:


    • Batman: Arkham Origins Blackgate
    • FIFA 14
    • Donkey Kong Country Returns 3D
    • Fire Emblem: Awakening
    • Pilotwings Resort
    • Nintendo präsentiert: New Style Boutique
    • Professor Layton und die Maske der Wunder
    • Mario Tennis Open
    • The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D
    • Star Fox 64 3D
    • Kid Icarus: Uprising


    Ich finde es sehr schön das Nintendo auch für ältere Titel Communitys nachreicht. Leider ist allerdings noch immer im Europäischen Miiverse keine einzige Community zu einem eShop Download Titel verfügbar, wie z.B. die Sega 3D Classics, Jett Rocket II, Korg M01D, usw.
    Im moment scheint sich Nintendo wohl nur um Vollpreistitel zu kümmern, was verständlich ist da es von diesen weitaus mehr gibt als Download Software, ich hoffe aber trotzdem das die eShop Titel nicht vergessen werden, bis dahin muss man wohl weiterhin in die US Bereiche gehn wo es Communitys für zumindest eine Handvoll eShop only Titel gibt.


    Ich wiederhole meine Frage an 3DS Besitzer nochmal an dieser Stelle, habt ihr selbst schonmal im Miiverse bissel rumgesurft, wenn ja, was sind eure Impressionen vom Service?

    So, zum schluss, nochn bissel Luigi:

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin nichtmal sicher ob dass das MiiVerse war, aber ich hatte eine Art Wii-U eigenen Forum zu Sonic Lost World beesucht gehabt und dort recht interessante Sachen gelesen. Vor allem hatte man mir noch am selben Abend mit hilfreichen ANtworten geholfen, als ich eine Frage an die Community gestellt hatte. Man kann Screenshots posten und diese ähnlich wie bei Facebook liken /Was hier dann mit einem "Yeah!" verstanden wird) und sich insgesamt über EIndrücke austauschen. Schade nur, dass alles einfach nur untereinander geklatscht wird, so dass zwangsläufig Postings von Gestern und Vorgestern ins Nirwana verschwinden wo man sie kaum noch wiederfindet. Da scrollt man sich echt dumm und dusselig, wenn man was sucht, dass man vor zwei tagen gesehen oder gelsen hatte. Gerade bei den gezeichneten Bildern echt schade, da man diese ja auch nicht speichern kann. Da müsste meiner Meinung nach noch eine gewisse unterteilung erfolgen.. oder man müsste Beiträge die man mit "Yeah!" makiert hat gezielt wieder raussuchen und sich anzeigen lassen können.

  • Wenn du auf das Symbol mit den Grünen Männeschen gegangen bist, also das Symbol was vor dem Miiverse Schriftzug hier steht:


    Dann warst du im Miiverse, generell klingt deine Beschreibung sehr danach das es eben jenes war.


    Ja, man müsste Posts Favorisieren können um Zeichnungen und andere Hilfreiche posts nicht aus den Augen zu verlieren. Die einzige Möglichkeit um Zeichnungen bis jetzt zu Speichern ist die Webbrowser Version vom Miiverse zu öffnen, sich einzuloggen und die Bilder Manuell auf die Festplatte zu Saven. So mach ich das jedenfalls mit meinen eigenen pics, geht aber auch problemlos mit Bildern von anderen Usern.


    In sachen Online Kommunikation muss Nintendo noch ne menge Nachholen, die anderen Systeme sind da in vielen belangen mit der Nase vorn.

  • Also nach mir wäre jediglich die Fifa 14, die Starfox und die Community von Mario Tennis Open.


    Tobi hat mich ja erst gestern auf den Neusten Stand gebracht, aber gerade in Sachen Online hast du recht, da muss echt ne Menge noch kommen von Nintendo.

  • Ich glaub, wie ich gelesen hatte ist es mit der Wii U verbunden ^^


    Dennoch muss ich mich da reinfuchsen, so ganz klar komm ich mit dem Miiverse noch nicht. xD

    One life surrendered, so yours can begin~
    Avatar gezeichnet von KuroNekoKimi (Charakter gehört mir)

  • ACHTUNG AN ALLE 3DS BESITZER!!



    Wer vom 10. Dezember bis zum 31. Januar eine neue Nintendo Network ID (NNID) auf dem 3DS erstellt oder seine bestehende NNID von der Wii U mit seinem 3DS verknüpft erhält einen kostenlosen Downloadcode für das im Januar im eShop erscheinende GameBoy Colour Spiel "Super Mario Bros. Deluxe".
    Man nimmt beim erstellen oder verknüpfen einer NNID automatisch an der Aktion Teil!! Der Code wird an die eMail Adresse die man beim erstellen seiner ID verwendet hat geschickt.
    Die Download Codes werden zwischen dem 13. und 28. Februar verschickt!


    Hier noch ein Wiki Eintrag für alle die mehr über das Spiel wissen wollen:
    http://www.mariowiki.com/Super_Mario_Bros._Deluxe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!