[Magazin] Das Dreamcast Magic Topic

Jubiläum: Der SEGA-Club feiert am 7. Mai seinen 18-jährigen Geburtstag!
  • Wollte mal dem Mag nen eigenen Thread spendieren da es mir damals doch sehr gut gefallen hat.

    Wer von euch kennt das Magazin noch, hat es regelmäßig gelesen und was haltet Ihr so davon?

    Wisst Ihr wieviele Ausgaben es insgesamt in Deutschland gab und ob es auch im Ausland in irgendeinerweise weitergeführt wurde?

    Hat jemand vielleicht Bilder jeder einzelnen Ausgabe am Rechner etc. wo man gut das Cover erkennen könnte?

    Suche alles an Sega Master System und 32X Games sowie Jaguar und 3DO :bravo:.

    Wenn ihr wüsstet, was ich denke, hättet ihr Angst vor mir.

  • Also ich habe davon gerade mal 2 Ausgaben, denn da standen für mich nicht so die tollen Informationen drinnen. Es war dann doch eher 'ne Art von Lösungshilfe, die ca. 50% der Zeitschrift füllt.

    W E L C O
    M E T O T
    H E N E X
    T L E V E L

  • Ja da stimme ich dir zu. War aber auch nicht übel wennst mal net weitergekommen bist einfach DC Magic auf und fertig. Welche 2 Ausgaben hast du denn?

    Suche alles an Sega Master System und 32X Games sowie Jaguar und 3DO :bravo:.

    Wenn ihr wüsstet, was ich denke, hättet ihr Angst vor mir.

  • Zitat

    Original von Gamefreak
    Ja da stimme ich dir zu. War aber auch nicht übel wennst mal net weitergekommen bist einfach DC Magic auf und fertig. Welche 2 Ausgaben hast du denn?

    Ausgabe 10/11 2000 (ist nur eine trotz Okt. Nov.)) und die Ausgabe 04 2001 :rofl:

    W E L C O
    M E T O T
    H E N E X
    T L E V E L

  • Da ich echt ein Dreamcast-Freak war habe ich ALLE Ausgaben.
    Die Dreamcast Kult hat mir aber echt besser gefallen.

    (\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."

    Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!

  • Wenn du alle Ausgaben hast kannst du mir mal Fotos zeigen damit ich sehe ob ich auch alle besitze?

    Suche alles an Sega Master System und 32X Games sowie Jaguar und 3DO :bravo:.

    Wenn ihr wüsstet, was ich denke, hättet ihr Angst vor mir.

  • So möchte das nochmal hochholen. Kann mir jetzt jemand sagen welche Ausgabe die erste und welche die letzte war?

    Suche alles an Sega Master System und 32X Games sowie Jaguar und 3DO :bravo:.

    Wenn ihr wüsstet, was ich denke, hättet ihr Angst vor mir.

  • ich hatte nur eine Ausgabe davon wegen ne Hilfe für Sonic Adventure :grins:

    An und für sich hat mir die Zeitschrifft ganz gut gefallen auch wenn ich nur eine Ausgabe hatte :dizzled:

  • Jo war auch nen geiles Mag und für Tipps und Tricks zum Nachschlagen nicht verkehrt


    Im Google find ich leider nix versuche nachher mal nen Cover einzuscannen

    Suche alles an Sega Master System und 32X Games sowie Jaguar und 3DO :bravo:.

    Wenn ihr wüsstet, was ich denke, hättet ihr Angst vor mir.

    • Offizieller Beitrag

    Die Zeitschrift war schon klasse! Vor allem, weil sie sehr viele Bilder enthielt und man so auch bei Komplettlösungen immer sehen konnte, was die mit dem Erklärten meinten!
    Zudem waren die Tipps immer gut zu gebrauchen und funktionierten auch!! Hier mal die Cover!
    Ich selbst habe 5 Ausgaben, bin aber nicht sicher, ob das wirklich alles waren, die je erschienen sind

    PS: Man beachte das Preview zu "Black & White" dass dann doch niemals auf der DC erschien!

  • Hey Tikal sehr gut das ist ein perfekter Anfang. Ich habe allerdings noch paar mehr Ausgaben und weiß leider eben auch nicht ob das alle sind. Werde die fehlenden Cover scannen die man dann ja auch gleich ins Archiv übernehmen könnte :zwinkern:

    Suche alles an Sega Master System und 32X Games sowie Jaguar und 3DO :bravo:.

    Wenn ihr wüsstet, was ich denke, hättet ihr Angst vor mir.

  • Ich müsste meine wohl auch mal wieder ausgraben.
    Soviel ich weiß kamen die in einem 2.Monatsrithmus.

    War auf der 1. Ausgabe nicht Sonic drauf ?

    (\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."

    Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!

  • Wartet noch ein bissl heute Abend hab ich endlich Zeit dann scanne ich die Cover die ich noch habe

    Suche alles an Sega Master System und 32X Games sowie Jaguar und 3DO :bravo:.

    Wenn ihr wüsstet, was ich denke, hättet ihr Angst vor mir.

    • Offizieller Beitrag

    Was möchtest Du uns damit sagen? :fragezeichen:

    Also ich persönlich fand die Komplettlösung zu ChuChu Rocket noch am genialsten! Alle Puzzles via Screenshot gelöst und somit ganz leicht anwendbar. Zudem habe ich mit Hilfe dieser Zeitschrift auch die letzten Level von Ecco gemeistert! Also ich kann die Zeitschrift nur empfehlen, da die Tipps hilfreich, brauchbar und verständlich sind!

  • Jetzt müsste halt nur irgendwie noch geklärt werden wieviele Ausgaben es wirklich gab :fragezeichen:

    Suche alles an Sega Master System und 32X Games sowie Jaguar und 3DO :bravo:.

    Wenn ihr wüsstet, was ich denke, hättet ihr Angst vor mir.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Tikal
    Was möchtest Du uns damit sagen? :fragezeichen:
    (...)

    Ich denke, das Titelblatt ist zu überfrachtet und übertrieben knallbunt. :thinking:
    Über den Inhalt kann ich natürlich nicht viel sagen.
    Da kann ich mich nur auf eure Erfahrungsberichte verlassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!