• Offizieller Beitrag

    Träume können schon echt verwirrend sein. Und diesen Effekt, dass man plötzlich nicht mehr laufen oder aufstehen kann, kenne ich leider nur zu gut.
    Hab auch schon öfters geträumt dass ich zu Fuß zur Arbeit gehe, dabei durch wer weiß was für abgelegene Gassen gehe die mir mehr und mehr Angst machen.. als ich plötzlich auf die Idee komme "Warum nimm ich nicht einfach das Auto?" Entsprechend drehe ich dann um und laufe den ganzen Weg wieder zurück um mein Auto zu holen wobei mir mehr und mehr die Zeit davon läuft und ich plötzlich nicht mehr von der Stelle komme: egal wie sehr ich auch versuche zu rennen (als würde man bis zum Kinn in Wasser stehen und versuchen zu rennen). Da denke ich auch immer nur "Was zur Hölle soll das?"

    Aber das mit dem VW Käfer klingt echt übel. Vor allem weil das bei Dir im Zusammenhang mit einer Beerdigung kommt. Echt unheimlich...
    Zumal du ja dann plötzlich alleine das stehst und dir alle Changen zur Flucht genommen werden. Und der VW Käfer wird dann zum DHL Truck?
    Träume sind einfach nur faszinierend und beängstigend zu gleich... :thinking:

  • Der Käfer selbst ist nicht zum Truck geworden, es war eher so als hätte er den Truck zur Hilfe gerufen. "Ey Kumpel ich krieg den kleinen Fetten nicht, erledige du das mal" so in etwa.

    Vorallem frag ich mich warum geh ich zu ner Beerdigung einer Person die mir vollkommen egal ist? Klingt vielleicht hart aber ich würde freiwillig nie mitgehen. Träume sind komisch.

  • Das mit dem nicht laufen könne im Traum hat auch eine physiologische Erklärung. Wenn man Abends schläft ist ja der gesamte Körper schlaf und entspannt und das wiederum wirkt sich auch hin und wieder und teilweise auf die Träume aus das man halt nicht mehr laufen kann oder seine Arme zum schützen einsetzt

    • Offizieller Beitrag

    Das klingt plausibel.
    Nur komisch dass das nur hin und wieder mal AUswirkungen auf die Träume hat. Also dass die ruhende Lage im Schlaf zur Steifheit im Traum führt. Vor allem ist man dann ja am Kämpfen und sich am Bewegen, ohne dass es zu einem Ziel führt.
    So hatte ich mal den Traum, dass ich wach wurde, dabei noch im Bett lag und hörte wie etwas im Zimmer war. Als ich daraufhin zum Nachtlicht greifen wollte konnte ich meinen Arm nicht mehr kontrollieren. Er war völlig steif, fast wie versteinert. Ich versuchte alles um zum Schalter zu kommen und geriet in Panik .... bis ich wirklich wach wurde.

    Generell werde ich im Traum sehr oft wach und träume dann eben das Wach-werden. Erst letzens wieder: ich "wurde wach" und hörte ein laut schnaufendes etwas bei mir im Zimmer. Es lief rum und hechelte merkwürdig (nicht wirklich wie ein Hund). Plötzlich sprang es auf mein Bett und ich konnte spüren wie es auf mir bzw meiner Decke herumlief. (sehr klein und auf 2 Beinen) Ich traute mich nicht die Augen auf zu machen oder gar mich zu bewegen (Obwohl es ein Traum war...). Plötzlich krabbelte es unter die Decke .. als ich WIRKLICH wach wurde, noch genauso wie im Traum da lag und an der Stelle wo ich gerade noch das Vieh unter die Decke wollte ein Kissen liegen hatte. War schon ein scheiß Gefühl wenn man 2-3 Sekunden braucht um zu realisieren dass da in der wachen Welt wirklich nur ein Kissen war, wenn man dieses Gefühl eines "Etwas" im bett quasi mit rüber in die Wache Welt nimmt.

    Es kam auch schon mal was in mein Zimmer, hockte sich kniened vor mein Bett und starrte mir in die Augen.. als ich aufschrei und dabei dann WIRKLICH wach war. Das vorher passierte im Trau, wo ich schon wieder träumte von geräuschen gewckt zu werden, wobei ich dann oft im Traum die Augen zu habe und den Eindringling nur spüre oder höre. Wenn ich bei sowas wach werde, mache ich als erstes Licht an, wobei selbst hier schon mal der Traum weiter ging, und der Lichtschalter versagte. In so einem Fall nimmt der Albtraum dann sprichwörtlich kein Ende

  • Hhhm ich glaub das könnte dieser Halbschlaf sein irgendwie. Man träumt noch während der Körper langsam aufwacht, z.b. durch die innere Uhr oder weil man einfach mal so wach wird. Dein Gehirn registriert ja auch während des schlafens unterbewusst die Lage deines Körpers und wenn sich das dann noch im Halbschlaf bemerkbar macht dann kommen dieses, ich nenns mal so, Illusionen/Halluzinationen zustande. Bin aber kein Doktor oder Traumforscher ich vermute hier nur :only-rolleyes:

    • Offizieller Beitrag

    Ich werde dabei ja nicht immer gleich wach, Nur wenns schrecklich wird. Sonst träume ich auch schon mal das Erleben ganzer Tage, ehe ich dann wirklich wach werde und regelrecht verwirrt bin. Aber wenns zum Schock-wach-werden kommt, dann ist es in der Tat so, dass ich wach exakt SO da liege wie gerade eben noch im Traum.

    Hatte auch schon mal nach gegoogelt und finde dabei immerzu nur Einträge, dass das angeblich "Klarträumen" sein sollen, wo man sich bewusst ist dass man Träumt und die Geschehenisse lenken
    kann. Völliger Humbug! Weder WEIß ich dass ich (noch) träume, noch kann ich da irgendwas steuern. :thumbdown:


    Aber bezüglich Traumdeutung: Wusstet ihr dass man von "Sigmund Freud" sogar eine Action Figur kaufen kann? :dizzled:
    Klick zu Amazon

  • Musst vorgestern voll lachen. Ich habe geträumt das ich wie immer ganz normal aufstehe und ins Bad gehe. Als ich dann vor dem Spiegelstand war mein Bart weg und ich bekamm einen Schreck^^ Am Nachmittag des selben Tages habe ich mir dann auf Youtube das neueste Video von MrTrashpack, einen deutschen Youtuber, angesehen der so wie ich einen Bart hat. Nur DER hatte denn sich abgemacht und stand in der selben Posse vor der Kamera wie ich im Traum vorm Spiegel :huh: .... :justgrind:

    • Offizieller Beitrag

    Prophezeihung? Vorahnung? Dejavú?
    Im Menschlichen Verstand gehen manchmal Sachen vor, die für den menschlichen Verstand nicht zu begreifen sind. Ich meine: Wieso gibt uns unser Gehirn eigentlich Informationen und Signale, die es dann jedoch mit noch so viel Überlegung selbst nicht versteht? Finde diese Art der Überlegung immer wieder aufs neue Unheimlich.

  • Ich hatte einmal geträumt, dass meine Eltern mein Gehirn fressen wollten. Und einmal, da war ich in einem verstaubten Keller, bin rumgegangen und konnte mich allerdings nicht die Treppe nach oben bewegen. Wie ein Bann!

    Sonic Alpträume hat ich auch mal. Nämlich von Sonic Colours. Auf Youtube gibts einen Namens ,,DerKegy" Der Erzählt Creepypasten und so Zeug. Eben was von Sonic Colours einmal. Aufm Titelbildschirm war Sonic nicht blau sondern schwarz. Im ersten Level sagte er (nicht in einer zwischensequenz, da war er komischerweise blau) ,,Ich bin immer noch hier." Und das immer wieder. Ihr kennt ja den berserkermodus mit diesem Lila Whisp oder? Er erzählte, dass sich Sonic nicht in so einen Allesfresser verwandelte sondern in eine Schwarze Kugel mit weißen Augen! Im Forum fragte er jemanden und erhielt eine Antwort na mehreren Wochen: Das ist nicht Sonic. Sondern eine Kopie. Oder so ähnlich.
    Anschließend noch: Schreib mich nie wieder an und frage nichts mehr. Doch er tat es weiter und erhielt keine Antworten.

    Er gewöhnte sich an das ,,Ich bin immer noch hier an jedem Levelanfang und auch an den schwarzen Sonic. Als er das spiel durch hatte sah er am Ende Sonic. Den schwarzen. Blutverschmierte Hände und an der Wand stand: ,,IcH BIn ImmER NocH HiEr!"


    MAN HAT ICH DA SCHISS! Und einmal dachte ich ich wär Robotnik und Sonic hat mich in ,,Sonic Heroes" immer in den Arsch getreten und ist auf meinen Schädel gesprungen. Schließlich verblutete ich qualvoll.

    Alles hat schlechte Folgen, selbst wenn es richtig erscheint...

  • @Supersonicboom
    ach her je das sieht ja echt fisse träume das tut mir richtig leid.. ich hoffe für dich das die nicht mehr wider kommen die träume nur schöne oder lustige träume bekommst^^

    das wünsche ich euch auch die schon fisse träume geträumt haben das ihr auch eher mehr so lustige und schöne träume kriegt^^

    man was der kopf mit uns macht das wir sowas komisches sinnlose und gruselige träume kriegen oder sogar verrückte träume die ein danach verwirren.

    Mit Herz und Seele ein Shadow the Hedgehog Fan ^^

    :soniccute: :tailsda: :shadow2: :love:

  • LEBEEEN!

    Ich hatte einmal den gruseligsten Traum meines Gesammten Lebens, nehme ich an. Der war auch recht lang...
    Ich schöre, dass ich davor nichts gruseliges gesehen habe oder so:

    zuerst bin ich normal in meinem Zimmer. Ich nehme meinen Nintendo raus und will Zelda spielen. Majoras Mark 3D. Da fiel mir was im E-Shop auf. Es war gratis und hatte was mit Majora's Mask zu tun. Ich hab es gedownloadet und gehe runter zu meinem Vater. Ich habe des Spiel davor angespielt und es ging darum in Unruh-Stadt vor Ninjas zu fliehen oder so.
    Da habe ich mich gefragt "warum ist das ab 12?" und da hat mein Vater gesagt: "Is wohl wegen dem Spiel selber so. Also wegen Majora's Mask selbst." Ich hab genickt, gehe nach oben und spiele weiter.
    Übrigens: Unruh Stadt sah ÜBERHAUPT nicht wie im Spiel aus. Überall waren Lila Spinnweben die man nicht zerstören konnte und darauf weiße Skulltulas, die den Sprite (aussehen) von der Goldenen hatten.

    Dahinter war ein Deku. Da bin ich weg gegangen und laufe weiter durch die Stadt. und da seh ich dann, nach mehreremaligem besiegen der Ninjas, dass sich eine Art für in dieser Stadt geöffnet hat. Ich geh rein und bin in einem ENDLOSEN Gang. Dann seh ich die Bosstür durch die ich ohne Schlüssel gehen konnte.

    Da steht dann der "Happy Maskselsman" und grinst mich an. Nur seine Kledung war anders. Er hatte ein grünes Shirt und ne Braune Hose an. Das Gesicht hatte er nach unten getan und Link ging einfach auf ihn zu.
    Und da kommt der Creepypart.

    Der hebt den Kopf, macht die Augen auf und... keine Pupillen. "I am a good Puppet, aren't I?" Hat der dann gesagt und beginnt durch den Raum zu fliegen, während ich versuche den zu töten. "Come and play with me, will you?", labert der weiter, kommt auf mich zu und umschling Link, der sofort Stirbt.

    Ich lösche die Datei und mache eine Neue: Die Tür ist schon offen. Ich geh rein. Da kommt dann von ihm: "You came back. Why so?" Da hats mich so erschrocken, weil die Datei ja neu war und der das davor NICHT gesagt hat.
    Dann bin ich wieder tot und werde ins Homemenü gebracht. Das aussehen des Download-Spieles ist nicht mehr ein Ninja wie auf dem Ikana Canyon sondern diese Puppe und als ich draufgehe höre ich nen LAUTEN SCHREI und der Text (IM HOMEMENÜ) sagt: "Play with me more often... And i will be more kind and might don't kill you... so... PLaY WitH mE JaMiE"


    :plerren::weghier:

    Alles hat schlechte Folgen, selbst wenn es richtig erscheint...

    • Offizieller Beitrag

    Du sagst du hast davor Nichts gruseliges gesehen oder so.. aber hast du denn die letzte Zeit irgendwie viel Zelda gespielt oder so? Schon strange dass es ausgrechnet um das Spiel ging.
    War der Traum denn dann einfach so zu ende, bist du aufgewcht oder kannst du dich nur nicht an den Rest erinnern?


    Ich selbst hatte die Tage mal wieder geträumt, wie ich aus einem Albtraum wach werde und dabei IM Traum überlegt ob ich denn nun wirklich wach bin. Ich träumte noch immer, war mir im Traum aber extremst sicher wach geworden zu sein. Eben weil mir das so oft passiert zweifle ich immer öfter im Traum selbst meinen Wachzustand an und versuche Hinweise darauf zu finden ob das alles nun real ist oder nicht.

    Träume können schon echt seltsam und nicht selten gruselig sein!

  • Tikal

    An den Rest kann ich mich nicht mehr so wirklich erinnern. Es stimmt aber auch, dass ich davor SEHR viel Majora's Mask gespielt habe. An dem Spiel fand ich aber nichts gruselig. Auch den Maskenverkäufer fand ich da nicht gruselig. Mit dem bin ich recht gut klargekommen. Ich hatte sogar mein Lieblingslied von ihm. Das Lied der Befreiung.

    Also: Eigentlich fand ich an dem Spiel nichts gruselig. Auch nicht den Mond, der mich angrinst.

    Alles hat schlechte Folgen, selbst wenn es richtig erscheint...

    • Offizieller Beitrag


    Also: Eigentlich fand ich an dem Spiel nichts gruselig. Auch nicht den Mond, der mich angrinst.


    Nicht?! Also ich fand den Mond seinerzeit doch schon ziemlich unheimlich mit dem zerkniffenen Gesicht drauf.
    Aber wer weiß ob Du das ganze nicht einfach nur im Unterbewusstsein nochmal neu überdacht hast und dabei so einiges durcheinander geraten ist.
    Träume sind schon verwirrend merkwürdig. Vor allem wenns dann sprunghaft von einem Detail zum anderen ist und man das als völlig normal annimt. Gerade eben steht da ein Elefant im Treppenflur, und wenns bei dem Versuch die Treppe dennoch hoch kommen zu können plötzlich eine Giraffe ist nimmt man das einfach so hin ohne sich zu wundern. Strange!

    • Offizieller Beitrag

    Gerade eben steht da ein Elefant im Treppenflur, und wenns bei dem Versuch die Treppe dennoch hoch kommen zu können plötzlich eine Giraffe ist nimmt man das einfach so hin ohne sich zu wundern. Strange!


    Zu viele Jambo Safari! gezockt, kann das sein? xD
    Aber das mit dem Hinnehmen kenne ich, xD. Ich hatte irgendwann von The Walking Dead geträumt, muhaha. Ganze Familie in der Wohnung - eigentlich nicht die eigene, sondern von Oma/Opa. Das war dann mal eben die eigene, wieso auch immer. Und alle Mann auf dem Balkon. Abends, wohl gegen 20 bis 22 Uhr, ging das unten los, wo Zombies dann anderen Menschen anfielen. Das Lustige dabei: Eltern sitzen auf dem Balkon, rauchen völlig entspannt ... das da unten war das Normalste der Welt, ähnlich wenn Betrunkene sich da jetzt anpöbeln und anfangen sich zu kloppen. Muss man mehr dazu sagen!? Ich glaube nicht, lol.


    :lol!:

  • Was ich manchmal habe ist, dass ich Alpträume habe, die ich im inneren Auge im Wachzustand sehe.

    Da fliegen im Raum die Bilder des Alptraumes vorbei und die sehe ich beim Augen Schließen auch noch. Hat sich etwas gelegt in letzter Zeit, aber früher war das richtig übel.
    Da habe ich Männer zerstückelt auf dem Boden gesehen und ich konnte es ja nicht abwenden, da ich es in jeder Situation (Augen zu oder auf) sehen konnte.

    Alles hat schlechte Folgen, selbst wenn es richtig erscheint...

    • Offizieller Beitrag

    Albträume hatte ich einige Zeit wieder viele und habe dann begonnen mein altes Traumtagebuch aufleben zu lassen. Jetzt sind sie weg. Also kann ich wirklich nur empfehlen, wenn mal wer Schlafstörungen hat. Das hilft ungemein.

    • Offizieller Beitrag

    Du wirst lachen, aber manche Kurzgeschichten basieren auf Träumen von mir. Ich empfand das eine gute Idee, also warum nicht nehmen, was der Kopf einem bietet. Aber ein Traumtagebuch ist nichts zum Vorlesen. Ist doch sehr sachlich und sicherlich dann eher langweilig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!