Ich trauere, ich trauere sehr.
Heute, nach fast 10 Jahren musste mein bester Freund, mein Hund Rusty, eingeschläfert werden. Dieser Hund war für mich wie der Bruder den ich nie hatte, er hat mich stets getröstet und sich immer gefreut mich zu sehen. Er war immer für mich da, egal wie beschissen es mir ging.
Vor knapp 3 Wochen gings dann bergab. Am Dienstag war noch alles in Ordnung, Mittwoch bemerkte meine Mutter dann 2 Beulen an seinem Hals und das er sich seltsam benehmen würde. Da dies nur leicht war, hab ich noch rumgescherzt, das nix sei.
Meine Mutter jedenfalls dann am Donnerstag mit ihm zum Arzt. Diagnose: Er hatte Krebs.
Wir haben Medikamente bekommen die helfen sollten, damit die Tumore net so schnell wachsen, da wir uns die Therapie nicht leisten konnten. Jedoch halfen die Tabletten wohl nicht wirklich.
Immer mehr Stellen an seinem Körper waren angeschwollen. Zu Beginn wars nur leicht, gegen Ende wurds aber extrem. Er freute sich kaum noch (dabei war er der fröhlichste Hund den ich je kennengelernt habe), trank immer mehr, die simpelsten Routen beim Gassi gehen wurden ihm zu anstregend.
Diese Woche wurds dann extrem. Seine Schnauze war angeschwollen, er hörte gestern auf zu essen, und hatte keine Kraft mehr in den Beinen. Beim Versuch mit ihm raus zugehen ist er fast die Treppe runtergefallen. Und in seinen Augen konnte man sehen, das er nicht mehr konnte, das er selbst schon aufgegeben hat. Also wurd gestern Abend entschlossen, das er eingeschläfert wird.
Auf dem Weg zur Praxis hat er sich an mich gekuschelt als ich ihn tragen musste (er konnt ja net mal mehr richtig laufen), in der Praxis gings dann mit ihm zu Ende, während ich ihn kraulte und meine Mutter ihm seine letzte Mahlzeit gegeben hat. Er ist friedlich beim Fressen eingeschlafen.
Ich weiß, das dies das beste für den Hund war...aber trotzdem is für mich heut ne Welt zusammengebrochen. Dieser Hund hat mich seit der zweiten Klasse begleitet, war stets für mich und meine Familie da und jetzt war er zum Ende nur noch ein Haufen Elend, erinnerte gar nicht mehr an den Hund von früher.
Letzten Monat war noch alles in Ordnung mit ihm, da bin ich mit ihm noch durch den Park getobt und jetzt...ist er einfach weg.