Shenmue III: es wird endlich wahr! [PS4, PC]

    • Offizieller Beitrag

    Schon herrlich ...
    Egal was SEGA auch auf facebook an News schreibt: Stets geht die Fragerei um Shenmue 3 los und alles diskutiert nurnoch darüber. Und um ehrlich zu sein: Ich finds toll!!! XDDD Die Fans lassen sich eben nicht abspeisen mit "Jetzt gibts Piraten Puzzle fürs Handy", "Sonic Dash wurde zum besten Handy Spiel gekürt", "Sega zeigt was auf der GC in Köln" ... Sie sagen SEGA ganz klar was sie wollen: das alte SEGA zurück mit Shenmue als Vorangehenden Titel! :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Versteh nur um ehrlich zu sein die Auszählung nicht so ganz. ^^' Aber was solls. Man freut sich für das Spiel!! :dancing:


    Einer der User hats in seinem Kommentar aber passend kommentiert:
    "Nur traurig das Shenmue dies zwar einen Eintrag in der M! Historie bescherrt allerdings keinen Nachfolger."
    Wie war, wie wahr ... :thinking:

  • Das auf jeden Fall! Und wenn ich immer sehe dass die Mario Spiele auch so weit oben sind... gott die sind doch total gleich v_v


    Wurde eig. schon für einen zweiten Teil was spekuliert zweckswegen Kickstarter oder eher nicht?

    One life surrendered, so yours can begin~
    Avatar gezeichnet von KuroNekoKimi (Charakter gehört mir)

    • Offizieller Beitrag

    Du meinst dritten Teil! :thumbup:


    Aber stimmt.. angeblich wollte man das ganze via Kickstarter in Angriff nehmen. Aber was draus geworden ist.. keine AHnung. Ich fürchte mehr und mehr dass es ein ewiger Traum bleiben wird. Schade nur, dass man uns die Story dann nicht wenigstens mal als Anime, Manga oder von mir aus als Taschenbuch zu ende erzählt. Nie zu erfahren wies weiter geht, ist schon ziemlichst bescheiden :justunsicher:

    • Offizieller Beitrag

    Plötzlich ließt man von einem "Shenmue III" bei der Liste an Launch-Titeln für die PS4? :huh:
    Ob da was dran ist? Und wenn ja: Ob das dann überhaupt noch über SEGA raus kommt? Wie so oft wirds mal wieder spannend um das Spiel ....

    • Offizieller Beitrag

    Kann ich mir nicht vorstellen. Die PS4 wurde bereits veröffentlicht in den USA mit viel negativem Feedback, weil nix richtig geht oder die beschädigt ist etc pp. Da wäre ein Shenmue III als Launch-Titel schon längst aufgefallen ^^

  • Ich muss gestehen dass ich den zweiten Teil bisher immer noch gespielt habe :(
    Obwohl ich ihn eigentlich doppelt im 'Schrank stehen habe....einmal die Xbox-Version die ich schon
    ein paar Jahre besitze und dann seid Weihnachten, dank meiner Freundin, das Spiel auch noch
    mal für meine Lieblingskonsole :)
    Bisher kam ich leider nicht dazu es zu spielen :/
    Und eigentlich müsste ich ja vorher noch einmal Teil 1 durchspielen, das ist auch bereits ein paar Jahre her

    (\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."


    Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!

    • Offizieller Beitrag

    Du könntest ja auf Teil 3 warten und dann alle in einem Rutsch (nochmal) durchspielen :justgrind:


    Denn wie gesagt: Jetzt wo SEGA das mit dem Nummernschild gebracht hat kommen sie eigentlich nicht mehr drum rum den Teil endlich mal anzukündigen. Ansonsten wird der Shitstorm unerträglich werden ...


    1888478_10151982877755892_1521911432_n.jpg

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin ja auch mal gespannt, wie die Serie mal weitergehen wird. Die ersten beiden Teile sollte man dafür aber natürlich gespielt haben Kalex ^^ Wenn man einen Tag weiß, an dem man voraussichtlich Zeit hat, sollte man sich einfach zwangsweise hinsetzen und einfach mal anfangen damit :) Und dann kommt man auch von allein rein ^__^

  • Das mit der Zeit ist gerade eher so das Problem :( Gerade sind Prüfungen :/


    Aber mal wieder zum Thema....wenn es denn dann ein Shenmue 3 geben wird/sollte/vielleicht.


    Für welche Plattform hättet ihr es gerne?
    Wäre es denn dann nicht notwending die alten Teile noch einmal in HD aufzulegen?
    Ich meine der erste Teil ist schon recht alt, wieviele von den heutigen Kids kennt überhaupt
    noch die Dreamcast?

    (\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."


    Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!

    • Offizieller Beitrag

    Es sind ja eher die "damaligen" Dreamcastler die nach dem Spiel schreien. Von daher ist die Zielgruppe (die die alten Teile kennt) längst da und schart mit den Hufen ^^


    Meiner Meinung nach muss man die ersten Teile garnicht in HD remaken. Könnte man eine Special Edition kaufen, wo einfach nur die ersten beiden Teile emuliert und angepasst beiliegen würden, dann würde das doch durchaus ausreichen. Denn auch wenn das Spiel schon einige Jahre auf dem Buckel hat ist es immernoch wuderschön anzusehen. Zudem ist es je gerade der Charme an dem Spiel: Wenn es so ist, wie man es kennt ^^


    Das System ist mir persönlich eigentlich egal. Aber es wäre sicherlich sinnvoll es auf beiden Systeme rauszubringen um möglichst viele Käufer zu erreichen und dabei keine Streitereien zu entfachen.

    • Offizieller Beitrag

    SEGA hat offenbar die US-Markenrechte an Shenmue nicht erneuert.
    Da darf man sich doch fragen, was das wieder soll. Da erscheint Ryo eben noch in Sonic Transformed und nun das. Jetzt könnte jeder kommen und sich die Namensrechte an Shenmue in den USA sichern!?


    Quelle: Gamepro.de

  • Tja, und gerade taucht ein neues Gerücht auf:

    Und zwar dass Shenmue III für die PS4 erscheinen könnte

    Quelle: http://www.gamona.de/games/ps4…der-ps4:news,2414217.html


    Kurz zusammen gefasst hat SEGA ja "versäumt" die Markenrechte zu verlängern.
    Vor kurzem hat das offizielle Playstation Magazin für ihre nächste Ausgabe angekündigt
    dass sie einen Beitrag über ein wahnsinnig tolles Spiel einer Reihe machen werden dass es
    nur für die PS4 gibt.


    Yu Suzuki wird auf der diesjährigen GDC eine Rede über die Shenmue-Reihe halten.
    Als Dolmetscher dient ihm dabei der PS4-Lead-Architect Mark Cerny


    In einem Trailer für den kommenden PS4-Launch in Japan heißt der Benutzer einfach Ryo H.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Das sind so gerade die Fakten sie Verschwörungstheoretiker zusammen bauen und deshalb glauben dass
    Shenmue III exklusiv auf der PS 4 erscheinen wird.
    Was ist eure Meinung dazu?

    (\__/)
    (O.o)
    (> <) "This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination."


    Was macht die Liebe? - Vorbeigehen und nett winken!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!