Bayonetta 2: SEGA's Hexe besucht Nintendo [Wii U]

    • Offizieller Beitrag

    WTF??????


    Kannst du laut sagen! SEGA ist soooooooooooooo ... soooooooooooo ... :hnut:



    Edit:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • nun muss ich mir so ne scheiss konsole kaufen.und das ganze mit so einem behinderten controller zocken.nun bin ich angepisst......
    und mega schockiert.aber ist irgendwie klar .auf wiiu kann man die grafik engine noch mal benutzen denn mehr kann die wiiu eh nicht......
    also ich bin für heute bedient .Danke Sega.Was für behinderte Penner......

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann es auch nicht nachvollziehen. Da kommt Teil 1 für die HD Konsolen, hat einen gar nicht mal zu schlechten Absatz und dann kommt Teil 2 exklusiv für eine .. sorry .. Kiddykonsole?????? Will man hier den Absatz steigern!? Wird das möglich sein? Bestimmt sollte man sich total freuen, dass überhaupt Teil 2 erscheint aber die (Vor)Freude darauf hält sich nun doch irgendwie in Grenzen, finde ich....

  • Ähm, Leute? Kommt erstmal runter. Beleidigungen gegen Konsolen bringen euch auch nich weiter. Die Wii U ist genauso wie die PS3 und die 360 auch ne HD Konsole.


    1. Sega zu beschuldigen ist völlig unnötig. Die haben NIX mit der Sache zu tun.


    2. Ist es gut möglich dass mans auch mit dem Wii U Pro controller zocken kann, ohne den fetten Bildschirm, wartet doch mal ab.


    3. Ist der Titel nicht Wii U exklusiv, weil man den Engine recyceln kann (hätte man bei der Xbox auch, das ist überhaupt kein Argument) sondern weil Nintendo gesehen hat, dass das Spiel potential hat und Platinum beim entwickeln hilft.


    4. Tut mal nicht so als wären Konsolen-exklusive Spiele was besonderes. Gönnt der Nintendo Fanbase doch auch mal was.

    • Offizieller Beitrag

    Es geht ja nicht darum, den Nintendo Fans nix zu gönnen. Soll doch das Spiel auch für Wii U kommen!? Hat sicher keiner ein Problem mit. Doch wenn man als PS3 und / oder Xbox 360 Besitzer Teil 1 verschlungen hat, sehnsüchtig auf den zweiten Teil wartet und sich DANN für keine Ahnung 300 Ocken oder mehr erst mal eine völlig andere Konsole kaufen muss, die man vielleicht niemals haben wollte, dann glaube ich sehr gut, dass es manche Spieler einfach nur ankotzen wird! Und da das Spiel offenbar exklusiv für Wii U kommt ........

  • Is mir scheiss egal für welche konsole es kommt, von mir aus kanns fürs 3do kommen
    haupsache es wird so krank genial wie teil 1!!
    Um die steuerung mach ich mir so gesehen auch keine sorgen da das button layout
    des U Padsim grunde wie aufer 360 is, nur eben länger ;)
    Und wenn mans mit pro pad zocken kann auch super!


    Alter es kommt wirklich!!!
    Neben Project P 100 und Pikmin 3 wenigstens ein weiterer titel der zum kauf na U a reitzt.
    .Wird ja zum glück nich als starttitel kommen also kann man mit dem kauf der konsole noch warten

    • Offizieller Beitrag

    Naja was heißt geholfen...
    Ich denke mal die finanzieren das Projekt, weil SEGA sich auf besagte Marken nach der Umstrukturierung konzentriert. Ich halte das wie gesagt für total bescheuert. Nun kommt es schon soweit, dass SEGA Marken ... krass gesagt ... von externen Studios entwickelt und via anderer Publisher vertrieben werden, die SEGAs Marken offenbar lizenzieren. Das ist echt nicht mehr schön. Schön ist allerdings, dass man so wenigstens an "SEGA Software" noch kommt, auch wenn das SEGA-Logo dann nur noch als Lizenzinhaber auf der Verpackung klebt. Gut, bei Bayonetta 2 vielleicht etwas weit hergeholt aber im Grunde ist es so. Schon traurig....


    Frage mich, ob viele Bayonetta Fans nun womöglich abspringen oder aufspringen...

  • Der Trailer an sich, ok kann ich mich zufrieden stellen. Schön dass überhaupt ein neuer Teil rauskommt, wo so viele gehofft und gewartet haben.
    Aber dass es nur für die Wii U rauskommt, ist mir dennoch ein Dorn im Auge, ich mein wenn sie das schon mit dem DS abgezogen haben, dass ,,bessere" Spiele rauskommen, damit man sich den Nachfolger kaufen ,,muss", ziehen sie das bei der Wii U genauso ab, und zwar dass sie jetzt den zweiten Bayonetta Teil exclusiv nur darauf bringen.
    Wäre dennoch schon besser wenn das wie der erste Teil ebenso für die PS3/Xbox360 erscheint.

    One life surrendered, so yours can begin~
    Avatar gezeichnet von KuroNekoKimi (Charakter gehört mir)

  • Hab mir ne Bayonetta hier hingestellt werde nun jede woche 5€ in das Glas werfen.So müsste ich mir die WiiU und Bayonetta 2 locker leisten können :justblink:
    Aber zum spiel Hedeki Kamiya ist ja gar nicht mehr der Director :thumbdown: Hat aber die aufsicht.
    und nun muss dieser thread ja weg hier ist ja nun ein nintendo Spiel*g*

    • Offizieller Beitrag

    Nö, im Trailer ist ein SEGA-Logo :D


    BTW zog Platinum Games sehr viel Kritik auf sich. Und nachdem man diese so sieht via Twitter und Co. weiß ich, wieso Nintendo schon mit dem Upload des Trailers die Kommentarfunktion abstellte.....


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Entsprechend äußerte sich nun auch Platinum Games zu Wort:
    "Als Spiele-Entwickler freuen wir uns ungemein darüber, unseren Fans einen neuen Titel vorstellen zu können. Aber wie auch immer: Wir sind uns im Klaren darüber, dass wir manche von euch wirklich geschockt haben. Und genau wie es bei Bayonetta der Fall war, entsteht auch Bayonetta 2 hier bei PlatinumGames und versteht sich als ein echtes Sequel zum Erstling. Bayonetta gehört zu den Titeln, die wir am meisten lieben, und war zum großen Teil dafür verantwortlich, dass PlatinumGames in den Köpfen der weltweiten Spieler verankert wurde. Und wir würden nicht einmal im Traum daran denken, diese von der Zukunft PlatinumGames' auszuschließen", heißt es hier.
    "Trotz allem befindet sich der Videospielmarkt im Umbruch und man benötigt eine festen Willen, Entschlossenheit und Liebe, wenn man eine neue Marke etablieren möchte. Bayonetta gehört zu den Marken, die wir stärker wachsen sehen und in die Hände von mehr Spielern bringen wollen. Daher haben wir uns mit dem bisherigen Publisher Sega zusammengesetzt, um sicherzugehen, dass uns das gelingt. Die Antwort war die neue Zusammenarbeit mit Nintendo."
    "Zusammen mit der neuen Hardware hat sich Nintendo als Firma vorgenommen, eine neue Zukunft innerhalb der Videospiel-Industrie zu etablieren. [...] Gemeinsam mit Nintendo hoffen wir, dass die Bayonetta-Marke weiter wächst und über das hinausgeht, was sie heute ist, damit mehr Spieler aus aller Welt die Action unserer geliebten Hexe erleben können. Und als Entwickler arbeiten wir hart daran, dieses Vorhaben Wirklichkeit werden zu lassen."


    Quellen: IGN, OnlineWelten

  • Einfach unfassbar, wie lächerlich sich die "Fans" benehmen. Dank Nintendo gibt's überhaupt ein Bayonetta 2, aber nein, natürlich wird nur rumgenörgelt und beschwert und wie scheiße die doch sind und sinnlos rumgeflamed. Einfach nur peinlich.

  • Nach ein wenig Abkühlphase und 3 Sitzungen bei meinem Psychiater, steh ich nun auch drüber.Man kann echt froh sein das sich Nintendo in die niesche traut.Und ein neues Bayonetta das ist doch die schönste Nachricht in der letzten Zeit.Und nun freu ich mich auf den release, die neuen Berichte in Magazinen,neue Trailer, neues Merchingdise und viele neue Stunden mit Bayonetta.Mein Zockleben hat wieder einen Sinn.

    • Offizieller Beitrag

    Oha.. sind die alle sauer :huh:


    Aber mir wäre Bayonetta 2 auf 360 oder PS3 auch bei weitem lieber! Ganz ehrtlich. Sauer bin ich auch! Zwar längst nicht sooo angep++sst wie die Jungs da auf twitter und Co.. aber sauer! Also damit hätte ich in Sachen Bayonetta 2 am allerwenigsten gerechnet!



    @ Astro:
    Der Trailer ist doch im Grunde der gleiche wie damals noch zu Teil eins. Nur mit mehr Kugeln und 2 Charakteren. Ich denke doch dass es Bayonetta ist ^^
    Ich frage mich nur, wer der andere Typ da mit dem Schwert ist

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!