unsere Benutzerränge

    • Offizieller Beitrag

    Ich möchte gern mal etwas auflisten. Denn mit der Neuerstellung des Forums wurden zwar viele Dinge automatisch übernommen, anderen jedoch nicht. Manches muss man anpassen, teils ist dies kompliziert .... doch bleiben wir bei dem, was nicht automatisch übernommen wurde: Unsere Benutzerränge. Diese möchten wir natürlich gern wieder anpassen, weswegen ich hier mal die Community frage, welche Ideen man denn selbst hat, um diese SEGA-mäßig zu verteilen nach welchen Beiträgenzahlen. Deswegen liste ich mal die Ränge auf. Die hat nämlich sicherlich keiner im Kopf. ^^


    Edit: Bereits neu-veränderte Version:
    :hui:


    -------------------


    Diskussions-Runde: Neue Ränge bis 30.000 Beiträge


    • 0 Beiträge:
      Club Neuling
    • 10 Beiträge:
      Whisp (Spiel: Sonic Colours)
    • 25 Beiträge:
      Chao (Spiel: Sonic-Serie)
    • 50 Beiträge:
      Pinta (Spiel: Skies of Arcadia)
    • 75 Beiträge:
      ChuChu (Spiel: ChuChu Rocket!)
    • 100 Beiträge:
      SEGA Lover
    • 150 Beiträge:
      Rub Rabbit (Spiel: Project Rub)
    • 200 Beiträge:
      Ristar (=Spiel)
    • 250 Beiträge:
      AiAi (Spiel: Super Monkey Ball)
    • 350 Beiträge:
      OutRunner (Spiel: OutRun)
    • 500 Beiträge
      Werehog (Sonic Unleashed)
    • 650 Beiträge:
      Panzer Drache
      (Spiel: Panzer Dragoon)
    • 1000 Beiträge:
      Schatten-Member


    • 1500 Beiträge:
      All-Star (Spiel: Sonic & SEGA All-Stars Racing)
    • 1900 Beiträge:
      Scud Racer (Spiel: Scud Race)
    • 2350 Beiträge
      After Burner (=Spiel)
    • 2850 Beiträge
      Virtua Fighter (=Spiel)
    • 3400 Beiträge:
      Shinobi (=Spiel)


    • 4000 Beiträge
      Igelblaues Wunder (=Sonic)
    • 4500 Beiträge
      Legendärer Drache (Spiel: Panzer Dragoon)
    • 5000 Beiträge
      Flinkes Mausohr (=ChuChu Maus)
    • 5500 Beiträge
      Leuchtender Delfin (=Ecco the Dolphin)
    • 6000 Beiträge
      Winged Death (=Panzer Dragoon)
    • 6500 Beiträge
      HeadHunter (=Spiel)
    • 7000 Beiträge
      Immortal Warrior (=Raikoh / Otogi)
    • 7500 Beiträge
      Guardian (Spiel: Phantasy Star Universe)
    • 8000 Beiträge
      SEGA Superstar (=Spielreihe)
    • 8500 Beiträge
      Funky Alien (Spiel: ToeJam & Earl)
    • 9000 Beiträge
      Space Michael (Spiel: Space Channel 5)


    • 10.000 Beiträge
      Ultimative Lebensform (=Shadow the Hedgehog)
    • 11.000 Beiträge
      Torture Witch (Spiel: Bayonetta)
    • 12.000 Beiträge
      Total Warrior (=Total War Reihe)
    • 13.000 Beiträge
      Jet Set Skater (Spiel: Jet Set Radio)
    • 14.000 Beiträge
      Conduit Master (Spiel: The Conduit)
    • 15.000 Beiträge
      Yakuza (=Spiel)
    • 16.000 Beiträge
      Crazy Typer (Spiel: Crazy Taxi)
    • 17.000 Beiträge
      Chaos Blast (Spiel: Shadow the Hedgehog)
    • 18.000 Beiträge
      Myth of Demons (Spiel: Otogi)
    • 19.000 Beiträge
      Werehog Unleashed (Spiel: Sonic Unleashed)
    • 20.000 Beiträge
      Beast Rider (Spiel: Golden Axe)


    • 21.000 Beiträge
      Shenmue Tree (Spiel: Shenmue)
    • 22.000 Beiträge
      Stormriser (Spiel: Stormrise)
    • 23.000 Beiträge
      Condemned (=Spiel)
    • 24.000 Beiträge
      Ragol Erforscher (Spiel: Phantasy Star Online)
    • 25.000 Beiträge
      Seaman (=Spiel)
    • 26.000 Beiträge
      Retro-Sonic (=Sonic Serie)
    • 27.000 Beiträge
      Alex Kidd (=Spiel)
    • 28.000 Beiträge
      Burning Ranger (=Spiel)
    • 29.000 Beiträge
      Essence of Trance (Spiel: Rez)
    • 30.000 Beiträge
      Zombie Tipper (Spiel: The Typing of the Dead)



    Vorschläge, Wünsche, Anregungen? :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht könnten die kleineren Ränge mehr wie Wisps oder Chao heißen. Ist vielleicht etwas bekannter und aich "Kleiner"


    Dann könnten besonders redfreudige User vielleicht auch als "Seaman" benannt werden. Oder als "winked Death" aus Panzer Dragoon. ^^

    • Offizieller Beitrag

    *UPDATE* im ersten Beitrag. :hui:


    P.S. Ich sehe grad:
    Punkte
    Die Punkte errechnen sich nach der Aktivität des Benutzers. So erhalten Sie Punkte, wenn Sie Inhalte erstellen, die für andere Benutzer dieser Seite sichtbar sind. Für ein Thema erhalten Sie beispielsweise 10 Punkte und für einen Beitrag 5 Punkte.


    Heißt, hier scheint das mit den Beiträgen an sich, wie wir es kennen, gar nicht mehr üblich zu sein. :pinch:
    Also müssen wir mal schauen, wie wir das gestalten nach Punkten. xd

    • Offizieller Beitrag

    Also noch mal für mich (und vllt den ein oder anderen). Ich steh auf dem Schlauch. Da wo Beiträge steht, sind das nicht mehr die Anzahl der Beiträge die man geschrieben hat, sondern Punkte, die man für das erstellen von Themen oder schreiben von Beiträgen bekommt oder ist mit Punkten was anderes gemeint? Ich bin verwirrt. Sry.

    • Offizieller Beitrag

    Beiträge und Punkte gleichsetzen? 4

    1. Ja (4) 100%
    2. Nein (0) 0%

    Ja ich muss auch überlegen. Es ist so, dass man pro Beitrag 5 Punkte und pro Themen Erstellung 10 Punkte erhält.
    Luna besitzt damit sagen wir mal im Durchschnitt 7,5 x Luna's Beiträge = xxx PUNKTE
    Ab einer entsprechenden Punktzahl ändert sich dann dein Rang.
    Vorher änderte dieser sich durch das Erreichen einer bestimmten Beitragszahl.


    Ich frage mich nur grad: Steht irgendwo die Punktzahl aktuell von jedem User? :justunsicher:



    Edit:
    Ich müsste die Anzeige für diese Punkte in das Profil einspielen können.
    Dann würde da rechts im Feld auch die momentane Anzahl an Punkten sichtbar sein.


    Die Frage ist doch aber, ob wir das SO wollen und machen oder ob wir einfach ein Beitrag auch als einen Punkt nehmen und entsprechend Beiträge und Punkte gleichsetzen. Wie wollt ihr das haben!?


    Sprich: 1 Beitrag = 1 Punkt ..... 4500 Beiträge = 4500 Punkte
    oder 1 Beitrag = 5 Punkte ..... 4500 Beiträge = 22.500 Punkte (Aktivitätspunkte im Profil angezeigt)

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde das auch total irritierend. Wenn ich sehe, wieviel Beiträge ich habe, reicht mir das doch völlig aus. Ich brauch doch keine Punkte bekommen, dafür das ich poste. Ich poste weil ich Lust dazu haben und nicht weil es da so "tolle" Punkte gibt. Ich bin davon also nicht begeistert.

  • Ich finde das auch total irritierend. Wenn ich sehe, wieviel Beiträge ich habe, reicht mir das doch völlig aus. Ich brauch doch keine Punkte bekommen, dafür das ich poste. Ich poste weil ich Lust dazu haben und nicht weil es da so "tolle" Punkte gibt. Ich bin davon also nicht begeistert.


    Wenn ich's mir doch recht überlege, bin ich der selben Meinung.
    Ich hab zwar anfangs dafür gestimmt bei der Umfrage, aber die eine Stimme könnt ihr nun zu "Nein" hinzufügen.

    • Offizieller Beitrag

    Also wenn Du vorher mit "Ja" gestimmt hattest, dann warst Du ja dafür, dass nicht etwa Punkte, sondern die Beiträge zählen.
    Zumindest hab ich das jetzt so aufgefasst, dass in dem Fall die Beiträge und die Punkte gleichgesetzt werden. Oder? ... bin jetzt verunsichert, denn ich bin gegen die Punkte und hab bei der Umfrage mit "ja" gestimmt. War das jetzt richtig? :uh:

    • Offizieller Beitrag

    Die Frage der Umfrage ist doch "Beiträge und Punkte gleichsetzen?" Also 1 Punkt = 1 Beitrag (=Ja). Also hast du auch richtig abgestimmt. Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber eigentlich bin ich mir total sicher.

  • Also ich finde auch das ein Postcounter vollkommen ausreicht und man hier kein Punktesystem einführen muss. Ganz klar 1 Post = 1 Punk. Meinetwegen müsste man die Beiträge gar nicht zählen.

  • Also ich finde auch das ein Postcounter vollkommen ausreicht und man hier kein Punktesystem einführen muss. Ganz klar 1 Post = 1 Punk. Meinetwegen müsste man die Beiträge gar nicht zählen.

    Sehe ich ehrlich gesagt auch so, ein Post-Counter finde ich eher nutzlos. Am Rang und der Zahl der Sterne sieht man doch sowieso, wie lange jemand dabei ist und wie viel jemand gepostet hat.


    "The only entertaining thing about '3D' is that it looks like the emoticon for 'topless woman wearing an apron'."


    • Offizieller Beitrag

    Ja was heißt "einführen" - es ist ja schon drin! :pinch:
    Ich frage halt nur, ob wir das weiter nutzen wollen (was ihr bis dato ja gar nicht so gemerkt habt hier im neuen Forum) oder ob wir das möglichst dem alten wieder anpassen rein nach Beiträgen. Das müsste eigentlich machbar sein.


    Hmm, na wenigstens die Ränge selbst scheinen zu gefallen. :love:

    • Offizieller Beitrag

    Hmm... :evil:
    Also ich hab das nach Wunsch entsprechend versucht - jedoch komme ich damit auf keinen grünen Zweig.
    Ich möchte das kurz so erläutern, dass die neue Software diese Beitragsangelegenheit technisch nicht mehr anbietet. Das Punktesystem ist definitiv integriert.


    Die Probleme:
    Eine Gleichsetzung der Beiträge ist zwar theoretisch möglich, so dass es für einen Beitrag auch einen Punkt gibt!
    Praktisch aber greift dies nur auf ab diesen Zeitpunkt geschriebene Beiträge/ erstellte Themen.


    Ich habe die Punkteanzeige in die Profile integriert, um dies auszutesten. Dort gab es entsprechend keiner Veränderung, was neuen Usern gegenüber höchst unfair wäre. Denn sie könnten sich entsprechend höhere Rangnamen gar nicht "erarbeiten". Zudem gibt es auch Punkte für einen Beitrag in der Shoutbox. Um also das System fair zu halten, bleiben dort die alten Werte stehe, auf welche ich nun die Benutzerränge hinwandeln müsste


    User-Ränge:
    Diese sind ebenfalls von der Software vorgegeben mit 6 Stück an der Zahl. Überschreitet man die eingegebene Punktzahl, springt die Software auch nicht zum nächsten Rang über. Diese Ränge, die ich anlegen kann, sind nur für jeden User im Userprofil (editieren) anwählbar und wechseln dann. Aktuell sind noch nicht alle eingegeben.


    Mit Tikal habe darüber bereits gesprochen, auch mit dem schwarzen Henker, wie sie diese Probleme sehen. Und da sind wir uns eigentlich einig, dass wir das Punktesystem deswegen auch nutzen. Was anderes bleibt uns ja in dem Sinne auch gar nicht übrig, wenn wir hier schicke Ränge nebenbei haben möchten. So verfügen Neulinge dann über die Original Ränge der Software, können hier aber auch im Profil umstellen und damit diese nutzen, die wir hier für SEGA Fans gestalten - wahrscheinlich auch bald mit eigenen Ranggrafiken. Das besprechen wir noch, was wir da so zaubern. Und der Fairnis wegen belassen wir wie gesagt die eingegebenen Punktwerte auch so, wie sie sind.


    Wir hoffen, dass damit jeder leben kann ... müssen wir ja eigentlich auch.
    Aber dies halt zur Erklärung. Nicht dass wer denkt, die Umfrage wurde mal konsequent ignoriert ... es ging halt einfach nicht so, wie wir uns das erhofft hatten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!