Games/News aller Art

  • Nun, Onlinepässe haben ja einige Modi freigeschaltet (eben die Online Modi), was viele gestört hat, da die Onlinepässe, wenn man ein Spiel gebraucht kauft, ja schon "aufgebraucht" sind und man dann einen Beitrag an EA zahlen musste, um wieder das komplette Spiel zu haben und auch Online spielen zu dürfen.


    Jetzt wird der Onlinepass aber nichtmehr "gebraucht", weil jetzt ja nicht nur die Onlinemodi von gebrauchten Spielen, sondern gleich das gesamte Spiel blockiert wird.

  • Aso okay. Danke für die Erklärung Thigolf ^^


    Ich find das echt ne Sauerei was die sich ableisten. Videotheken werden davon überhaupt nichts haben, da die Spiele ab der neuen Xbox nicht mehr verleihen können :justsad:

    • Offizieller Beitrag

    Ja, das ist wirklich mies. Aber so wird der Bumerang auf EA auch zurückfliegen nach dieser Aussage.
    Aber im Ernst, das ist ja nicht nur EA! Auch Sony zieht doch hier bereits voll mit. Mein Vita-Spiel "Unit 13" kaufte ich mir ebenfalls gebraucht und konnte dadurch die Hälfte des Neupreises sparen. Was ist drin in? Ein benutzter Online-Pass für den Online-Modus und nicht mal eine Anleitung. Denn in den Sony-Vita-Spielen gibt es auch keine Anleitungen mehr...


    Und genau DIE sollen uns das nun auf Konsole ersparen? Vielleicht legen sie es maximal in die Hände der Publisher, wie die es handhaben wollen. Aber verbessern werden die sich selber darin garantiert auch nicht. Nur stellen die sich bislang nicht hin und sagen, der Online-Pass brachte nix und wir hören auf die Kunden... die dann feststellen, dass in Zukunft alle Spiele eh komplett gesperrt werden... (naja, noch nicht ^^)

  • Das ging schneller als gedacht: Vor kurzem erst kündigte Electronic Arts an, künftig auf den Einsatz der umstritteten Online-Pässe zu verzichten, mit denen vor allem Gebrauchtkäufer zur Abgabe von ein paar zusätzlichen Talern veranlasst werden sollten. Nun stellt sich heraus, dass das nicht nur für kommende Titel gilt, sondern kurzerhand auch bereits erhältliche Spiele ab sofort davon befreit werden.


    Bemerkt hat das jemand im NeoGAF, und inzwischen wurden zahlreiche Titel aufgespürt, bei denen die Online-Pässe und den Spielen beiliegende DLCs nun entweder komplett weggefallen oder für die stolze Summe von 0 MS-Punkten erhältlich sind:


    Battlefield Bad Company 2′s VIP Pass
    Skate 3′s Skate Share Pack
    Bulletstorm Online Pass
    Kingdoms of Amalur: Reckoning Online Pass
    Medal of Honor Online Pass
    Shift 2 Unleashed Online Pass
    The Stone Prisoner (Dragon Age: Origins)
    Cerberus Network Pass (Mass Effect 2)
    Black Emporium (Dragon Age 2)
    American McGee's Alice (in Alice: Madness Returns)


    Weitere Titel dürften folgen und auch auf der PS3 steht die Pressenkung an (soweit noch nicht erfolgt). Zufällig oder ein Versehen ist das übrigens nicht, denn EA hat auf seinr Wegbseite auch ein dazu passendes FAQ veröffentlicht.

    • Offizieller Beitrag

    Hatten die plötzlich Angst bekommen ihren Kundenstamm zu verlieren und am Ende ganz leer dazustehen?
    Kann ich mir zwar nicht wirklich vorstellen ... aber nun gut. Hauptsache es passiert endlich mal wieder was positives in Sachen Videospiele!!!


    Fragt sich nur wie jene reagieren, die kurz vorher noch Geld für die ganzen Online Sachen hinlegen mussten. Die sind jetzt bestimmt ein klein wenig angesäuert denke ich mal.

  • Ich finde es auch gut, dass EA endlich einlenkt. Hoffentlich kommt die Online-Pass Geschichte auch bei Fifa ins Rollen, so dass man auch gegen Freunde Spielen kann, die keinen Pass besitzen (Gebrauchtkäufer)

    • Offizieller Beitrag

    Die Büros des Indie-Studios Robotoki wurden gestürmt, weil ein Mitarbeiter irgendwie aus Versehen einen stillen Alarm ausgelöst hat. Und dann wäre da noch die lebensgroße Call of Duty-Statue, die mit einem bewaffneten Mann verwechselt wurde.
    Mehr auf: gamezone.de

    • Offizieller Beitrag

    Auch cool: Massiver Shitstorm gegen Square-Enix nach deren Ankündigung des neuen Deus Ex: The Fall


    96 Prozent von über 10.000 Stimmen bewerten den Teaser negativ, Unmut bei sämtlichen Spielern zu einem Spiel, das Square-Enix als etwas "Großes" ankündigte. Publisher und Entwickler werden beschimpft .... warum? Das inzwischen als "The Fail" bezeichnete Spiel soll nur für Smartphone und Tablet erscheinen.
    Quelle: xboxfront.de

  • ICh glaube das ist auch der Grund warum das den Fans nicht passt. Schließlich hätten die das Gerne auf der Konsole gesehen und nicht nur auf dem Telefon oder Tablet.


    Ich würde auch wütend werden, wenn EA Fifa nur noch fürs Handy rausbringen würde.

    • Offizieller Beitrag

    Na wenigstens bekommen die mal den Unmut der Gamer zu spüren! Wenn jedesmal nur die Jubelschreie der Tablet-Jünger zu hören wären könnten wir unsere Konsolen bald im Museum ausstellen. So besteht noch Hoffnung dass man uns hier nicht gänzlich aus dem Leben und der Entwicklungsplanung streicht.

  • Ich hoffe auch, dass jetzt mal einige Firmen auf den Boden der Tatsachen kommen und merken, dass Tablet und Handyspiele keine Richtigen Spiele sind für Gamer. Ich bin auch einer, der die ganzen Tablet und Handy Spiele abneigt. Klar ein Spiel für unterwegs ist ne Feine Sache, aber wenn Firmen 30 Jahre Lang Datenträger verkaufen konnten, ohne Pleite zu gehen, dann muss man sich nicht im Jahr 2013 darauf beschränken Download Titel anzubieten.

    • Offizieller Beitrag

    ....und Square-Enix entlässt die Hälfte von IO Interactive, den Machern von Hitman und Kane & Lynch, angesichts enttäuschender Geschäfts- und Verkaufszahlen. Auch Hitman: Absolution verfehlte die Prognosen. Das Studios darf sich in Zukunft nur noch um Hitman kümmern. Kürzungsmaßnahmen führten dazu, dass viele Projekte gestrichen wurden....

  • Der Entwickler des Hüpf-Spiels „Earthworm Jim“ (1993), Doug TenNapel, hat auf der offiziellen Facebook-Seite des Spiels einen Hinweis veröffentlicht, der auf ein neues Abenteuer des Superhelden-Regenwurms schließen lässt. So schreibt er, dass es definitiv ein 2D-Spiel sein soll und keine 3D-Version geben werde. Auch soll es ein Einzelspieler-Game ohne Mehrspieler-Modus werden, um die Spielfigur hervorzuheben.

  • Der Entwickler des Hüpf-Spiels „Earthworm Jim“ (1993), Doug TenNapel, hat auf der offiziellen Facebook-Seite des Spiels einen Hinweis veröffentlicht, der auf ein neues Abenteuer des Superhelden-Regenwurms schließen lässt. So schreibt er, dass es definitiv ein 2D-Spiel sein soll und keine 3D-Version geben werde. Auch soll es ein Einzelspieler-Game ohne Mehrspieler-Modus werden, um die Spielfigur hervorzuheben.


    Das ist aber Armikrog, nicht Earthworm Jim (wenn's so wäre, bitte kneift mich und sagt mir dass es kein Traum ist!!!)
    s_YPtIo2Rto

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!