Games/News aller Art

  • Ich fände es echt schade um THQ, zumal ich auch ein paar Spiele von denen Besitze die wirklich nicht schlecht waren. Saints Row ist sogar richtig geil. Umso schlimmer würde es mir sein, wenn THQ dann letzten Endes doch das Handtuch wirft und für Immer verschwindet. Würde mich nicht gerade freuen, im gegenteil, dann sogar schon weinen :justcry:

    • Offizieller Beitrag

    Nun, ich finde es um THQ nicht so schade. Es stimmt ja, dass die größtenteils nur Lizenzzeugs entwickelten und entwickeln. Klar haben die auch nun ein paar interessante Marken aber die Umstellung auf "eigene" Spielmarken dauerte einfach zu lange. Gehen die bankrott, gibt es wohl nicht viel zum verkaufen oder übernehmen. Ich wüsste jetzt persönlich auch nicht, was ich großartig von THQ habe, außer mal Wrestling Games oder ein anderes Lizenzspiel.


    Für mich ist das ähnlich wie Midway. Die hatten insbesondere ihr Mortal Kombat, was aber jetzt nicht so mein Spiel nun war. Nun gibt es Midway nicht mehr. Wer ist darüber denn besonders traurig? Gibt es sicher paar Leute. Ich hatte zu denen kaum Bezug, zu THQ auch kaum...

  • Ist halt bei jeden Spieler immer unterschielich. Der eine hat mehr bezug auf die Spielefirma, der andere auf die. Ich denke Firmen wie Rockstar Games & EA werden noch viele Lange Jahre bestand halten, aber ich finde es dennoch Traurig, wenn Firmen sich letztenendes doch verabschieden. Naja mal sehen was die Zukunft so mit sich bringt :whistling:

    • Offizieller Beitrag

    Wie ich auf Team 17 komme? Wollte gestern mal schauen, was mein Iguana so macht, nachdem Team 17 das Studio übernommen hat im letzten Jahr: Homepage und alles weg ... auch die Social Media Accounts scheinen nicht mehr zu existieren.

    • Offizieller Beitrag

    Und noch eine negative News für so manche Arbeitnehmer:


    GameStop - 200 Filialen werden weltweit geschlossen
    "Auch am weltweit führenden Händler für Computer- und Videospiele GameStop geht die aktuelle Negativentwicklung bei den in der jüngsten Vergangenheit erzielten Umsätzen nicht spurlos vorbei. Wie aus einem Bericht zum Abschluss des vergangenen Geschäftsquartals hervorgeht, betrug der Rückgang im Bereich der Hardware- und Software-Verkäufe zuletzt 8,3 Prozent.

    Wie die Geschäftsleitung von GameStop erklärte, liege diese Negativentwicklung unter anderem an dem langen Lebenszyklus der aktuellen Konsolengeneration und den damit verbundenen sinkenden Verkaufszahlen. Aus diesem Grund sieht sich das Unternehmen dazu gezwungen, in den den nächsten Wochen weltweit zirka 200 Filialen und eine nicht näher bekannte Anzahl an Mitarbeitern zu entlassen.

    Um welche Filialen es sich dabei konkret handelt, verriet die Geschäftsführung bisher noch nicht. Alleine in den USA unterhält GameStop 6000 Niederlassungen.


    Quelle: gamestar.de


    So weit greift die Konsolenpolitik der Hersteller.... uiuiui
    Und dabei hat man selber (oder zumindest ich) jetzt nicht so das äußerst dringende Bedürfnis nach einer neuen PlayStation oder Xbox.

  • Ich hoffe odch, dass der Gamestop in meiner Nähe nicht betroffen ist. Der stellt so gerne Spiele vor Release raus. xD


    Aber schon krass, das sogar Gamestop Läden wegen schlechter Verkaufszahlen schließen muss.

  • Also 6000 Gamestop Fillialen in den USA sind echt ne Menge. Wenn ich jetzt hier in meiner Umgebung schau wo es überall einen Gamestop gibt, dann in Koblenz 2, in Siegen 1, in Frankfurt 2 oder 3 und sonst kommt bis Köln oder südlicher von Frankfurt auch nichts mehr. Aber echt krass wie schlecht es denen geht. Hätte ich nicht erwartet, vorallem nicht bei Gamestop :whistling:

  • Ist doch immer so in so Trend Läden.War vor 6-7 Jahren doch nicht anders mit Subway,in einem Jahr überall neue läden und heute gibt es vo 10 in meiner nähe nur noch einen.Und mal ganz ehrlich bei den Preisen von Gamestop können die ruhig mal wieder verschwinden hänge nicht so dran.

    • Offizieller Beitrag

    Finde die auch oft etwas überteuert.
    Nicht selten hat Saturn die Spiele günstiger (und neu!) in der Kramksite, wie sie bei GameStop gebraucht kosten sollen.
    Klar haben die hin und wieder mal so aktionen ... aber das ist dann eben die Ausnahme.


    Aber davon mal abgesehen würde ich unseren laden hier mehr als vermissen. Immerhin hab ich schon so manch schönes Merchandisign-Zeugs von denen bekommen und auch schon mal kostenlos einen Wii-Motion-Pad-Aufsatz und ein 360 Spiel "kaufen" können ^^ Ergo: Die sind echt dufte!

  • War neulich wieder so ein Fall. Fifa 13 im Saturn 64,99€ und im Gamestop glatt 70€. Wenn ich zum Gamestop gehe, dann rette ich dort Spiele vor dem Möglichen Verfall, gerade wenn es Sonic ist, kauf mir dort aber keine Neuen Importe, viel zu überteuert, da stimm ich euch zu. Bei den Preisen gibts einen Daumen runter :thumbdown:

  • Ich kaufe ja nur noch Online oder wenn ich mal unterwegs bin aus der Grabbelkiste (schreibt man das so?)
    Sonst gibt es bei mir auch nur gebrauchtes .In meinen Augen sind neue Spiele ihr Geld nicht mehr wert sorry......

    • Offizieller Beitrag

    Naja, nichts mehr wert würde ich gar nicht unbedingt sagen. Es gibt ja durchaus viele Spiele, die ich mir glatt sofort kaufen würde oder gekauft hätte, wenn man all das Geld aufbringen könnte. Doch da kommt auch viel zu viel, das Leben wird gleichzeitig immer teurer und knausern muss man heute sowieso wie verrückt. Sonst hätte ich sicher Titel wie Halo 4, Forza Horizon, Borderlands 2, The Darkness 2 oder Top Spin 4 direkt zum Start gehabt. Geht aber nun mal nicht immer wie man es gern hätte ^^

  • Also ich kauf mir schon noch neue Spiele, vorallem dann wenn ich die Spieleserie kenne und ich vornerein weiss, dass das Spiel richtig gut wird. Top Spin 4, Fifa 12, Formel 1 2010 hatte ich beispielsweiße alle zum Release gekauft oder kurz darauf. Ich bin nicht so der Fan von den Online Kaufen. Hab nur 4 Spiele Online für die PS3 herunter geladen und das nur, weil ein Kumpel von mir erlaubt hat, seine Käufe auch herunterladen darf. Gut, die einzigen Online Titel die ich noch herunterladen werde sind die Sonic Teile, die nicht als Boxed Game erscheinen.

    • Offizieller Beitrag

    Jetzt darf man aber echt wieder seine Meinung dazu ablassen:


    Pachter zu Activision: ‘Vivendi wird das Unternehmen zugrunde richten’
    Im Rahmen der Game Monetization Summit ließ sich unser favorisiertes Branchen-Plappermaul Michael Pachter über verschiedene Themen aus - darunter auch die Zukunft des Publishers Activision. Wie der Wedbush Morgan-Analyst warnt, sollten die Verantwortlichen des Unternehmens auf der Hut sein, um zu verhindern, dass dieses vom Mutterkonzern Vivendi zugrunde gerichtet wird.

    “Vivendi wird Activison in den kommenden Jahren zugrunde richten, da man sie nutzen wird, um sich Geld zu leihen und eigene Anteile zurückzukaufen. Meiner Meinung nach wird Activision zunächst Take-Two übernehmen, da sie einfach zusammenpassen”, so Pachter, der Activision gleichzeitig empfiehlt, den Social Games-Entwickler Zynga und dessen zugkräftige Marken zu übernehmen. Pachter führt aus: “THQ ist keine Investition wert. Activision und EA machen viel Geld und sind so für Investoren interessant. Take-Two macht zwar nicht viel Geld, aber sie verfügen über großartige Assets. Daher sind sie meiner Meinung nach trotz allem attraktiv.”


    Quelle: play3.de



    Activision soll Take Two übernehmen? Die Diskussion gab es doch schon mal!
    BLOß NICHT!, schreit die Spielgemeinschaft! Einen der besten Publisher im Westen zugrunde richten oder wie oder was? :cursing:

  • Ich bin da auch nicht von Begeistert, wenn Activision Take Two wirklich übernehmen sollte. Klingt für mich nach einem Erbitterten Konkurrenzkampf und Machtkampf einer Firma und Take Two sollte am besten nicht auf Activision eingehen, sondern so weitermachen wie bisher, nämlich GUT...

    • Offizieller Beitrag

    Gearbox Software: Call of Duty-Angebot von Activision abgelehnt


    Gearbox Software werkelte zuletzt am RPG-Shooter “Borderlands 2" und ist derzeit mit der Fertigstellung des SciFi-Shooters “Aliens: Colonial Marines” beschäftigt. Zu den weiteren Spielen des Unternehmens zählen die PS2-Fassung von “Half-Life” sowie das Langzeitprojekt “Duke Nukem Forever”. In der Referenzliste von Gearbox hätte aber auch ein “Call of Duty” stehen können. So hatte Activision ein Interesse daran, das Studio in das “Call of Duty”-Boot zu holen. Allerdings bekam der Publisher eine Abfuhr.

    “Das ist nichts für mich”, so Gearbox-Oberhaupt Randy Pitchford im Gespräch mit den Jungs von Krawall. “Ich sah einfach nicht, was es da noch zu erreichen gab. Für mich gibt es zwei Szenarien, in denen ein Projekt für Gearbox Sinn macht: Erstens, wenn es das Spiel ohne uns einfach nie gegeben hätte. Oder zweitens, wenn wir zu einer existierenden Marke etwas Neues beitragen können, eine Art einzigartige Perspektive oder einen neuen Ansatz.”

    Außerdem wären die Entwickler bei der Umsetzung eines “Call of Duty” zu sehr eingeschränkt, da man gewisse Regeln einhalten müsste, um dem Kern der Reihe treu zu bleiben. “Man muss tun, was von einem Call of Duty erwartet wird. Darin sehe ich aber keine echte Herausforderung für uns. Es würde unseren Ruf als Studio nicht weiter ausbauen, es wäre nicht wirklich motivierend für unser Team."


    Quelle: play3.de


    Meine Meinung: Danke Randy, richtig so, weitermachen! :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Studio gerettet!?


    Zuletzt sah es ja richtig schlecht aus um Gas Powered Games, dem Studio von Chris Taylor. Erinnert sich ein SEGA Fan an das Studio? Space Siege haben die gemacht mit SEGA als Publisher.



    Gas Powered Games
    Wargaming schluckt Chris Taylors Studio!


    Wie der weißrussische Publisher Wargaming bekannt gibt, hat der die US-amerikanische Spieleschmiede Gas Powered Games aufgekauft. Die wurde schon 1998 von Chris Taylor gegründet. Dort entstanden unter anderem die „Dungeon Siege“- und „Supreme Commander“-Reihen. Die Akquirierung dürfte die Rettung des Studios vor dem Aus sein! Zuletzt musste Taylor nämlich schon etliche Entlassungen vornehmen und legte alle Hoffnungen in die Kickstarter-Kampagne von „Wildman“ – mit der letztendlich aber nicht ausreichend Gelder zusammenkommen wollten.

    Abzuwarten bleibt, ob Gas Powered Games „Wildman“ jetzt unter der Schirmherrschaft von Wargaming in Angriff nehmen kann. Der Publisher ließ noch nicht verlauten, womit er sein neues Studio als erstes beauftragen will. Allerdings, dass der Kauf von Gas Powered Games für Wargaming ein weiterer Schritt in die Richtung sei, als Multiplattform-Publisher auf dem Weltmarkt zu agieren. Erst im Januar hatte Wargaming Day 1 Studios („F.E.A.R. 3“) erworben. Der befindet sich also so richtig auf Expansionskurs. Wargaming ist das Unternehmen hinter dem äußerst erfolgreichen Free2Play-Spiel „World of Tanks“. Dort befinden sich auch schon die Ableger „World of Warships“ und „World of Warplanes“ in Arbeit.


    Quelle: Krawall.de


    -----------------
    -----------------



    Außerdem ist es nun offiziell: Take 2 erhält die Wrestling-Lizenz; was nicht ohne Problemchen geschah:


    Take Two - Die neue Wrestling-Schmiede

    Schon seit einer Weile stellen sich viele die Frage, was denn nun eigentlich mit der Wrestling-Sparte nach dem Untergang von THQ geschieht. Jetzt ist es aber offiziell: Take Two hat sich die WWE-Lizenz gesichert. Dass es so lange dauerte, die an sich interessante Marke unterzubringen hatte natürlich Gründe. So hatte THQ der WWE gegenüber noch Verbindlichkeiten in Höhe von rund 45 Millionen Dollar. Außerdem - und das wiegt fast noch schwerer - stand man beim Entwickler Yuke's noch mit 15-20 Millionen Dollar in der Kreide. Da musste man natürlich bei der Weitergabe der Lizenz entsprechend verhandeln.


    Das lief aber nicht ab, ohne dass sowohl die WWE als auch Yuke's Federn lassen mussten. So gibt sich die Wrestling-Liga mit einer einmaligen Zahlung von $650.000 zufrieden, während Yuke's die Aktien zurückerhält, die man seinerzeit an THQ ausgab. Der Wrestling-Traditionsentwickler arbeitet aktuell an "WWE 14" - Überraschungen sind daher nicht zu erwarten.
    Quelle: Xbox-newz.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!