Minecraft

  • War mir nicht ganz sicher, ob es in den allgemeinen Games-Bereich rein soll oder hier.
    Jedenfalls wollte ich einfach mal fragen, ob es hier jemanden gibt, der das Spiel Minecraft spielt und, um diesen Bereich zu rechtfertigen, auch online rumbastelt?


    Der Programmierer beschreibt sein Spiel ja so: "Minecraft is a game about placing blocks while running from skeletons. Or something like that."


    Ungefähr so kann man es sich vorstellen. Man ist in einer dreidimensionalen, grobkörnigen 8Bit-Blockpixel Grafik unterwegs, baut Häuser, sammelt Rohstoffe und muss sich dann nachts gegen Monster verteidigen. Downloaden kann man sich Minecraft hier: http://www.minecraft.net/


    Das Spiel kostet zwar 10€, allerdings sind das einmalige Kosten und man bekommt alle weiteren Updates, die folgen werden, umsonst oben drauf. Wenn ich bedenke, wie viel Zeit ich darin bereits online investiert habe, ist das schon fast geschenkt!


    Wenn es hier jemand hat, kann man sich vielleicht auch mal verabreden und was zusammen bauen. Auf dem Server, auf dem ich meist unterwegs bin, ist auch immer recht was los und die Leute sind alle gut drauf. Wer also mal Lust hat, kann sich melden. Und auch sonst kann hier natürlich über Minecraft in all seinen Formen sinniert werden!


    "The only entertaining thing about '3D' is that it looks like the emoticon for 'topless woman wearing an apron'."


  • Ich hab ja schon länger von dem Spiel gehört und mir gefiel es auch bisher. Gekauft habe ich es dann vor ein paar Tagen.
    Und glaubt mir, das war es wert! :)
    Online war ich noch nicht. Und ich weiß noch nicht wo ich ne IP her kriegen soll für einen Server xD
    Aber ich spiele auch oft im Survival-Modus alleine. Macht schon Laune :rofl:

  • Wir können uns gerne mal online verabreden. :naughty:


    Auf dem Server, auf dem ich spiele, ist gegen Abend immer etwas los (Sind halt alles Amis). Die IP ist [-] ; Als Gast kann man leider noch nicht bauen (Als Schutz vor Griefern (also Leute, die mutwillig alles zerstören)), aber da ich ja immerhin Admin dort bin ( :redgrinning:), kann ich für dich bürgen. Und immerhin kann man sich als Gast auch schon so ansehen, was die Leute für kranke Sachen gebaut haben. ^^


    EDIT: IP ist nicht mehr verfügbar.


    "The only entertaining thing about '3D' is that it looks like the emoticon for 'topless woman wearing an apron'."


    Einmal editiert, zuletzt von Jack ()

  • Morgen soll ja das Halloween-Update kommen. Ich frage mich wie schwer die Hölle wird.
    Das dumme ist nur, dass ich bisher auf keiner Welt relativ gut bin, hab bisher nur ein paar mal neu gestartet, aber nicht viel gemacht dort :rolleyes:
    Sprich ich komme erstmal nicht in diese Zone, vor allem nicht ohne Diamant-Spitzhacke um Obsidian zu sammeln für das Tor xD

  • Inzwischen gibt es ja eine 360 Fassung,macht schon spaß.
    Spiele es im Splitscreen mit meiner Freundin, hoffe da kommen schnell Updates für :)

  • die 360 fassung kann mit der PC fassung nicht mithalten :D
    Das Level ist begrenzt, PC war glaube ich keine Limit
    Die Xbox Fassung ist vergleichbar mit der Beta 1.6, also was vor 1 jahr auf dem PC war!!


    Hier mal Bilder von meine sachen...



    Mein erstes Haus, inzwischen verlassen :D




    Mein Neues Haus, man beachte es sieht deutlich hübscher aus als das erste ;)


    Spiele mit meiner Freundin zusammen, sie hat Das dach, die Türme und die Verbindungsbrücke dafür gebaut gebaut.


    Das Strandhaus habe ich noch nicht als Bild, baue aber gerade ein sehr Grosse Schloß und wenn das fertig ist folgen vielleicht noch mal Bilder :)


    Vielleicht sieht man es am 2tn Bild, habe auch Wege mit Steinrahmen gebaut, damit man sich auch nicht verläuft und hübscher sieht es auch aus :D

    • Offizieller Beitrag

    Meine ich das eigentlich nur, oder hat das was von einem modernen Lego?
    Finde die Möglichkeiten sich völlig frei zu entfalten jedenfalls extrem spannend ^^


    Schade das die 360 Fassung noch so rückläufig ist. Aber wenn die Nachfrage stimmt wird bestimmt noch an Upgrades gearbeitet

  • Hach ja Minecraft.... Inzwischen sind wir aufm Server etwas mehr als 14 Leute und es ist echt interessant wie sich einige Dinge immer weiter entwickeln xD Zum beispiel hatte ich zu Weihnachten einen Tannebaum von ca. 60 Blöcke höhe gebaut, der ist ab und zu mal abgefackelt und seid kurzem neu aufgebaut.... etwas höher und mit ner Riesigen Krone die bald das ganze Dorf überspannt... Regen sehen wir in dem Bereich eher selten XD


    Wer mal einen Blick reinwerfen will kann sich Sascha und mein LP dazu ansehen, bald kommt noch was neues :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Server, das ist was schönes
    Auf der Xbox kann man nur freunden beitretten, was das ganze schon einschrenkt. Wenn man also zusammen was baut, muss der das Spiel angefangen hat immer Online sein :(
    Auch kann ich also anderen nicht einfach beitretten, ausser ein Freund ist on und lässt zu das man in sein Spiel kann!!!
    Ein Update was bald kommen soll das spiel auf Version 1.7 bringen glaube ich, hoffe da kom mt noch mehr wie z.B.:
    -Im Splitscreen Symbole und text etwas grösser
    -Splitscreen auf SD-TV
    -Onlinegaming, also anderen Fremden beitretten
    - Einstellen das Gäste nichts verändern können uvm. UND DAS DAS FORUM ANDROID 3.2 Kompatible wird :)

  • Die Welten sind Unendlich von daher wird das das geringste Problem sein xD Nur sind die Höhlen in näheren Umkreis so gut wie ausgebeutet^^ Außerdem gibs noch andere Server mit 100 Leuten... das klappt wohl ist nur eine frage der Organisation^^


    EDIT bei Sascha finden sich auch noch Part 1 und 3 also mal ein bisschen suchen, demnächst dürfte auch was mit den neuen kommen

  • Wir könnten ja eins unserer LPs zeigen Hyper XD


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich kann mich so an sich zwar schon mit Minecraft anfreunden, aber nach mindestens 5 Minuten wird es mir aber auch zu langweilig. Weiß nicht, erst hab ich so den anreiz, etwas zu bauen oder herzustellen oder einfach etwas aus der Landschaft zu machen, aber dann wird das viel zu trist und... keine Ahnung.

    One life surrendered, so yours can begin~
    Avatar gezeichnet von KuroNekoKimi (Charakter gehört mir)

  • Mir gehts wie Shauni bei Minecraft. Klar ist es manchmal witzig, aber auch für mich gibt es da wenig reiz, da sich länger mit zu beschäftigen. Für mich ist das etwas zu eintönig für mich. Es gibt viele die ich kenne die das Spielen, aber für mich ist das auf dauer leider nichts. Naja jedem das seine :justgrind:

    • Offizieller Beitrag

    Kenne das Game nur durch LPs, Screenshots und diverse Sprite-Nachbau-Videos. ^^
    Letzteres finde ich ja ganz witzig. Aber... dafür braucht man echt viel Zeit. In der Zeit hätte man bei einem anderen Game schon eine faszinierende Geschichte erlebt oder einen Charakter besser kennengelernt.


    Finde aber diverse Plüsch-Creeper irgendwie.. knuffig! :thumbup:
    it__d_be_a_ssssshame____by_billybob884-d52jsdj.png.jpg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!