War mir nicht ganz sicher, ob es in den allgemeinen Games-Bereich rein soll oder hier.
Jedenfalls wollte ich einfach mal fragen, ob es hier jemanden gibt, der das Spiel Minecraft spielt und, um diesen Bereich zu rechtfertigen, auch online rumbastelt?
Der Programmierer beschreibt sein Spiel ja so: "Minecraft is a game about placing blocks while running from skeletons. Or something like that."
Ungefähr so kann man es sich vorstellen. Man ist in einer dreidimensionalen, grobkörnigen 8Bit-Blockpixel Grafik unterwegs, baut Häuser, sammelt Rohstoffe und muss sich dann nachts gegen Monster verteidigen. Downloaden kann man sich Minecraft hier: http://www.minecraft.net/
Das Spiel kostet zwar 10€, allerdings sind das einmalige Kosten und man bekommt alle weiteren Updates, die folgen werden, umsonst oben drauf. Wenn ich bedenke, wie viel Zeit ich darin bereits online investiert habe, ist das schon fast geschenkt!
Wenn es hier jemand hat, kann man sich vielleicht auch mal verabreden und was zusammen bauen. Auf dem Server, auf dem ich meist unterwegs bin, ist auch immer recht was los und die Leute sind alle gut drauf. Wer also mal Lust hat, kann sich melden. Und auch sonst kann hier natürlich über Minecraft in all seinen Formen sinniert werden!